Dienstag, 27. Oktober 2020

Ich schenk die einen Engel. Heute. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Geschichten. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Überlichtschnelle Teilchen Anged. Dies, Welt, Zu mir, Du großer Gott, Janines letztes Weihnachten, Blog aus Dessau, Von mir, Bewahre uns Gott, behüte uns Gott u.mehr


Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Bleibt gesund*
 
ICH SCHENK DIR EINEN ENGEL
Quelle: youtube
 
HEUTE
 
NATIONALER ERZÄHL- EINE GESCHICHTE-TAG 2020
27. Oktober 2020 in Schottland und Großbritanien
Quelle:.Kleiner-kalender
 
WELTTAG DES AUDIOVISUELLEN ERBES 2020
27. Oktober 2020 in der Welt
Quelle: Kleiner Kalender
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: Wetteronline
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- PHANTASIEVOLLE GESCHICHTEN- GESCHICHTEN
 
Wenn ihr Vater sich in ihrer Kindheit Sonntags Nachmittag zu ihr auf die Couch gelegt hat, sagte sie. Papa erzähl mir eine Geschichte.
 
Er erzählte ihr schöne Geschichten, auch aus seiner eigenen Kinderwelt, von einem Kaninchen, einem Hund und mehr, lest mal nach sagt Lara.Ihr habt ja diese Woche auch den Text.
 
Das alles fiel ihr ein, als sie vor Tagen hörte, dass heute in Großbritanien der Tag ist: Erzähl eine Geschichte-Tag 2020.
 
Erzählen das geht im Kaffee, am Telefon oder man schreibt eine Mail. Schöne Geschichten müssen es sein, keine Verschürungstheorien, Gutes, nichts Schlechtes.
 
Geschichten, die vom Leben erzählen. Phantasievolle Geschichten wünscht uns heute
 
Pfarrerin Christina Lang Ev. Kirchengemeinde Naumburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle: Podcast MDR

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - Angedacht.Danke EKM
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
VOLLMOND
WUNSCHKERZEN
Quelle: Kerzen-Info
 
TRAUERNETZ
Quelle: Trauernetz
 
DIE SEGEN
 
Hier ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
 
Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
 
GEBET
 
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.
 
GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.
 
GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.
 
VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5
 
Herr, unser Vater ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine ruhige Nacht gehen und in eine gute Woche unser Vater ich danke dir.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern
 
Heilige Maria, Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle: NDR Niedersachsen
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
 
DIE ANDACHTEN SIND
 
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:Kultur MDR
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN
 
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
 
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Roberto Benigini Geburtstag, herzlichen Glückwunsch (((Rosen)))
ROBERTO BENIGINI
Quelle:.Wikipedia
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen -Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Donnerstag, den 27. Oktober 2011, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
ÜBERLICHTSCHNELLE TEILCHEN
 
Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant ist von der Zeitungsmeldung über die überlichtschnellen Teilchen verblüfft.In der Schule hat er einmal gelernt, dass es das eigentlich gar nicht geben kann,
 
Er hat seinen Physiklehrer noch vor Augen, wie er sagte, dass nichts schneller als Licht ist.Ja, alle haben es so gesagt, aber besser ihr lest das mal heute, ich verstehe nichts von Physik, sagt Lara.
 
Die Welt ist voller Geheimnisse sagt Herr Kant weiter , er sagt auch, dass wir Menschen immer versuchen die Naturgesetze zu ergründen,
Forscher finden dann Antworten und sie haben immer wieder neue Fragen.Sein Staunen bleibt bei alledem.Er ahnt hinter allen Dingen eine schöpferische Kraft,
 
Eine kraft, die alles durchdringt, Gott, Gott steht ganz am Anfang, bei ihm können wir uns geborgen fühlen, aufgehoben bleiben , auch wenn wir Fragen haben,
 
Ja sagt Herr Superintendent Kant, auch mit seiner Freude an den Teilchen, kann er zu Gott kommen, der Freude an den Teilchen, die schneller sind als Licht.
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Lieben Dank auch am 27. Oktober 2020, Dienstag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
Hier habe ich jetzt den schönen Gottesdienst , Radiogottesdienst vom Sonntag
 
Zum Nachhören mit Programmvorschau & Gemeindeporträts
 
RADIO- GOTTESDIENST AUS DER KIRCHE St. SEVERIN IN ILBERSTADT
Quelle: Radio Gottesdienste MDR
 
Lieben Dank* MDR Kultur und Ev. Landeskirche Anhalts für den Link*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps
 
WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
ZU MIR
 
DU GROßER GOTT
Quelle:youtube
 
Ich habe einmal im TV eine rührende Geschichte gesehen, ein kleiner Junge hatte nur noch 2 Tage zu leben, da taten die Eltern, die Freunde, alles, damit das Kind auch noch Weihnachten feiern kann, jetzt, da fiel mir diese Geschichte ein, von Janin.
 
JANINES LETZTES WEIHNACHTEN
 
WEIHNACHTEN IST AM 2. DEZEMBER
JANINE FEIERT WEIHNACHTEN
 
Sie war das einzige Kind, ein kleines Mädchen, da wurde es krank, es bekam Leukämie, der Arzt sagte den Eltern, dass Janine nicht mehr lange leben wird, den es gibt nicht immer Heilung für diese Krankheit,
 
Sie wird noch höchstens 2 Monate leben, da war es Anfang Oktober, das Laub färbte sich schon bunt, die Eltern sollten es Janine noch schön machen, das wäre das Einzige was sie noch für ihre Tochter tun könnten,
 
Die Eltern waren nicht reich, aber es ging ihnen auch nicht schlecht und da wollten sie mit Jani wegfahren, aber Jani wollte das nicht, sie hatte nur den einen Wunsch..sie wollte Weihnachten feiern
 
.Der Dezember rückte immer näher und Jani ging es nicht gut, die Zeit verstrich, die Eltern verzweifelten, da aber vertrauten sie sich einem Freund an und sie dachten sich etwas aus und danach ging er zu seiner Tochter und teilte ihr mit, dass Weihnachten in diesem Jahr früher sein wird, am 2. Dezember.
 
Jani war aber ein gescheites Kind und wollte das nicht glauben, da sagte der Vater, mit Ostern ist es doch auch so, das ist mal an diesem Tag, mal er, mal später, und er ging danach zum Bäcker im Dorf.
 
Der Bäcker beschloss seine Lebkuchenherzen in diesem Jahr schon früher zu backen, alle anderen Geschäfte des Dorfes schlossen sich an und bereiteten sich auf Weihnachten vor.
 
In der Schule wurde gebastelt, im Kindergarten auch, es wurde gemalt und man schärfte den Kindern ein, dass Weihnachten in diesem Jahr früher sei, als in den anderen Jahren.
 
Alle machten mit, die Hausfrauen, die Väter, die Väter holten die Eisenbahnen vom Boden, die Puppen wurden repariert, man brachte sie in die Puppenklinik, alles war auf Weihnachten ausgerichtet,
 
Nun lag es nur noch an den Pfarrer, da war doch die Weihnachtsliturgie, nach der er sich zu richten hatte, ja konnte er denn das alles vorwegnehnen ? Er konnte es*
 
Er setzte Weihnachten auf den 2. Dezember fest. Der 2. Dezember kam, und es wurde ein wundervolles Weihnachten für Jani, es wurde ein Weihnachtsfest wie in den anderen Jahren auch,
 
Selbst die Sternsinger kamen, sie verteilten Lebkuchen und Nüsse und aus dem Radio kam weihnachtliche Musik, O du fröhliche konnte Jani hören und andere Weihnachtslieder auch.
 
Das hatte der Elektriker des Dorfes geschafft, er spielte im Nebenhaus Platten ab und hatte zu Janis Haus eine direkte Leitung gelegt.
 
Ja, es war eine wundervolles Weihnachtsfest, zwei Tage später starb Janine und am 24. Dezember gab es in dem kleinen Dorf kein Weihnachten mehr.
 
Quelle: Im Finstern strahlt ein Glanz, das Jahr steht nicht da..nur Diakonisches Werk in Kurhessen Waldeck,mein Mann hat es vor Jahren einmal bekommen, ist lange her.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
 
Dienstag, 27. Oktober 2020- Dackel in der Kunst (17)
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
Wenn der Link nicht zum Anklicken angezeigt. wird- geht bitte zu Blogroll und Surftipps*
 
VON MIR
 
BEWAHRE UNS: GOTT; BEHÜTE UNS GOTT
Quelle: youtube
 
Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch Du!
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch, Verschon uns, Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen! Und unsern kranken Nachbarn auch!
 
Das schrieb ich schon am 27.10. 2017. Hat sich etwas geändert?
 
Alles ist mir zur Zeit lleber als Politik, ich kann das Geleiere über Rechts und Links nicht mehr hören, von wegen liebet eure Feinde,
Das glauben doch selbst diejenigen nicht, die es uns predigen, wir hören ja nicht einmal zu, was andersdenkende eigentlich wollen,
warum sie so sind, wie sie sind, hört mich damit auf, dass die Gedanken frei sind, sie sind es auch jetzt nicht,
 
Verlangt wird doch, dass wir in vorgefertigte Meinungen einstimmen , eine eigene Meinung laut sagen..geht nicht
 
Nun aber vom Gottesdienst vorigen Sonntag
 
Lebenshilfe, helfen der Mühseligkeit des Lebens.Emanuel Kant meint damit Hoffnung, Schlaf, das Lachen.
 
Hoffnung, der Bauer hofft im Frühjahr auf eine gute Ernte.Wir alle leben in der Hoffnung in allen Dingen. Tragen eine Atemmaske um zu verhindern, dass wir alle nicht auf dei Intensivstation müssen.
Maske tragen ist zwar keine Garantie für das Leben, wir hoffen es aber.
 
Schlaf, denken wir an Jakob und die Himmelsleiter.Träume wenn wir schlafen. Z. B. die Weisen aus dem Morgenland.
Josef wird vor Herodes gewarnt, Schlaf ist nicht nur ein Geschenk für unseren Körper. Schafft Platz für den neuen Tag.
 
Lachen, Miteinander lachen. Sarah lachte, als ihr, die schon sehr betagt war 3 Engel sagten, dass sie ein Kind gebären wird.Singen, auch gut, Paul Gerhardt, sollt ich meinem Gott nicht singen?
 
Gutes wächst aus der Hoffnung, ausprobieren. Danke unserem Pfarrer für die guten Worte.
 
Morgen ist Mittwoch, da sind viele Termine für mich. Heute war alles wie immer.Katzen versorgen, Hausarbeit verrichten all das eben. Ja Morgen ist der Großeinkauf, Fußpfege, dann noch ein schöner Termin.
 
Das reicht für einen Tag, der Rest muss wieder Ruhezeit sein. Ich wünsche euch noch eine gute Zeit heute, Liebe Grüße allen, lara, bleibt gesund*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.