Montag, 8. Juni 2020

-Vom Aufgang der Sonne. Jud. Gebet. 14-tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Dem Hirten ganz nah, Fragebogen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Lächelnd den Tag beginnen Anged. Dies, Welt, Zu mir, Dona Nobis Pacem. Die alte Dame 2006, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, O, du stille Zeit und mehr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
Bleibt gesund*
 
GOTTESLOBVIDEO (GL415) VOM AUFGANG DER SONNE BIS ZU IHREM NIEDERGANG
Quelle:www.youtube.com
 
 AUCH UNTER DORNEN WÄCHST IMMER WIEDER EINE WUNDERBARE BLÜTE; AUCH AN UNGEWÖHNLICHEN ORTEN BEGEGNET DIR GOTT***
 
Jüdisches Gebet

Schmà Israel: Eloheja, Echad !
Höre Israel:

Der Ewige-unser G`tt, der Ewige-einer!
Gelobt der Name der Ehre, seine Herrschaft für immer und ewig !
Und also liebe den Ewigen, Deinen G`TT, mit Deinem ganzen Herzen
und mit Deiner ganzen Seele und mit Deinem ganzen Können.

Und es seinen die Worte diese, die Ich dir heute befehle auf Deinem Herzen.

Und schärfe sie ein Deinem Sohn, und rede von ihnen, bei Deinem Sitzen in Deinem Hause und bei Deinem Gehen am Wege und Deinen Niederlagen
und bei Deinem Aufstehen.

Und binde sie zum Zeichen auf Deine Hand, und sie seinen Dir zum Hauptschmuck
zwischen Deinen Augen.

DEIN IST DER WEG DEN WIR GEHEN;
GIB DICH ZU ERKENNEN !
 
DEIN IST DIE KRAFT; DIE WIR FOLGEN;
LASS DICH UNS BESTIMMEN !
Quelle. weiß ich nicht, lag bei meinen Aufzeichnungen
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Die Gnade unseres Herrn Jesu Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
 
2. Korinther 13,13
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Joachim Liebig, Kirchenpräsident  der  Evangelischen Landeskirche Anhalts. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- DEM HIRTEN GANZ NAH- 23. PSALM
 
Die alte Dame wird 90. Die Kinder haben sich was Besonderes ausgedacht. Sie haben einen Schauspieler bestellt vom Theater.
 
Sie liebt Goethe, sie liebt die alten Dichter. Er zitiert daraus. Goethe: Hier steh ich nun ich armer Thor.
 
Er zitiert Schiller und andere deutsche Dichter aus unseren Kulturgut sagt Lara,
Ich liebe sie, all die Dichter, den Heine auch.
 
Hören wir weiter. Der Schauspieler fragt die alte Dame. Haben Sie einen Lieblingstext* Sie sagt, ja, den 23. Psalm.
 
PSALM 23
 
Der Herr ist mein Hirte
Quelle:www.ekd.de/Psalm 23-10786...
 
Der Schauspieler beginnt den 23. Psalm aufzusagen.Sie spricht mit.
 
PSALM 23 DER HERR IST MEIN HIRTE
Quelle: w.ww.youtube.com
 
Der Schauspieler bricht ab, lässt sie alleine weiter sprechen. Sie kann den Text, vollkommen aufsagen.
 
Am Schluss schweigt die Runde um das Geburtstagskind herum. Der Schauspieler auch. Alle haben vor Rührung Tränen in den Augen.
 
Der Schauspieler sagt. Ich kenne zwar den Text. Aber Sie kennen den Hirten zu der alten Dame,
 
( Mich hat der Text heute tief berührt sagt Lara.
Ich liebe den Psalm 23. Wir müssten ihn öfter in den Gottesdiensten sprechen)
 
Angerührt grüßt aus Dessau Joachim Liebig*
 
ANGEDACHT HEUTE- WÖLFE IM SCHAFSPELZ- FRAGEBOGEN
 
Wunderbar der Ton sagt der Moderator zu ihr. Der Schauspielerin, die aktuell alle Preise gewinnt. Dann kommen die üblichen Fragen.
Eine davon, und an was glauben Sie?
 
Sie stutzt,, war wohl nicht  abgesprochen,  ja also sagt sie dann. Ich glaube an die Natur und an die Liebe.Wunderbar sagt der Moderator.Er ist begeistert, Musik erklingt.
 
Der Kirchenpräsident möchte am liebsten in die Sendung reinrufen. Ja, er ist Teil der Natur und natürlich ist echte Liebe sehr kostbar.
 
Aber glauben kann er daran nicht. Er glaubt daran, dass Gott ihn und die Natur geschaffen hat.Er glaubt daran, dass Gott einen Plan mit ihm hat. Er braucht den Plan nicht verstehen, er nimmt ihn einfach an.
 
Der Moderator hätte fragen können, glauben sie an Gott?
Während die Musik läuft, sagt die Schauspielerin zum Moderator:Die Frage war nicht abgesprochen.
 
Nein sagt er, sie haben sie doch aber gut beantwortet. Aber wir hören, lesen weiter was der Kirchenpräsident sagt.
 
Ihm scheint, dass man Menschen unterschätzt. Die Frage nach dem Glauben ist wichtig und braucht andere Antworten.Keine oberflächlichen.
 
Damit grüßt aus Dessau Joachim Liebig*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatten  Roberto Blanco und Tom Jones  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Beiden Rosen für sie (((Rosen)))

ROBERTO BLANCO
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
TOM JONES
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute,  den 8.6.19,  hat nun eine Schauspielerin Geburtstag, die wie wohl alle kennen, sie spielt in der Filmserie Um Himmels Willen 
 
Sie spielt die Schwester Hanna, der Bürgermeister heißt im Film Wöller,für Janiana Hartwig(((Rosen)))

JANINA HARTWIG
Quelle:DE,Wikipedia.Org.

Heute hat auch Bonny Tyler Geburtstag, eine Rose für sie, (((Rose)))

BONNIE TYLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Jürgen von der Lippe hat heute Geburtstag****herzlichen Glückwunsch,  (((Rose)))
 
JÜRGEN VON DER LIPPE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ein lieber Bekannter hat heute Geburtstag,Burghard. Herzliche Segenswünsche für ihn, Rosen (((Rosen)))
 
Nancy Sinatra hat heute Geburtstag, herzliche Segenswünsche für sie ((Rosen)))
 
NANCY SINATRA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Montag, den 7.Juni 2010, Sprecher Herr  Thomas Lazar aus Halle.
nacherzählt von Lara

LÄCHELND DEN TAG BEGINNEN

Herr  Thomas Lazar sagt uns heute, es ist doch viel besser freundlich zu lächeln, als zornig zu blicken, noch dazu, weil ein freundlicher Blick halb so anstrengend ist, als Zornesfalten auf sein Gesicht zu legen !

Dann erzählt er uns darüber, was Berthold Brecht wunderbar gesagt hat, Berthold Brecht hatte an seiner Wand einen Holzschnitt hängen, nun lest einmal dazu diese Seite,
 
Es geht um das Gedicht zur Maske des Bösen, geschrieben von Berthold Brecht.
 
DIE MASKE DES BÖSEN
Quelle:www.deutschlyrik.de/die-maske-des-boesen-1942...

Herr  Thomas Lazar sagt uns, dass Ärzte erforscht haben es sogar bestätigen, dass böse Blicke tatsächlich viel anstrengender sind, als ein freundliches Lächeln,
 
 Für eine Zornesfalte braucht man viel mehr Muskeln und wer immer zornig ist, der hat dann die Zornesfalten im Gesicht.
 
.DAS SIND DIE FALTEN ZWISCHEN DEN AUGEN; AUF DER STIRN, aber denkt nur nicht, da gibt es ein Bild von GOOGLE, nur wie man sie weg macht, steht da
 
Und wenn man da klickt, auf die Seiten, sieht man nur lauter schöne, junge Fratzen, solche, wie wir sie auf den Zeitschriften finden
 
Ich rege mich nicht auf, kann darüber nur lächeln. ich lache die Falten weg, Lachfalten sind besser, sowieso und das denkt auch Herr  Thomas Lazar,
 
Er strengt sich lieber weniger an und wird dann lieber mit Lachfalten alt, als mit Zornesfalten auf der Stirn, die sind nämlich steil und tief eingefurcht.

Lachfalten sind allemal besser, die sind auch nicht so tief eingefurcht, die sitzen unter den Augen**

Es ist so hilfreich ein Lächeln, so sagt es uns Herr  Thomas Lazar.Ein Lächeln ermuntert schon am Morgen, man kann mit einem Lächeln Brücken bauen.
 
 Schaut man einen Menschen an und er lächelt, ist man erleichtert und lächelt zurück, froh macht es auch zu lächeln, sehr sogar, es macht uns froh und andere Menschen,
 
 Ja, sagt Lara..ich spiele da oft ein Spiel, ich lächele die Menschen an, ganz besonders gern die Ernsten, die Traurigen und oft kommt, zaghaft erst, ein Lächeln zurück,

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nurein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.
 
Lieben Dank für den wunderbaren Text, das auch  auch am 8. Juni 2020, Montag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DES HUNDES 2020
7. Juni 2020 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES VIDEOREKORDERS  2020
7. Juni 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTERBETAG 2020
7. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Der gesamte Tag heißt UNESCO WELTERBETAG. Kann aber wegen Corona nur virtuell begangen werden in diesem Jahr.
 
NATIONALER SCHOKOLADENEIS- TAG 2020
7. Juni 2020  in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DES MEERES 2020
8. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT- HIRNTUMOR- TAG 2020
8. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
DONA NOBIS PACEM CANON- MULTITRACK BY JULIE GAULKE
Quelle:www.youtube.com
 
DIE ALTE DAME.gelesen 2006, aufgehoben

Die alte Dame ist wirklich lustig. Sie haut manchmal Sachen raus. Ich weiß gar nicht, ob sie immer merkt, dass das witzig klingt, was sie sagt. Und dabei nicht albern, mehr so eine Art gewitzte Lebensklugheit.
 
 Pfiffig, würde ich sagen. Wenn die andern gerade bei ihren vielen Krankheiten sind, kommt von ihr:
 
Ach, wissen Sie, ich war nie viel krank. In der Schule habe ich nie gefehlt, keinen einzigen Tag - doch: dreimal. Wegen Schneeverwehungen."

Sie grinst verschmitzt und wir müssen lachen. Aber ist ihr entgangen, dass sie inzwischen alt ist, über achtzig?
 
Dass sie einen Schlaganfall hatte und in der Reha-Klinik mühsam wieder sprechen und Schritt für Schritt laufen lernen musste? Weiß sie nicht mehr, wie lange sie an Krücken ging?
 
Munter schwenkt sie jetzt den Stock, der immer noch eine gute Sicherheit bietet.

Sie weiß das ganz genau. Aber sie hält sich nicht damit auf. Wehwehchen hat jeder, sagt sie, davon brauchen wir nicht dauernd zu reden.
 
 Viel interessanter ist, dass die Tochter sie zum Besuch eingeladen hat, oder dass in ihrem Wohnheim ein Tanzabend stattfindet.
 
Ob wir Hilfe brauchen in der Küche bei der nächsten Veranstaltung in der Kirche, das will sie wissen. "Ich kann nur noch abwaschen, ich habs gut. Rumrennen müsst Ihr schon."

Eine faszinierende Kraftquelle sprudelt in dieser Frau. Es ist nicht die Gesundheit, obwohl sie wie alle sagt, Gesundheit sei doch das Wichtigste.
 
Das ist es nicht. In ihrer Art zu reden und zu lachen steckt eine innere Ausgeglichenheit, eine Zufriedenheit, ein großes Lachen, das auch die Tage des Alters leichter macht. Ich hätte gern etwas davon.

Ja, ich auch sagt Lara, aber neulich habe ich gehört und das war ein Lob, dass man mich mag, weil ich so offen bin und freundlich und auch fröhlich,
 
 Man mag das, man ändert ja nichts mit Trübsal, was ist,  ist ja doch., wie jetzt Corona. Keiner kann daran was ändern.

Quelle: aus einem alten Angedacht noch im Fliegeforum, meine Aufzeichnungen.Leider kann ich nicht mehr nachkommen wer den Text gesprochen hat.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Klickt wieder gern an, ein Bericht zum Nachdenken, ein Bericht zum Entspannen. Danke den  Blogger:
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
Das nächste Abendlied von meiner Liste*
 
O DU STILLE ZEIT
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT UND WIR
 
Herr, ich frage dich heute, was ist ein Zuhause, du sagtest mir, ein Zuhause, das ist ein Ort, wohin man geht, wenn man alle Orte gesehen hat und es keinen Ort mehr gibt, wohin man gehen will.
 
Dann ist es die Heimat, die einen ruft, man kommt zurück, an den Ort, wo man geboren ist, und ganz zum Schluss fallen wir uns in die Arme..
 
Seiten für euch
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
Oder bei youtube, ja da könnt ihr den Offenen Kanal Dessau auch anklicken.
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
RAN1 REGIONALFERNSEHEN
Quelle:www.ran1.de
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER  
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Unsere Evangelische Landeskirche setze ich nun auch mit rein
 
EVANGELISCHE LANDESKIRCHE ANHALTS
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Jetzt kann ich nicht mehr viel schreiben. Dann rutscht der Text zusammen wenn ich es tue.Nun zu gesterrn.
 
Der Gottesdienst aus Dessau, der Radiogottesdienst  vom MDR Kultur aus der Auferststehungskirche hier, war wunderschön.
 
REGION AN DER ELBE
 
AUFERSTEHUNGSKIRCHE SIEDLUNG
Quelle:www.kirchen-elbe-dessau.de/seite/97427/auferstehungskirche...
 
Leider gibt es keine Mediasthek davon, keinen Podcast, kein Video bei youtube.
Nichts. Mdein Sohn und ich haben diesen Gottesdienst gemeinsam gehört und uns danach auch bedankt bei der Gemeinde per Anruf.
 
Dann sind wir zum Garten gefahren. In Gottes Natur. haben die Katzen und die Vögel versorgt.Zusammen mit unserem netten Gartennachbarn den Kirschbaum von dem Ast, der vertrocknet war befreit.
 
Ich habe noch das Nest meiner Wespen heile gemacht. Die waschbären haben die Abdeckung zerstört. wo sich die Wespen aufhalten.
 
Sie sind in einer Kiste im Regal, da hatte ich mit Holz abgedeckt. Nun mit eine schweren Platte. Schön vorsichtig. Denn mir tun die Wespen nichts.
 
Alles ging gut, habe gestern Abstand gehalten. Heute flogen sie ganz ruhig ein und aus.
 
Alles gut.Am Nachmittag waren wir bei Joachim. Er freut sich immer darüber und er braucht Besuch.Heute war alles wie immer, alles ist versorgt, nach dem Motto:
 
Aller Augen warten auf mich Herre.Ja und der letzte Satz gestern im Gottesdienst war glaube ich. An Gottes Segen ist alles gelegen.
 
Habt es gut, eine schöne Zeit wünsche ich euch noch. Gehen wir voller Vetrrauen in die neue Woche. Immanuel- Gott mit uns.
 
Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.