Montag, 23. August 2010

- Meine Freude..Heute mal alles von der Leber reden,DDR war kein Unrechtsstaat,Lothar de Maizére.Vulkanausbruch in Wörlitz.Steinmeier hilft seiner..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag, eine neue Woche hat begonnen, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche*** Ich werde mir heute mal alles von der Leber reden,sonst ersticke ich, es gibt also Frust und Freude bei mir.
In Wittenberg wurden wieder Lutherfiguren zerstört, genau das habe ich befürchtet, es sind Wachen dort, aber die scheinen die Zerstörer nicht abgeschreckt zu haben, kein Wunder, nach den Nachrichten in den Medien, wo die kleinen Luther von bestimmten Leuten, auch aus Wittenberg schlecht geredet wurden, der Künstler, der die Figuren erschaffen hat, hat es bestimmt nicht böse gemeint, im Gegenteil...

LOTHAR DE MAIZÉRE- "DDR WAR KEIN UNRECHTSSTAAT"
Quelle: www.derwesten.de
http://www.derwesten.de/nachrichten/Lothar-de-Maizi-re-DDR-war-kein-Unrechtsstaat-id3595307.html
DEM STIMME ICH ZU
Er hat aber auch gesagt, dass die DDR kein Rechtsstaat war, aber dieses blöde Wort, Unrechtsstaat, das finde ich schrecklich, wer hat sich das den ausgedacht ? Ich stimme Herrn Lothar de Maizére voll zu, er nimmt seine Worte nicht zurück, das ist gut so, ich denke wir haben hier Meinungsfreiheit, oder doch nicht, nach dem Mund reden, was man hören will, habe auch ich nicht gelernt und ich werde das jetzt auch nicht tun ! Ich ärgere mich jedesmal über dieses Wort: Unrechtsstaat, die Westler, die hier nicht gelebt haben, sollen mal schön stille sein zu diesem Thema und die Wendehälse auch !
Bei aller Achtung vor diesem Mann, dem Staatsminister Herrn Neumann.. er hat kein recht in meinen Augen, er hat nicht hier gelebt im Osten.. natürlich stelle ich jedem die Meinung frei darüber zu urteilen, nur ich habe mein Vaterland geliebt, was war daran schlecht, ich denke nicht daran es in den Dreck zu ziehen !.
KULTURMINISTER BERND NEUMANN WIDERSPRICHT LOTHAR DE MAIZÈRE.....
Quelle:www.bundesregierung.de
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2010/08/2010-08-23-bkm-marienborn.html
DEM STIMME ICH NICHT ZU, ich bin hier nie angekommen in dieser BRD, mein Mann war ein Westler, wir haben eine sehr gute Ehe geführt, aber niemals hat er solche Worte gebraucht, mit ihm war es einfach schön, dort wo ich wohnte, in Hessen, mit ihm einige Jahre,wurde so ein Unsinn über die DDR auch nicht geredet !

BÜRGERMEISTER GEHEN AUF DIE BARRIKADEN; IN GANZ DEUTSCHLAND; DIE GEMEINDEN MÜSSEN LEBEN, es geht nicht an, dass nur da immer eingespart wird, woanders Geld verschwendet wird.Irgendwann kommt da eine Sendung darüber, man muss TUN, es gibt nichts Gutes, außer man tut es, Erich Kästner, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren, Berthold Brecht, oder auch: Hilf Dir selber, dann hilft Dir Gott, hier in dieser Seite sind hilfreiche Antworten, wie das gemeint ist.GOTT HILFT DENEN; DIE SICH SELBER HELFEN
Quelle: www.gutefrage.net
http://www.gutefrage.net/frage/gott-hilft-denen-die-sich-selber-helfen
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Von Gutenberg meint, die Wehrpflicht soll weg ! Es bleiben also weniger Soldaten, es bleiben auch Freiwillige, getrimmt für den Auslandseinsatz ? Dann würde also Deutschland Krieg führen , wie jetzt in Afghanistan ? Gefällt mir nicht!

DAS GEFÄLLT MIR !
NEUER KURS DER SPD; den für 2012 geplanten Einsteig Rente mit 67 verschieben, meint Bullerjan***
Das Wort zum Tag gefällt mir, man solle es wie Luther tun, er hat gesagt, dass man gerade wenn man viel zu tun hat, beten soll, er hat das gut gemeint, wir werden gejagt von Termin zu Termin, das ist Stress, das machen wir so lange, bis wir AUSGEBRANNT SIND..lest einmal den Text, es spricht in dieser Woche, Pastor Michael Schubach aus Freyburg, lieben Dank***Das Thema: ENTSCHLEUNIGUNG....23.8.10
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html

Jetzt bekommt ihr etwas WUNDERBARES ZU SEHEN; ZUR FREUDE FÜR UNS ALLE*****
VULKANAUSBRUCH IN WÖRLITZ am 21.8.10
Quelle: alexander-baumbach.de
http://alexander-baumbach.de/2010/08/vulkanausbruch-in-worlitz/
Diese Seite ist super***Danke(((Rosen)))
Meine Freude heute, meine Pumpe im Garten ist heile, ein Bekannter aus alten Zeiten hat sie repariert , aus Freundschaft , ja ich bin mit seiner Frau und ihn über Jahre befreundet, es hieß doch mal in Angedacht, erinnere Dich an alte Freunde, neue Freunde finden sich schlecht..

Ich habe heute gehört, Herr Steinmeier hilft seiner Frau
"NUR EINE ORGANTRANSPLANTRATION HILFT MEINER FRAU "
Quelle:www.stern.de
http://www.stern.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier-nur-eine-organtransplantation-hilft-meiner-frau-1595944.html
Sie halten zusammen, in guten, wie in schlechten Tagen, Gott sei mit ihnen*

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr, ich danke dir, dass es heute kühler wurde,am Abend..ich bitte Dich von Herzen, bleib bei uns, denn es will Abend werden, lass deine Heiligen Engel uns behüten, diese Nacht und bitte lass den Dienstag gut werden, Vater , ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um Freude****

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 23.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

MEINE FREUDE

Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt, es liegt eine neue Woche vor uns, er überlegt, was dieses Woche wohl bringen mag, vielleicht für den einen viel Arbeit, ein anderer hat eine Untersuchung, beim Arzt denke ich, einer heiratet, andere müssen zum Friedhof gehen, ein anderer geht in Rente.
Aber alle erwarten wir in dieser Woche doch auch etwas, woran wir uns erfreuen können, es wäre furchtbar trostlos in unserem Leben, wenn es die Freude nicht gäbe, sagt uns der Pfarrer.
Ich, Lara , habe immer diesen Satz im Kopf, der da heißt: KEIN MENSCH KANN AUF DAUER LEBEN; OHNE ETWAS FREUDIGES VOR SICH ZU SEHEN.Herr Pfarrer Hasting sagt uns..
Der Arbeiter freut sich auf die Pause und auf den Feierabend, der Kranke freut sich darauf, dass er Hilfe bekommt, das Hochzeitspaar auf gute, gemeinsame Jahre, der da trauert, freut sich darauf einmal wieder unbeschwert lachen zu können, ja uns wer in Rente geht, der freut sich auch, Lara sagt, vielleicht deshalb schon, weil er dann viele Arbeitsjahre hinter sich hat, jetzt mehr Freizeit hat, sein gesichertes Einkommen hat..seine Augen leuchten***

Er sagt, was wäre ein Leben ohne Freude, ein Psalmbeter sagt es, im Psalm 73, Vers 28**
Aber das ist meine Freude, daß ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf den Herrn, dass ich verkündige all dein Tun..
WORT UND WISSEN; PSALM 73
Quelle: www.wort-und-wissen.de/bibel
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=19&c=73&vr=ulu
Herr Pfarrer Hasting sagt, der Mann , der Beter, im Alten Testament.. hat es schwer, aber er freut sich daran, dass Gott ihm Hoffnung schenkt und hält daran fest***Neue Hoffnung durch Gott, macht Freude****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Friedemann Hasting, Brüdergemeinde Gnadau
Quelle:
Brüdergemeinde Gnadau
http://www.bruedergemeine-gnadau.de/

Quelle: www.bruedergemeinde-gnadau.de
http://www.bruedergemeine-gnadau.de/pageID_2694590.html

Mit freundlicher Genehmigung, von der Herrnhuter Brüdergemeinde
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Herrnhuter_Br%C3%BCdergemeine

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HÄNDEL: SORGE NELL´AHNA MIA ( IMENEO)

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=udtgTKxHJ4I&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.