Montag, 26. Oktober 2020

Nicole-Ein bisschen Frieden.Abschied von Thomas Oppermann.Angelus. 14-Tage-Wetter .Wochenspruch. Angedacht, Sonntagsruhe, Vom Schönen. Die Segen. Gebet. Andachten. Geburtstage, Dies, Welt, Zu mir, Bunt sind schon die Wälder, 26.10,17, Blog aus Dessau, Von mir, Herbst Impressionen und mehr

 

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
Bleibt gesund*
 
NICOLE-EIN BISSCHEN FRIEDEN (1982)
Quelle:youtube
 
Alles hat seine Stunde
Alles hat seine Stunde und seine Zeit: Eine Zeit geboren zu werden und eine Zeit zu sterben. Eine Zeit zu lachen und eine Zeit zu weinen.
 
Eine Zeit zu reden und eine Zeit zu schweigen. Eine Zeit beisammen zu sein und eine Zeit sich zu trennen.
Prediger Salomon, Kap. 3
 
ABSCHIED VON THOMAS OPPERMANN
 
Bundestagspräsident 
 
SPD-POLITIKER OPPERMANN IST TOT
Quelle:Tageschau

O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt. Er wurde nur 66 Jahre alt.Als ich es heute Morgen gehört habe war ich zutiefst erschrocken.
 
Angelus aus Rom
 
ANGELUS 25..Oktober 2020 MIT PAPST FRANZISKUS
Quelle: youtube
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:Wetteronline
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Es ist dir gesagt , Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vpr deinem Gott
Micha 6,8
 
Wochenlied 295 oder 408
 
EG 408- MEINEM GOTT GEHÖRT DIE WELT
Quelle:youtube
 
Danach kommt gleich das schöne Lied.Sollt ich meinem Gott nicht singen EG 325
 
Sonnabend
 
Weihnachten absagen- Pastor Christian Rommert
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
Quelle:Wort zum Sonntag
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin.Es ist Christina Lang Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Naumburg.Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- DER HEILIGE SABBAT- SONNTAGSRUHE
 
Sie zogen mit Jesus von Dorf zu Dorf die Jünger. Es war Sabbat. Sie hatten Hunger. Zum Glück hatten sie ein Feld entdeckt. Sie aßen.
 
Der Sabbat ist heilig. Die Getzesgeber sahen es und murrten.Sagten, dass am Sabbat Arbeit verboten ist. Jesus gab ihnen die richtige Antwort darauf.
 
Heute ist auch Sonntag. Auch Ruhetag. Zeit für sich selber haben.
 
So notwendig, so wichtig. Ja, heute ist Sonntag. Gott sei Dank*
 
Pfarrerin Christina Lang Ev. Kirchengemeinde Naumburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- DIE SCHÖNEN DINGE DES LEBENS- VOM SCHÖNEN
 
Vor ein paar Wochen hat sie ihn gekauft. Einen Lippenstift, wunderschön inder Farbe.
Es gibt eben Dinge, die alles ein wenig schöner machen.
 
Schön ist es auch wenn die Sonne im Bach klitzert. Ihre Freundin anruft, just in dem Moment wo sie ihre Freundin anrufen wollte.
 
Es gibt so viele Dinge, die das Leben, die Welt schöner machen. Schauen wir uns genau danach um.
Eine Portion Sternenstaub wünscht Ihnen ihre
 
Pfarrerin Christina Lang Ev. Kirchengemeinde Naumburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - Angedacht.Danke EKM
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
Ich sage Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
 
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.
Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
WUNSCHKERZEN
Quelle:Kerzen-Info
 
TRAUERNETZ
Quelle:Trauernetz
 
DIE SEGEN
 
Hier ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
 
Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:youtube
 
TAGESSEGEN
Quelle:Katholisch.serien
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
 
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:
 
Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
 
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern
 
Heilige Maria, Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:NDR Niedersachsen
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle:NDR-Podcast
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:Religionen MDR
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis-Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:Losung
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
.
Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:Kultur-MDR
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text. 
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
 
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Nicole hatte gestern Geburtstag,Herzlichen Glückwunsch Rosen für sie(((Rosen)))
NICOLE (SÄNGERIN,1964)
Quelle:Wikipedia
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Hillary Chlinton feiert heute ihren.Geburtstag,herzlichen Glückwunsch(((Rose)))
HILLARY CHLINTON
Quelle:Wikipedia
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen-Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht Mittwoch, den 26. Oktober 2011, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
NACHT MIT ANGST
 
Her Superintendent Hans-Jürgen Kant erzählt heute von seinem neuen zu Hause, dort wohnt er seit gut einem Jahr mit seiner Frau zusammen, in Halle.Sie wohnen am Rathenauplatz mit Blick auf die Pauluskirche mit dem Hasenberg, oder umgekehrt*
 
Sie haben sich inzwischen eingewöhnt, auch an die Geräusche im Haus, aber im vorigen Jahr war das noch ganz anders gewesen.
 
ER war kurze Zeit nach dem Umzug für ein paar Tage allein in der fast leeren Wohnung, da hingen noch nicht einmal die Lampen an der Decke.
 
Und da passierte es, es war in einer Nacht, da schreckte er aus den Schlaf auf, es polterte im Flur, als er auf die Uhr schaute war es 3 Uhr, er fragte sich, ob da vielleicht Einbrecher am Werk sind, hellwach lag er im Bett
.
Plötzlich war dann alles still, da öffnete er die Schlafzimmertür und ging auf den Flur hinaus.Das war alles in Ordnung, so ging er weiter in das Zimmer, wo Stuhl, Tisch und Laptop standen, was er aber sah, war nichts, das Zimmer war leer.
 
So tastete er sich weiter, durchs Dunkle bis zur Eingangstür, er sah nichts, so dachte er, alles ist fort, als er zurück geht sieht er nur seinen Talar hängen, aber der hang doch nicht da, denkt er bei sich, den Talar hatte er doch in einem anderen Zimmer , nicht da, wo auch ein Tisch steht, erleichtert geht er zurück,
 
Er hat anscheinend die Zimmer in der Dunkelheit verwechselt, schließlich findet er das Zimmer mit Tisch und Stuhl und Laptop, alles ist noch da, nichts ist gestohlen worden.
 
Am Morgen weckt ihn die Sonne, er muss über sein Erlebnis lachen und es fällt ihm die Strophe eines Liedes ein,aber verraten hat er uns nicht, was da gepoltert hat, sagt Lara..
Hier sind der Text und die Melodie des Liedes, Gott des Himmels und der Erden
 
GOTT DES HIMMELS UND DER ERDEN
Quelle:youtube
 
Lieben Dank , das auch am 26. Oktober 2020 ,Montag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps
 
Tag des gestern
 
WELT-NUDELTAG 2020 -25.Oktober 2020 in der Welt
 
Heute
 
ÖSTERREICHISCHER NATIONALFEIERTAG 2020-26. Oktober 2020 in Österreich
 
WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
ZU MIR
 
BUNT SIND SCHON DIE WÄLDER
Quelle:youtube
 
Gestern in unseren Gottesdienst gesungen*
 
26.10.2017 geschrieben
 
LOB DER LANGSAMKEIT
 
Die Zeit ist viel zu hektisch geworden, finde ich, man saust von Termin zu Termin und am Ende kann man nicht mehr.
 
Man wundert sich, dass man Magenschmerzen hat, auch die kommen vom Stress, das hat mir mein Sohn heute auch bestätigt, also warum machen wir nicht etwas langsamer, das wäre doch besser, es wurde ja auch schon so oft erörtert, das Lob der Langsamkeit.
 
Aber wir schaffen es nicht, auch die Ruhe ist vorbei, laufend werden wir mit Nachrichten befeuert, keine guten Nachrichten, beileibe nicht, da macht uns die Sache mit dem Euro Angst,
 
Da haben wir Angst um den Arbeitsplatz, dass er erhalten bleibt, andere haben finanzielle Sorgen, die vielen Informationen müllen uns zu, wir brauchen wahrhaftig Zeit zu leben.
 
Wir haben so viele schöne Geschichten, so viele nützliche Anweisungen, wie wir zum normalen Leben zurück finden können, aber das Problem mit der Zeitnot ist da, wir werden damit leben müssen, leider.
 
Heute vor über 150 Jahren wurde das Telefon erfunden, Fluch oder Segen, ohne Telefon können wir uns das Leben heute nicht mehr vorstellen, zu DDR Zeiten haben wenige Menschen ein Telefon gehabt, man musste zur Post gehen oder in eine Telefonzelle, umständlich das alles,
 
Dankbar waren wir alle, als jeder Haushalt einen Telefonanschluss bekam, das ist auch gut so, aber nun das Handy, immer erreichbar? Fluch oder Segen? Jetzt hängen die jungen Leute standig an ihrem Smartphone, sie sind nicht mehr ansprechbar.
 
Aber ja in 2020 hat sich mit dem Smartphone nichts geändert. Im Gegenteil
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:Blog
 
Sonntag, 25. Oktober 2020-Roter-Morgen-Faschisten mal wieder auf der Seite der Volksfeinde
 
Montag, 26. Oktober 2020- Ludwig Thoma (1867-1921): Über die Gemeinheit unterer Behördenvertreter
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger*
 
Wenn der Link nicht zum Anklicken angezeigt. wird- geht bitte zu Blogroll und Surftipps
 
VON MIR
 
HERBST IMPRESSIONEN
Quelle:youtube
 
Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch Du!
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch, Verschon uns, Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen! Und unsern kranken Nachbarn auch!
 
FREUDE
 
Wir haben die normale Zeit wieder, so wie sie schon immer war, vor 1980, als man auf den Gedanken kam, die Zeit einzuteilen in eine Sommerzeit und in eine Winterzeit, um mehr Licht zu haben,
 
Energie einsparen zu können, das aber so erkannte man, ist nicht von Nutzen, würde man Umfragen machen, würden sich mindestens 90 Prozent der Menschen für die Zeit entscheiden, wie sie normal gegeben ist, seit der Erschaffung der Welt, 
 
Nun aber hatten wir heute eine Stunde länger, diese Stunde also, die wir erst hergeben mussten, haben wir zurück bekommen, eine geschenkte Stunde also .
 
Möge die normale Zeit immer bleiben. Diese Zeit entspricht der Zeit, die die Natur vorgeben hat,
 
Gestern , waren beide Gottesdienste sehr schön.Der Gottesdienst in unserer Gemeinde und der Radiogottesdienst bei MDR Kultur.
 
Den Gottesdienst vom ZDF schaue ich mir in der Mediathek an. Das waren wir nicht zu H
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr, Evangelischer Gottesdienst St. Severin-Kirche in Ilberstedt -Team EKD Frauenarbeit
 
"LASST EUER LICHT LEUCHTEN"
 
Landeskirche : Gottesdienst zum EKD -Frauensonntag aus Anhalt
Quelle: Landeskirche-Anhalts
 
Morgen schreibe ich über den Gottesdinst in Paulus. Unsere Gemeinde.Ich war dann auch im Garten die Tiere versorgen. wie immer.
 
Bei Joachim waren wir auch. Das war genug für den Sonntag.Nun muss ich sehen wie ich mein Posting abschicken kann. XP, Arbeitslaptop versagt nun ganz und gar.
 
Ich musste auch alle Links wo www davor steht umbenennen wenn ich Quelle schreibe, Erscheint alles blau bei Windows womit ich es nun probieren muss.
 
Habt es gut, bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
 
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.