Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, ein Regentag liegt hinter mir, ich brauche einen Regenmantel, ganz dringend, man kann keinen Schirm gebrauchen, wenn man einkaufen war, zwei Beutel rechts, zwei Beutel links,wie soll man da noch einen Schirm halten.
nun gut, das Problem wird sich lösen lassen, das mit den Mücken nicht, sie fressen einen auf, es juckt überall, eben hat mich wieder eine gestochen, zu Hause .. Sie müssen millionenfach ausgeschlüpft sein..
MÜCKEN
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCcken
Im Garten hält man es nicht aus, sie überfallen den Menschen und auch die Tiere,heute konnten Vanessa und Kater nicht einmal in Ruhe fressen, so schlimm war es, ich schiebe das auf das feuchte , schwülwarme Wetter, ..
IM PAULUSBOTEN HABE ICH EINEN SCHÖNEN ARTIKEL ÜBER MUTTER TERESA GEFUNDEN, sie ist am 26.August 1910 geboren, wäre also heute 100 Jahre alt geworden, wir alle kennen die Güte und Barmherzigkeit von Mutter Teresa.
Der Artikel, geschrieben von Christian Feldmann.
VOR HUNDERT JAHREN WURDE MUTTER TERESA VON KALKUTTA GEBOREN'
" CHRISTUS IN DIE SLUMS FOLGEN "
Nicht Lady Gaga oder Robbie Williams, sondern US-Präsident Barack Obama, der amerikanische Bürgerrechtler Martin Luther King oder der indische Freiheitskämpfer Mahatma Gandhi sind laut Umfrage der BAT Stiftung für Zukunftfragen die größten Vorbilder der jungen Generation. Jeder Vierte der befragten 14-29-jährigen nannte die Ordensfrau Mutter Theresa von Kalkutta als Leitbild.
Als sie 1979 den Friedensnobelpreis bekam, nannte die "Washington Post" den Vorgang in einem nachdenklichen Leitartikel"geeignet, uns an eine Form des Elends zu erinnern, von dem die meisten Europäer und Amerikaner vielleicht nie etwas erfahren."
In einem gutbürgerlichen Elternhaus kam Agnes Gonxha Bojaxhiu am 26.August 1910 im damals türkischen, später jugoslawischen Skopje zur Welt-ein hübsches, musikbegabtes Mädchen mit träumenden Augen. Sie trat bei den " Englischen Fräulein " ein unterrichtete an der St. Marýs High School in Klakutta als Schwester Teresa Erdkunde- und entdeckte die Slums hinter den Mauern des Collegebezirks.
Mit 36 Jahren fasste sie den Entschluss auszusteigen: " Ich hörte den Ruf, alles aufzugeben und Christus in die Slums zu folgen, um ihm unter den Ärmsten der Armen zu dienen."
Sie ließ sich in Hygiene und Krankenpflege ausbilden, ging nach Kalkutta, gründete Spitäler, Heime für Sterbende, Reha-Zentrum für Leprakranke. Ehemalige Schülerinnen schlossen sich ihr an, die "MISSIONARIN DER LIEBE" wurden gegründet.
Ein amerikanischer Journalist beobachtete sie entgeistert beim Versorgen einer stinkenden, von Würmern zerfressenen Wunde. " Nicht für eine Million Dollar würde ich das tun!" Lachend erwiderte sie:" Ich auch nicht"- Sie tat es für Gott.Todgweihte Menschen nach einem freud- und trostlosen Leben für ein paar Stunden oder Tage ZUWENDUNG UND WÄRME ZU GEBEN und ihnen die Würde zu retten, schien ihr keineswegs sinnlos: "Sie haben wie die Tiere gelebt. Da sollen sie wenigstens wie Menschen sterben."
Kritikern ihrer Beschränkung auf spontane Soforthilfe entgegnete sie, NUR WER DAS ELEND TEILE; KÖNNE DIE ELENDEN BEFREIEN UND DAS GESTÖRTE VERHÄLTNIS ZWISCHEN MENSCHEN VERÄNDERN. Mutter Teresa starb am 5. September 1997 in Kalkutta.
Ich habe jetzt nach Christian Feldmann gesucht, da war ich fertig mit dem Schreiben, hat viel Arbeit gemacht... ich denke, wenn der Artikel in unserem Paulusboten veröffentlicht war, ist, für August, ist es rechtens, das ich ihn abgeschrieben habe, ich setze die Seite jetzt rein und ich hoffe, dass es dieser Christian Feldmann ist, eine Rose (((Rose))) für ihn und für Mutter Teresa(((Rose)))Danke an den Autor***
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Feldmann
Hier schreibt man Theresa mit H, ich hätte das auch so geschrieben..VORBILDER; ZITATE..
Quelle: www.dadalos.org./deutsch/Vorbilder
http://www.dadalos.org/deutsch/Vorbilder/vorbilder/theresa/theresa.htm
LICHT, hier habe ich die letzte Geschichte vom Archiv Angedacht, in 2006, da durfte ich den Text noch kopieren, das ist lange vorbei..
Der Pfarrer ist nicht mehr in Dessau, Schade.seine Geschichte über DAS LICHT
Ich war einmal im Keller unterwegs, als plötzlich das Licht ausfiel. Der Strom war weg, und ich stand im Dunkeln. Es war vollkommen finster. Auch als ich einen Moment abwartete, damit meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnen könnten, änderte sich nichts. Ich konnte nicht einmal die eigene Hand vor meinen Augen sehen. Nun blieb mir nichts anderes übrig, als mich vorsichtig den Kellergang entlang zu tasten. Ganz langsam war ich unterwegs. Obwohl ich den Weg durch den Keller kannte und schon oft gegangen war, fühlte ich mich nun sehr unsicher. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich die Kellertreppe heraufgestiegen war. Als ich die Kellertür öffnete, stand ich endlich wieder im Licht.
Manchmal ist es im Leben als ob das Licht ausgeht. Obwohl man eben noch wusste, wo es lang geht, sieht man auf einmal nichts mehr. Eine schlechte Nachricht kann das sein, die Diagnose des Arztes oder der Tod eines lieben Menschen. Dann würde schon ein kleines Licht genügen, um die Orientierung wieder zu erlangen. Es muss nicht gleich die große Erleuchtung sein. Nur das kleine Licht, dass jemand da ist in der Situation, sie mit mir teilt; und die Dunkelheit wäre nicht mehr so drückend und ängstigend.
Wir sind einander als Lichter gegeben, und wir müssen auch keine großen Leuchten sein. Oftmals reicht die Notbeleuchtung und ein anderer steht nicht mehr ganz im Dunkeln.
Ich wünsche Ihnen einen glücklichen Tag. Ihr Eric Söllner von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Dessau und Abtsdorf.(damals) lieben Dank auch heute (((Rose)))
Jetzt habe ich eine Buchempfehlung für Gestresste, aber auch für Erholte, den Hinweis habe ich im Gemeindebundbrief gefunden, von Christiane Nöthen, katholische Kirche..
Das Buch heißt: " GÖNN DIR ZEIT; ES IST DEIN LEBEN" Herder Verlag
AUTOR ABTPRIMAS NOTKAR WOLF
Quelle: www.herder.de
http://www.herder.de/buecher/leben_spiritualitaet/detailseiten/Goenn-dir-Zeit.-Es-ist-dein-Leben.30187.html?sort=3&query_start=&tb=0
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr, alles was du willst im Gebet, ist die liebe, die Liebe, die Liebe, das sagst du uns, bedenke, und bete so, als ob du diese Nacht streben würdest, bitte um die Vergebung aller deiner Sünden, sage das,.... mein Vater,ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen, liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun, heute bitte ich dich, Herr, um eine gute Nacht für uns alle, für einen guten Freitag.
Vater ich danke dir
Amen
Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um Werbung hören....
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Donnerstag, den 26.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara
WERBUNG HÖREN
Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt uns, dass man Werbung in fast jedem Radiosender hören kann,Werbung wird oft gespielt, damit sie über das Hören in den Kopf rein geht, er nennt das Jingle, ist für mich leider kein Begriff sagt Lara, aber ich weiß auch, dass der Sinn und der Zweck der Werbung der Kauf ist, alles ist auf das Kaufen getrimmt, eingerichtet und beabsichtigt, wie es der Pfarrer uns sagt.Es geht also um Produktwerbung, wie ich jetzt lese, ja da weiß ich was das ist sagt Lara..
Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt, dass die Werbung immer und immer wieder gespielt wird, wir sollen sie hören.Sie soll sich im Kopf speichern, natürlich kann man auch die Ohren auf Durchzug stellen, aber man hört sie doch die Werbung und das Gewollte ist eben der Kauf der Produkte, die angeboten werden..
Der ganze Sinn ist also, vom Hören zum Handeln kommen.Dann erzählt uns der Pfarrer das Gleichnis von Jesus, Jesus hat gern in Gleichnissen gesprochen, in diesem Fall sagt er: WER MEIN WORT HÖRT UND DANACH HANDELT; DER GLEICHT EINEM KLUGEN MANNE; DER SEIN HAUS AUF FELS GEBAUT HAT, als das Wasser kam, konnte es dem Haus nichts antun, der aber auf Sand gebaut hat, verlor sein Haus..
Hier könnt ihr die Geschichte nachlesen, in Matthäus Kapitel 7, Verse 24-27
Quelle: www.gottesbotschaft.de
http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2165
Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt uns, dass Jesus nicht die Absicht hatte, irgendein Produkt zu verkaufen, aber er macht WERBUNG FÜR DIE LIEBE; MIT DER UNS GOTT AUCH HEUTE BESCHENKEN MÖCHTE und da können wir auf das Gleichnis schauen, wir können gewiss sein, dass die Liebe Gottes zu uns Menschen felsenfest ist, sie ist nicht auf Sand gebaut, DIE LIEBE GOTTES HANDELT DURCH UNS MENSCHEN; WEIL SIE IM OHR BLEIBT UND IM HERZEN***GOTT BESCHENKT UNS MIT SEINER LIEBE***
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Friedemann Hasting, Brüdergemeinde Gnadau
Quelle:
Brüdergemeinde Gnadau
http://www.bruedergemeine-gnadau.de/
Quelle: www.bruedergemeinde-gnadau.de
http://www.bruedergemeine-gnadau.de/pageID_2694590.html
Mit freundlicher Genehmigung, von der Herrnhuter Brüdergemeinde
Quelle: Wikipedia Organisation
http://de.wikipedia.org/wiki/Herrnhuter_Br%C3%BCdergemeine
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
DEEP TIBET AN MEDITATION MUSIC
Quelle: youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=vc6VqCdOqpY&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.