Dienstag, 18. Januar 2011

-Gebete klauen? Bilder vom Hochwass.in Mitteldeutschland.6 Jahre Schlawwerkaffee.Kurt Maetzig.Lutz Jahoda.Ein Gebet des Mose, des Mannes Gottes..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag, habt einen schönen Abend.Da es uns hier betrifft, möchte ich auch darüber schreiben, es ist das Hochwasser,Gott sei Dank war heute im Garten noch kein Wasser, aber in den Kellern steht das Wasser hier, der Tiergarten ist sehr voll. Wir hatten heute 6 jähriges Bestehen des Schlawwerkaffes, da ist auch eine Frau aus Roßlau, sie wohnt in der Hauptstraße dort und das steht das Wasser bis zu den Häusern, da wird laufend gepumpt, wie sie gesagt hat, das ist schon schlimm, da hat man natürlich keine Ruhe, sie ist auch bald wieder gegangen.
HOCHWASSERSCHUTZ IN ROßLAU
Quelle:http://aktuell.meine stadt.de
http://aktuell.meinestadt.de/dessau-rosslau/2011/01/18/hochwasserschutz-in-rosslau/
Hier in dieser Seite steht, dass die Mulde bei Dessau nach dem Anstieg am Sonntag, gefallen ist, das ist natürlich wunderbar, Danke, Her, wegen der Menschen und der Tiere, heute stand ein Artikel darüber in unserer Zeitung, dass sich die Rehe ins Luisium retten und keine Besucher dort gestattet sind, ich schrieb gestern darüber.Hier ist der Artikel darüber***
KEIN ZUTRITT MEHR FÜR BESUCHER
Quelle: www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1295257764418
Ich hatte mir große Sorgen um die Wildtiere gemacht, sie haben es schwer genug, keine Futterraufen im Winter mehr und nun das Hochwasser, ich bin froh, dass sie sich retten können, bleibt noch sich um die kleineren Tiere Sorgen zu machen, so schnell können sie gar nicht flüchten und wohin sollen sie...
BILDER VOM HOCHWASSER IN MITTELDEUSCHLAND
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/nachrichten/8116563-1.html
Manchmal sagen Bilder schon sehr viel aus.
HOCHWASSERPORTAL LÄNDERÜBERGREIFEND
Quelle:www.hochwasserzentralen.de
http://www.hochwasserzentralen.de/

6 JAHRE SCHLAWWERKAFFEE

Noch zum Schlawwerkaffee, wir hatten heute lieben Besuch, weil ja heute ein besonderer Tag war, ein Jubiläum, ja, zu Gast waren Herr Pastor Jens Gast, FEG, und eine nette junge Frau, Kindergärtnerin, Herr Gast hat mit und das Vater Unser besprochen, die junge Frau hat auf der Geige gespielt, ja und da war noch etwas, die Tochter von unserem Leiter hat vorzügliche Käsesuppe gekocht, es gab dann noch Salat, einen Hähnchenschenkel und Schaschlik, am Spieß, ein Bananengetränk, Quarkspeise, alles für 5 Euro, Kuchen gab es noch, Kaffee, eben alles, unsere liebe Küchenfee Edeltraud hat sich auch sehr bemüht um uns, Herr Pastor Jens Gast hat uns gesagt, dass ist nicht selbstverständlich, das wir zusammen sein dürfen und uns gut verstehen, das ist der Wille Gottes, ja sagt Lara und wir sind dankbar dafür, sehr dankbar, Danke, Gott****
Ich schreibe das Vater unser in der zweifachen Form auf.

Das Vater unser, was wir kennen, wie es uns Jesus gelehrt hat.
Unser Vater , der Du bist im Himmel!
Geheiligt werde Dein Name.
Deine Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden.
Gib uns heute unser tägliches Brot.
Und vergib uns unsere schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns vor dem Bösen.
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
(es ist ein wenig anders, wird eine andere Übersetzung sein)

NICHT mein, sondern Dein Name werde verherrlicht!
NICHT meine, sondern Deine Herrschaft komme!
NICHT mein, sondern Dein Wille geschehe!
NICHT von meiner Leistung erwarte ich mein tägliches Brot, sondern von Deiner Liebe !
NICHT durch Selbstrechtfertigung werde ich frei von Schuld, sondern durch Deine Vergebung!
NICHT meine Anstrengung bewahrt mich vor Versuchung und Not, sondern Deine Gnade!
NICHT mein, sondern Dein ist die Herrschaft, die Macht und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Herzlichen Dank an Herrn Pastor Gast und an Volkmar und Edeltraud und alle aus unserer Gruppe, dass es sie gibt(((Rosen)))
Wir, wer es gern möchte, sollten über diese Zeilen einmal nachdenken...

Ich habe heute einen Bericht über Kurt Maetzig gehört, der Bericht war sehr interessant,
KURT MAETZIG
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Maetzig
Die Filme, Ernst Thälmann-Sohn seiner Klasse und Ernst Thälmann-Führer seiner Klasse, habe ich gesehen, hervorragende Filme waren das, sehr gut***
Am 24.Januar kommt ein Film von Kurt Maetzig im MDR TV, er heißt: das Kaninchen bin ich, er beschreibt die Jugend in der DDR.Die Aufführung dieses Films wurde 1965 verboten, aber ich habe jetzt hier mal nachgesehen, ich habe viele Filme von Kurt Maetzig gesehen, wir alle hier.
KURT MAETZIG
Quelle:www.kurt-maetzig.de
http://www.kurt-maetzig.de/indexm.html
Ich möchte ihm gern am 25.Januar hier zum 100. Geburtstag gratulieren****
Heute stelle ich euch Lutz Jahoda vor
LUTZ JAHODA
Quelle: www.lutz-jahoda.de
http://www.lutz-jahoda.de/
LUTZ JAHODA "KARTHÄUSER KNICKEBEIN SHAKE"
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=OOHr19M5obM
Also das haben wir noch lange gesungen und auch getanzt danach, auch als ich dann ein junges Mädchen war.Ich zeige euch nochmal unseren Kleenen***
EBERHARD COHRS-HER OBER
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=l67rlLKMBYY&feature=related
JETZT HABE ICH NOCH TRAUMGESCHICHTEN FÜR EUCH
Quelle: ww.franz-lorbeer.de
http://www.franz-lorber.de/buch7.htm

Das Gedicht für mich, so etwa 1991

Der kleine Eisberg und der Goldfisch ( eine Parabel für die große Liebe)

Der kleine Eisberg trieb vom Nördlichen Meer, er war so einsam und fror so sehr.
Ein Goldfisch vom Golfstrom kam, die Wärme des Südens mit sich nahm,
Das Schicksal hat es so gewollt, hat beide schließlich zusammen getrollt.
Der Goldfisch viel Durst in Gefühlen trank und küsste des Eisbergs Kühle.
Mit Kosen und vielen Küssen, taucht sein Schwanz in des Eisbergs tiefen Rissen.
Der Eisberg seufzte und schmolz dahin, bis beide ganz ineinander drin...

Und die Moral von dem Gedicht, der Sex und Trieb allein tun es nicht, die Seelen müssen sich liebend erkennen, wenn sich das Wunder ereignen soll,
was Dichter als große Liebe besingen...
Sie kann leider nur in wenigen Herzen erklingen.
G.Gl+

Wenn man für den Liebsten alles tut, wenn man ihn so liebt, dass alles andere unwichtig geworden ist, soll man versuchen um diese Liebe zu kämpfen, aber nicht über seine eigene Kraft hinaus, eine Zeit setzen und wenn man dann immer noch merkt, dass da eine andere Frau dazwischen steht, sagen : Ich habe es bis zuletzt versucht und nicht daran verzweifeln, sondern gehen.....so lange man noch nicht ganz daran zerbrochen ist..

Erfülltes Leben ist Leben, das nicht um sich selbst kreist, das in offenen Beziehungen zu anderen gelebt wird,
das sich von von anderem Leben in Anspruch nehmen lässt,
das Liebe gibt
das geliebt wird
weil es Liebe gibt
Herr,
Du durchdringst alles, lass dein schönstes Lichte, Herr, berühren mein Gesichte, wie die zarten Blumen völlig sich entfalten und der Sonne stille halten, lass mich so still und froh deine Strahlen fassen und dich wirken lassen.
Wer die Liebe Christi begreift, hat dasselbe Gefühl, wie ein Vogel, der bis dahin nicht wusste, dass er Flügel besitzt und dann plötzlich spürt, dass er fliegen, frei sein kann und nichts mehr zu fürchten braucht.
Leo Tolstoi

ZUFLUCHT UNSERER VERGÄNGLICHKEIT, EIN GEBET DES MOSE; DES MANNES GOTTES

Herr, du bist unsre Zuflucht für und für.
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Der du die Menschen lässest sterben und sprichst:Kommt wieder, Menschenkinder!
Denn tausend Jahre sind vor dir, wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, daß am Morgen noch
sproßt, das am Morgen blüht und sproßt und des Abends welkt und verdorrt.

Das macht dein Zorn, daß wir so vergehen, un ddein Grimm, daß wir so plötzlich dahin müsen.
Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.

Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.
Unser Leben währet siebzig Jahre , und wenns hoch kommt, so sinds achtig Jahre und was darin köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.

Wer glaubts aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm ?
LEHRE UNS BEDENKEN; DAß WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAß WIR KLUG WERDEN.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Theme heute, Gebete klauen?

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 18.Januar 2011, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

GEBETE KLAUEN?

Bei Herrn Pfarrer Peter Herrfurth klingelt das Telefon, Jürgen ruft an, er teilt Herrn Pfarrer Herrfurth mit, dass das Anliegenbuch fort ist, geklaut!
Noch will es Herr Pfarrer Herrfurth nicht recht glauben, so sagt er, vielleicht ist es nur verlegt worden, Lara weiß noch, im letzten Angedacht hat Herr Pfarrer Peter Herrfurth von dem Anliegenbuch erzählt und ich glaube einige Texte daraus vorgelesen.
Aber es bleibt verschwunden, es ist auch nach vier Wochen immer noch nicht da, dieses Anliegenbuch,in dieses Buch kann man seine Gebetsnanliegen schreiben, es müssten schon etwa 1.500 Einträge sein, von den Gästen, die die Autobahnkirche besuchen.
Herr Pfarrer Herrfurth fragt sich nun, was derjenige mit diesem Buch will, ob er es durchlesen will, warum man Gebete klaut, ob man sie zu Hause lesen will, wo es warm ist, Kirchen sind ja kalt im Winter..
Dann fragt er sich noch, was Gott dazu wohl sagen wird.

Er hofft immer noch, dass sich das Buch wieder anfindet, es ist ein schwarzes Buch mit Goldschnitt, er mag dieses Buch, es ist ihm ans Herz gewachsen.Auch deshalb, weil in den Gottesdiensten die Gebete daraus vorgelesen werden, einige Gebete daraus, so werden dann die persönlichen Gebete von der Gemeinde mitgetragen.Aber wen es auch ein Verlust ist, tröstet sich Herr Pfarrer Herrfurth, es können ja Gebete gar nicht geklaut werden! So wie sie aufgeschrieben werden, ja schon gedacht werden, gehen sie dahin, wo sie hinkommen sollen, zu Gott.Aber vielleicht, so sagt er weiter, findet ja das Anliegenbuch der Autobahnkirche in Hohenwarsleben den weg zurück, zurück in die Kirche.Denn da gehört es hin...

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
SEGEN
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

O; MOI DRUG POCMOTRI
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=SGUvavsz8R4&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.