Dienstag, 19. Mai 2020

-Dido-White Flag. Für Donnerstag. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Systemrelevant. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ohren auf Durchzug stellen Anged. Dies, Welt, Zu mir, Enya-Onlly Time, Eines Tages. Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Wer hat die schönsten Schäfchen , Mandy Harwey und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Bleibt gesund
 
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden*
 
DIDO- WHITE FLAG (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
FÜR DONNERSTAG
 
CHRISTI HIMMELFAHRT 2020
21. Mai 2020 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Es ist auch Vatertag, Männertag, wie wir es haben wollen. Vor allem ist der Donnerstag ein FEIERTAG. Allen wünsche ich einen schönen Feiertag.
 
VATERTAG 2020
21. Mai 2020 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Was man darf und nicht darf ist in jedem Bundesland anders. Informiert euch darüber.Danke
 
HUBERT VON GOISERN- KURT; GIB NICHT AUF (LIVE DAHOAM 1993)
Quelle:www.youtube.com
 
Donnerstag, 21.05. 2020 10 Uhr ARD
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST ZU CHRISTI HIMMELFAHRT
Stiftsbasilika in Waldsassen
Quelle:programm.ard.de/TV/Themenschwerpunkte/Kirche und Religion...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- SYSTEMRELEVANT- GOTT IST SYSTEMRELEVANT
 
Was ist systemrevalant? Dass die Dinge funktionieren, wie Stromversorgung, Wasser und Kanalisation , Nahrugsmittel, Krankenhäuser und so weiter.
 
Und die Kultur? Ist das Luxus? Geht ein Leben ohne Gott. Ist Gott systemrelevant..
Gottesdienste sind wieder möglich. Mit Maske, Absatnd halten. Sich in eine iste eintragen lassen, Name, Adresse, Telefonnummer.
 
So war es bei uns vorigen Sonntag sagt Lara.
 
Kultur, für viele von uns wichtig. Aber die Theater haben zu. Wir haben keine Chorprobe, das finde ich schlimm.
 
Hören wir weiter. Für manche Menschen ist Theater sehr wichtig.Essen gehen für andere oder Fußball.Hier ein Himmlisches Video Anhaltisches Theater Dessau
 
AVE MARIA HUI MA( VIOLA ) DON LEE (BASS) BACH / GOUNOD
Quelle:www.youtube.com
 
Für manche ist Gott wichtig. Gott ist systemrelevant, obwohl der Glaube unsere Privatsache ist. Aber es ist viel durch den Glauben entstanden in der Gesellschaft.
 
Da ist die Bestattungskultur, da ist der Sonntag durch Gott, Bildung und Wissenschaft entstanden. Vornamen, Sprichwörter, Feiertage. So hat sich viel aus dem Glauben, den spirituellen Wurzeln entwickelt.
 
Für Landesjugendpfarrer Peter Herrfurth ist Gott systemrelevant. Sein ist die Erde auf der ich stehe, sein ist die Luft, die ich atme.
 
Gott ist da wenn er an seine Grenzen kommt.Sein leben liegt in seiner Hand und er wird einmal zurück kehren zu ihm.
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
GEBET meines Mannes+
Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.

Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.

Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.

Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl. Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Rodrigo (Rod) Gonzalez Geburtstag,herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
RODRIGO GONZÁLEZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Montag, den 18.05.09, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

OHREN AUF DURCHZUG STELLEN

Die junge Pfarrerin Frau Katja Albrecht ist stolze Mutti einer dreijährigen Tochter, dreijährige Kinder sind sehr lebhaft und haben auch schon ihren eigenen Kopf,
 
So erwischt die junge Mutti ihre kleine Tochter, wie diese voller Hingabe ihre Schokomuffins zerkrümelt, lass das bitte sagt Frau Pfarrerin Katja Albrecht, aber die Kleine macht vergnügt weiter, hat ihre Ohren auf Durchzug gestellt,
 
 Auch als ihr die Mutti sagt, dass sie doch einfach abbeißen könne, als die Muffins zu zerkrümeln, so erreichen die Worte die Kleine nicht...

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, wenn wir schon einmal einem dreijährigen Kind beobachtet haben, schon einmal mit einem Kind in diesem Alter zu tun gehabt haben, wissen wir, wie tief sich ein Kind in sein Spiel vertiefen kann,
 
Es geht ja nicht nur um Krümel machen, manchmal begibt sich so ein kleines Kind in gefährliche Situationen, da wird getobt, geklettert, da werden wagehalsige Übungen gemacht,
 
 Ich werde es nie vergessen, wie mein älterer Sohn plötzlich ein Fach in der Küche aufgemacht hat und eine Tablette, die zum Haare blondieren war, in den Mund gesteckt hat,
 
 Ich habe ihn geschnappt und bin sofort mit ihm mit dem Fahrrad in die Klinik gefahren, dann hat sich herausgestellt, dass sein Magen lehr war, später fand ich die Tablette dann, er wird sie ausgespuckt haben..

Die kleine Tochter von Frau Pfarrerin Katja Albrecht wartet ziemlich lange , bis sie auf die Worte ihrer Mutti reagiert, dabei, so sagt es Frau Albrecht, meint sie es doch nur gut,
 
Sie will ja nur ihr Kind helfen, dass es lernt zu verstehen und ich denke, zu hören..auf das, was die Mama sagt..In solchen Situationen, wenn die Kleine lange wartet, bis sie auch hört, wünscht sich die junge Mutti, dass sie besser zu ihrer Tochter durchdringen kann, denn sie liebt es sehr,
 
Ihr Kind und nur darum möchte sie, dass die Kleine gut zurecht kommt, damit meint sie nicht als das kleine Mädchen, es Krümelmonster spielt, sie will ihre Tochter auch gern vor Gefahren schützen, so wie wir es getan haben, als unsere Kinder so alt waren, so wie es heute alle Mütter tun.

Dann denkt Frau Pfarrerin Katja Albrecht an sich und da denkt sie, GOTT sagt uns auch was wir tun sollen, aber oft hören wir ihm nicht zu, oder gar nicht,
 
Da stellen wir unsere Ohren auf Durchzug.Dann weist uns der HERR zurecht, wir haben immer gesagt, kleine Sünden bestraft der HERR sofort, große hebt er sich für später auf*****

Aber GOTT trägt uns auch durch schwere Zeiten, denkt wieder an Spuren im Sand, da wenn wir nur eine Spur sehen, hat uns der HERR getragen.
 
Er schickt uns auch Menschen, die uns zur Seite stehen, er liebt uns auch, wenn wir nicht hören wollen, er liebt uns alle, so wie wir sind, er liebt die junge Pfarrerin, die Edith, die Doris, die Petra, die Katja, er liebt mich und Dich,
 
er liebt Joachim und Michael und Peter, von jeden kennt er den Namen, er ist voller Liebe für uns, unser Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts..

Und wenn die junge Pfarrerin den HERRN sagen hört, Katja, ich liebe dich doch, dann sagt sie noch einmal zu ihrer allerliebsten kleinen Tochter, und nun das dritte, vierte, fünfte mal..Liebes, lass das doch bitte...

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg. Lieben Dank auch am 19. Mai 2020, Dienstag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
MALCOM- X-TAG 2019
19. Mai 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ENYA- ONLY TIME (OFFICIAL 4K MUSIC VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
EINES TAGES
 
Eines Tages gab ein reicher Mann einem Armen einen Korb voll Müll.
Der arme Mann lächelte ihn an und ging mit dem Korb fort.
Er leerte und reinigte ihn, und füllte ihn mit wundervollen Blumen.

Dann ging er zum Reichen und überreichte ihm den Korb mit Blumen. Der Reiche staunte sehr und fragte ihn: “Warum hast du mir diesen Korb voller wunderschöner Blumen gegeben, wo ich dir doch einen Korb voll Müll gegeben habe??”
Der Arme antwortete:

“Weil jeder das gibt, was er im Herzen hat!”
Quelle: Meine Aufzeichnungen aus einem gelöschten Forum
 
 ZEILEN

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen
Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
Und während Tage und Jahre verstreichen,
Werden sie Stein.

Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
Sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
Bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
Die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
Da blüht nichts mehr. Quelle:aus einem gelöschten Forum,als die Inhaberin verstorben war, eine liebe Freundin..
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Bitte klickt heute unbedingt das Blog an. Ein wahrer und sehr nachdenklicher Artikel. Danke dem Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
Das nächste Abendlied aus der langen Liste- Chorarbeit von zu Hause aus* Damit wir das Singen nicht verleren und euch zur Freude*
 
WER HAT DIE SCHÖNSTEN SCHÄFCHEN, SCHLAFLIED MUSIKVIDEO
Quelle:www.youtube.com
 
MANDY HARVEY
 
Sollte ich den Bericht schon einmal geschrieben haben, egal. Ist berührend
 
MANDY HARVEY: DEAF SINGER EARNS SIMON´S GOLDEN BUZZER WITH ORIGINAL SONG - AMERIKA´S GOT TALENT 2017
Quelle:www.youtube.com
 
MANDY HARVEY- ICH FÜHLE WAS  DU HÖRST (BUCHTRAILER)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe den Bericht von ihr, über ihr Leben im Radio gehört . ERF plus. Sie ist die Tochter eines Pfarrers. Mit 10 Jahren ließ sie sich taufen.
 
12.05.2020/ Lesezeichen
 
ICH FÜHLE; WAS DU HÖRST
Die faszinierende Geschichte einer gehörlosen Sängerin
Quelle:www.erf.de/erf-plus/audiothek/lesezeichen/ich -fuehle-was...
 
 Sie begann dann  ein Musikstudium. Dann verlor sie das Gehör. Sie schrieb ein Buch über ihr Leben und singt dennoch.Sie fühlt das.Alles Gute für sie.
 
MANDY HARVEY- THIS TIME
Quelle:www.youtube.com
 
Das zu Mandy Harvey*
 
Heute habe ich im Garten noch einmal versucht die vertrockneten Zweige am Nadelbaum abzuschneiden. Ein wenig habe ich geschafft,. Alles ging gut heute.
 
Den Katzen geht es gut. Mizie hatte wieder mal einen Vogel gefangen. Katzenart.
Heute verhielten sich die Wespen ruhig. Nun weiß ich ja wo sie leben. Man darf sie nicht stören, dann sind sie harmlos.
 
Wenn ich diesen Artikel lese wird mir übel. Wie konnte man ur Tieren soe etwas antun.
 
Wildtierzucht in China
 
KRÄUTER STATT KATZEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Einkaufen musste ich aber heute schon ein wenig. Morgen fahren wir dann einkaufen, mein Sohn und ich. Morgen am Mittwoch ist dann wie immer der garten, die Tiere versorgen. Der Einkauf. Der Rest Ruhetag. Brauche ich dringend einen Tag Pause.
 
Habt es gut, eine schöne Zeit wünsche ich euch noch.
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden*
 
Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.