Dienstag, 9. Juni 2020

-Udo Lindenberg-Durch die schweren Zeiten. Ich helfe dir. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Wölfe im Schafspelz. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ich hofe, ich sterbe nicht auf der Treppe Anged. Dies, Welt, Zu mir, Pudhxs, Links für euch,Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Herr bleibe bei uns und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Bleibt gesund*
 
UDO LINDENBERG * NEUER SONG*- DURCH DIE SCHWEREN ZEITEN (OFFICIELLES VIDO)
Quelle:www.youtube.com
 
Das ganze Leben ist wohl ein ewiges Wiederanfangen. Hoffen wir auf einen Neuanfang ohne Corona.
 
ICH HELFE DIR
Quelle:www.youtube.com
 
WIR MÜSSTEN VERZAGEN IM SCHMERZ WÜRDE ES KEINE HOFFNUNG GEBEN
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE-WÖLFE IM SCHAFSPELZ-  HERDENTRIEB
 
Am Abend hat Herr Liebig noch einmal auf den Kalender nachgesehen wann die Mülltonne rausgestellt werden soll. Einen Tag später als sonst.
 
Als er aber am nächsten Morgen sein Fahrrad  aus der Ganrage holt, sieht er, dass die Nachbarn die Kübel schon rausgestellt haben.
 
So geht er noch mal ins Haus, obwohl er wenig Zeit hat, sieht nach. Nicht heute, Morgen erst. Er hatte recht.War aber verunsichert zuerst.
 
Denkt darüber nach. Wenn schon ein Abfahrplan von Mülltonnen einen durcheinander bringen kann, weil eben Tonnen dastehen, wie ist es dann erst mit wichtigen Fragen?
 
Er liest und hört von Menschen die nicht mehr wissen, was sie glauben sollen.
Er redet mit Männern und Frauen, die ihm ihre Wut entgegenschreien.
 
Sie verlangen klare Worte, wie ich es verstanden habe denkt Lara. Ja und viele denken wie sie,, die da unzufrieden sind, trauen es sich nur nicht zu sagen.
 
Menschen sind verunsichert.wollen Klarheit. Bei den Mülltonnen war das einfach. Wir, Lara haben einen Hausmann. Der kümmert sich um die grauen Tonnen.
 
Aber andere Themen. Wir hören,lesen, dass schon in der Bibel von Wölfen im Schafspelz erzählt wird.Auch vor falschen Propheten.Hütet euch vor ihnen sagt Gott.
 
Heute finden sich Beide überall.Sie wollen verunsichern. Bei seinen Nachbarn gab es einen Grund wegen der Mülltonnen.zwei waren unterwegs, einer hatte sich geirrt.
 
Kritisch grüßt aus Dessau
 
Joachim Liebig*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, du hast uns gnädig beschirmt deine erbarmende Liebe erwiesen. 

Wir bitten dich, vergib uns alle Schuld um Christi willen und schenke uns deinen Geist, dass wir deine Wege erkennen und am Ende unseres Tages aufgenommen werden in deine Herrlichkeit, durch Jesus Christus , unsern Herrn.

Bitte schicke deinen Heiligen Geist ganz besonders zu denen, die uns regieren, Herr, auf dass sie weise werden.Lehre ihnen, dass auch sie sterblich sind.
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Christina Stürmer feiert heute ihren Geburtstag, Natalie Portmann hat Geburtstag , Johnny Depp hat Geburtstag ,  herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie alle(((Rosen)))

CHRISTINA STÜRMER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christina_St%C3%BCrmer

NATALIE PORTMAN
Quelle:DE.Wikipedia:Org.

JOHNNY DEPP
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Freitag, den 10.Juni 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

ICH HOFFE; ICH STERBE NICHT AUF DER TREPPE

Die kleine Tochter von Frau Katja Albrecht sitzt mit ihren Eltern am Tisch, beim Abendessen, da sagt sie plötzlich, Mama, ich hoffe, ich sterbe nicht auf der Treppe,
 
 Da ist die Mama natürlich sprachlos und fragt die Kleine, warum sie das sagt, nun sagt diese, wenn ich auf der Treppe sterbe, falle ich ja runter, weil ich dann nicht mehr atmen kann und mich auch nicht bewegen kann.
 
Dann isst sie einfach ihre Schnitte weiter, als ob nichts war und die Mama muss erst einmal schlucken.

Die kleine Tochter, so sagt es uns Frau Pfarrerin Albrecht, beobachtet zur Zeit Käfer, da sieht sie auch die toten Käfer still daliegen, für sie ist der Tod , das Sterben ganz natürlich.

Dann hat die kleine Tochter gehört, das von einem Kindergartenkind, wo sie auch ist, der Opa oder die Oma gestorben ist, Gott sei Dank musste sie noch nicht erleben, wie weh es tut, einen geliebten Menschen zu verlieren,
 
Es ist für sie ganz selbstverständlich, dass die Oma oder der Opa des Kindergartenkindes bei Gott sind und damit kann sie leben.
Frau Pfarrerin Albrecht hat auch Angst davor, die Treppe runterzufallen, aber da ist der Glaube,
 
Sie glaubt fest daran, dass sie dann jemand auffängt, der sie empfängt,wenn sie stirbt.

Sie glaubt fest daran, dass sie nicht herunterfällt, sondern eine Treppe emporsteigt, sie denkt, dass es ihr leicht fällt, bei dem Gedanken, dass da oben jemand ist, der sie mit offenen Armen erwarte, GOTT.
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg Lieben Dank auch am 9. Juni 2020, Dienstag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DONALD DUCKS GEBURTSTAG 2020
9. Juni 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
PUHDYS- ICH WILL NICHT VERGESSEN (DENK ICH AN DEUTSCHLAND) 1989
Quelle:www.youtube.com
 
Die Heimat wird immer die Heimat bleiben, das Land wo man geboren ist. Für einen jeden Menschen, auch für mich.
 
LINKS FÜR EUCH- THEMEN
 
09.12.1717 Johann Winckelmann geboren + 8. Juni 1768
 
JOHANN JOACHIM WINCKELMANN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JOHANN J. WINCKELMANN
Quelle:www.winckelmann-gesellschaft.com_biografie...
 
Habe einen Artikel von Jürgen Fliege gefunden. War eine schöne Zeit als er die ARD Sendung hatte und wir das große FF
 
EX-TV-PFARRER JÜRGEN FLIEGE FÜHLT SICH AUF LA PALMA SICHER
Quelle:www.bild.de/regional
 
STIFTUNG FLIEGE
Quelle:fliegestiftung.de
 
Hier kann man wieder Beiträge von ihm lesen.Ich mochte ihn sehr als er noch die ARD Sendung hatte. Fliege am Nachmittag. Ich war gern in seinem großem Forum dem FF. Fliegeforum.
 
Leider wurde es gelöscht. Dann kam noch einmal ein kleines Forum aber das war nichts mehr. Nicht mehr daselbe.Dort im großen FF habe ich Userfreunde kennen gelernt, mit denen ich mich heute noch auf Facebook schreibe,
 
Dort habe ich auch, im FF angefangen das Blog zu schreiben, das Heißt Angedacht.Aber die Beiträge sind ja fast alle weg mit der Löschung des Forums. Begonnen habe ich 2006 mit Angedacht.
 
DIE NEUE ERDE HEIßT SOLÁ VANA´
Quelle:www.youtube.com
 
Das jetzt ist  ein Link von. über Henry David Thorea, ein neuerer Link
 
Schriftsteller Henry David Thorea
 
AUFRUF ZUM ZIVILEN UNGEHORSAM
Quelle:www.deutschlandfunk.de/schriftsteller..
 
UNVERGESSENE MUSIK

Ich habe die Übersetzung von Ave Verum gefunden, hatte es 2009 aufgeschrieben,diese Musik wird oft gespielt, bei bei Messen z.B. bei Trauerfeiern und auch bei anderen Anlässen
Ave verum corpus

Ave, ave,verum corpus natum de Maria virgene, vere passum, immolatum in cruce pro homine, cujus latus perforatum unda fluxit et sanguine:esto nobis prae gustatum in mortes examine, in mortis examine.

Sei gegrüßt, wahrer Leib, geboren von der Jungfrau Maria. Du hast wahrhaft gelitten und wurdest für die Menschheit am Kreuz geopfert. Wasser und Blut floß aus deiner Seite, als man sie durchstach. Sei uns Trost in der Prüfung des Todes.

Worte.Lateinischer Text aus dem 13, Jahrhundert
Deutscher Text nach Johannes Scheffler (Angelus Silesius)
Vertonung: Wolfgang Amadeus Mozart

MOZART AVE VERUM CORPUS POR LEONARD BERNSTEIN
Quelle: www. youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=6KUDs8KJc_c
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Bitte kickt wieder an. Für mich ist es ein nachdenklicher, ernster Artikel heute.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
Heute mal als Text aus meiner Liste: Schon glänzt der helle Abendstern..Der Text steht hier im Link, bei Gebete zur Guten Nacht
 
GEBETE ZUR GUTEN NACHT
Quelle:www.katholiken-buchloe.de/junge-seite/kindergebete...
 
Das nächste Abendlied
 
CHRISTMON EDITION: CHOR "HERR ; BLEIBE BEI UNS"
Quelle:www.youtube.com
 
Seiten für euch
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
Oder bei youtube, ja da könnt ihr den Offenen Kanal Dessau auch anklicken.
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
RAN1 REGIONALFERNSEHEN
Quelle:www.ran1.de
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER  
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Unsere Evangelische Landeskirche setze ich nun auch mit rein
 
EVANGELISCHE LANDESKIRCHE ANHALTS
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Aber ich habe heute mal irgendwie an die Zeit gedacht, als wir noch eine Familie waren. Meine Kinder noch kleiner waren, was wir da so geguckt haben. Auch wie fröhlich wir da waren.
 
Dabei habe ich an die russischen Märchenfilme gedacht, an Arthur der Engel u.sw.
 
DIE BELIEBTESTEN RUSSISCHEN MÄRCHENFILME
Quelle:www.youtube.com
 
ARTHUR DER ENGEL- FOLGE 01- WIE IM ALTEN ROM. avi
Quelle:www.youtube.com
 
BENJAMIN BLÜMCHEN- WO IST OTTO IN VOLLER LÄNGE
Quelle:www.youtube.com
 
Heute bin ich später fertig geworden mit dem Schreiben. Habe im Garten länger gearbeitet. Dann war ich noch einkaufen. Hatte kein Brot mehr und und.Anrufe hatte ich auch noch.
 
Morgen dann ist am Vormittag wie immer der Garten dran, die Tiere versorgen. Dann die 1. Massage. Dann der Einkauf mit meinem Sohn.Das ist dann wieder genug für einen Tag,
 
Der Rest Ruhetag. habt es gut, bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.