Samstag, 31. Oktober 2020

Du meine Seele singe. Reformationstag. Morgen. 14-Tage -Wetter D .Angedacht, Frei sein. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten..Mein Tag, Geburtstage,Zudeick, Allwerseelen Anged. Dies, Welt, Zu mir, Nun freut euch liebe Christen al,, Luther und mehr, Abschied von Sean Conery, Blog aus Dessau, Von mir, Telemann.ein feste Burg u. mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Bleibt gesund*
 
DU MEINE SEELE SINGE- PAUL GERHARDT
Quelle: .youtube
 
Ich grüße euch herzlich am Reformationstag, es ist Sonnabend und Feiertag heute,in Sachsen-Anhalt.
 
DAS REFORMATIONSFEST IN DER LUTHERSTADT WITTENBERG
Das fällt in diesem Jahr kleiner aus wegen Corona. Schade.
 
REFORMATIONSTAG 2020
31. Oktober 2020 in Deutschland
Quelle: Kleiner-kalender
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm*
 
MORGEN
 
ALLERHEILIGEN 2020
1. November 2020 in der Welt
 
ALLERSEELEN 2020
2. November 2020 in der Welt
Quelle:kleiner -kalender
 
So viel wie ich weiß werden im Katholischen Glauben Morgen die Grablichter angezündet auf den Gräbern das der Verstorbenen. Das Licht leuchtet bis in den Himmel hinein.
 
Es ist auch der Todestag meines ersten Mannes. Da zünden wir auch Lichter an.
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER Deutschland
Quelle: Wetteronline
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT-HEUTE- FREI SEIN- VON DER FREIHEIT EINES CHRISTEN
 
Frei sein, ja das wäre schön. Die Oma umarmen, alles tun dürfen, frei sein. Ohne Desinfektionsmittel, ohne Maske.
 
Eigene Entscheidungen treffen.
Hier stehe ich und kann nicht anders Luther hat es verstanden. ihn freigemacht.
 
Ja, ich bin frei, aber auf meine Art. Ich weiß ja, dass ich gewollt und geliebt werde.
 
Bitte klickt heute das Podcast an, lest den Text.Irgendwas läuft jetzt schief
 
Einen gesegneten Reformationstag wüscht ihnen
 
Christina Lang, Pfarrerin der Evangelischen Gemeinde Naumburg
 
Lieben Dank für die schönen Texte in dieser Woche mit Pfarrerin Christina Lang. Dann bis zum nächsten Angedacht mit ihr.
So Gott will und wir leben, lesen und hören wir uns wieder*
…..
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
 
In dieser Woche sprach ein Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - Angedacht.Danke EKM
 
GOTT SEI MIT UNS.
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle: Glaube und Heimat
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF FERNSEHGOTTESDIENST MORGEN Katholischer Gottesdienst 1.11.20 9:30 Uhr
 
ZDF FERNSEHGOTTESDIENST
Quelle: ZDF Fernsehgottesdienst
 
Ich nehme jetzt diesen Link, ist besser. Ihr braucht dann nur auf den Text zu klicken, dann habt ihr direkt den Gottesdienst. Das Thema Morgen heißt; Bürgen einer beseren Welt*
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr Katholischer Gottesdienst Kathedrale St, Sebastian Magdeburg, Bischof Gerhard Feige
 
So.01-11. 20 - GOTTESDIENST- 10 Uhr
Quelle: MDR Kultur
 
Ich sage Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
 
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.
Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
VOLLMOND
WUNSCHKERZEN
Quelle:Kerzen-Info
 
TRAUERNETZ
Quelle: Trauernetz
 
DER SONNTAG
Quelle: Sonntag-Sachsen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:
 
Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
 
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern
 
Heilige Maria, Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE ; " DURCH SCHÖNE UND SCHWERE ZEITEN"
Quelle: NDR1 Niedersachsen
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR-Podcast
 
Bitte schaut hier rein, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religionen MDR
 
Allen Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
In Angedacht sprach Pfarrerin Christina Lang Evangelische Kirchengemeinde Naumburg* lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis-Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur -MDR
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN
 
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
 
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Peter Jackson hat heuteGeburtstag Herzlichen Glückwunsch. Rosen für ihn ((Rosen)))
 
PETER JACKSON
Quelle: Wikipedia
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen- Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
HIER ZUM HÖREN
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle: Kultur-MDR
 
An(ge)dacht Mittwoch,den 02.November 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara
 
ALLERSEELEN
 
Heute erzählt Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß eine Geschichte von einen jungen Menschen, dessen Leben sehr kurz war.Als er neun Jahre alt war, stellten die Ärzte bei dem Neffen von Frau Reiß fest, dass er Krebs hat, 
 
Es folgten 9 Jahre des Hoffens, des Kämpfens gegen diese schlimme Krankheit, zwischendurch sagte man dem jungen Mann, dass er völlig gesund ist und dann starb er an einem 2. November.Er starb am Gedenktag Allerseelen, er hieß Christian, das Patenkind von Frau Reiß.Er hatte Leukämie, Blutkrebs.
 
Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß sagt uns, dass sich ab diesem tag, als ihr Neffe starb, das Leben veränderte.Er wollte Medizin studieren, dazu kam es nicht mehr, stattdessen Krankenhausaufenthalte, Operation, Genesung, Urlaub, ausruhen, viele Fragen an Gott , an die Welt, was wird.
 
Bis zuletzt haben die Ärzte, er selber, seine Angehörigen mit und für ihn gebetet, alle ihre Kräfte eingesetzt, die Krankheit zu besiegen, bis zuletzt erfolgte ein menschlicher Einsatz für die Heilung von Christian, umsonst.Ein neuer Tumor, die Hoffnung zerschlagen. Abschiednehmen zerreißt das Herz, noch lange hinterher ist Trauer, die Trauer um den geliebten
 
Menschen, die Frage stellt sich warum, Warum Gott, sagt Lara. Bei der Trauerfeier für Christian sangen die Schulfreunde im Gottesdienst für ihn, es war eine ganze Schulklasse, die Abschied nahm, sagt uns Frau Reiß.Jugendliche waren es, so alt wie er. Frau Reiß sagt, heute an Allerseelen denken die katholischen Christen an ihre lieben Verstorbenen, sie danken Gott dafür, dass sie sie gehabt haben, haben durften, stellen Lichter an die Gräber, sagt Lara.
 
Dann sagt Frau Katharina Reiß, dass wir Christen auf ein Leben nach dem irdischen Sterben hoffen, auf ein Leben, welches bei Gott weiter geht, Die Bibel berichtet an so vielen Stellen darüber, es steht in der Bibel, dass das leben danach heller, reicher und vollkommener sein wird, so wie es Gott mit uns vorgesehen hat. 
 
Darum tröstet dieser Gedanke und gibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen, mit denen, die uns vorausgegangen sind, die wir liebten und lieben, Denn DIE LIEBE HÖRET NIMMER AUF; BEI DIR HERR IST KLARHEIT UND LICHT IST DEIN HAUS.
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig . Lieben Dank auch am 31. Oktober 2020, Sonnabend. 
 
 Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE- Beides bei Blogroll und Surftipps 
 
Heute WOLFGANGSTAG 2020-31. Oktober 2020 in Deutschland 
 
WELTTAG DER STÄDTE 2020-31. Oktober 2020 in der Welt 
 
SCHNITZE- EINEN- KÜRBIS-TAG 2020-31. Oktober 2020 in der Welt 
 
TAG DER TOTEN 2020-31. Oktober bis 2. November 2020 in Mexiko 
 
Quelle: kleiner-kalender., da findet ihr alles
 
WELT 
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS 
 
ZU MIR 
 
NUN FREUT EUCH LIEBEN CHRISTEN MEIN EG 341
Quelle:.youtube
 
Text und Musik Martin Luther 1523 Der Reformationstag sehr wichtig, ohne die Übersetzung der Bibel ins Deutsche, von Martin Luther hätten wir vielleicht immer noch die Bibel in Latein lesen müssen, was nur wenige verstehen, das ist eines von den wichtigsten Werken Luthers 
 
Luther
Ein feste Burg ist unser Gott, Martin Luther KLASSISCHE KIRCHENLIEDER- EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT
Quelle: youtube
 
Heute ist Reformationstag. Heute wird an Luthers Thesenanschlag in Wittenberg erinnert, wo er als Dr. Martinus erschien. Selbstsicher, überzeugt von der Richtigkeit was er tat sagt Lara. Er hat die Thesen an der Schlosskirche zu Wittenberg angeschlagen. 95 Thesen. 
 
Bei mIr im Flur hängt ein großes Plakat . Darauf ist eine große. weiße Friedenstaube abgebildet, mit den Psalmen. Martin Luther-Deutsche Bibelgesellschaft. Einen Flyer habe ich auch.
Das steht unter Glaube. 
 
Glaube heißt, dass einer durch ein unmöglich Ding hindurch brechen soll. Er geht hinein ins Meer, als ob kein Wasser da wäre, in den Tod, als wenn kein Tod da wäre, und fällt Christus um den Hals. als wenn es niemals Sünde gegeben hätte. Kein Werk kann den Menschen anders machen, als er ist
 
.Allein der Glaube kanns und tuts.Das ist eigentlich des Glaubens Natur, daß er seine Kraft in Furcht, im Tode, in Sünden und allem was einen Menschen furchtsam und verzagt macht beweist. Wo kein Glaube ist, da ist eitel Furcht, Angst, Scheu und Traurigkeit.-Lara 
 
In 1983 war ich mit meiner Familie in Wittenberg, dort habe ich die Lutherrose bekommen, die ich heute noch habe.
 
 Aus dem Film DDR, Luther, er sagte, hütet euch vor Menschen, die euch für Geld Heilung versprechen, sie sind Charlatane und Quacksalber. Luther hat ganz bewusst seine Thesen 1 Tag vor dem katholischen Feiertag Aller Heiligen in Wittenberg an die Kirchentür genagelt. Ich schreibe es heute auf weil es mir so gut gefällt*** 
 
Luther war sehr volksnah er hat dem Volk aufs Maul geschaut, zu den Predigten sagte er, TRITT FRISCH AUF; TUS MAUL AUF; HÖR BALD AUF ! Er hatte auch viele Gäste, als er mit Katharina von Bora verheiratet war, sie alle aßen und tranken gern, wenn sie so gar nichts sagten, die Gäste, sagte Martin oft zu ihnen, 
 
WARUM RUPSELT UNS PFORZET IHR NICHT; HAT ES EUCH NICHT GESCHMECKET ? Ein Vorbild ist mir Martin Luther auch wegen dieser Worte...in Worms.. 
 
HIER STEHE ICH; ICH KANN NICHT ANDERS; GOTT HELFE MIR... 
 
Seine Frau , Katharina von Bora war ihm in seiner Krankheit und im Leben Trost und Hilfe und seine Freunde auch, einer davon hieß Lucas Cranach
 
 Luthers letzte Worte waren. Wir sind Bettler, das ist wahr. 
 
 Denkt an Allerheiligen, das ist Morgen. Auch ein Feiertag, in anderen Bundesländern.
 
Heute ist auch HALLOWEEN Da wird es wieder an der Tür klingeln. Die Kinder, verkleidet werden um Süßes bitten, sonst gibt es Saures.Vergesst nicht Süßigkeiten einzukaufen.Bei mir waren die ersten 8 Kinder schon um 16:30 Uhr da. Da war es noch nicht mal dunkel. Das war aber so 2018- dieses Jahr wird es anders sein in 2020 
 
HALLOWEEN 2020 31. Oktober 2020 in Deutschland
Quelle: kleiner-kalender
 
Ein Lied dazu HALLOWEEN NIGHT SONG FOR KIDS I IT´S HALLOWEEN NIGHT
Quelle: youtube
 
ABSCHIED VON SEAN CONNERY 
 
James -Bond - Darsteller 
 
SCHAUSPIELER SEAN CONNERY IST TOT
Quelle:Tagesschau
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt 
 
BLOG AUS DESSAU 
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
 
Samstag,31. Oktober 2020- Dackel in der Kunst (18) 
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger* Einen schönen Sonntag wünsche ich ihm.
 
VON MIR 
 
G.P. TELEMANN- EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT
Quelle: youtube
 
Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du 
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch. 
 
Heute Abend um 20:15 Uhr kommt eine Sendung, die mich traurig macht. Das Deutsche Fernsehballett . Die große Show zum Abschied. 
 
So viele Jahre waren sie das beste Ballett, Dann gab es keine Aufträge mehr. Informiert euch mal darüber 
 
.Heute hat es mal nicht geregnet als ich im Garten war die Tiere versorgen. Gut so.
 
Ich habe heute den Radiogottesdienst vom MDR Kultur gehört. Er war wunderschön. Man hat die Gemeinde gehört, die Predigt war sehr gut , die Lieder auch. Habe angerufen und mich bei der Gemeinde bedankt .Haben sich gefreut darüber.
 
Der Fernsehgottesdienst im Ersten, zur gleichen Zeit hatte wieder leere Kirchenbänke. Keine Gemeinde, nicht mal ein paar waren zu sehen. Das gefällt mir nicht.
 
Bin mal gespannt ob die Kinder klingeln wegen Süßes. Eigentlich ist es hier nicht erlaubt. Wegen Corona .Habe aber Lutscher gekauft für sie, falls doch jemand kommt.Eben waren 6 Kinder da, hatte auch noch anders zum Naschen, gut so.Die Kinder sollen ihren Spaß haben.*
 
Morgen ist Sonntag, da fällt dann auch wieder der Besuch bei Joachim an, am Nachmittag. Der Rest muss, soll Ruhetag sein.
 
Ich wünsche euch alles Gute, bleibt gesund und habt es gut. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle))) 
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
SEGEN
 
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST
.ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST;
 
ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
 
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
 
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH UND GEBE DIR FRIEDEN. SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN 
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.