Freitag, 30. Oktober 2020

Gottes Liebe ist so wunderbar. Heute.14-Tage-Wetter D. Angedacht , Reformation und Halloween. Die Segen. Gebet. Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Urlaubsbilder Anged. Dies, Welt, Zu mir, Wenn das Brot was wir teilen, Kindheit, Blog aus Dessau, Von mir, Abend ward, bald kommt die Nacht u. mehr


Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Bleibt gesund*
 
GOTTESLIEBE IST SO WUNDERBAR- DIE BESTEN KIRCHENLIEDER FÜR KINDER II KINDERLIEDER
Quelle: youtube
 
HEUTE
 
Lohnt es sich wirklich noch zu sparen?
 
WELTSPARTAG 2020
30. Oktober 2020 in Deutschland
Quelle: kleiner-kalender
 
Dann ist heute noch
 
FRANKENSTEIN- FREITAG 2020
30. Oktober 2020 in der Welt
Quelle: Kleiner-kalender
 
Fr.30.10.2020, 20:15 im MDR Tv
DIE GOLDENE HENNE 2020
Quelle: MDR Tv
 
Herr, heile du mich. Dann werde ich richtig heil. Hilf du mir, dann ist mir richtig geholfen.
Jeremia 17, 14
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: Wetteronline
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- REFORMATION UND HALLOWEEN- SÜß UND SAUER
 
Süßes oder Saure) Morgen Abend kommen die Kinder. Sie sind verkleidet. Da stehen sie wieder vor der Tür.
 
Bisher hatt sie immer gesagt, ihr bekommt was Süßes, wenn ihr mir sagt was heute für ein Feiertag ist.Da wollte sie als Pfarrerin gern hören, heute ist Reformationstag.
 
Es kommt aber zurück. Heute ist Halloween. Dan erklärt sie den Kindern was der Reformationstag bedeutet.Aber Bonbons nehmen sie lieber.
 
Es ärgert sie, dass der blöde Gruselhalloween aus Amerika so schnell Fuß gefasst hat.
Martin Luther hat so viel getan, die Bibel ins Deutsche übersetzt und mehr.
 
Die Bibel ist für jeden zugänglich, gut zu lesen und das haben wir Luther zu verdanken.
Wichtig ist auch seine Erkenntnis, dass ich mich vor Niemanden beweisen muss.
 
Ich bin ein angesehender Mensch, weil Gott mich sieht.Daran will sie Morgen denken und lässt den Kindern trotdem ihren Spaß.
 
Sie schenkt ihnen lachend etwas Süßes und dann wird sie ihnen von der Reformation erzählen, das ganz entspannt.
 
Pfarrerin Christina Lang Ev. Kirchengemeinde Naumburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle: Podcast MDR
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - Angedacht.Danke EKM
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE 
 
KERZEN
 
VOLLMOND
WUNSCHKERZEN
Quelle: Kerzen-Info
 
TRAUERNETZ
Quelle: Trauernetz
 
DIE SEGEN 
 
Hier ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
Hier zum Hören
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
 
GEBET
 
Ich versuche mich an ein Kindergebet zu erinnern
Eh der Tag zu Ende geht, spreche ich mein Nachtgebet
Danke Gott für deine Gaben, die wir heute empfangen haben
 
Gott ich bitte für die Nacht, dass du uns im Schlaf bewachst,
lass uns schöne Träume haben, lass uns nicht von Sorgen plagen
Dann am Morgen das wäre fein, schenk uns etwas Sonnenschein.
Der macht fröhlich Mensch und Tier, Vaterherz, wir danken dir.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern
 
Heilige Maria, Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube
 
Andachten
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN 
 
ZWISCHENTÖNE : " DURCH SCHÖNE UND SCHWERE ZEITEN"
Quelle: NDR1 Niedersachsen
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein. 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:Kultur MDR
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN
 
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
 
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag haben heute Diego Maradonna, Johanna von Koczian, geboren 1933, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie ((Rosen))) 
 
DIEGO MARADONA
Quelle:Wikipedia
 
JOHANNA VON KOCZIAN
Quelle: Wikipedia
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen -Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Sonnabend ,den 29. Oktober 2011, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
URLAUBSBILDER
 
Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant betrachtet sich Urlaubsbilder, er sagt, dass das Bild eigentlich Ruhe ausstrahlt, aber er hatte sie wohl offensichtlich doch nicht.
 
Das Bild liegt in einem Brief aus Mecklenburg, er hat es raus genommen, als er es näher betrachtet erinnert er sich.Da war er in Wismar, das war eine Straße, die ganz nah am Meer lag und er drückte aufs Gaspedal, sah auf die Wellen, er sah Segelboote fahren,
 
Aber er hatte es auch eilig.Das Bild hatte er nicht selber fotografiert,
Er hat es geschickt bekommen, es hat zehn Euro gekostet, das Bild stammt aus einen Starenkasten, das sind die Kästen, die manchmal am Straßenrand stehen und blitzen wenn man zu schnell fährt und Bilder machen,
 
Ja und da wird eben die Geschwindigkeit gemessen und es stellte sich heraus, dass Herr Kant nicht die 60 kmh eingehalten hatte, sondern 68 gefahren ist, ich, Lara dachte bis jetzt, so ein bisschen macht nichts aus, man bekommt eine Toleranz bis 10 kmh, nein, nicht.Herr Kant sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat und bezahlt die Strafe.
 
Aber heute hat er sich vorgenommen sich nicht abzuhetzen. Er hat sich vorgenommen dass wenn er etwas Schönes entdeckt anzuhalten, das will er dann in Ruhe betrachten, das, was Gott ihm zeigt. Bunte Blätter uns glitzerndes Spinnengewebe sieht er schon
 
.Es hängt zwischen den Zweigen, fein gewebt.
Lassen wir uns auch einmal dafür Zeit um Bilder in Ruhe zu betrachten zu können, ob es gelingt?
Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant will es tun, er will es tun, damit er beim Anschauen der Dinge Kraft sammeln kann für die Aufgaben, die sich ihm in der nächsten Woche stellen und auf ihn warten und Fotos wird er machen, aber eigene Fotos mit seiner Kamera*
 
Keine vom Starenkasten., die man geschickt bekommt.
 
Lieben Dank , das auch am 30. Oktober 2020 Freitag
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteilgten.
 
DIES 
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps 
 
WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
ZU MIR
 
WENN DAS BROT; DAS WIR TEILEN
Quelle: youtube
 
KINDHEIT
 
Mal zurückschauen in meine Kindheit
 
In meiner Kinderzeit spielten wir Völkerball, die Probe mit drei Bällen, Treibball, Hüpfen, Kreiseln, all so etwas, was draußen zu spielen ging und mit Puppen...über ein Telefon machten wir uns in den Kinderjahren, keine Gedanken, das war sowieso unerreichbar für uns.
 
Ja, damals,.... als nun meine Kinder , Kinder waren, gab es noch keine schnurlosen Telefone, die hatten alle einen Hörer, den musste man abnehmen und sie hatten eine Wählscheibe..
Schaut doch mal*
TELEFONE MIT WÄHLSCHEIBE
 
Ja aber das jetzt ist traurig mit den Müllsuchern.
Ich habe darüber einen Bericht gesehen in RTL, aus Manila, über die Menschen die in den Slums leben, sie suchen das Essen im Abfall, 
 
zwischendurch laufen dort Ratten herum, die stören mich zwar nicht, ich mag Ratten, aber dass Menschen verhungern müssen in dieser Welt, das ist nicht zu verstehen, sie gehen da hin, suchen aus dem ganzen Abfall Essbares heraus, kochen es noch mal, reichen Reis dazu, so haben sie eine Chance zu überleben..
.
"GOLDENENER WESTEN"
 
LESEN; DIE GROßE FLATTER 
 
Ich hatte mal auf dem Biomarkt gebrauchte Bücher erstanden, ganz billig, fast geschenkt, das eine Buch heißt. Paul Vier und die Schröders, von Andreas Steinhöfel,
 
Da geht es darum, dass man die Familie , die in ein altes Haus gezogen ist, nicht will und alles tut, damit sie wieder gehen, nur Paul Vier hält zu ihnen, aber die Familie ist eines Tages dennoch ausgezogen
 
"PAUL VIER UND DIE SCHRÖDERS"- DIE AUßENSEITERPROBLEMATIK IM MODERNEN KINDERROMAN VON ANDREAS STEINHÖFEL
 
Das zweite Buch heißt: die große Flatter, das Buch ist von Leonie Ossowski, es spielt in der BRD es wurde 1977 geschrieben, Menschen, die am Rand des "Sozialstaates BRD" sind, werden in Baracken gepfercht, sie wohnen mit ihren Kindern auf engstem Raum, es gibt Schläge, 
 
die Väter saufen, sind oft ohne Arbeit, mit 15 bringt Richy einen Juwelier auf brutale Weise um, er bewegt ihn nicht einmal, was er getan hat, so etwas kenne ich von der so oft schlecht gemachten DDR nicht,
 
Das Buch ist mir direkt Genugtuung für die Hetze gegen uns hier wo Leute meinen, die überhaupt keine Ahnung haben, wie wir gelebt haben in der DDR,nichts mit "GOLDENENER WESTEN"
 
Beide Romane wurden verfilmt, ich meine , dass ich mich an den Film, die große Flatter erinnern kann, Westfernsehen hatten wir ja.Aus dem letzten Film gibt es Ausschnitte bei youtube****
 
DAS DAZU
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
 
Freitag, 30. Oktober 2020- Dr. Gunter Bleibohm: Zitate aus seinen Büchern (48)
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
ABEND WARD; BALD KOMMT DIE NACHT
Quelle: youtube
 
Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch.
Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.
 
Heute hat es mal wieder geregnet, sehr sogar. Toll, hätten wir im Sommer gebraucht.
Alles geht verquer.Ich bin natürlich wieder nass geworden auf dem Weg zum Garten und zurück.
 
Vorher hatte ich die 1. Massage. Das hat mir gut getan.Wer es sehen möchte, im Ersten gibt es Morgen einen Evangelischen Gottesdienst im Fernsehen, MDR Kultur übeträgt einen Radiogotesdienst. Beides 10 Uhr.
 
Ich habe es gestern schon mal geschrieben. Ja, Morgen ist Reformationstag. Fast habe ich es vergessen. Es ist nichts wie sonst.Weiß auch nicht ob Konzerte noch stattfinden dürfen.
 
Ab Montag ist alles dicht. Zum Gruseln und keinesfall gut für die Gasstätten, fürs Theater, die privaten Dienste und so weiter. 
 
Für die Kinder habe ich Lutscher gekauft, falls sie kommen. Behalten wir dennoch den Kopf oben. Wir haben bei uns immer gesagt: Da müssen wir durch.
 
Bleibt gesund, liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.