Montag, 18. Mai 2020

-Auge im Sturm. Enya. 14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Meine Konfirmation, Poesiealben. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Was ist Wahrheit? Anged. Dies, Welt, Zu mir, Herr bleib bei mir, Auszeit für die Seele, Abschied von Michael Piccoli, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Guten Abend, gut Nacht und mehr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
Bleibt gesund*

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden*
 
Herr ich suche deine Ruhe. Dazu dieses Lied*
 
AUGE IM STURM
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
ENYA- ANIRON
Quelle:www.youtube.com
 
Enya, so wie wir sie lieben und kennen, mit ihrer Musik-Enya-Aniron
 
Das ist wunder, wunderschöne Musik, ich bin ganz beglückt davon, HIMMLISCHE MUSIK IST das LIEBEN; HERZLICHEN DANK AN ENYA
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Gelobt sein Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
 
Psalm 66,20
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Landesjugendpfarrer Peter Herrfurth aus Magdeburg. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- MEINE KONFIRMATION- KONFIRMATION
 
Freut euch auf die schönen Texte gestern und heute. Das gefällt mir*
 
Er trinkt Kaffee aus seiner Fototasse, Da ist er zu shen. Mit Fahrrad, sehr festlich angezogen. Das Bild in schwarz-weiß. Ein Geschenk von seiner Mutti.  Zur Konfirmation.
 
Das ist nun fast 40 Jahre her. Damals waren Schlaghosen modern.Konfirmationen damals wurden immer als großes Fest gefeiert. Die ganze Familie war da, einschließlich Tanten, Onkels, Großeltern.
 
Es gab auch Geschenke, er bekam ein Fahrrad geschenkt.Aber davor mussten alle Konfirmanden einzeln vortreten in der Kirche . Jeder bekam den persönlichen Segen vom Pfarrer.
 
Aber nun. Wir schreiben das Jahr 2020. Corona der Virus lässt im Moment keine Konfirmationen zu. Lea und Tom sollten heute konfirmiert werden. Geht nicht, sie müssen warten.
 
Leas Familie will bis zum Herbst warten. Tom muss bis zum nächsten Jahr warten.
 
Das ist sehr traurig wenn man die eigene Konfirmation verschieben muss.
 
Er selber hat das Fahrrad von seiner Konfirmation nicht mehr. Aber den Segen, die Zusage, dass er behütet ist.
 
Das ist das Wichtigste dieser Zuspruch. Mein Kind du bist behütet. Dein Herr. Da hat er die Geburt seiner Kinder erlebt, die Oma, seinen Vater beerdigen müssen.
 
Aber er hat auch Enkeltöchter, die übereilt in die Welt purzelten. Immer aber gilt. Du bist behütet, Ihr seid behütet ,In Freude und in Sorge von unserem uns liebenden Gott.
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- POESIEALBEN- LEBENSPOESIE
 
Heute geht es um das Poesiealbum, was viele von uns noch kennen meint Lara.
In allen Ecken soll Liebe drin stecken z. B. Herzchen waren dazu gemalt.
 
Poesiealben waren in seiner Schulzeit sehr beliebt, auch bei mir meint Lara. Fast jeder von uns Mädchen hatte ein Poesiealbum.
 
Er musste auch in Poesiealben was reinschreiben. In Schönschrift natürlich. Computer gab es da noch nicht. Ein sinnvoller Spruch sollte es sein.
 
Er schrieb immer den Spruch von Erich Kästner rein: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es als Junge.
 
Dabei hat er gleich mal geschaut, was die Anderen reingeschrieben haben. Da las er, Es kommt anders, als man denkt. Gut zu sein bedarf es wenig, doch wer gut ist, ist ein König.
 
Dann ein wichtiger Spruch: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinen andren zu, Dieser Satz, diese goldene Regel stammt aus der Bibel.
 
Ein sehr guter Spruch. Ehre die Mutter so lange es geht, wenn sie gestorben ist alles zu spät weiß ich noch sagt Lara. Rosen, Tulpen Nelken, alle Blumen welken. Nur die eine nicht, die da heißt Vergissmeinnicht.
 
Aber was Landesjugendpfarrer Peter Herrfurth geschrieben hat. Das ist ein wichtiger Spruch. Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinen andren zu,
 
Schreiben wir uns diesen Spruch in unsere Herzen*
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatteCosma Shiva Hagen  Geburtstag, Enya hattte Geburtstag und Udo Lindenberg hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

COSMA SHIVA HAGEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org

UDO LINDENBERG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Enya
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag haben heute Jack Johnsonn, und Thomas Gottschalk  herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

JACK JOHNSONN- (MUSIKER)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
THOMAS GOTTSCHALK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Freitag,den 18.Mai 2012, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara

WAS IST WAHRHEIT?

Wir erfahren heute, dass die PRAWDA 100 Jahre alt geworden ist, Prawda ist russisch, heißt Wahrheit.

VOR 100 JAHREN ERSCHIEN DIE "PRAWDA" ZUM ERSTEN MAL
Nun das Archiv davon- eben gefunden, liebe Dank an den Deutschlandfunk*
 
KALENDERBLATT / ARCHIV (Beitrag vom 05.05. 2012)
 
EINE SOWJETISCHE INSTITUTION
Quelle:www.deutschlandfunkkultur.de...

Stalin war mal der Chef der Zeitung, eine kurze Zeit, lesen wir im Text heute, Stalin war 1913 der Chef, das war zu der Zeit, als er Millionen Menschen umbringen und umkommen ließ.
 
 Das alles haben wir erst nach der Wende erfahren, sagt Lara, 1953, als Stalin starb war in der DDR große Staatstrauer, ich weiß es noch genau, damals war er Väterchen Stalin..

Dann erzählt Herr Erbrich von Jesus, wie Jesus vor Pilatus steht , in dem Prozess.wo es um Leben oder Tod geht und wo der römische Stadthalter fragt, was Wahrheit ist.
 
Herr Erbrich erklärt das gut, mit den Despoten und Diktatoren, die sich wenig um die Wahrheit scheren.Er sagt uns auch, dass Wahrheit am besten im Klima des Vertrauens gelingt, im Klima der Angst nicht, weil es Mut braucht, die Wahrheit auszusprechen.

Dann erzählt Herr Erbrich noch von Nikita Chruschtschow , der in der Sowjetunion nach Stalins Tod 1. Sekretär der KPD wurde,Chruschtschow prangerte dann die Verbrechen Stalins an,
 
 Da stellt jemand die Frage, wo er denn gewesen sei, da drehte sich Chruschtschow um und sagte, ob wohl der, der das gesagt hat mal aufstehen würde,
 
 Aber es stand keiner auf.

Da sagte Chruschtschow, dass er in der gleichen Lage war, wie der nicht aufgestanden ist, das war nicht in der Zeitung "Prawda" zu lesen, sagt uns Herr Erbrich.
 
Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich Roncalli-Haus Magdeburg.Lieben Dank auch am 18. Mai 2020, Montag* Und immer an das MDR, dem Radio wie wir.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
INTERNATIONALER TAG GEGEN HOMOPHOBIE UND TRANSPHOBIE 2020
17. Mai 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTFERNMELDETAG 2020
17. Mai 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER MUSEUMSTAG 2020
17. Mai 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
CULTURE FREEDOM DAY 2020
18. Mai 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
KEIN-SCHMUTZIGES-GESCHIRR- TAG 2020
18. Mai 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
HERR; BLEIB BEI MIR
Quelle:www.youtube.com
 
Ein Angedacht von 2008 . Aufgehoben, da durfte ich glaube ich gerade noch den Text kopieren. mit Einwilligung des Sprechers und des MDR...
 
9.5.2008, kurz vor Pfingsten
 
AUSZEIT FÜR DIE SEELE

Guten Tag am Freitag, ich grüße Euch und alle Gäste herzlich so kurz vor Pfingsten.
Wir werden mit Nachrichten überfüttert, wer eine Arbeit hat muss für zwei arbeiten,
 
 Autos fahren kreuz und quer, manchmal hört man laute Musik, die ganze Welt scheint voller Hektik zu sein, schneller, schneller, schneller heißt es und irgendwann ist man ausgebrannt.

Der Mensch ist nicht dafür geschaffen ständig in Bewegung zu sein, das Gehirn ist nicht dafür geschaffen, ständig neue Nachrichten
 
aufzunehmen,Nachrichten, die uns oft erschrecken, was wir alle nötiger, als je zuvor brauchen um gesund zu bleiben, sind Pausen, gerade in dieser Zeit.

WIR BRAUCHEN AUSZEIT FÜR DIE SEELE

Das Radio läuft, Musik ertönt. Die Lieder machen gute Laune. Wissen Sie, was Musik überhaupt erst zu Musik macht?
 
Ja natürlich: die Töne. Aber da gehört noch was dazu: die Pausen. Denn ohne Pausen wäre jedes Musikstück nur ein stetig an- und abschwellender Ton.
 
 Ganz schnell wäre es ein unerträgliches Pfeifen oder Dröhnen – aber keine Musik.
 
Stefan Mross könnte ohne Atempausen auch nicht Trompete spielen. Erst die Pausen machen aus den Tönen richtige Musik.

Wir brauchen Pausen. In der Schule, bei der Arbeit, im Alltag. Und sogar in der Freizeit. Wer pausenlos feiert und sich vergnügt, wird kurzatmig und gelangweilt.
 
 Erst die Pausen lassen meine Lebensmusik gedeihen. Das Leben braucht einen Rhythmus. Einige Pausen sind mir vorgegeben – wie in der Schule. Da ist einfach Pause, wenn die Klingel ertönt.

Andere Pausen mache ich wann und wo ich möchte. Wie ein Komponist kann ich lernen, Töne und Pausen gezielt zu setzen: Manche Familie genießt die Auszeit beim gemeinsamen Abendbrot.
 
Andere schalten bewusst ab – ob Computer oder Fernsehen. Und mancher sieht einen Moment über sich hinaus und betet: Eine Auszeit für die Seele.
 
Wie auch immer. Setzen Sie bewusst Pausen, damit die Lebensmusik wieder beschwingt erklingt?

Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben, Danke auch in 2012*Und nun auch am 18. Mai 2020, Montag.
 
 Ein schöner Text und wertvoll. Danke ihm und immer dem MDR, dem Radio wie wir.
 
ABSCHIED VON MICHAEL PICCOLI
 
Französische Filmlegende
 
MICHAEL PICOLLI  IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de/kultur...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Gestern und heute wieder sehr schöne Beiträge. Schaut rein. Lieben Dank dem Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
JONAS KAUFMANN * **GUTEN ABEND; GUT´NACHT* VON J.BRAHMS
Quelle:www.youtube.com
 
NUN DAS WORT ZUM SONNTAG- 16.Mai 2020
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
Quelle:www.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag...
 
Nun zum Papst Johannes Paul II.
 
100. Geburtstag Johannes Paul II.
 
SÄULENHEILIGER MIT FEINEN RISSEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Die anderen Nachrichten sind in den Links bei Welt. Heute gibt es beim Radio Paralax von 20 bis 22 Uhr Musik zum Relaxen und träumen mir DJ Micha*
 
Den Link habt ihr unten im Blog stehen vom Radio Paralax*
 
Nun das noch
 
KIRCHEMIT-KINDERN-DIGITAL
 DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
 Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
 Quelle:www.br.de/kinder...
 
Gestern waren mein Sohn und ich das erste mal zum Gemeindegottesdienst in der Kirche, Pauluskirche Dessau.
 
Danke all denen, die alles so gut vorbereitet haben, dass die Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden.
 
Wir mussten und eintragen lassen mit Namen, Adresse und Telefonnummer und natürlich den Abstand einhalten.
 
Das war alles ziemlich ungewohnt. So sage ich auch danke für die online Gottesdienste, die Gottesdienste im Radio und im Fernsehen.
 
Danach fuhren wir zum Garten die Tiere versorgen, da wurde es dann spät mit dem Mittagessen. Aber zu Joachim sind wir gefahren zum Besuch.Er hat sich gefreut.
 
Heute habe ich ein wenig im Garten gearbeitet, nachdem ich die Tiere versorgt hatte. Habe wieder ein Wespennest entdeckt. Auch versucht den kleinen vertrockneten Nadelbaum abzusägen. danach tat meine Hand weh.
 
Da brauche ich doch meinen netten Rasenmähermann dazu. Ja das war es für heute.Höre jetzt Michas Sendung. (Michael mein Sohn) Habt es gut. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.