Samstag, 16. Mai 2020

-Die güldne Sonne. Johannes Nepomuk. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Licht als Wohlfühlfaktor.Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Erwachsene Kinder Anged. Dies, Welt, Zu mir, Mozart: Laudate Dominum, Frohe Zukunft Anged. Themen mit Blog aus Dessau, Von mir Abendstille überall u. Heintje und mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
Bleibt gesund*
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
Die Eisheilgen sind vorbei, begrüßen wir die Sonne*
 
EG 449 DIE GÜLDNE SONNE
Quelle:www.youtube.com
 
GEDENKTAG
 
JOHANNES NEPOMUK
Gedenktag: 16. Mai
 
JOHANNES NEPOMUK : BRÜCKENBAUER ZWISCHEN OST UND WEST
Quelle:www.katholiche.de/artikel/69-brueckenbauer-zwischen...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- LICHT ALS WOHLFÜHLFAKTOR- ES WERDE LICHT
 
Alle paar Tage regt sie sich über die Beleuchtung im Wohnzimmer auf. Man müsste mal was machen.
 
Mehr Licht sagt Lara, nun hören wir weiter. Licht ist für Menschen ein wichtiger Wohlfühlfaktor.Das natürliche Sonnenlicht bestimmt Tag und Nacht, beeinflusst unser Hormonsystem.
 
Wichtig ist auch das innere Licht . Etwas was meine Seele erhellt sind die Menschen neben mir, der Ehemann, die Freundin, die Kinder.Kann auch der Sport sein, eine sinnvolle Tätigkeit, der Glaube.
 
Für Pfarrerin Lang ist Christus eine Lichtquelle. Jesus leuchtet durch manche Situation hindurch. Gut findet sie auch ein persönliches Gespräch, wo jemand ihr das ganze Herz ausschüttet und das herzhafte Lachen ihrer Freundin.
 
Danke Gott dafür. Heute ist der Internationale Tag des Lichts, das passt. Ja und ihre Wohnzimmerlampen werden auch bald heller leuchten.
 
INTERNATIONALER TAG DES LICHTS I 16.05.2020
Quelle:www.youtube.com
 
Einen hellen Tag wünscht uns
 
Pfarrerin Christina Lang Evangelische Kirchengemeinde Naumburg*
 
Lieben Dank für die Texte in Angedacht an Pfarrerin Christina Lang.Ich schreibe noch diesen Satz dazu am Tag des Lichts.
 
Gib jedem Tag die Chance der Schönste Deines Lebens zu werden*
 
EG 445 1-3+5 GOTT DES HIMMELS UND DER ERDEN
Quelle:www.youtube.com
 
Bis zum nächsten Angedacht mit Pfarrerin Christina Lang, so Gott will und wir leben, lesen, hören wir uns wieder.
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche sprach ein Sprecherin der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR am 17.5.20 Evangelischer Gottesdienst
 
ZEIT FÜR DIE GUTEN GESCHICHTEN
 
EVANGELISCHE SAALKIRCHE INGELHEIM
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienst/zeit-fuer...
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR Evangelischer Gottesdienst Michaeliskirche Leipzig, Pfarrer Dr. Ralf Günther
 
MICHAELISKIRCHE LEIPZIG
Quelle:www.michaelis-friedens.de
 
Hier habe ich keine Informationen ob noch live Gottesdienste sind.
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
oder
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.youtube.com
 
Im Prinzip finden die Gottesdienste wieder in den Gemeinden statt, den Kirchen*
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Pfarrerin Christina Lang  Evangelische Kirchengemeinde Naumburg,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Janet Jackson hat heute Geburtstag und Pierce Brosnan hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

JANET JACKSON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Janet_Jackson

PIERCE BROSNAN
Quelle;DE.Wikipedia.Org.
 
FRIEDRICH SCHORLEMMER HAT HEUTE GEBURTSTAG- 76
 
Herzliche Segenswünsche für ihn. Wir, mein Sohn Michael und ich haben 1983 mitgemacht. Bei Schwerter zu Pflugscharen.
 
Von ganzem Herzen wünschen wir dem Pfarrer i.R. alles Gute weiterhin. Wir sagen ihm Danke. Rosen für ihn (((Rosen)))
 
FRIEDRICH SCHORLEMMER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
WER IST FRIEDRICH SCHORLEMMER?
Quelle:www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals..85576...
 
FRIEDRICH SCHORLEMMER : " LUTHER HAT GENAUSO GERN GEBETET ; WIE ER BIER GETRUNKEN HAT"
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
HOPPLA! WIR LEBEN!  DIE "MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE" MELDET SICH AUS DEM HOMEOFFICE
Quelle:www.kompakt.media/hoppla .wir leben-die -magdeburger-zwickmuehle...
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Montag, den 17.Mai,2010 glaube ich. Sprecher Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, aus Wernigerode.
nacherzählt von Lara

ERWACHSENE KINDER

Heute klingelt es an der Wohnungstür bei Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant und seiner Frau, vor der Tür stehen ihre zwei Töchter, die nun erwachsen sind.Sie sind gekommen, um den Geburtstag von Julia zu feiern, sie ist nun 23 Jahre alt, die große Tochter**(((Rose)))

Nun können wir es auch lesen, diese Feier findet noch einmal in Wernigerode statt, im Juni wird die Familie Kant umziehen.( Ich habe einen Link gesetzt unter den Link von der Ev. Kirche in Wernigerode, wo Herr Pfarrer Kant jetzt noch Pfarrer ist).

Junge Leute sind gern fröhlich, so erzählen sie frisch und munter drauf los und es ist Leben in der Wohnung.Die Töchter bereiten ein köstliches Essen vor, bereiten alles vor, was dann zum Grillen bestimmt ist und nach dem Grillen verspeist werden soll Salat gehört auch dazu. Ja und vorher gibt es Kuchen und Schlagsahne, hmm lecker.

Dann am Abend beim Grillen lässt es sich Herr Pfarrer Hans.Jürgen Kant auch schmecken, er mag gern Auberginenscheiben und Wurst.

Schön sind dann die Gespräche zwischen den Eltern und den erwachsenen Kindern, andere junge Leute machen das Gespräch lebhaft, jeder weiß etwas und erzählt was er so macht..

Herr Pfarrer Kant freut sich über seine erwachsenen Kinder, er findet das schön, ich, Lara denke auch, dass er sehr stolz auf seine Töchter ist, Väter und Mütter sind so`
Sie reden dann auch über das Studium und darüber, was die Zukunft bringt, auch über das Leben in Leipzig.

Am nächsten Tag, am Nachmittag fahren die Töchter wieder fort, da wird schnell noch ein Kuchen eingepackt für die Töchter, es ist eine leckere Himbeertorte und auch etwas Käse, der Rest von der Feier.Danach bringt Herr Pfarrer Kant seine Töchter zum Bahnhof.

Er verabschiedet sich von seinen Töchtern, er sagt ihnen, dass es schön mit ihnen war, dann ruft er ihnen zu, dass seine Frau und er, die Töchter besuchen werden, wen sie umgezogen sind, das ist dann nicht weit..bis zu den Töchtern. Dann winkt er mit dem Taschentuch so lange,

bis der Zug nicht mehr zu sehen ist und da spürt er doch ein wenig Wehmut in sich,
das geht Eltern immer so, aber er sagt sich auch im Herzen, DANKE GOTT;
 
JA DANKE GOTT FÜR DIE GEMEINSAME ZEIT MIT UNSEREN KINDERN,
 
Danke für das Lachen mit ihnen, Danke für das Erzählen mit ihnen, Danke, HERR.
Wie alle Mütter und Väter es tun, sagt er noch, bitte HERR, pass gut auf unsere Töchter auf und auch auf ihre Freunde***
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode
Nun ein neuer Link in 2020
 
NEUE EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE WERNIGERODE
Quelle: w.ww.ev.kirche-wernigerode.de...
http://www.ev-kirche-wernigerode.de/home.html
 
Ein schöner Link finde ich von der Kirche*
 
Nun ist Superintendent Hans-Jürgen Kant schon lange in Halle. Wir haben ihn vor kurzem in Angedacht gehört. Lieben Dank auch am 16. Mai 2020, Sonnabend.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
ATEDRAL EVANGÉLICA DE SAO PAULO-"CANTAI ALEGREMENTE A DEUS"
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=6qW5LOVrgVA&feature=related
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NATIONALER TAG DER SEA MONKEYS  2020
16. Mai 2020 in der Welt
Quelle:ww.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
MOZART : LAUDATE DOMINUM IN DER KIRCHE DESSAU- ALTEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ist das schön, es berührt tief meine Seele. Mozart, die Stimme, die Begleitmusik geht mir mitten ins Herz. Lässt mich träumen, lieben, herzlichen Dank. Allen wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag. Du meine Seele singe
 
Fast laufen mir die Tränen runter bei dieser Musik. Wie gern haben wir diese Musik gemeinsam gehört, mein Mann und ich. Nun hört keiner mehr mit mir zusammen klassische Musik...Vielleicht doch, er von da oben? Auf ewig verbunden.
 
Bitte lest den Text der unter dem Video steht : Anhalt evangelisch. Ich bin begeistert von dieser wunderschönen Stimme und der Begleitmusik.
 
EVANGELISCHE TRINITATIS- GEMEINDE DESSAU
Quelle:melanchthon-kirche-desau.de
 
ANHALTISCHES THEATER DESSAU
 
RITA KAPFHAMMER
Quelle:anhaltisches-theater.de/rita-kapfhammer...
 
Wenn ihr das Anhaltische Theater anklickt, seht ihr dass es wegen Corona nicht spielen kann zur Zeit. Traurig
 
An(ge)dacht Sonntag, den 12. Mai 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG

"FROHE ZUKUNFT"
 
Herr Superintendent Kant erzählt heute von seinem Umzug von Wernigerode nach Halle mit seiner Frau, da hat er es das erste mal gesehen, ein Schild wo Frohe Zukunft drauf stand, und da wollte er hin, es hört sich auch gut an Frohe Zukunft,
 
Wer möchte das nicht haben sagt Lara.Herr Kant stellt sich diese Zukunft so vor, er sieht ein Land, wo keine Kind mehr weint, ein Land wo es keine Kämpfe mehr gibt, keinen Krieg, es gibt keinen Neid
 
Es gfbt keine Politiker, die uns mit Sparmaßnahmen ängstigen und fertig machen und schon gar nicht Menschen im Ministerium, die eine Ministerin per Telefon entlassen!
 
Dieses land heißt in der Bibel, das Reich Gottes, dieses Land wächst im Verborgenen und es ist unser Beitrag dabei gefragt, unsere Mühe und unser Engagement, wie es immer bei Verborgenem ist.
 
Das Vollenden besorgt dann Gott alleine, wie schön sich das anhört sagt Lara.Der Name Frohe Zukunft weckt Träume in Herrn Kant, denn er erzählt doch von Optimismus, auch von der Geschichte damals und heute in Deutschland,
 
 Wo die DDR und nun die BRD gemeint ist, wobei bei der letzteren so einiges im Argen liegt, sagt Lara.Die DDR war nicht vollkommen, die BRD ist nicht vollkommen, Erfahrungswerte für mich, Lara.
 
Aber gut, lassen wir das, in Halle, so lesen wir, ist es leicht in die frohe Zukunft zu gelangen, Herr Kant fährt mit der Linie 1, Straßenbahn in Richtung Norden, oder aber er läuft durchs Paulusviertel,
 
Da kommt er zum Gertraudenfriedhof, an der Galgenbergschlucht vorbei, er kommt dann in die Dessauer Straße, dort ist schon alles sehr wohnlich, weil dort die Häuser saniert wurden,
 
 Wenn man will, so sagt auch Lara, sieht man das Schöne, es kommt auf den Blick an, wie ich was sehen will.Um positiv sehen zu können wünscht uns Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle, offene Augen*
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Ja, da wohnt er. Gut, dass ich das Angedacht aufgehoben habe.Danke auch am 16. Mai 2020 und wie immer dem MDR, dem Radio wie wir.

THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Heute muss ich den Titel mal schreiben. Ist so wunderschön. Veilchen auf Postkarten um 1900. Oft staune ich woher er das alles hat.
 
 Ganz herzlichen Dank für seine Beiträge. Ja, solche Themen liebe ich.
 
Ich wünsche ihm einen wunderschönen Sonntag***
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
WERDE STILL; GOTT WIRD FÜR DICH KÄMPFEN.Es ist aus Jesaja 30.Vers 15
 
Die Abendlieder. Heute zwei  von meiner Liste: Lieder und Kanon zum Abend*
 
SING MIT LAURA * ABENDSTILLE ÜBERALL*
Quelle:www.youtube.com
 
HEINTJE
 
GUTER MOND DU GEHST SO STILLE -HENTJE
Quelle:www.youtube.com
 
Zwei schöne Gottesdienste von hier. Aus Anhalt- Sachsen-Anhalt, meine Heimat*
 
ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST ZUM SONNTAG JUBILATE AUS St. MARIA  UND St. JAKOB IN KÖTHEN (ANHALT)
 
GOTTESDIENST ZU ROGATE US KÖTHEN UND DESSAU
Quelle:www.youtube.com
 
Danke dafür*
 
FLÖßT; MEIN HEILAND; FLÖßT DEIN NAMEN 11
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=aJ_Bs1sAdrE&feature=related
 
Ich schrieb schon dass die Eisheiligen vorbei sind. Da können wir nun an die Arbeit im Garten rangehen. Auch was pflanzen. Nichts erfriert mehr. Gut so.
 
Es war heute auch schön im Garten. Den Tieren- Katzen-Vögeln geht es gut. Es ist ein Gesang ringsherum. Nur die Waschbären richten jeden Tag Schaden an.
 
Erst waren sie weiter hinten in den Gärten, jetzt auch bei uns. in unserer Gartensparte. Man sieht sie nicht. Sie kommen Nachts diese ungebetenen Gäste.
 
Ich war heute nicht noch mal einkaufen. Eins geht nur, entweder im garten was tun oder einkaufen. Lieber arbeite ich im Garten. Rngsherum so schöne Natur. und Wespen. Habe ihr Nest nicht gesehen, Da kamen sie angeflogen, flüchten und alles so machen wie es war.Da war alles gut.
 
Zum Entspannen
 
Podcast I Musik
 
KLUGES PROBERAUM
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/proberaum...
 
Auch  zum Entspannen, es ist auch Freude hier reinzuschauen
 
KIRCHEMIT-KINDERN-DIGITAL
 DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER
 Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt...
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Im Ersten kommt heute Eurovision . Barbara Schöneberger ganz bunt, eben hatte sie Mundschutz auf. Seht mal die Programme durch was ihr sehen wollt.
 
Ist ja nichts zur Zeit wie immer, alles ohne Zuschauer, Fußball auch wegen Corona.
 
Das MDR Tv hat Musik, im Radio gibt es auch schöne Sendungen. Mal sehen.
 
Morgen am Sonntag können wir wieder in die Kirchen gehen zu den Gottesdiensten.Das ist Freude. Enlich wieder die Gemeinde sehen, den Pfarrer und den Kantor.
 
In der Pauluskirche  Dessau ist 11 Uhr Gottesdienst. Unsere Gemeinde. Super.
 
Danach fahren wir. mein Sohn und ich zum Garten die Tiere versorgen. Dann am späten Nachmittag zu Joachim ins Betreute Wohnen. Er wartet ja auf uns.
 
Der Sonntag soll ansonsten ein Ruhetag sein. So machen wirs.Morgen Ruhetag, den Sonntag genießen, frei haben.
 
Ach ja, noch einmal. Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden*
 
So wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute. Habt es gut. Liebe Grüße allen Lara.
 
BIITE KLICKT DIE NACHRICHTEN HEUTE SELBER AN WER ES MÖCHTE: DANKE*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
 
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.