Samstag, 6. Juni 2020

-Zünde an dein Feuer. Norbert von Xanten. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Vorbilder und Heilige. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio, Der Sonntag, Gebet. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Zukunft für Mädchen Anged. Dies, Welt, Zu mir, Verleih uns Frieden, Sie hatte einen Traum, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Ruhet von des Tages Mühe und mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Bleibt gesund*
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
ZÜNDE AN DEIN FEUER
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist der Gedenktag von Norbert von Xanten, er wurde in Magdeburg beigesetzt
 
NORBERT VON XANTEN
Quelle:www.heiligenlexikon,de
 
Angedacht den 06.Juni 2013, Sprecher Herr Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
 
KARRIERE VERSESSEN
 
Herr Diakon Gerlich erzählt davon, dass man bis vor knapp 400 Jahren das Grab des Heiligen Norberts besuchen konnte, das im Kloster unserer Lieben Frauen, der 30jährige Krieg brachte alles durcheinander und so brachte man die Gebeine des Heiligen Norberts nach Prag.
 
1134 wurde er geboren, am 6. Juni und heute ist sein Gedenktag.ER war ein Adelssohn, hätte ein sorgenfreies Leben führen können, er was auf Karriere aus, in Köln.Der Glaube war ihm nicht so wichtig.
 
Man erzählt sich diese Legende von ihm
Durch ein Ereignis auf einer Reise kommt er zum Glauben, neben ihn schlägt ein Blitz ein, sein Pferd strauchelt,
 
 Er fällt runter, erschrickt sich sehr, er sieht das als Zeichen Gottes und er wird Wanderprediger, er verkauft seinen Besitz, spürt, dass er bisher am Leben vorbeigelebt hat,
 
Er wird ein einfacher Mensch und er begibt sich auf die Suche nach Gott, geht ins Kloster, welches er gründet und erst viel später wird er zum Erzbischof beordert nach Magdeburg.Dort wird er zu einem der Mächtisten seiner Zeit.

Herr Diakon Gerlich sagt, man kann sein Leben verändern, Gott hilft uns dabei.in Magdeburg heißt eine katholische Kirche St. Norbert.Lieben Dank , das  auch am 6.6.2020 Sonnabend, wie immer Danke dem MDR*
 
SANKT - NORBERT- KIRCHE (MAGDEBURG)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- VORBILDER UND HEILIGE
 
Heute ist der Gedenktag des Heiligen  Norbert von Xanten. Das ist der Schutzpatron des Bistum Magdeburgs,
 
Mit einem Festgottesdienst wir er geehrt.
 
Heilige gelten als Vorbilder . Normalerweise wäre heute ihm zu Ehren ein großes Schulfest. Wegen Corona muss es in diesem Jahr leider ausfallen.
 
Gibt es solche Menschen heute auch noch? Vorbilder?  Ein paar davon fallen ihr ein, die sie bis heute geprägt haben.
 
Ob sie irgendwann heilig gesprochen werden, wohl kaum. Positiv aus der Reihe gefallen sind sie allemal.
 
Julia Lehnert  Bildungsreferentin  im Bistum  Magdeburg*
 
Lieben Dank für den Text in dieser Woche mit Julia Lehnert Bistum Magdeburg, der jungen Sprecherin.. Es war wohl der kürzeste Text seitdem es Angedacht gibt.
 
Aber dennoch , ich sage Danke. Dann bis zum nächsten Angedacht mit ihr, so Gott will und wir leben hören wir uns wieder.Hoffentlich kann sie bald wieder ihrer Tätigkeit nachgehen, nicht nur von zu Hause aus.
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR am 7.Juni Evangelischer Gottesdienst
 
UNBEGREIFLICH  NAH
 
SAALKIRCHE  INGELHEIM
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienst....11062
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR Evangelischer Gottesdienst Auferstehungskirche Dessau, Kreisoberpfarrerin Annegret Friedrich-Berenbruch und Pfarrerin Ina Killyen
 
AUFERSTEHUNGSKIRCHE SIEDLUNG
Quelle:www.kirchen-elbe-desau.de/seite/97427/auferstehungskirche...
 
MDR KULTUR ÜBERTRÄGT GOTTESDIENST
Aus den Gemeinden: Auferstehungskirche Dessau , 7. Juni
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de/aktuell/mdr-kultur-%C3%BCberttr%C3%A4gt-
 
Freut euch darauf. Dieses Lied werden wir auch u.a. hören.Ich nehme das Coronazeit. Danach kommt noch ein schönes Lied.
 
THE LORD BLESS YOU AN KEEP YOU- JUGENDKAMERCHOR KOBLENZ
Quelle:www.youtube.com
 
Das noch
 
THE LORD BLESS YOU AN KEEP YOU ( JOHN RUTTER) VIRTUAL CHOIR BY BATA VIA MADRIGAL SINGERS
Quelle:www.youtube.com
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Jugendbildungsreferentin  Julia Lehnert für das Bistum Magdeburg.,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute ist kein Geburtstag von den lebenden. Prominenten den wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Quelle:www.zwickmuehle.de/mediathek-presse
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Montag, den 06.Juni 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

ZUKUNFT FÜR MÄDCHEN

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns heute, dass es in Indien 7,1 Millionen weniger Mädchen leben, als Jungs, die unter sieben Jahre sind, dabei waren es vor 10 Jahren noch 6 Millionen weniger Mädchen als Jungen.
 
Sie sagt weiter, dass das keine Laune der Natur ist, sondern von Menschen gemacht wird.

Man treibt in Indien den weiblichen Nachwuchs ab.Ich Lara, habe von dem alten China ein Buch gelesen, wurde ein Mädchen geboren, wurde es wie eine Katze ertränkt, grausam sind Menschen.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht hat diesen Artikel über Indien in der Zeitung gelesen, sie hat dann mit ihrem Mann darüber geredet, ihr Mann war in den 1990er Jahren in Indien als Student, ein halbes Jahr dort.
 
Er sagte dann auch, dass ihn das nicht überrascht, weil die Eltern eines Mädchens in Indien eine riesige Mitgift für ihre Tochter bezahlen müssen, wenn ihre Tochter heiratet.
 
Dann ist es leider so, dass sie sich das nicht für eine zweite Tochter mehr leisten können, ja das wusste Frau Pfarrerin Albrecht ja auch, aber dennoch ist sie schockiert.
 
Es wäre doch logisch, es wäre doch wichtig wenn man das Gesetz der Mitgift einfach ändern würde, dann könnten mehr Mädchen geboren werden und würden nicht schon vorher abgetrieben werden,
 
 Lara sagt, es geht doch eigentlich auch nicht, Jungen wollen schließlich eine Frau heiraten, wenn es keine Frauen gibt, keine Mädchen heranwachsen, müssen sie ledig bleiben und das Glück Vater sein zu dürfen, wird ihnen genommen.

Das Ehepaar Albrecht redet noch eine Weile über das Thema, da denken sie auch daran, dass hier bei uns in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden,
 
 In Indien aber weniger Mädchen.In Indien fallen die Mädchen einer alten Tradition zum Opfer und das schon vor der Geburt, entsetzlich sagt Lara.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns, dass Christinnen und Christen in Indien der Meinung sind, dass jedes Leben gewollt ist, egal ist dabei, ob das Leben männlich oder weiblich ist
 
.Deshalb gibt es in Indien auch eine Initiative, die sich darum kümmert, dass Mädchen eine Ausbildung bekommen, auch eine Arbeit bekommen, damit sie unabhängig leben können, weil sie ihr eigenes Geld verdienen.

Dann soll es nicht so bleiben, dass Mädchen keine Chance haben, geboren zu werden, es ist wichtig, es ist human,
 
 Leben zu erhalten, das Leben ist geschenktes Leben von Gott, das soll erhalten werden, die Christen in Indien sagen JA; ZUM LEBEN***

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg. Das auch am 6. Juni 2020.
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER TAG DER RUSSISCHEN SPRACHE 2020
6. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Gefällt mir sehr. Ich kann noch ein wenig russisch und ich mag die Russische Seele
 
Kennt ihr das Lied noch?
 
IMMER LEBE DIE SONNE- PYSTB  CBEGDA  BUDJET COLNCE
Quelle:www.youtube.com
 
SEHBEHINDERTENTAG 2020
6. Juni 2020  in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALFEIERTAG SCHWEDEN 2020
6. Juni 2020 in Schweden
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
FELIX MENDELSSOHN - VERLEIH UNS FRIEDEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint
Ich glaube an die Liebe auch wenn ich sie nicht fühle.
Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt.
 
Das wird mir jeden Tag wichtiger diese Zeilen zu lesen
 
Aber jetzt schreibe ich eine Geschichte auf.. Lara
 
Nächstenliebe, ich habe eine Geschichte darüber.

SIE HATTE EINEN TRAUM

 Ich erzähle von der Nächstenliebe  von der Liebe die wir für unseren Nächsten haben sollen, so lebte eine Frau. nach dem Gesetz der Nächstenliebe, dann wurde ihr Mann schwer krank,
 
 Er starb, kurz darauf auch ihr einziger Sohn, sie war allein, sie konnte es nicht fassen und sie wandte sich von GOTT ab....sie wollte nun auch nicht mehr leben, aß nicht, trank nicht mehr.

Da hatte sie einen Traum, sie sah ihren Mann im Himmel, er saß dort und es ging ihm gut, Engel waren um ihn herum, und dann sah sie ihren Sohn, auch ihm ging es gut und er zeigte auf Menschen, die alleine waren, weil die Mutter keinen von ihnen mehr besuchte,
 
 Die Mutter erschrak, sie hatte ihre Schützlinge in Stich gelassen. und der Sohn sagt zu ihr, bitte weine nicht Mutter, mir geht es hier gut, Dich aber bitte ich, führe Dein Werk der Nächstenliebe, der Zuwendung weiter, an den Menschen, die Dich brauchen,
 
 Deren Gebete sind im Himmel angekommen und es werden immer mehr, wenn Du ihnen wieder Dein Erbarmen schenkst, kommt die Freude auf Dich zurück und Du wirst leben,
 
Es ist die dennoch Freude, nimm sie an, liebe Mutter, wer Liebe gibt, bekommt Liebe zurück, die Liebe, die zu Dir kommt, wird Dich leben lassen, die Engel werden Dir bei Deiner Aufgabe helfen und ich werde bei Dir sein,
 
Du wirst mich nicht sehen können, aber Du wirst es fühlen, wenn ich bei Dir bin, wir sind auf immer miteinander verbunden, ich bin nur schon voraus gegangen, ...wir sehen uns wieder, wenn Deine Zeit gekommen ist, die Erde zu verlassen,
 
 Aber jetzt braucht Dich der HERR dort, der HERR braucht solche Menschen, wie Du es bist, die voller Liebe sind, damit es auf der Erde wieder hell wird und schon früh am Morgen Lachen erklingt, Freude und Fröhlichkeit, darüber, leben zu dürfen,.....

Und dann sagte es die Mutter allen Leuten weiter, was sie gesehen hat, viele Menschen wurden wie sie, halfen den Schwachen, den Kranken und das Land atmete auf und der Glaube an unseren HERRN wurde stark,
 
 Wie eine alte Eiche, trotzte Wind und Wetter und auch die Mutter bekannte sich wieder zu GOTT.Und mit dem Bekennen an unseren HERRN bekamen die Menschen wieder Ehrfurcht vor dem Leben,
 
Ehrfurcht vor GOTT und seinen Geboten, sie gaben sich das Zeichen des Friedens, das bedeutet, man gibt sich die Hand und sagt: Friede sei mit Dir und vorher beteten sie inbrünstig das Vater Unser, das Gebet unseres HERRN Jesus Christus, wie er es uns gelehrt hat.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Heute mal ein ganz anderes Thema. Schaut mal rein.
 
Danke dem Blogger, einen schönen Sonntag wünsche ich ihm*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
Das nächste Abendlied aus meiner Liste, Ruhet von der Tagesmüh, es will Abend werden. Lass die Sorg bis Morgen früh, Gott bewacht die Erde
 
Den Text kenne ich auswendig, haben oft als Abschluß der Chorprobe gesungen*
 
RUHET VON DES TAGES MÜHE
Quelle:www.youtube.com
 
Seiten für euch
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
Oder bei youtube, ja da könnt ihr den Offenen Kanal Dessau auch anklicken.
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
RAN1 REGIONALFERNSEHEN
Quelle:www.ran1.de
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER  
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Die Luft ist hier sehr schlecht.Jeden Tag ist es hier schwülwarm. Für viele ältere Menschen schwer zu ertragen.
 
Es drückt einen förmlich die Luft ab. Junge Leute können sich sicher noch besser anpassen an der Klimaveränderung. Denn das ist gewiss, alles hat sich geändert. Das Wetter auch.
 
Das ist auch kein jammern, das ist Fakt. Wir leben hier in den Niederungen von Elbe und Mulde. Ich glaube wir haben die schlechteste Luft von allen Bundesländern.Mein Mann, der mit mir von Hessen hierher kam sagte das auch.
 
Dort war viel bessere Luft. Es sind ja dort auch schon Berge. An der Ost und Nordsee ist die Luft auch gesund.Auch dort kann man viel besser atmen.
 
Ich war  natürlich im Garten und habe da auch  dein wenig gearbeitet. Langsam wird es wieder ein schöner Garten.
 
Ich bin dann auch so noch eine Weile dort geblieben, weil ich mich dort wohl fühle. Die Katzen wollen gestreichelt werden. Dort ist die Luft  frischer als in den Straßen und Häusern.
 
Aber dennoch..
Jeden Tag die ehrenamtliche Tätigkeit, die Tiere versorgen, schwupp ist  über eine Stunde weg. Aber das mache ich ja gern, schlimmer ist, dass ich nicht aus dem Pott komme.Vor 11 Uhr komme ich nicht zum Garten, auch nicht wenn ich nach 7 Uhr aufstehe..
 
Mit der Handpumpe ärgere ich mich nicht mehr rum, aber es muss ja mal regnen dachte ich und es hat geregnet.
 
Ja es hat geregnet, gestern und heute auch wieder.Danke Herr, Der Rasen wurde heute früh gemäht, alles gut.
 
Morgen ist dann Ruhetag am Sonntag. Zu Joachim fahren wir, zum Garten sowie. Wir freuen uns auf den Radiogottesdienst vom MDR Kultur, Radio aus Dessau, mein Sohn und ich.
 
Habt es gut, allesamt*Genießt auch den Sonntag als Ruhetag. Bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
      
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.