Samstag, 13. Juni 2020

-Ich bin bei dir. Zwei Gedenktage.Bericht-wie uns..14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Luther-Paar, Ehe. Gottesdienste Morgen ZDF u. Radio. Der Sonntag. Gebet. Andavhten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Für immer? Anged. Dies, Welt, Zu mir, Wovon sollen wir träumen, und mehr, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Der Segen Gottes möge euch umarmen u.m.

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Bleibt gesund*
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED ZU PSALM 23
Quelle:www.youtube.com
 
ZWEI GEDENKTAGE
 
Heute vor 495 Jahren gaben sich Martin Luther und Katharina von Bora das Ja-Wort.
 
13. Juni 1525
 
KATHARINA VON BORA HEIRATET MARTIN LUTHER
Quelle:www.br.deradio/bayern2....kalenderblatt...
 
Es gab immer ein großes Fest in Wittenberg. alle Jahre. Diesmal ni cht wegen Corona in 2020
 
Schaut euch wenigstens die Bilder an von 2019
 
LUTHERS HOCHZEIT vom 14. bis 16. Juni 2019 in WITTENBERG
 
LUTHERS HOCHZEIT
Quelle:www.lutherhochzeit.de
 
Gedenktag 13. Juni
 
ANTONIUS  VON PADUA: DER PREDIGER
Quelle:www.katholisch.de/artikel/13674-antonius-von-padua...
 
Ich als Evangelische denke natürlich an Luther. Nein er war kein "Heiliger" Die Evangelische Kirche begeht nicht diesen  Brauch, wie die Katholische Kirche.
 
BERICHT- WIE UNS..
 
Abstand wegen Corona
 
WIE UNS FEHLENDE R KÖRPERKONAKT VERÄNDERT
Quelle:www.deutschlandfunkkultur,de....
 
DOWN  BELOW- ALLES WIRD GUT ( OFFIZIELLES TOURVIDEO
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- LUTHER-PAAR- EHE
 
13. Juni 1525 heiraten die ehemalige Nonne Katharina von Bora und  Martin Luther in Wittenberg. Es ist eine Provokation.
 
Die Gegner Luthers lassen Spruchblätter drucken und behaupten, dass sie vom Teufel seien die Luthers.
 
Aber trotz allem Widerstand und aller Verleumdung wird es eine gute Ehe. Luther nennt seine Käthe liebevoll Herr Käthe.
 
Denn sie ist liebevoll, lebenstüchtig und sie kann mit ihrem Mann, der manchmal schwierig ist gut umgehen.
 
Das Ehepar Luther prägt das Jahrhundert als gutes Ehepaar, bekommt Kinder und hat zu Tisch immer Gäste.
 
Für Beide stand fest, dass sie sich nie trennen werden und alles gemeinsam machen so lange sie leben. Eben verheiratet sein, sich lieben, bis dass der Tod euch scheidet.
 
Sie stritten sich, versöhnten sich und dann ging es gemeinsam weiter.
 
Heute? da hat sich viel geändert. Ehen zerbrechen. Das hat Herr Liebig als Pfarrer oft erlebt.Die Liebe erlischt. es kommt zur Trennung. Aus Liebe ensteht sogar manchmal Hass.
 
Eine Trennung ist immer schmerzhaft und kann ein Leben verändern.Dunkel   werden.
 
Die Luthers haben gemeinsam gebetet, vielleicht hllft ein gemeinsames Gebet die Ehe zu erhalten. Vielleicht war das ihr Geheimnis.
 
Ach ja, lesen, hören wir weiter. Ich muss noch Blumen holen. am 13. Juni 1987 haben meine Frau und ich geheiratet.Sagt Herr Liebig*
 
Na dann: Herzlichen Glückwunsch sagt Lara. Rosen will ich schenken (((Rosen)))
Vielleicht feiern sie ihren Hochzeitstag in ihren wunderschönen Garten*

Fröhlich grüßt aus Dessau
 
Joachim Liebig*
 
Lieben Dank an unseren Kirchenpräsident Joachim Liebig für die schönen Texte in dieser Woche in Angedacht.Ich freue mich schon auf das nächste Angedacht mit ihm.
 
Bis dahin alles Gute, so Gott will und wir leben, hören . lesen wir uns hier wieder*
Allen wünsche ich: Bleibt gesund, bleiben Sie gesund, Lara.
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR am 14.06.2020 Katholischer Gottesdienst
 
HOSPITALKIRCHE St. JOSEPH; BENSHEIM
 
"VERANTWORTUNG ÜBERHEHMEN"
Quelle:fernsehen.katholisch.de/fernsehgottesdienste/2020/zdfgottesdienst...
 
Mit Pfarrer Förg, der auch den Tagessegen spricht. Ich freue mich schon darauf*
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 UHR KATHOLISCHER GOTTESDIENST -Sankt Franziskus Kirche Crimmitschau, Pfarrer Pater Piotre Pasko
 
KATHOLISCHE KIRCHE St. BONIFATIUS WERDAU und St. FRANZISKUS CRIMMITSCHAU
Quelle:www.hl.geist-werdau-crimmitschau.de
 
Hier könnt ihr lesen, dass der Gottesdienst am Sonntag, Morgen im MDR Kultur, das Radio übertragen wird.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Joachim Liebig Kirchenpräsident  der  Evangelischen Landeskirche Anhalts. ,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Ludwig Güttler Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Rosen  (((Rosen)))
 
LUDWIG GÜTTLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
LUDWIG GÜTTLER - EDITION EUROPA (TRAILER)
Quelle:www.youtube.com
 
LUDWIG GÜTTLER - TOMASO ALBINONE ALLEGRO AUS D-MOLL KONZERT 1995
Quelle:www.youtube.com
 
Gojko Mitic feiert heute seinen 80 Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
GOJKO MITIC
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Herzlichen Dank für seine schönen Filme, die wir alle gern geguckt haben*
 
Film
 
GOJKO MITÍC: DER SOHN DER GROßEN BÄRIN WIRD 80 JAHRE ALT
Qudelle:www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/gojko-mitic-ein-held-der...
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Quelle:www.zwickmuehle.de/mediathek-presse
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Samstag, den 13.Juni 2009, Sprecher Herr Pfarrer Hans Jürgen Kant aus Wernigerode.
Nacherzählt von Lara

FÜR IMMER ...? !

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant ist in Rom, an einem warmen Tag läuft er zusammen mit seiner Frau durch die Stadt, als sie an die Ponte del Fabricio kommen,
 
Das ist eine Brücke, die auf die Tiberinsel führt, wundern sie sich über die vielen Schlösser, die dort hängen, es sind Schlösser an Kettenglieder

Sie werden aber bald aufgeklärt, was das bedeutet, wer also heiratet, kommt nach der Trauung zu dieser Brücke und schließt ein Schloss an die Kette, und damit niemand das Schloss öffnen kann, wirft es da junge Brautpaar den Schlüssel dazu im hohen Bogen in den Tiber*

Dort bleibt dann der Schlüssel liegen, in der Tiefe des Flusses, damit will man zum Ausdruck bringen, dass der Bund der Ehe für ewig halten soll, für immer bestehen soll, wie es bei der Trauung heißt: ...bis dass der Tod Euch scheidet, seid ewig verbunden....so will es GOTT.

Aber Ehepaare lassen sich scheiden, manchmal gehen sie im Guten auseinander und halten lebenslang Freundschaft miteinander, manchmal gibt es böse Worte und Hass aufeinander.
 
Schlösser lassen sich eben auch ohne Schlüssel aufbrechen, sanft durch einen Schlüsseldienst, sagt Herr Pfarrer Kant. weniger sanft, durch Aufbrechen des Schlosses..

Überall in der Welt sind Menschen fehlbar, auch in Rom, trotz der Sicherung, die man an der Brücke macht, weil wir Menschen sind, sind wir nicht unfehlbar, so ist es.., man kann eine Ehe einfach nicht sicher abschließen, man braucht sich nur frisch verlieben, 

Da gibt es keinen Halt mehr und geht auseinander...
Aber Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant findet die Sache mit dem Schloss doch schön, denn er zeigt ja die Hoffnung, dass es gut geht und er zeigt wie stark die Hoffnung ist und dass nur die Liebe zählt.

Jetzt aber kommen Zeilen, die ich gern übernehmen möchte, so, wie sie gesagt werden, Herr Pfarrer Hans-Jürgen kant sagt:

WENN SIE HEUTE HEIRATEN; ODER IHREN HOCHZEITSTAG FEIERN; WÜNSCHE ICH IHNEN; DASS IHRE EHE HÄLT.
 
 STÄRKER; ALS ALLE SCHLÖSSER AUF DER BRÜCKE IN ROM. GOTT IST DIE LIEBE SELBST. ER MAG SIE SEGNEN UND IHRE LIEBE WACHSEN LASSEN.

Dafür , für diese Worte sage ich Danke***, ich führe die Gedanken weiter, ich wünsche allen Ehepaaren, egal welchen Alters, dass die Ehe ein leben lang hält,
 
 Passt bitte im Siebenten Jahr auf, passt auf Euch auf, versucht nicht den Ehepartner umzuerziehen, glaubt an die Liebe GOTTES,
 
 Denn was der HERR zusammen geführt hat, soll der Mensch nicht trennen und glaubt es mir,es ist nicht gut für den Menschen, alleine zu sein, denn genau das passiert nach einer Scheidung, für den Partner, der verlassen wird..

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Wernigerode . heute Superintendent in Halle.
 
Lieben Dank auch am 13.Juni 2020, Sonnabend. Wie immer Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER TAG DER AUFKLÄRUNG ÜBER ALBINISMUS 2020
13. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
JÄTE- DEINEN: GARTEN-TAG 2020
13. Juni 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER NÄHMASCHINE 2020
13. Juni 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
MUSIK
FRIDA GOLD- " WOVON SOLLEN WIR TRÄUMEN" (OFFIZIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Angedacht 13. Juni 2012 Sprecherin Frau Katharina Reiß aus Zörbig
 
Nacherzählt von Lara
 
DER HEILIGE ANTONIUS
 
Frau Reiß sagt uns heute, dass der Heilige Antonius ein Freund von ihr geworden ist, ein großer Freund, zu ihm hin hat sie viele Stoßgebete gerichtet, Antonius ist der Patron der Suchenden.
 
Gelebt hat er vor 800 Jahren, er ist in Portugal geboren worden.Als junger Mann ging er nach Afrika, danach nach Sizilien, dann nach Italien, weil er krank wurde, musste er Afrika verlassen, wo er den Menschen vom Glauben erzählen wollte.

Er selbst war Suchender, er war auf der Suche nach Gott, dem Gott, der es gut mit uns Menschen meint.
 
Und Antonius erzählte viele Geschichten von Gott, einmal erzählte er eine Geschichte, die so überzeugend war, das ihm Tausende Menschen zugehört haben und das sagt man auch von den Fischen, die sollen sogar zugehört haben.

Antonius war ein herzensguter Mensch, weil er sich um die Armen gekümmert hat, um die benachteiligten Menschen, für sie hat er gesorgt.
 
Wir können weltweit Statuen von Antonius sehen, da ist auch eine Statue mit dem Jesuskind auf dem Arme, da ist er Franziskaner und er hält ein Brot für die Armen in der Hand.

Ihre Heimatkirche, sagt Frau Reiß trägt den Namen St. Antonius-Patron-Schutzheiliger.die Kirche steht in Zörbig sagt Lara*
 
Danke für den Text , das auch auch am 13.Juni 2020. Sonnabend***
 
MARTIN LUTHER

ZEIT

Es ist weit besser, daß man sich alle Zeit in Gottes Furcht halter und bete, als daß man sich wegen der zukünftigen Dinge in Furcht abquält.
 
Wer im Glauben beharrt wird am Ende ganz bestimmt erfahren, daß Gott die Seinen nicht verläßt. Er wartet wohl mit dem Trost und spannt die Saiten so straff, daß man meint sie müßten sofort zerreißen.
 
 Zu gelegener Zeit aber stellt er sich ein, und gerade dann richtet er seine Hilfe auf, wenn wir glauben, ins Verderben zu stürzen. Es ist ein großes Stück Weisheit zu wissen, daß das Gelingen sich nur zu seiner Zeit einstellt.

GOTT
 
Gott zum Freund haben ist ja tröstlicher, denn aller Welt Freundschaft haben. GOTT ist nicht ein GOTT des Zorns und Grimms, sondern der Gnade. GOTT ist ein glühender Backofen voller Liebe, der von der Erde bis an den Himmel reicht.

GOTT ist dann am allermächtigsten, wenn er am weitesten entfernt zu sein scheint.Die Barmherzigkeit GOTTES ist wie der Himmel, der stets über uns fest bleibt. Unter diesem Dach sind wir sicher, wo auch immer wir sind.
 
Niemand kann GOTT loben, er habe ihn denn zuvor lieb.Man kann GOTT nicht allein mit Arbeit dienen, sondern auch mit Feiern und Ruhen.
Ja das wollen wir tun.,,,,
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Heute könnt ihr einen Beitrag lesen, der ganz nach meinem Herzen ist, ein Herz für Tiere.Lieben, herzlichen Dank für diesen Artikel dem Blogger.
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich ihm*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
DER SEGEN GOTTES MÖGE DICH UMARMEN
Quelle:www.youtube.com
 
Seiten für euch
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
Oder bei youtube, ja da könnt ihr den Offenen Kanal Dessau auch anklicken.
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
RAN1 REGIONALFERNSEHEN
Quelle:www.ran1.de
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER  
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Unsere Evangelische Landeskirche setze ich nun auch mit rein
 
EVANGELISCHE LANDESKIRCHE ANHALTS
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Herr, in mir ist es ganz leise Ich bin bereit dich zu hören, Gott
Du kommst uns entgegen, schließ uns in deine Arme
sei bei uns allen, Herr,bei jedem Einzelnen.

Du sprichst uns Mut zu, Mut zu, Leben.Du bist bei uns, alle Tage.
So können wir nicht zerbrechen, an den Lasten, die wir tragen müssen.

Wir fühlen uns geborgen bei dir.
Herr, bleibe bei uns an allen Tagen
und in der Nacht, Vater ich danke dir.
Amen
 
IDAN REICHEL : MILIM YAFOT ME ELE
Quelle:www.youtube.com
 
Andauernd verspricht uns der Wetterbericht, dass es kühler wird, wir hätten die Schafskälte, ja wo denn?
 
Anderswo waren schlimme Unwetter, furchtbar das alles..Ich war im Garten.ja , aber ich habe wirklich gedacht, dass es heute regnet. Die schwülwarme Luft vertrage ich nicht.
 
Zwischendurch ein Lied
 
GREGORIAN- TEARS IN HEAVEN
Quelle:www.youtube.com
 
Am Abend war dann hier ein Gewitter, aber mäßig. Gott sei Dank sehe ich ein paar Pfützen draußen. Gut so. Im Garten war heute alles in Ordnung. Die Waschbären haben bdas Wespennest in Ruhe gelassen.
 
Felix wollte heute lange gestreichelt werden. Mein Kater Purzel zu Haus will es auch und meine Morli.
 
Abgekühlt hat es sich leider nicht. In China ist erneut zu vielen Erkrankungen gekommen-Corona. Auf einem Großmarkt.
 
China gilt als Ursprungsland für diesen Virus.In Mageburg ist es auch schlimm. Neue Fälle mit Corona.
 
Freude hatte ich auch. Als ich das Altpapier wegbrachte stand da ein Kalender von Janosch. Noch mit Folie und Schleife verpackt. Der hängt nun bei mir, wunderschön.
 
Dann habe ich ein Buch, welces ich grade lese, was mir sehr gut gefällt. Mit schönen Geschichten. Gut und gerne von Axel Kühner. Überlebensgeschichten nicht für jeden Tag- Aussaat
 
Morgen sehe, höre ich, wir, mein Sohn und ich die Gottesdienste zu Hause. Am Nachmittag leiht er ein Auto aus, damit wir Joachim besuchen können, so ist es besser. Mit seinem Auto kann er nur noch zu seinen Aotohändler am  Montag fahren.
 
Das alles ist dann wieder genug für den Sonntag, der auch Ruhetag sein soll. ja*
 
Habt es gut, bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
 
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
      

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.