Mittwoch, 25. August 2010

- Ein Stück Heimat.,zwei fast gleiche Fahnen.Drei Geburtstage heute, zwei leben, einer nicht mehr..Gesch.die uns berühren.Der träumende Delphin.Hoffen

Guten Abend, liebe Grüße am Mittwoch Abend euch allen***Ich bin gerade von der Chorprobe zurück, es war die erste Chorprobe nach den langen Sommerferien, vier von uns haben in dieser Zeit Geburtstag gehabt und ein Ständchen bekommen, eingeübt haben wir schöne Lieder, ja es waren schöne Stunden. Im Garten hat auch alles geklappt, mein Großer hat den Rasen gemäht, wir haben festgestellt, dass wir Muttererde brauchen, das ist kein Rasen, den der Vorgänger zurück gelassen hat, da sind Hügel und Täler..
Heute haben drei bekannte Menschen Geburtstag, zwei von ihnen leben noch, einer wäre heute 98 Jahre alt geworden, das ist Erich Honecker, geboren 1912, wie meine Mutti***Sie haben ein schweres Leben hinter sich, als Baby war der 1. Weltkrieg, als sie erwachsen waren, der 2. Weltkrieg, Jahre voller Schrecken und Entbehrungen.
IM WORT ZUM TAG hat der Pfarrer heute über die Honeckers gesprochen, ich hätte nicht an diesen Geburtstag gedacht.Klickt mal bitte den 25.8.an, Danke*Wenn ihr das Thema habt, UNVERBESSERLICH; seid ihr richtig.
ZUM NACHLESEN DAS WORT ZUM TAG
Quelle: www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Für mich steht fest, dass man Tote ruhen lassen soll, barmherzig war Herr Pfarrer Holmer mit dem todkranken Erich Honecker, er nahm ihn für ein paar Wochen auf und auch seine Frau, jetzt ist Margot Honecker in Chile, ich kenne das Video von ihr, wo man sieht, dass sie die DDR Fahne bei sich hat, sie ist eine alte Frau, man sollte ihr das lassen, ich habe auch beide Fahnen in meiner Küche, das aber hat eine andere Bedeutung, ist aber auch meine Sache, für mich bedeuten beide Fahnen Wiedervereinigung und dass ich dadurch meinen Mann kennen lernen durfte.Ich setze eine Seite über Erich Honecker rein, nun gerade.
ERICH HONECKER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Honecker
Ich finde ein Pfarrer darf so nicht über Menschen reden, Jesus hätte das nicht getan, mein Glaube verbietet es mir auch.., über Margot Honecker schreibe ich jetzt nicht, sie ist weit weg, nicht in Deutschland, das ist schlimm genug..Ich werde Kerzen für Beide anzünden....(((Kerzen)))

Nun heute hat Sean Connery Geburtstag, er ist 80 Jahre alt geworden, wir kennen ihn als James Bond und ich glaube jeder von uns fand ihn super, auch sehr schön, also herzlichen Glückwunsch dahin (((Rosen)))
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sean_Connery

Nun und Claudia Schiffer feiert heute ihren 40.Geburtstag, da gratuliere ich auch herzlich, Rosen (((Rosen)))
Quelle: www.gala.de
http://www.gala.de/stars/ticker/BSBS117268/Claudia-Schiffer-wird-heute-40.html
SO SIND AM 25. AUGUST; ALLERDINGS IN UNTERSCHIEDLICHEN JAHREN; DREI GANZ UNTERSCHIEDLICHE MENSCHEN GEBOREN WORDEN...

Als ich heute die Trauerkarte für Kathrin Töpfer geholt habe, stand neben mir ein junger Mann, er sagte mir, er ist 20 Jahre alt und dann sagte er mir, dass sich sein Freund, so alt, wie er, das LEBEN GENOMMEN HAT..da waren wir beide traurig, ich habe von mehreren jungen Menschen gehört, gerade in letzter Zeit, die sich das Leben nehmen, sie kamen mit dieser so hatten Zeit nicht zurecht, der Zeit der kalten Herzen...wie traurig das ist, jedes Leben ist so kostbar, jeder, der sich das Leben nimmt, ist einer zu viel.....
Heute steht eine große Traueranzeige von Soroptimist in der Tageszeitung, in der MZ..
Den Weg, den Du vor Dir hast, kennt keiner
Nie ist ihn einer so gegangen, wie Du ihn gehen wirst.
...............Es ist Dein Weg...........
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.

Wir sind unendlich traurig unsere soroptimistische Schwester
................Kathrin Töpfer .........
................verloren zu haben..........

Sorooptimist International-Club Desau/Wörlitz
Quelle: mz-web.de
Ich muss immer an Kathrin Töpfer denken, bei dieser Anzeige liefen mir wieder die Tränen runter, ich werde sie immer vermissen und nicht das WARUM verstehen, wir alle hätten sie nötig gebraucht, wie verzweifelt muss ein Mensch sein, wenn er dieses tut..wie verzweifelt..(((Rosen)))Freitag 13 Uhr wird sie beerdigt,auf dem Zentralfriedhof in Dessau-Kleinkühnau, ich schreibe es noch mal auf..(((Kerzen)))

Ich weiß heute nur diese Geschichte von Sergio Bambaren, der träumende Delphin, sie soll uns erfreuen**
DER TRÄUMENDE DELPHIN
Quelle: www.lietraturschock.de
http://www.literaturschock.de/buecher/3492229417.htm
Vielleicht weil ich mich mit der Wirklichkeit heute nicht beschäftigen will, in den Träumen Hoffnung bekommen, die trüben Gedanken wegwischen, die diese Zeit und die Schicksale vieler Mitmenschen mit sich bringt..
Diese Seite noch, eine Geschichte vom REGENBOGEN***Geschichten die berühren
Quelle: www.argumente.biz/forum
http://www.argumente.biz/forum/mitgliedervorstellung-plauderei-lustiges/geschichten-die-beruhren/30/

HOFFEN
Sich hoffnungsfroh in der Geborgenheit des eigenen Herzens erinnern - daran, dass das Leben
doch auch so viel Schönes für uns bereit hält. Dass neben den Tiefschlägen mit denen wir umgehen
und zurechtkommen müssen, auch das Licht seinen Platz findet und mehr und mehr heller scheinen darf.
Dass wir es zulassen sollen, die schönen Dinge des Lebens zu sehen, wahrzunehmen. Uns freuen dürfen
und sollen an Kleinigkeiten.So kann das freundliche Hallo und das Lächeln eines anderen Menschen ein kleines
Licht in unseren Tag bringen.
So will ich heute versuchen, auch wenn es mir nicht so gut geht und das Wetter düster und grau ist,
mich - vielleicht gerade deshalb - hoffnungsfroh in der Geborgenheit meines Herzens zu erinnern........
Danke Herr, für Deine Nähe., Segen möge liegen auf dem Vertrauen, dass jeder Tag Neues in sich birgt, alle Möglichkeiten in sich trägt, für Hoffnung, Zuversicht und Neubeginn, bitte Vater hilf uns und beschütze uns in der Nacht und lass den Donnerstag gut werden, Vater ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um ein Stück Heimat..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 25.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

EIN STÜCK HEIMAT

Herr Pfarrer Friedemann Hasting erzählt ein wenig von seinem Urlaub, nun, er sagt auch, jetzt hat sich der Alttag ja wieder für die Meisten eingestellt, es sind ja auch die Sommerferien der Kinder vorbei und man erinnert sich gern an die schönen Urlaubstage zurück**
Daraus kann man Kraft schöpfen für die Aufgaben, die uns bevorstehen, eben die anliegenden Aufgaben, die wir meistern müssen.

Er war mit seiner Familie in Frankreich auf einem Zeltplatz, als die deutsche Fußballmannschaft ein Spiel gewonnen hatte, da steckte ihr französischer Nachbar eine kleine Deutschlandfahne an den Sonnenschirm von Familie Hasting., dazu zeigte er mit dem Daumen nach oben, also er fand das gut, dass unsere Mannschaft gewonnen hatte.Herr Pfarrer Friedemann Hasting und seine Familie freuten sich sehr darüber, sie sahen das als ein Zeichen des Miteinanders und der Völkerverständigung.
Der neunjährige Sohn entdeckte aber später an der Fahne einen Fehler, er erkannte, dass da keine Deutschlandfahne ist, sondern eine belgische Fahne, die Farben stimmten zwar, aber eben nicht die Reihenfolge und es stellte sich heraus, dass es eine belgische Fahne war, aber das war egal, die Freude blieb***Familie Hasting gab die Fahne natürlich nicht zurück, sie sagen auch nicht dem französischen Nachbarn, dass sein Geschenk keine Deutschlandfahne ist.Sie wussten , dass dieser die Fahne ja nicht richtig kennen kann, eben nur die Farben, nicht die Anordnung, er war ja Ausländer, so dachten sie, aber dann merkten sie auch schnell, dass sie sich irrten, denn sie waren die Ausländer, sie waren die Fremden, ER WAR IN SEINEM LAND ZU HAUSE, der französische Nachbar und er hat in seinem Land der Familie Hasting ein Stück Heimat gegeben, da in der Fremde und da.so sagt es der Pfarrer ist doch die Reihenfolge der Farben ganz egal...denn das war EIN SCHÖNES ZEICHEN**
NATIONALFLAGGE BELGIEN
Quelle: www.nationalflagge.de
http://www.nationalflaggen.de/flagge-belgien.html
NATIONALFLAGGE DEUTSCHLAND
Quelle: www.nationalflaggen.de
http://www.nationalflaggen.de/flagge-deutschland.html
Wirklich zum Verwechseln ähnlich, ich habe darauf noch gar nicht geachtet, jetzt weiß ich es, Danke an Herrn Pfarrer Hasting****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Friedemann Hasting, Brüdergemeinde Gnadau
Quelle:
Brüdergemeinde Gnadau
http://www.bruedergemeine-gnadau.de/

Quelle: www.bruedergemeinde-gnadau.de
http://www.bruedergemeine-gnadau.de/pageID_2694590.html

Mit freundlicher Genehmigung, von der Herrnhuter Brüdergemeinde
Quelle: Wikipedia Organisation
http://de.wikipedia.org/wiki/Herrnhuter_Br%C3%BCdergemeine

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

SO NIMM DENN MEINE HÄNDE; SING MIT BIBEL-TV

Quelle: www.yotube.com
http://www.youtube.com/watch?v=B6Css-2YOk4

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.