Mittwoch, 5. Januar 2011

-Das ist ungerecht-Schwest.6.1.11-16 Uhr Weihnachtsliedersing.Johannisk. Dessau Winterl.Unheilig.Tortenhaus Neumann.Friedr.Schneider.Günther Grabbert

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch, es ist kalt heute und sehr sehr glatt... ich muss heute zur Chorprobe,weil wir morgen, alle Kirchenchöre von Dessau und Umgebung das Weihnachtsliedersingen haben, um 16 Uhr in der Johanniskirche Dessau, nur wir müssen alle schon um 14 Uhr da sein, üben dann, danach trinken wir zusammen Kaffee und dann singen wir, das ist immer ein schönes Konzert, wirklich, ich wünsche mir, dass Viele zum Weihnachtsliedersingen kommen. Ist dann Freude****
EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE ST. JOHANNIS UND ST. MARIEN DESSAU
Quelle: www.johanniskirche-dessau..de
http://www.johanniskirche-dessau.de/termine.html
ALLE SIND HERZLICH EINGELADEN; ICH VERSPRECHE; DAS ES SCHÖN SEIN WIRD; WIE IMMER***
Es ist schon über Jahre Tradition am 6. Januar in der Johanniskirche zu singen, hier das ist interessant, ein Bericht vom vorigen Jahr., wie sich doch das Wetter ähnelt...ach ja der Wörlitzer Chor ist auch dabei***
Quelle: angedacht-kirche-blogspot-com
http://angedacht-kirche.blogspot.com/2010/01/christus-mansionem-benedicatc-m-b.html

Heute ist der sogenannte PERCHENTAG; das ist der Tag der WINTERGÖTTIN PERCHTA..es werden böse Geister ausgeräuchert, lest dazu bitte das Wort zum Tag, es ist wieder ein sehr schöner Text heute****.
ZUM NACHLESEN DAS WORT ZUM TAG mit Frau Pfarrerin Karin Bertheau.Das Thema von heute den 05.01.2011..DER SOGENANNTE PERCHENTAG, lieben Dank sagt Lara, (((Rose)))
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Endlich habe ich die Seite gefunden, die SUPPENKÜCHE IN DESSAU, sie war mal verlinkt wenn man die Pauluskirche, oder die Jakobuskirche suchte, da war eine Homepage für beide Kirchen, weg ist sie, eine neue Homepage wurde versprochen, aber es rührt sich immer noch nichts...! Hier in dieser Seite sind alle wichtigen Anlaufstätten enthalten, im Winter, bei strenger Kälte ist eine warme Mahlzeit sehr wichtig.
EVANGELISCHE STADTMISSION DESSAU EV
Quelle: www.stadtmission -dessau.de
http://www.stadtmission-dessau.de/
Hier sind alle Dienste der DIAKONIE DESSAU
Quelle: www.diakonie-dessau.de
http://www.diakonie-dessau.de/index.php?article_id=27
Wollt ihr mal etwas Schönes, leckeres sehen??***
TORTENHAUS; BÄCKEREI NEUMANN; GEORGENKIRCHE
Quelle: http://tortenhausblog.blogspot.com
http://tortenhausblog.blogspot.com/2010/05/blog-post.html
Ja, lecker, ich habe die Kirche gesehen, zum Gemeindefest, leider hat die Georgenkirche selber auch immer noch keine Homepage, Petrus hat, Johannis hat, die FEG hat, die EFG hst, Wörlitz hat, ..***
Bin wieder da, das war wirklich glatt, noch schlimmer als in Nord, aber meine liebe Schwester (((Rose)))stand an der Kirche und hat mir von meiner Nichte 2 Paar Wollsöckchen mitgebracht, als Geschenk und was zu Naschen,ich habe mich sowas von gefreut,lieben, herzlichen Dank auch an meine liebe Nichte, (((Rose))) morgen ziehe ich die Söckchen an, wen ich zum Garten gehe, da müssen sie die Feuerprobe bestehen, ich wünsche mir so sehr, dass ich keine Eisfüße mehr habe.
Denkt mal an ALPAKA; SCHAFWOLLE MIT 40 % ALPAKA; das müsste klappen.
SCHAFWOLLDECKEN UND MEHR
Quelle: www.schafwollerundum.de
http://www.schafwollerundum.de/schafwolldecken/index.html
Ach ja, heute kam Vanessa mir wieder näher, als ich sie aber streicheln wollte, da lief sie weg, kam aber dann wieder, ich mache dann Schnalzlaute, das liebt sie, ich denke mal, es wird bald wieder alles in Ordnung sein, in das alte Gewächshaus ist sie auch wieder gehüpft**Es war ja eiskalt heute und da ist es wärmer..

Auf was wir uns einstellen müssen, wer ein Auto hat, darf in manchen Straßen nur noch 30 fahren, durch den Frost sind ein Haufen Schlaglöcher entstanden, da man nicht alle Straßen reparieren kann, aus finanziellen Gründen, werden wir damit leben müssen, unsere Straßen damals waren voller Schlaglöcher, ich kann mich gut daran erinnern, wenn wir damals im Trabi zum Südgarten gefahren sind, oder durch andere Straßen, konnte es leicht passieren, dass man mit dem Kopf an die Decke gestoßen ist, ich glaube der gute, alte Trabant war auch deswegen so robust gebaut worden,Westautos hattens schwerer, da ging schnell mal was kaputt.

Was passiert ist, in Aschersleben hat sich ein Mann , 61 Jahre alt, mit Benzin übergossen und angezündet, Passanten löschten ihn mit Schnee, der Mann liegt schwerverletzt im Krankenhaus, die Ärzte bangen um sein Leben, was nur hat diesen Mann dazu veranlasst das zu tun, er muss doch nicht mehr weiter gewusst haben..
Ein Mann aus Amerika hat 30 Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen, man hatte ihn wegen Vergewaltigung verurteilt, jetzt stellte sich durch einen Gentest heraus, dass er unschuldig ist, was muss er durchgestanden haben.
Die Hundesteuer wird erhöht, das ist vollkommen unsinnig, denn es wird zur Folge haben, dass noch mehr Hunde ausgesetzt werden, die Tierheime sind jetzt schon überbesetzt mit Fundtieren.

Aber nun will ich von Friedrich Schneider schreiben, er wäre heute 225 Jahre alt geworden, er war Hofkapellmeister in Dessau, es gibt hier eine Friedrich Schneider Straße, ein Denkmal im Stadtpark, einen Friedrich Schneider Chor, Schneider wurde von Robert Schuhmann hoch geschätzt und auch gelobt, Schneider nahm sich Mozart und Beethoven als Vorbild, er schrieb u.a. das Oratorium Weltgericht, fünf Opern, Kantaten und viel mehr, auch Lieder für den Männerchor.
FRIEDRICH SCHNEIDER (KOMPONIST)
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Schneider_%28Komponist%29
FRIEDRICH-SCHNEIDER-CHOR-DESSAU
Quelle: www.friedrich-schneider-chor.de
http://www.friedrich-schneider-chor.de/startseite.htm
Das Bild vom Chor könnt ihr vergrößern, klickt auf das Bild.*
FRIEDRICH SCHNEIDER (1786-1853)..eine Rose für ihn(((Rose)))
Quelle: www.friedrich-schneider-chor.de
http://www.friedrich-schneider-chor.de/inhalt/schneider.htm
Musik finde ich nicht, schade...

Heute stelle ich den Schauspieler Günther Grabbert vor + in 2010 (((Rose)))
Ich habe ihn gestern im MDR Fernsehen gesehen, leider kam der Film sehr spät, mir gefallen unsere alten Filme sehr, das ist für mich Entspannung und Freude***
GÜNTHER GRABBERT
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Grabbert
LEX BARKERS STIMME IST VERSTUMMT
Quelle: www.tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/kultur/grabbert104.html
Fernsehserien, Günter Grabbert
Quelle: www.fernsehenserien.de
http://www.fernsehserien.de/index.php?person=5167
ZIRRI DAS WOLKENSCHAF
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=RUQOIiKYs8A
DIE LINDSTEDTS
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=2_pevU2lV3I
Diesen Film habe ich gestern gesehen, es war eitel Freude, man konnte so herzhaft lachen, ich bin gewiss, dass man Günter Grabbert ohne Bedenken in den Himmel eingelassen hat****

Ein Schauspieler vom Anhaltischen Theater, Dessau hat eine Auszeit genommen, er liest zwei Wochen lang ein Buch, lebt enthaltsam und nimmt nicht an den Proben teil, er liest ein Buch von einem Mann, aus dem Büro, der sich eingeigelt hat und stirbt, sterben will er nicht, aber danach will er erzählen, wie es war..
Aber ich habe das nur im Radio gehört, weiß nicht, ob es stimmt..und ich habe auch den Namen nicht, ich finde es aber interessant, gerade in dieser Zeit, wo um uns herum nur Hektik ist.Bin gespannt, ob man dann etwas hört davon...

GEBET
Herr, unser Vater ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine ruhige Nacht gehen und in einen guten
Donnerstag, unser Vater ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute , das ist ungerscht, zwei Schwestern.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 05..Januar 2011, Sprecherin Frau Susanne Platzhoff Dipl. Theol. aus Wittenberg.
nacherzählt von Lara

DAS IST UNGERECHT

Frau Diplomtheologin ist unterwegs gewesen, sie hat eine Freundin und die hat zwei Töchter und mit denen fuhr sie Schlitten, die eine Tochter der Freundin ist vier Jahre alt und heißt Marta,und sie hat genervt, irgendwie passte ihr was nicht und gleich schrie sie los, dass es ungerecht sei, sie wäre eine kürzere zeit mit dem Schlitten gezogen worden, als ihre Schwester Henriette, furchtbar ungerecht ist das, Ja und in diesem Fall hört die Schwesternliebe auf!
Nun Frau Platzhoff kommt das sehr kleinlich vor, aber sei macht gute Miene zum bösen Spiel, so haben wir immer gesagt bei Zickenalarm, und so zieht sie die Marta noch einmal ein paar Meter extra mit dem Schlitten.Dann aber kommt Henriette wieder dran, da der Weg abschüssig ist, geht es gut mit dem Ziehen, Frau Susanne Platzhoff rennt soagr ein wenig, damit die Kinder ihren Spaß haben.

Da juchzt Henriette auch schon vor Freude, und was passiert, Marta heult schon wieder und schreit, das das ungerecht ist.Frau Platzhoff ist genervt, sie hält an , dreht sich zu Marta um, sagt ihr, Du nervst mich, höre mit Deinem Gebrülle auf, bitte, ich kann auch mit Dir schneller fahren, aber sei lieb.
Dann sagt sie ihr noch, dass sie nicht so herumknirschen soll, da aber, da sagt Marta, das heißt so nicht, weinen heißt das! dann sagt sie noch, aber wenn es die ganze Welt hört, ja dann heißt es schreien, da bittet Frau Platzhoff Marta dann eben damit aufzuhören, aber die Marta gibt noch nicht auf, sie behauptet, dass ihr Herumgebrülle, nicht die ganze Welt gehört hat, ganz böse sagt sie es..weil sie wütend ist.
Aber dann setzt sie sich auf den Schlitten, kümmert sich nicht um Frau Platzhoff, ja sie lässt sie einfach stehen. das ist auch ungerecht denkt Frau Platzhoff, aber sie ist nicht lange böse, das liegt ihr nicht und nun nimmt Marta ihre Schwester bei der Hand, jetzt ist es Schwesternliebe, damit ist es klar, dass es besser ist eine Schwester zu haben, als alleine zu sein, in diesem Fall alleine auf dem Schlitten.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Susanne Platzhoff aus Wittenberg
Kirche im Aufbruch Zentrum für evangelische Predigtkultur
Quelle: www.kirche-im-aufbruch.de
http://www.kirche-im-aufbruch.ekd.de/themen_projekte/kompetenzzentren/predigtkultur.html
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

UNHEILIG- WINTERLAND
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=0Xl0dscU-Dk&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.