Samstag, 5. Dezember 2020

Tragt in die Welt nun das Licht. Für Morgen-zum Nikolaus. Adventskalender. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Gespannt sein. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Zudeick, Zweiter Advent Anged. Dies, Welt, Zu mir, Stern über Bethlehem, Vom Christkind u. andere Geschichten, Blog aus Dessau, Von mir, Oh Heiland reiß die Himmel auf u. mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag, den 2. Adventssonntag***
 
Bleibt gesund*

TRAGT IN DIE WELT NUN EIN LICHT
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm*

FÜR MORGEN

NIKOLAUS 2020
6. Dezember 2020 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

Nikolaus, ja so ist es Morgen ist Nikolaustag,stellt heute eure Schuhe raus, in der Nacht kommt der Nikolaus und er bringt Süßigkeiten,oder eine Rute, als Kind war man da ganz aufgeregt und es war einen ein wenig Bange...was er wohl bringen wird..

LEGENDE  VOM NIKOLAUS; ALTE OSTKIRCHE; DAS STEINERNE HERZ
 
Nikolaus lebte um 300 in der Hafenstadt Myra, was heute die Türkei ist, man erzählt sich, dass Nikolaus seine Eltern sehr früh verlor, seine Eltern waren reich gewesen, er hatte ein großes Erbe angetreten, wovon er gut hätte leben können, aber er wollte das nicht und verwendete seinen Reichtum, um Menschen in Not zu helfen.
 
Später wurde er Bischof von Myra, es gibt viele Geschichten, die von seiner Freundlichkeit und seiner Güte erzählen, da gibt es auch eine Geschichte von einem Kaufmann, sie ist eine Legende aus der alten Ostkirche...sie heißt: Das steinerne Herz

Ein reicher Kaufmann wollte immer noch mehr verdienen, er konnte nicht genug bekommen, da traf er, als er wieder auf Reisen war, den Teufel. Der fragte ihn sogleich, ob er noch reicher werden wolle, der Kaufmann wollte es, er fragte den Teufel, was er dafür tun müsste, der Teufel sagte zu ihm: DU MUSST MIR DEIN HERZ DAFÜR GEBEN..sofort tat der Kaufmann das, er bekam für sein Herz einen Stein, womit er auch leben konnte.

Der Teufel verschwand, das Herz des Kaufmanns verhärtete sich, bis es zu Stein wurde.
Der Kaufmann wurde einer der reichsten Männer der Welt, aber es kam auch niemand zu ihm, alle hatten ihn verlassen.So wurde er einsam.
 
Eines Tages kam er wieder an die Stelle, wo ihm der Teufel sein Herz genommen hatte, da begegnete ihm der Bischof Nikolaus von Myra.
Warum bist du so traurig fragte er den Kaufmann, da erzählte der Mann die Geschichte mit dem Teufel.

Du kannst wieder glücklich werden, sagte Nikolaus, wenn du mit Deinem Reichtum Gutes tust.
Geh zu den Menschen und lerne ihre Not zu lindern, so tat es der Kaufmann, mit jedem Wort, mit jeder guten Tat, mit jeder Hilfe, schmolz der Stein in seiner Brust, er schmolz immer mehr, weil der Kaufmann nun viel Gutes für die Notleidenden tat, und dann..gewann er sein eigenes, weiches Herz zurück,
 
Als eine Zeit vergangen war und als er dann schließlich starb, war aus dem armen Reichen, ein reicher Armer geworden....und die, die da arm sind, werden in das Himmelreich eingehen, somit hatte er sein Leben zurück gewonnen..bei GOTT
Quelle: kathol.Gottesd,2009, Vorabendmesse oder gelöschtes Forum, auf alle Fälle habe ich mir das festgehalten*Kann auch aus dem alten Buch der DDR sein, Kreiskulturhaus 1979.
 
Mir fallen Zeilen ein aus der Kinderzeit.
 
LAßT UNS FROH UND MUNTER SEIN-  BALD IST NIKOLAUSABEND DA!
Quelle:youtube

Niklaus, Niklaus guter Mann. Schau mich nicht so böse an. Stecke deine Rute ein. Ich will auch immer artig sein.

ADVENTSKALENDER
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.

EKM
 
SINGENDER ADVENTSKALENDER 2020
Quelle:EKMD

DER EVANGELISCHE ADVENTSKALENDER
ANLAUF NEHMEN
Quelle: Adventskalender Ev.
https://adventskalender.evangelisch.de/ <https://adventskalender.evangelisch.de/>

KIRCHE & THEOLOGIE IM WEB
 
ADVENTSKALENDER-ÖKUMENISCHER ADVENTSKALENDER
Quelle: Theology Kirchenjahr

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER Deutschland
Quelle: Wetteronline
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

ANGEDACHT HEUTE- GESPANNT SEIN- NIKOLAUS

Heute Abend nicht vergessen Schuhe putzen und dann vor die Tür stellen.Ja und das ist nicht nur für Kinder. Denn seit Monaten werden wir von beängstigen Nachrichten überschüttet. Es wird Zeit dagegen etwas zu tun. Das mit Mitmenschlichkeit und Nähe.

Stellen wir doch ganz unbekannten Menschen etwas vor die Tür.Es muss nichts Großartiges sein. Eine Kleinigkeit. Das wäre ganz im Sinn des Heiligen Nikolauses.

Ein freundlicher Gruß, ein Stück Schokolade wäre schön. Damit wird seid Jahrhunderten schon daran erinnert, dass es nicht nur Kälte und Sorgen gibt. Führen wir es doch weiter*

Mitgefühl ist immer gut. Nun fragt der Kirchenpräsident. Das haben Sie noch nie gemacht? Sie kennen Niemanden. Überlegen Sie doch wie es der Witwe von gegenüber geht  Was zu schenken ist nicht peinlich.

Sollten Sie da Probleme haben schieben Sie alles auf mich. Er sagt, dass er weiß was er haute Abend mcht. ( Ich habe schon sagt Lara)

Gespannt grüßt aus Dessau

Joachim Liebig

Lieben Dank für die Texte in Angedacht für diese Woche mit Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau. Alle Texte haben mir sehr gut gefallen. Gut getan.

So freue ich mich schon auf das nächste Angedacht mit ihm. Weihnachten sehen wir uns persönlich im Gottesdienst. Dann bis zum nächsten Angedacht mit ihm.  So Gott will und wir leben, hören, lesen wir uns wieder*
......
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - Angedacht.Danke EKM

GOTT SEI MIT UNS.
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle: Glaube und Heimat
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF FERNSEHGOTTESDIENST MORGEN Evangelischer Gottesdienst um 9:30 Uhr, am 6.12.2020 .

FESTEBURGKIRCHE- FRANKFURT

WAS DER NIKOLAUS BRINGT

ZDF FERNSEHGOTTESDIENST
Quelle: ZDF Fernsehgottesdienst
 
Ich nehme jetzt diesen Link, ist besser. Ihr braucht dann nur auf den Text zu klicken, dann habt ihr direkt den Gottesdienst. Das Thema

RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr Freikirchlicher Gottesdienst , Ev. Freikirchliche Gemeinde Stollberg/ Erzgebirge , Pastor Michael Schubach

EVANGELISCH -FREIKIRCHLICHE GEMEINDE STOLLBERG
Quelle: Babtisten-Stollberg

RADIOGOTTESDIENSTE IM DEZEMBER
Quelle: MDR Religion

Ich sage Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
 
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.
Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE

TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS*
Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.

DER SONNTAG
Quelle: Sonntag-Sachsen

GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:
 
Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
 
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs un fröhlich geschlafen. Ich werde es doch noch lernen, das zweite Gebet ist für heute, Sonnabend.

GEBET
 
 Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE ; " DURCH SCHÖNE UND SCHWERE ZEITEN"
Quelle: NDR1 Niedersachsen
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR-Podcast
Bitte schaut hier rein, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religionen MDR
Allen Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
In Angedacht sprach Joachim Liebig Kirchenpräsident  der Evangelischen Landeskirche Anhalts  aus Dessau.

DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis-Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN
 
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
 
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Josè Carreras feiert heute seinen  Geburtstag und Marion Kracht wurde 1962 geboren, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen))
 
JOSEP CARRERAS
Quelle:Wikipedia
 
MARION KRACHT
Quelle:.Wikipedia

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen- Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle: Kultur-MDR

An(ge)dacht Sonntag, den 05..Dezember 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig.
nacherzählt von Lara

ZWEITER ADVENT

Frau Katharina Reiß hat die zweite Kerze angezündet, es ist der 2. Advent, ein Türchen im Weihnachtskalender wird geöffnet, sie sieht jemanden in einem groben Gewand, um den noch einige Freunde sind, um sie herum ist Wüste,
 
 Der Mann zeigt mit seinem rechten Arm in eine bestimmte Richtung, es ist Johannes, der Täufer, er lebte zur Zeit Jesu, er hat den Heiland angekündigt, wie wir es aus der Bibel wissen, Jesus, der das eigentliche Weihnachtsziel ist.
 
Das Bild ist schön sagt uns Frau Reiß, aber sie sagt auch, wie wohl die Wirklichkeit aussehen wird.Das sind oft noch Einkäufe zu machen, vor Weihnachten, man kauft Geschenke ein, der Weihnachtsbaum wird geschmückt, man muss putzen, das wird eine lange Liste, was man alles noch tun muss.

Es ist wichtig sich gut auf Weihnachten vorzubereiten sagt uns Frau Katharina Reiß, es geht ja nicht ohne die christliche Tradition, ohne Adventskranz, ohne Nikolaus, der ja morgen schon ist, ohne Krippenspiel, ohne weihnachtliche Musik, das alles gehört zu Weihnachten.

Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig helfen diese Traditionen, dass sie das Geheimnis der Geburt Jesu besser versteht.Nur stehen bleiben darf sie nicht bei den Traditionen,weil sie nicht das ziel sind.
 
Sie sagt uns, dass Johannes klar und deutlich auf Jesus zeigt, Johannes ist der Wegbereiter für das Weihnachtsfest, auch macht er Mut Jesus zu begegnen, es gibt viele Möglichkeiten dazu, ich entscheide welche Möglichkeit ich nutze.

Sie geht zum Gottesdienst in ihre Gemeinde, dort bringen die Lieder und die Texte, die Gemeinschaft im Gottesdienst, sie dem Geheimnis von Weihnachten näher, somit kann sie manches besser verstehen, ich, Lara bin zu Hause geblieben, weil ich noch nicht richtig auf dem Damm bin,

Ich habe den Gottesdienst im ZDF angesehen und mich da ein wenig eingefügt, ich kann das schon ganz gut, weil ich ja sonst auch alleine bin, natürlich gehe ich lieber in die Gemeinde, aber der Weg ist weit und beschwerlich zur Zeit..

Frau Katharina Reiß wünscht uns einen gesegneten Advent, lieben Dank****
Ich hoffe, dass ich richtig bin und Johannes , Johannes der Täufer ist,der auf Jesus hinweist, als Jesus zu ihm kommt, um getauft zu werden, ertönt eine Stimme vom Himmel.
 
MATTHÄUS 3:17
Quelle: bibeltext

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig . Lieben Dank auch am 5. Dezember 2020, Sonnabend*
 
Danke dem MDR und allen Beteiligten

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE- Beides bei Blogroll und Surftipps

INTERNATIONALER TAG DES EHRENAMTES 2020
5. Dezember 2020 in der Welt
Quelle:Kleiner-kalender

HEUTE IST DER TAG DES EHRENAMTS
 
Allen Menschen die ein Ehrenamt ausführen sage ich ein herzliches Dankeschön.Ohne Ehrenamt könnte unsere Regierung baden gehen.
 
Ich hoffe dass sie das wissen und schätzen und Danke sagen, all denen die im Ehrenamt tätig sind.Ich bin auch dabei, versorge täglich die Tiere im Garten im Auftrag des Dessauer Tierheims und des Tierschutzes.Es ist kein leichtes Amt. Muss bei Wind und Wetter, Eis und Schnee raus. Die Katzen und die Vögel warten auf mich, sind dankbar.
 
Auf ein Danke vom Tierheim aber warte ich noch.Mache es schon so viele Jahre. Danken möchte ich heute allen Menschen, die mit so viel Liebe, die gehört dazu Ehrenamtlich tätig sind. Rosen für alle (((Rosen)))

WELT 
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS 
 
ZU MIR

STERN ÜBER BETHLEHEM
Quelle:.youtube
 
VOM CHRISTKIND UND ANDERE GESCHICHTEN
 
Ich möchte vom Christkind erzählen, mal sehen ob ich noch alle Zeilen aus dem Kopf daher sagen kann***

DENKT EUCH ICH HABE DAS CHRISTKIND GESEHN; ES STAPPFT DURCH DEN WALD; DAS MÜTZCHEN VOLL SCHNEE; DIE KLEINEN HÄNDCHEN ROT GEFROREN

ES TRUG EINEN SACK; DER WAR GAR SCHWER; DER RUMPELT UND PUMPELTE HINTER IHM HER..
WAS DRINNEN WAR WOLLTET IHR WISSEN ?

IHR NASEWEIS IHR SCHELMENPACK;MEINT IHR ER WÄRE OFFEN DER SACK ?
ZUGEBUNDEN BIS OBENHIN; DA WAR GEWISS ETWAS SCHÖNES DARIN; ES ROCH SO NACH ÄPFELN UND NÜSSEN.
 
WEIHNACHTSGEDICHTE UND SPRÜCHE
KNECHT RUPRECHT
Quelle:weihnachtsgedichte-spueche
 
Das noch
 
DER WEIHNACHTSSTERN
Quelle: fotocommunity
 
Wir gehen auf Weihnachten zu, dem Fest der Liebe.Denken wir immer daran.Denn bald ist Heiligabend.In den Gottesdiensten am Heiligabend ist es Brauch dass die Kollekte auschließlich für Brot für die Welt bestimmt ist.
 
Die Spenden sind großzügig, den Armen der Welt helfen ist das Ziel. Hinterher hat man ein  gutes Gefühl, dann kann Weihnachten werden.
 
BLOG AUS DESSAU 
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog

Samstag, 5. Dezember 2020- Gunter Bleibohm: Zitate aus seinen Büchern (51)

Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger* Einen schönen Sonntag wünsche ich ihm.einen schönen 2. Advent*

VON MIR

OH HEILAND REIß DIE HIMMEL AUF-CHOIRS CROSSING 2009 _12_20
Quelle:.youtube

https://www.youtube.com/watch?v=8AWhXZgjWg8&feature=related

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

GLÜCKSELIGE MENSCHEN

Als der alte Bodelschwingh kurz vor seinem Ende seinen treuesten seelsorgerlichen Freund Kuhlo , den früheren leiter des Elisbeth-Krankenhauses Berlin, noch einmal besuchte-Kuhlo stand damals im 82.Lebensjahr und zwei Tage vor seinem Heimgang-fielen sich die beiden Freunde in die Arme, und Bodelschwingh rief:
 
 "Bruderherz, was sind wir beide für glückselige Leute, daß wir so dicht vor den Toren der Ewigkeit stehen!" Und dann, wie von selbst, stimmten beide miteinander an:

Ein Tag, der sagt`s dem andern,
mein Leben sei ein wandern
zur großen Ewigkeit!

O Ewigkeit, du schöne,
mein Herz an dich gewöhne,
mein Heim ist nicht in dieser Zeit.

Das ist die Hoffnung zweier Männer, denen Jesus die Tür geworden ist zum Vaterhaus, und es gehört unzweifelhaft zu dem Größten,
 
 was wir erleben können, wenn wir in der Welt der Sorge, der Sünde und es Todes Menschen begegnen, die mit Glaubensheiterkeit durch das hindurchgehen, weil der Glanz aus der geöffneten Tür des Vaterhauses auch den dunkelsten weg hell macht.
 
So ist Jesus die Brücke zwischen Gott und dem Sünder, unser ewiger Friede. Was sind wir für glückselige Menschen.
Quelle: meine Aufzeichnungen.

Den Spruch aufsagen, sonst gibt es die Rute..Wir haben nicht Weihnachtsmann gesagt, sondern Nikolaus.. ab Ach erst das Sprüchlein wolltest du

Lieber, guter Weihnachtsmann,

zieh die langen Stiefel an,
kämme deinen weißen Bart,
mach‘ dich auf die Weihnachtsfahrt.
Komm‘ doch auch in unser Haus,

packe die Geschenke aus.

Ach, erst das Sprüchlein wolltest du?
Ja, ich kann es, hör mal zu:
Lieber, guter Weihnachtsmann,
guck mich nicht so böse an.

Stecke deine Rute ein,
will auch immer artig sein!
(Verfasser unbekannt)

Sich gegenseitig helfen und einander gut tun ist das Wichtigste.

Das muss wieder sein, nicht nur Vergangenheit als wir uns alle gebraucht haben. Mit der Wiedervereinigng war das Miteinander, Füreinander weg. Jeder machte , macht nur noch Seins. also kümmern wir uns wieder umeinander. jetzt. In diesem Sinn sage ich. Gute Nacht Freunde*

Ein berührender Bericht

ICH DACHTE ; ICH KENNE DAS GEFÜHL VON EINSAMKEIT
Quelle: SZ-Magazin..

Das hat mich heute auch berührt. Kam glaube ich bei MDR

KINDERHILFE SIEBENBÜRGEN E.V
Quelle: Roma-Kinderhilfe

Dieser Hilfsverein besteht seit 2003

Nun heute habe ich doch wieder gefroren als ich im Grtaen war und der Rucksack wird immer schwerer. Mir taten die Schultern weh heute.

Wenn ich im Garten war die Tiere versorgen, kann ich nicht mehr zu einer Veranstaltung gehen am Nachmittag. Es ist ja auch noch zu Hause zu tun wenn man alleine lebt und zu Hause auch noch zwei Katzen hat. Macht sich ja nichts  von alleine.

Morgen sehe ich mir den Ev. Gottesdienst im ZDF an, danach höre ich den Radiogottesdienst noch. Dann geht es zum Garten. Diesmal muss ich auch am Sonntag laufen.Michael sein Auto ist in der Werkstatt.

Ein Leihauto hat er nicht bekommen, heute hat er sich eins ausgelihen für 3 Stunden. Kein Auto, kein Gottesdienst in der Gemeinde. Der Weg ist zu weit. Busse fahren kaum am Sonntag von mir aus.

Bei Joachim war Michael schon heute. Morgen geht es nicht. Ich hbe für Jochim was gepackt. Auch zum Nikolaus Morgen. Er hat sichgefreut darüber. Was zum Nschen, gute Wurts und einen warmen Pullover.

Das von mir. Morgen ist Sonntag, dann soll es Ruhezeiten geben. Es ist Sonntag.Das MDR TV bringt Morgen viele Märchenfilme.Darauf freue ich mich schon. Joachim habe ich auch Bescheid gsagt. So hat er keine Langweile. Nun noch ein paar Sprüche.

Wo Liebe fehlt, erblickt man Fehler.

Die Liebe hat zwei Töchter, die Güte und die Geduld

Gott schuf den Mann und sah, dass es gut war. Danach begann er die Frau zu schaffen. Aber er war nicht so recht zufrieden.

Nach einiger Zeit gab er verzweifelt auf und murmelte: Naja, müsst ihr euch eben schminken.

Quelle: Meine Aufzeichnugen

Nun wünsche ich euch noch eine gute Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund. Einen schönen 2. Adventssonntag wünsche ich euch und passt gut auf euch auf.

Habt es gut, fühlt euch heute mal umarmt.

 Liebe Grüße allen die Lara, mit Purzel und Morlie meinen Wohnungskatzen und Mizie und Felix, den Gartenkatzen. Die vielen Vögel dort singen euch ein Lied.

Sagt Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle))) 
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
SEGEN
 
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST
.ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST;
 
ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
 
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
 
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH UND GEBE DIR FRIEDEN. SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN 
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.