Samstag, 28. August 2010

- Der Mauersegler,die Rettung.Angefressen, das Wort zum Tag.Neo Rauch.Hofmaler Liesiewsky..Sonnenblumen für K.Töpfer und uns..Pölitzfr.Gesch. v.Genuss

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, heute habe ich keinen Text für Angedacht, keinen Podcast zum Nachhören, nur von gestern, also kann ich nur nacherzählen was ich früh im Radio gehört habe, es ging um einen Vogel, ich hoffe, dass ich richtig hingehört habe, ich glaube es war ein Mauersegler, davon später. Auf alle Fälle ist es eine schöne Geschichte, ihr dürft gespannt sein*****Es ist schön in dieser Woche, am Sonntag begann dieses Angedacht mit Herrn Pfarrer Friedemann Hasting mit einer Tiergeschichte, heute am Ende der Woche endet Angedacht von ihm mit einer Tiergeschichte, das ist Freude ****
Freude, im WORT ZUM TAG GIBT ES HEUTE AUCH EINE GESCHICHTE; ÜBER FISCHE, ich habe auch ein Aquarium, na schon sehr, sehr lange, wohl über 40 Jahre schon.
ANGEFRESSEN, erzählt von Herrn Pfarrer Michael Schubach, am 28.August 2010
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Lieben Dank***

In Dessau Mosigkau ist eine Ausstellung über den HOFMALER LISIEWSKY ZU SEHEN***
Kulturstiftung Dessau-Wörlitz HOFMALER LISIEWSKY KOMMT ZU SPÄTER EHRE
Quelle: www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1281254239470
Es lohnt sich die Ausstellung zu besuchen, die Öffnungszeiten stehen dabei, ihr könnt einige Bilder sehen.IHR KÖNNT AUCH ÜBER DAS LATERNENFEST IN HALLE LESEN UND MEHR*

MALER GEEHRT
KIRCHLICHER PREIS FÜR NEO RAUCH*
Quelle: www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/7610287.html

Ich möchte nun Sonnenblumen hier reinsetzen, ich setzte sie für Kathrin Töpfer rein und für uns alle..., Sie muss diese Blumen sehr geliebt haben, ihr Sarg war mit einem Gebinde aus Sonnenblumen geschmückt, einige Trauergäste hatten Sonnenblumen in der Hand, die sie dann beim Abschied auf den Sarg warfen, die Trauerhalle war mit Sonnenblumen geschmückt, ich hatte das gestern vergessen zu schreiben.Ich liebe auch Sonnenblumen, ich habe Bilder hängen, Sträuße stehen, ich glaube wir mögen die Sonnenblumen, weil sie uns an kleine Sonnen erinnern, sie wärmt unsere Seele.
Erfreuen wir uns an den schönen Bildern**
SONNENBLUME STOCK FOTOS UND BILDER, lieben Dank für die schöne Seite**
Quele: www.fotosearch.de
http://www.fotosearch.de/bilder-fotos/sonnenblume.html

Ich möchte heute nicht über schlimme Nachrichten schreiben,die hören wir jeden Tag, unsere Seelen sollen sich heute einfach nur erfreuen, am Positiven.
Ich setze diese Seite rein, den geliebten Pölitz, ich habe ihn heute früh gehört und ihr müsst das unbedingt lesen, was er heute gesagt hat, hören könnt ihr ihn auch über Podcast..
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE PÖLITZFRÜHSTÜCK VOM 28.8.10
Quelle: http://magdeburger-zwickmuehle.de
http://magdeburger-zwickmuehle.de/fruhstuck.php3
Lest unbedingt über die zwei Möglichkeiten..und die Hauptseite, am 27.September gibt es eine Buchpremiere und eine satirische Lesung mit Hans.Günther Pölitz, 20 Uhr.."ABWATSCHEN UND TEE TRINKEN"
quelle: http://magdeburger-zwickmuehle.de
http://magdeburger-zwickmuehle.de/

Da ich nun schon vom September geschrieben habe, schreibe ich die Geschichte auf vom Septemberboten, St. Georg und Pauluskirche, der Autor ist Herr PFARRER MARTIN GÜNTHER*
MONATSGEDANKEN
GENUSS
" Ein Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Mut bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes."
(Die Bibel, Altes Testament, Kohelet 3,13)

So einfach kann das Leben sein, wenn man nimmt, wie es kommt und recht genießt.
Ich denke da an ein Gespräch mit einem Mitglied unserer Gemeinde über den Schaden am Dach eines Kirchengebäudes. " Ach wissen Sie", sagt er, schon solange , wie ich in dieser Gemeinde bin, haben wir Trabbel mit dem Abfluss. Wir haben ummontiert, aufgegraben, Gefälle geändert und, und, und...nach einiger Zeit war das Problem wieder da."- Und gelassen und heiter fügt er hinzu: "Das wird bis zum Ende unserer Tage auch so bleiben, Her Pastor".
Ich stutze und denke, das kann doch wohl nicht wahr sein ! Dann sehe ich sein Lächeln und genieße es, welch gutes Wort zur rechten Zeit. Das war keine Resignation, sondern weise Einsicht.
Wie viel Anstrengung und Mühe bringen wir täglich auf, und am Ende lässt sich nichts zwingen.
Essen, wenn ich esse, trinken, wenn ich trinke, hören, wenn ich höre; sitzen, wenn ich sitze: gehen, wenn ich gehe.
Essen und schon gehen, Trinken und schon reden, hören und schon weg sein-so geht der Mut verloren, so geht man anderen verloren, so geht man Gott verloren und am Ende sich selbst.
" Ein Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Mut bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes."
Wer das lebt, hat mit Gott zu tun, denn Gott ist kein Gegenstand, sondern Gott will genossen sein.
Frohes Schaffen, Ihr Martin K.Günther
Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Martin Günther, Pfarrer von Georg, Paulus und Jakobus in Dessau.
Er hat jetzt Urlaub, ich wünsche ihm und seiner Frau einen schönen Urlaub und bedanke mich herzlich für den Text****(((Rose)))

Auch aus dem Boten
PREISE IHN; SEELE; MEINEN GOTT;
UND ALLES WAS IN MIR IST; SEINEN HEILIGEN NAMEN;
PREISE IHN; SEELE; UND VERGISS NICHT;
WAS ER DIR GUTES GETAN HAT.
WIE ER DIR ENTGEGENKAM:
DIR VERZIEHEN HAT. DICH HEILTE.
WIE ER DICH VON DEM VERSCHWINDEN AUSNAHM.
WIE ER DICH MIT LIEBE UND ZUWENDUNG KRÖNTE.
ER; DER DICH EIN LEBEN LANG FÜTTERT.
UND DICH IMMER WIEDER NEU MACHT.
ADLERGLEICH
Arnold Stadler( Psalm 103, 1-5)

Ich gehe zu Angedacht, das Thema heute, Der Mauersegler, die Rettung
DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR MAUERSEGLER
Quelle: www.mauersegler.com
http://www.mauersegler.com/

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 28.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

DER MAUERSEGLER; DIE RETTUNG

Herr Pfarrer Friedemann Hasting staunt, da kommen seine Kinder, aber was tragen sie in der Hand Es ist ein Vogel, ganz aufgeregt sind sie, und sagen ihrem Papa, dass der kleine Vogel wohl aus dem Nest gefallen ist und nun wollen sie sich um den kleinen Vogel kümmern, der ist zwar schon ziemlich groß, aber auch sehr hilflos.
So geht der Papa mit seinen Kindern zur Tierärztin, sie wohnt gleich um die Ecke und sie sagt, ja der kleine Vogel hat große Chancen zu überleben, aber er muss alle halbe Stunde gefüttert werden !
Die Kinder wollen es tun und tun es auch, das ist eine große Mühe für sie.
Aber der Mauersegler macht sich gut, fühlt sich wohl bei den Kindern, er kann schon nach zwei Tagen Pflege ausgewildert werden**
Dazu gehen sie alle dahin, wo auch Mauersegler sind, der kleine Vogel kann erst mal zusehen, wie die anderen Vögel das Fliegen lernen, dann breitet auch er seine Flügel aus und schließt sich der Gruppe an.

Es gibt ein großes Lob von Lara, für die Kinder von Herrn Pfarrer Feiedemann Hasting, sie haben freiwillig die Fürsorge über den Vogel übernommen, sie haben ein großes, warmes Herz für Tiere, so wie Franz von Assisi es hatte, lieben, herzlichen Dank***

Dann sagt der Pfarrer die Worte , die Jesus sprach: seht die Vögel im Himmel, sie säen nicht, sie ernten nicht, aber unser Gott ernährt sie alle, lest bitte die Verse 28 bis 34..
PREDIGT AM 3. AUGUST 2008
SEHT DIE VÖGEL AM HIMMEL
JAHN ROSS
Quelle: www.ref-gemeinde-larrelt.de
http://www.ref-gemeinde-larrelt.de/predigt/daten/predigt-080803%20Jan%20Ross.htm


Die Geschichte von dem Fischer habe ich schon einmal aufgeschrieben, aber ihr könnt weiter lesen,wer es möchte, Danke***
Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt, wenn Gott sich schon um die Vögel, die Tiere kümmert, können wir gewiss sein, dass er sich um uns noch viel mehr kümmert, weil der Mensch mehr wert ist, als die Tiere, na ja sagt Lara, weiß nicht so recht, ich wäre für Gleichheit, mein Vorbild ist Franz von Assisi, der den Vögeln predigte und die Tiere mit den Menschen gleich stellte.. aber es steht so geschrieben Herr Pfarrer Hasting wünscht uns ein gesegnetes Wochenende. Danke *

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Friedeman Hasting, aus Gnadau ,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Friedemann Hasting, Brüdergemeinde Gnadau
Quelle:
Brüdergemeinde Gnadau
http://www.bruedergemeine-gnadau.de/
Quelle: www.bruedergemeinde-gnadau.de
http://www.bruedergemeine-gnadau.de/pageID_2694590.html

Mit freundlicher Genehmigung, von der Herrnhuter Brüdergemeinde
Quelle: Wikipedia Organisation
http://de.wikipedia.org/wiki/Herrnhuter_Br%C3%BCdergemeine

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

ROLF ZUCKOWSKI-EIN VOGEL WOLLTE HOCHZEIT MACHEN

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=iZRl5JiQXsg
Morgen ist Rolf Zuckowski in Coswig mit seinem Kinderchor, ich bitte um schönes Wetter, den Herrn.

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.