Donnerstag, 11. Juni 2020

-Hebe deine Augen auf. Infos. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Bund der Ev. Kirchen, Unkraut. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Geheimnis lüften Anged. Dies, Welt, Zu mir, Luthers Lieder, Gebet an Gott-Geschichten. Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Leise sinkt der Abend nieder u.mehr, auch Videos

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Bleibt gesund*
 
HEBE DEINE AUGEN AUF
Quelle:www.youtube.com
 
INFOS
 
BARNABAS
 
Heute ist der Gedenktag an den Apostel Barnabas, er trifft Paulus nach dessen Bekehrung zum Christentum, so viel ich weiß, Barnabas erklärt Paulus den Text von Jesaja, sie werden eine zeitlang Freunde, später trennen sie sich.
 
Barnabas ist der Heilige des heutigen Tages, Barnabas heißt: Sohn des Trösters, dann kommt Paulus, Paulus ist wichtig für die Geschichte des Christentums, aber wäre er das, ohne Barnabas, dem Türöffner?.
 
BARNABAS
Quelle:www..heiligenlexikon.de
 
BARNABAS- TAG 2020
11. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Fronleichnam 2020
 
WANN IST FRONLEICHNAM 2020? BEDEUTUNG; GESETZLICHER FEIERTAG UND DATUM
Quelle:www.augsburger-allgemeine.de/panorama/...
 
Es wurde gesagt, dass es in diesem Jahr keine großen Prozessionsumzüge gibt wegen Corona.Bei uns ist Fronleichnam auch kein Feiertag. Ist ein katholischer Feiertag, da wo Feiertag ist.
 
WEIL JEDER VON UNS SO WICHTIG UND WERTVOLL IST UND SO EINMALIG;...WÜNSCHE ICH GERADE EUCH; SCHÖNE TAGE!
 
Ja, Vater bei dir ist jeder Mensch wertvoll, gerade so wie er ist, soll er sein, es gibt einen jeden Menschen nur einmal, wir sind einmalig, geliebte Kinder.
 
 Das sollten wir uns immer wieder sagen, besonders wenn es uns einmal nicht so gut geht, du gibst uns die Kraft, die wir brauchen, in dir ist Freude, in allem Leide, Herr.
 
Bitte behüte uns in dieser Nacht, lass den Freitag  gut werden, für diesen Tag danken wir dir, du Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts.
Amen
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- BUND DER EVANGELISCHEN KIRCHEN- KIRCHENBUND DDR
 
Die Kirchen sind eigenständig, unabhängig, ja und nein. Das zeigt der Blick in die Geschichte.
 
Am 10. Juni 1969 gründen acht Evangelische Landeskirchen den Bund der Evangelischen Kirchen in der DDR.
 
Ein Jahr vorher war die Verfassung der DDR in Kraft getreten.Seit Ende des 2. Weltkrieges hatten die Kirchen eine Teilung vermieden.Im Osten und Westen.Aber sie entwickelten sich doch unterschiedlich.
 
Es tauchte die Frage auf, wie das Verhältnis zwischen Staat und Kirche ist.  Aber längst sind die Kirchen wieder zusammen.
 
Jesus sagte einmal. Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist, nicht mehr und nicht weniger. Das Gleichnis steht in der Bibel sagt Lara.
 
GEBT DEM KAISER; WAS DES KAISERS IST UND GOTT; WAS GOTTES IST
Gedanken zum Verhältnis von Stat und Kirche
Quelle:www.erzbistum-muenchen.de/cms-media/media-44183620...
 
Der Staat darf den Auftrag der Kirche nicht beschränke. Das steht im Grundgesetz.
 
Und jetzt mit den Regeln bei der Pandemie fragt Lara. Antwort. Die aktuellen Beschränkungen haben die Gesundheit der Menschen zum Ziel und sie werden schrittweise wieder aufgehoben .
 
Widerstand ist in diesem Fall nicht sinnvoll.
 
Glaubende in anderen Ländern haben es oft schwerer. Denken wir an die Christenverfolgung.
 
So ist Herr Liebig froh, in einem Stat zu leben, wo er seinen Glauben leben kann.
 
Dankbar grüßt aus Dessau Joachim Liebig*
 
ANGEDACHT HEUTE- UNKRAUT
 
Die Bibel ist voll mit Bildern aus der Landwirtschaft. Jesus sagte, mit dem Glauben sei es, als würde man guten Samen unter Unkraut säen
 
DAS EVANGELIUM NACH MATHÄUS ; KAPITEL 13
Quelle:www.uibk.ac.at/theoIleseraum/bibel/mt13.html
 
Aber nun zum Unkraut, Gibt es das? Für mich nicht sagt Lara, ich nenne es Wildwuchs, gut für Bienen und alles was da fleucht und kräucht.
 
Der Kirchenpräsident erzählt davon, dass sie ihren Garten neu angelegt haben.
Da sind Büsche, Rasen, 2 Bäume in seinem Garten.
 
Das alles muss gepflegt, gewässert werden. Völlig ohne Pflege, ohne Wasser wachen Pflanzen, die sie nicht gesät haben.
 
Das wäre nicht so schlimm und hübsche Wildpflanzen wachsen auch. Aber sie überwuchern alles.Wachsen schneller.
 
Wasser, ja damit beginnt die Taufe. Nicht glauben ist einfacher als glauben. An Gott glauben bearf einige Anstrengung.
 
Er möchte seinen Garten gern gestalten. Nicht einfach alles wachsen lassen.Auch möchte er sein Leben nicht einfach laufen lassen. Sonst hätte er das Gefühl, dass ihn Unkraut überwuchert.
 
Ich auch nicht sagt Lara. Ich habe viel zu tun im Garten, einige Ecken lasse ich aber so wie sie wachsen, für die Tiere.
 
Mit neuer Gartenkenntnis grüßt aus Dessau
 
Joachim Liebig*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
GOTT WIRD DICH TRAGEN

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt, treu ist der Hüter, der über dir wacht.
Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt, Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst. Gott wird dich hören, wenn weinend du fliehst. Glaub es, wie bange die der Morgen auch graut. Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.

Gott wird dich tragen durch Tage der Not. Gott wird dir beistehn im Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt. Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.

Gott wird dich tragen mit Händen so lind. Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind. Das steht im Glauben wie Felsen so fest, Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Prinz Philip Geburtstag, der Mann von der Queen, er ist 99 Jahre alt geworden, Herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn  (((Rose)))

PHILIP ; DUKE OF EDINGBURGH
Quelle:de.wikipedia.org
 
NATIONALHYMNE DES VEREINIGTEN KÖNIGSREICHS (DEUTSCHE UNTERTITEL)
Quelle:www.youtube.com
 
Veronica Ferris hatte  Geburtstag Herzlichen Glückwunsch
 
VERONICA FERES
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute wüsste ich Keinen von den lebenden Prominenten dessen Geburtstag wir wissen müssten..
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Donnerstag, den 11.Juni 2009, Sprecher Herr Pfarrer Hans Jürgen Kant aus Wernigerode.
Nacherzählt von Lara

GEHEIMNISSE LÜFTEN

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant erzählt heute aus seiner Kindheit, er sagt, für ihn waren Geheimnisse schon immer sehr reizvoll, er hatte schon in seiner Schultasche Karten stecken, mit geheimnisvollen Symbolen darauf,
 
 Das waren u.a. Zeichen für Verstecke und für Kletterbäume.Er hat sehr darauf geachtet, dass sie keiner in die Hand bekommt und als Neunjähriger war er dann hinter den Geheimnissen seines älteren Bruders hinterher,
 
 Er wollte unbedingt wissen, was der mit seinen Freunden macht, zum Beispiel hinter dem alten Kriegerdenkmal, er wollte wissen, ob sie heimlich rauchen, weil er neugierig war. Einmal hat ihn sein Bruder beim Nachschleichen erwischt und ihn auf einen Ast gesetzt und gedroht, wen er das nicht lässt, setzt es etwas, bekommt er sine gefangen...

Aber er huscht ihnen doch hinterher, er muss es nun erst recht wissen, was da abbgeht und sieht, sie rauchen nicht, sie naschen Süßigkeiten.

Es kann eine Plage sein, jüngere Geschwister zu haben, ich hatte sie auch, zwei Schwestern, die eine Schwester sogar 10 Jahre jünger, als ich, überall musste ich sie mit hinschleppen, fürchterlich, wenn sie nicht hören wollte, dichtete ich ihr was, wie das zum Beispiel:
 
 Zu dem garstgen bösen Kind, kommt der Krampuss ganz geschwind, steckt die Petra in den Sack, in die Elbe huckepack, das hat sie bis heute nicht vergessen, zumal ich den Krampuss auch noch aufgemalt habe, dick, voller Stacheln, scheußlich, fast wie das Dicke Ende, aus dem Märchenbuch: Die Silberne Brücke, welches sagt:

Ich bin das dicke Ende, hab richtge Pratzenhände, komm immer dann, wenns niemand denkt, hab manchen schon an Baum gehängt..wickelwackel Besenbinder, am liebsten fress ich kleine Kinder, ich habe das wohl schon einmal geschrieben,macht ja nichts, heute passt es eben.

Jetzt wieder zum Pfarrrer***, er sagt, heute ist er 49 Jahre alt, aber er ist immer noch neugierig.Seine Kirche, die Johanniskirche in Wernigerode, hat auch Geheimnisse, jetzt erst, als die Turmkugel eines Dachreiters abgenommen wurde, zeigten sich die Geheimnisse,
 
 Man hat zwei verplombte Schatullen gefunden, das ganze fand man, weil das dach der Kirche neu gedeckt worden sind, noch waren die Schatullen zu, aber 17 Uhr , heute, sollten sie geöffnet werden,
 
Der Pfarrer denkt schon nach, was sie wohl finden werden, alte Münzen vielleicht, vielleicht alte Zeitungen,vergilbte Schriften vielleicht, vielleicht alte Tagebücher ?

Es gibt so viele Möglichkeiten,was man finden könnte, Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant ist jedenfalls schon sehr gespannt, was es sein wird, gespannt wie ein Flitzebogen,
 
Genauso gespannt, wie in seiner Kinderzeit, als er neun Jahre alt war, kindlich gespannt und das macht Spaß, und bleiben sie schön neugierig..wer hat das mal gesagt ?Das war in Außenseiter, Spitzenreiter, mit Hans - Joachim Wolfram..

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant aus Wernigerode, Lieben Dank auch am 11. Juni 2020, Donnerstag. Heute ist Hans-Jürgen Kant Superintendent in Halle.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten,
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
KINDERSICHERHEITSTAG 2020
10. Juni 2020  in Deutschland
Quelle:www.kliner-kalender.de
 
EISTEE- TAG 2020
10. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
WELTTAG DER PUPPE 2020
11. Juni 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
Luthers Lieder
 
ES WOLLT UNS GOTT GENÄDIG SEIN
Quelle:www.youtube.com
 
Gebet an GOTT

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag, HERR.

Und heute möchte ich gern, dass viele Menschen Dir danken.

Ich habe da einmal eine Geschichte gelesen, sie spielte in Amerika, es war eine Frau und Mutter, die sehr arm war, manchmal hatten sie nicht genug zu essen,
 
 Sie ging einmal dieser Arbeit nach, einmal jener Arbeit, manchmal hatte sie drei Jobs an einem Tag, manchmal keinen.

Sie war nicht gesund, sie war sehr krank, sie hatte 5 Kinder und keinen Mann dazu, der ihr helfen könnte und weil es ihr so schlecht ging, weil sie krank war, dankte sie gerade und erst recht GOTT für jeden Tag, den sie leben durfte,
 
 Sie dankte für ihre Arbeit, für ihre Kinder, dass sie wieder einen Tag zu essen gehabt hatten.

Dazu, HERR gehört sehr viel Gottvertrauen, dazu gehört ein großer Glaube und ein warmes , dankbares Herz.

Viele glauben, dass wenn sie fleißige Kirchgänger sind und viel beten und sich den anderen Christen als superfromm darstellen, dass GOTT ihnen jeden Wunsch erfüllt und es geht diesen Menschen auch oft sehr gut,
 
Sie haben alles und mehr , als sie brauchen.
 
Dann aber passiert etwas Schlimmes, der HERR hat den Wunsch um eine Gesundung nicht erhört,der, diejenige ist gestorben,oder man wird nicht gesund. sie , die Superfrommen fallen vom Glauben ab und sagen zu GOTT.

Ich bin jeden Tag zum Gottesdienst gegangen, ich habe mit Freunden aus unserer Gemeinde eine Gebetskette gemacht, aber DU, HERR, hast mich nicht erhört
 
Und die, die anderen Christen gesagt haben, dass sie nicht richtig beten, die ihnen gesagt haben, dass sie nicht fromm genug sind, sie wenden sich von GOTT ab...

Aber nicht alle sind so,diejenigen die auch an GOTT glauben, nur stiller dabei sind, sie klammern sich bei Schicksalsschlägen noch enger an GOTT und sie fragen nicht warum, HERR, hast Du mir das angetan, sie fragen wozu.

Ich meine, so sollten wir es tun, die Frage wozu..ist besser, dann überlegt man auch, was der Schwerstkranke vielleicht aus dem Weg gegangen ist, durch den Tod, vielleicht sehr großen Schmerzen, oder langem Siechtum.

Ich meine wieder die Worte zu hören, was GOTT tut, das ist wohl getan, er irrt sich nicht.

Ich denke unser Lebensweg ist vorgezeichnet, nehmen wir an, was der HERR uns schickt,
 
Dann können wir auch morgens und abends dafür danken, dass wir leben durften und wir leben besser, wir leben in Freude und dann strahlt unsere Freude von innen aus uns heraus ..

Das Wort Gottes, in Jesus Christus, sagt und tut, dass ich nicht im Dunkel meines Herzens hocken muss. Solcher Art selig geworden, lasse ich mein Licht leuchten....
 
Zusammen mit all den anderen helfenden, guten Lichtern, damit es in der Welt hell bleibt.

Lassen wir unser Licht leuchten! Amen
 
EG 667 "SELIG SEID IHR; WENN IHR EINFACH LEBT"
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Bitte nehmt euch Zeit zum Lesen. Es sind immer interessante Berichte, Danke und Danke dem Blogger.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
Das nächste Abendlied aus der Liste ist Dona Nobis Pacem. Aber das hatte ich schon ins Blog gesetzt. Nehme ich heute das Abendlied was darauf folgt.
 
Finde ich nicht, so nehme ich das,Leise sinkt der Abend nieder
 
MAIANDACHT- LEISE SINKT DER ABEND NIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
HERR; BESCHÜTZE UNSER LAND; LASS DIE MENSCHEN; DIE HIER WEILEN; LIEBE; TRAUTE STUNDEN TEILEN.
 
GIB GESUNDHEIT; FREUD UND GLÜCK; DENN DAS KURZE ERDENLEBEN; DAS IN DEINE HAND GEGEBEN
 
IST JA NUR EIN AUGENBLICK.
 
Seiten für euch
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
Oder bei youtube, ja da könnt ihr den Offenen Kanal Dessau auch anklicken.
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
RAN1 REGIONALFERNSEHEN
Quelle:www.ran1.de
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER  
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Unsere Evangelische Landeskirche setze ich nun auch mit rein
 
EVANGELISCHE LANDESKIRCHE ANHALTS
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Es gibt noch ein paar Videos heute
 
HEIßER DRAHT INS JENSEITS 1/3
Quelle:www.youtube.com
 
PUPPENDOKTOR PILLE- TÜR ZU; ES ZIEHT!
Quelle:www.youtube.com
 
BRUMMKREISEL- 7-DDR KINDERSERIE YOUTUBE
Quelle:www.youtube.com
 
TADDEUS PUNKT & STRUPPI: TADEUS  PNKT UND DER SCHNEEMANN
Quelle:www.youtube.com
 
So schöne Erinnerungen von uns damals. Alles haben wir sehr gern gesehen meine Kinder und ich. Morgen gibt es noch einmal 3  Videos zum Schluss*
 
Gestern habe ich wirklich gerade alles geschafft.War gut, dass ich Schreibpause hatte am Mittwoch.Eine Zeit der Ruhe brauchen wir alle zwischendurch.
 
Heute fing der Tag mit dem Haushaltstag an.Meine Marion war da. Da ich Montags und Donnerstags eine Wassertablette nehmen muss. Furesemid 40 mg sind diese beiden Tage sehr ansternend.
 
Dann bin ich wie immer zum Garten gegangen. Etwas später, als sonst. wege der Wirkung der Tablette. das dauert nämlich.
 
Gestern waren wieder die Waschbären an der Kiste dran, wo die Wespen sind.Heute habe ich davor, vor dem regal Rosenschnitt hingelegt. Nun können ie sich die Füße zerstacheln mit den Dornen.
 
Habe noch einen Eimer auf die platte gestellt, die die Kiste abdeckt. Eine wespe hat mich eute nu doch estochen. Aber ich hatte handschuhe an. War nicht schlimm.
 
Ich würe mich auch wehren an der Stelle der Wespen wenn jemand da dauernd rumfummelt.
 
Ich hoffe, dass ich sie nun endlich ihre Ruhe haben. es sind sächsische Wespen, harmlos, nicht angriffslustig. Sehen wie Bienen aus, Größe und so.
 
Wir waren zwar gestern einkaufen, aber dennoch musste ich noch mal los. Die Massage gestern hat mir gut getan. Morgen habe ich wieder einen Termin.
 
Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.