Donnerstag, 3. März 2011

-Ein Zeichen erregt Aufmerksamkeit.Weltgebetst.4.März 2011 wie viele Brote habt ihr? Stille.Mein Leben für die Tiere.Jutta Hoffmann*Käthe Reichelt*Wei

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend*** Es ist Weiberfastnacht heute.Es war wieder Sonnenschein hier, Vanessa flitzte heute an mir vorbei, der Kater, der immer schon da ist, auch, dann fraß er, den 2.Kater habe ich heute nicht gesehen, ich schiebe das ganze Spektakel auf die Paarungszeit, die wohl jetzt stattfindet, dann wird es im April, oder im Mai wieder kleine Katzen geben.
Das dazu, ich habe jetzt eine Sendung gesehen, bei Fliege, TALKSHOW FLIEGE, MEIN LEBEN FÜR DIE TIERE; GAST CHRISTA SCHECHTL, ich sage euch, ich konnte das, was sie erzählt hat zuerst nicht aushalten, wie grausam Menschen zu Tieren sind, aber da es Realität ist kann man die Augen nicht davor verschließen, ich habe mir das Video angesehen, es ist ein Video von kurz vor Heiligabend von 2010, ich setzte den Link rein...die Hündin, die ihr sehen werdet, sieht meiner Trixie, die in 2008 gestorben ist, so sehr ähnlich, es fehlen bei dieser Hündin ELENA nur die braunen Flecken über den Augenbrauen, aber die Augen, ihr müsst in die Augen sehen, ...Meine Hündin hieß Trixie(((Rose)))
TALKSHOW FLIEGE
Quelle: www.fliege.de/talkshow
http://www.fliege.de/talkshow/index.php
Ihr werdet sehen wie tapfer und wie tierlieb diese Frau ist, die sich um die gequälten Tiere kümmert, in Moldawien, Jürgen Fliege stellt auch die Frage, warum sie dorthin fährt, hier wären auch Tiere in Not, hört einmal zu..Ich bin auch von Jürgen Fliege begeistert, er ist so liebevoll zu der kleinen Hündin, so etwas kann man nicht vortäuschen, Tierliebe, er ist es***
MOLDAVIEN SCHLUPFWINKEL
Quelle:http://moldavien-schupfwinkel.de
http://moldawien-schlupfwinkel.de/
Genauso wie hier links auf dem Bild, der Homepage sah meine liebe Hündin Trixie aus, .
Das ist die Zeitschrift, DER SCHREI ! TIERE FLEHEN UM HILFE
Quelle:www.der-schrei.de
http://www.der-schrei.de/
DIESES FOTO SAGT ALLES AUS; FRANZ VON ASSISI PREDIGT DEN TIEREN, die SCHÖPFUNG RINGSHERUM STRAHLT UND PROTZT VOR GESUNDHEIT; DIE TIERE SEGNET ER: ER SCHREIBT IHNEN EINE SEELE ZU****
Quelle:www.fotocommunity.de
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/21220307
Verweilt, wer es möchte, einen Augenblick in der Stille hier, am Bild..

WELTGEBETSTAG am 4.MÄRZ 2011...CHILE
Ich schreibe aus den Petrusboten den Text auf..Morgen ist der Weltgebetstag, immer am 1. Freitag im März, in diesem Jahr gehen wir nach Chile.

"WIE VIELE BROTE HABT IHR?"- Unter diesem Motto feiern Menschen in über 170 Ländern am Freitag, den 4. März 2011, Weltgebetstag.Texte, Lieder und Gebete stammen von Frauen aus dem südamerikanischen Land Chile. Allein in Deutschland werden zu den zahlreichen ökumenischen Gottesdiensten wieder hunderttausende Besucherinnen und Besucher erwartet.
Erdbebenkatastrophe im Februar, spektakuläre Rettung der 33 verschütteten Bergleute im Oktober, Hungerstreik der arbeitslosen Frauen aus der Stadt Lota im November: Im Jahr 2010 kam das Land Chile nicht aus den Schlagzeilen.Inhalt dieser Meldungen war immer wieder die krasse gesellschaftliche Ungleichheit in Chile. Auch der Gottesdienst zum Weltgebetstag 2011 greift dies auf.
Die Frauen aus Chile erzählen von einem Land der extremen Gegensätze. Sowohl geographisch, als auch politisch, ökonomisch und gesellschaftlich.
Das schwere Erdbeben in Chile , Anfang 2010 hat dem Menschen ganz konkret vor Augen geführt:
Wir müssen das, was wir haben, solidarisch teilen!
Das solidarische Teilen begegnet einem im Weltgebetstag-Gottesdienst der Chileninnen immer wieder : In den Bibellesungen zur Witwe von Sarepta (1 Könige 17) und zum Wunder der Brotvermehrung (Mk 6, 30-44).(.also Markus..NT)...der Brotvermehrung in der Landesgeschichte und der symbolischen Handlung des Brotteilens.
Mit der Kollekte aus den Weltgebetstagsgottesdiensten in Deutschland werden auf der ganzen Welt Frauenprojekte gefördert.
So auch in Chile. bereits seit Mitte der 1970er Jahre bestehen enge Kontakte des deutschen WGT-Komitees zu Frauenorganisationen in Chile. Die vom Deutschen WGT-Komitee geforderten Projekte greifen wichtige Themen aus dem leben der chilenischen Frauen auf.
Sechs von zehn der seit 1975 geförderten Projekte unterstützen den Widerstand gegen die Diskriminierung von Frauen, kämpfen gegen den geschlechterspezifischen Gewalt und für eine frauengerechte Gesundheitsversorgung und,oder haben die wirtschaftliche Existenzsicherung von Frauen und ihren Familien zum Ziel.
Der Weltgebetstag ist eine große ökumenische Basisbewegung. er wird weltweit in über 170 Ländern jedes Jahr am 1. Freitag im März gefeiert.
Allein in Deutschland beteiligen sich jedes Jahr rund eine Million Frauen, Männer und Kinder an den Gottesdiensten.
SIE SIND HERZLICH EINGELADEN., FREITAG den 4.MÄRZ 16 UHR PETRUSKIRCHE
FREITAG; den 4.MÄRZ 19 UHR GEORGENKIRCHE
SONNTAG, 6.MÄRZ 10 UHR FAMILIENGOTTESDIENST -PETRUSKIRCHE
Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Oberkirchenrat Manfred Seifert, Petruskirche Dessau-Nord

STILLE
Gedanken zum Monatsspruch für März
Quelle: www.petruskirche-dessau..de
http://www.petruskirche-dessau.de/nachrichten/stille
Ich, Lara gehe Morgen zu 16 Uhr zur Petruskirche, das ist nicht weit für mich und eine gute Zeit****

HEUTE IST AUCH WEIBERFASTNACHT, dazu könnt ihr den Text vom Wort zum Tag lesen***
ZUM NACHLESEN DAS WORT ZUM TAG mit Herrn Pfarrer Gregor Giele aus Leipzig, das Thema ist heute, am 03.März 2011 ist das Thema: WEIBERFASTNACHT
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.htm
Ihr könnt hier darüber lesen, wo die Weiberfastnacht herkommt, und vieles mehr****Danke, für den Text***

Heute hat JUTTA HOFFMANN GEBURTSTAG; SIE IST 70 JAHRE ALT GEWORDEN, herzlichen Glückwunsch für sie, sie ist sehr beliebt gewesen bei uns, eine sehr gute Charakterspielerin, sie ging dann in den Westen, Biermanngeschichte...ich kann mich an den Film erinnern, Kleiner Mann, was nun, nach dem Roman von Hans Fallada***
Quelle:www.fernsehserien.de
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=4372
JUTTA HOFFMANN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jutta_Hoffmann
JUTTA HOFFMANN FEIERT HEUTE IHREN 70.GEBURTSTAG
Quelle:www.bunte.de
http://www.bunte.de/newsline/jutta-hoffmann-feiert-heute-ihren-70-geburtstag_aid_23330.html
Rosen für sie(((Rosen)))

KÄTHE REICHELT HAT GEBURTSTAG****84*
KÄTHE REICHELT
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4the_Reichel
WAS MACHT EIGENTLICH KÄTHE REICHELT?
Quelle:www.mdr.de/kinorryal
http://www.mdr.de/kinoroyal/7867974.html
Rosen für sie (((Rosen)))

Heute habe ich im Radio Figaro ein interessantes Gespräch mit Rafael Seligmann gehört
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rafael_Seligmann
LIEBESERKLÄRUNG AN DEUTSCHLAND
Quelle:www.mdr.de/mdr-figaro/literatur
http://www.mdr.de/mdr-figaro/literatur/7833951.html
Jetzt geht es noch um das Buch: KRIEGER GEGEN DIE HEIMLICHKEIT
Quelle:www.abendblatt.de/politik
http://www.abendblatt.de/politik/article1773595/Buch-ueber-Assange-Krieger-gegen-die-Heimlichkeit.html

O, Herr, ein Tag voller Ereignisse, einen neuen Verteidigungsminister haben wir auch, in Ehren wurde der Eine entlassen, in Ehren der Andere in sein Amt eingeführt, es war mit einer großen Parade, von Soldaten, Musik spielte auf, stillgestanden, die Augen rechts, ich kann mich auch daran erinnern, das war in meiner Schulzeit, im Gleichschritt, Marsch....jeder Tag bringt Neues, Herr, oft ist es zu viel und es ermüdet die Seelen der Menschen.
Wie stressig ist diese Zeit und dabei hören wir deine Worte doch nur, wenn wir stille sind, wie sonst, Herr?
Vater, ich danke dir für diesen Tag, wo ich nun langsam zur Ruhe komme, endlich darf ich schreiben und meinen Gedanken nachhängen.
Einen lieben Anruf hatte ich auch, erstens wegen Morgen, dem Weltgebetstag und dann wegen Montag, dem Rosenmontag, eine liebe Einladung in unsere Gruppe, wo ich Morgen nicht hingehen kann, aber am Montag sehe ich sie, die lieben Mütterchen und unsere Leiterin der Gruppe für Blinde und Sehgeschädigte und auch für Schwerhörige .
Danke mein Vater.
Gebet
VATER UNSERES LEBENS; DER LIEBE UND DES LICHTS; WIR DANKEN DIR FÜR DIESEN TAG; DA DER TAG ZU ENDE GEHT; SCHENKE UNS DOCH EIN RUHIHGE NACHT; EINEN SCHÖNEN TRAUM; SO DU WILLST; LASS UNS FROH AUCH WIEDER ERWACHEN; AMEN

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute , ein Zeichen erregt Aufmerksamkeit.
WELTGEBETSTAG WIE VIELE BROTE HABT IHR ?
Quelle:www.weltgebetstag.de
http://www.weltgebetstag.de/

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 03.März 2011, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
nacherzählt von Lara

EIN ZEICHEN ERREGT AUFMERKSAMKEIT

Heute lesen wir wieder etwas Interessantes, Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt erzählt...er sagt, dass die großen Einkaufszentren nicht nur zum Kaufen einladen in diesen tagen,in den überdachten Bereichen der Einkaufszentren haben viele Anbieter ihren Standort, Werbeleute sind auch oft zu sehen.
Im Ruhrgebiet haben sich Frauen aus beiden Kirche etwas ganz Besonderes einfallen lassen, sie haben eine öffentliche Aktion zum Weltgebetstag der Frauen gestartet.Und das mit einem starken ja zur Ökumene***
Da war auf einem riesigen Tuch, was auf dem Boden lag, das Logo zum Weltgebetstag ausgebreitet, es waren vier Streifen zu einem Kreuz zusammengelegt worden, es sollte und soll als Symbol dienen, dass die Menschen aus allen Himmelsrichtungen zusammenkommen.Zwei Halbkreise waren darüber, die das Ganze umschlossen, aber es an zwei Stellen offen ließen.Somit entstand symbolisch ein lebendiges Kreuz.
Das sollte bedeuten, dass wir unsere Welt gemeinsam gestalten, dass wir gemeinsam die Verantwortung füreinander tragen, weil wir in einer Welt leben.

Es standen überall auf dem großen Bild, geschaffen aus Tüchern, Teelichter, in kleinen Glasschalen eingebracht.das sah so faszinierend aus, dass die Kunden des großen Einkaufszentrums stehen blieben und auch fragten, was das bedeuten soll...
Natürlich gaben die Frauen gern Auskunft darüber, dann berichteten Rundfunk und Fernsehsender darüber und so wurde die Nachricht vom WELTGEBETSTAG EINE STRAHLENDE VERKÜNDIGUNG FÜR MORGEN; DA IST DER 4.MÄRZ 2011, DAS IST DER 1.FREITAG IM MÄRZ, das ist immer so, jedes Jahr, da kommen die Frauen weltweit zum Gebet zusammen, zum Gebet füreinander, und sie bekommen in einem jeden Jahr Informationen über das Land, welchem der Weltgebetstag gilt und in diesem Jahr ist es CHILE*****
Bilder aus dem Ruhrgebiet..DER WELTGEBETSTAG ERSTRAHLT IM RUHRGEBIET
Quelle.www.weltgebetstag.de
http://www.weltgebetstag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=61

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
Quelle: www.kathedralpfarrei-sebastian.de
http://www.kathedralpfarrei-sebastian.de/kathedralpfarrei/home.html
Diese Seite ist neu, schaut mal rein***
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

CHILE BILDER VIDEO MIT MUSIK
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=l-SgDL92mbg

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.