Freitag, 22. Mai 2020

-Ich kann nur den Refrain.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Ein Ausflug in die Erinnerungen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Das "Jesus-Navi" Anged. Dies, Welt, Zu mir, Ich bete an die Macht der Liebe,Zeilen, Abschied von Klaus Selmke und Mory Kante, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Die Blümelein sie schlafen u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
Bleibt gesund
 
ICH KANN NUR DEN REFRAIN (WISEGYIS)- PSYCHO-CHOR DER UNI JENA
Quelle:www.youtube.com
 
EUER JA SEI EIN JA; EUER NEIN SEI EIN NEIN
 
BLÜH AUF DU FROMMER CHRIST; DER MAI IST VOR DER TÜR
DU BLEIBST EWIG TOT; BLÜHST DU NICHT JETZT UND HIER
 
Nachtrag  Spruch für Christi Himmelfahrt
 
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.
Johannes 12, 32
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- EIN AUSFLUG IN DIE ERINNERUNGEN- URLAUB ZU HAUSE?
 
Wie wird das werden in diesem Sommer? Balkonien, Garten oder doch reisen.Einiges ist ja wieder erlaubt.
 
Viele haben ihren Urlaub schon lange geplant. Siehaben schon die Reiseroute  festgelegt  auch gebucht. Doch wie es jetzt noch aussieht Urlaub Ade, in die Ferne?
 
Keine schönen Aussichten für viele Menschen.Nur für die nicht, die nicht einmal mehr wissen was Urlaub ist. So alleine habe ich keine Lust dazu zu reisen sagt Lara.
 
Nun kommt ein Vorschlag von Superintendent Herrfurth.
 
Machen wir doch Urlaub im Fotoalbum. Ist so viel gespeichert auf Handy und Tablets.  Suchen Musik bei youtube aus. Gibt es eigentlich noch richtige Fotoalbums fragt Lara. Mit Bildern aus Papier?
 
Egal. Wir gehen nach Griechenland, hören uns das schöne Lied dabei an vom Griechischen Wein.
 
UDO JÜRGENS - GRIECHISCHER WEIN (DAS LETZTE KONZERT ZÜRICH 2014) (VOD)
Quelle:www.youtube.com
 
Italien, die Ostsee wäre auch anzubieten.Dazu noch Prag und Paris. Er wird Postkarten schreiben. Sicher hat er noch welche, aus ferneren Orten.
 
Erinnern tut gut, An das denken was uns gefallen hat und Danke sagen.Ich sage Danke für den Garten, wo ich mich wohl fühle und außerdem Gutes tue sagt Lara.
 
EG 333- DANKET DEM HERRN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich nehme noch das Lied  mit der wunderschönen Sonnenblume und wo wir auch den Text hören können* WUNDERSCHÖN GESUNGEN*
 
DANKET DEM HERRN
Quelle:www.youtube.com
 
Erinnern kann dankbar machen.
 
Vergiss nicht, was ER dir Gutes getan hat, so sagt es die Bibel.
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
......
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
 Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
 
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.

MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.Amen
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39) Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Naomi Campbel ihren  Geburtstag,herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
NAOMI CAMPBELL
Quelle:DE,Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Naomi_Campbell
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Mittwoch,den 22.Mai 2013, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara
 
DAS "JESUS-NAVI"
 
Es ist Sonntag, die Zeit der Gottesdienste, Herr Erbrich hört im Autoradio einen Rundfunkgottesdienst , die Worte kommen dort, Jesus Christus spricht, jetzt kommt es,
 
 Just in diesem Moment schaltet sich das Navi ein, es sagt, bei 300 Metern links abbiegen.Herr Erbrich ist nicht alleine im Auto, sein Freund Andre ist mit, Beide müssen lächeln, wie leicht wäre das, 300 Meter bis zu Jesus,
 
Wunderbare ehtische Richtlinien im richtigen Moment denkt Herr Erbrich.
Er sagt uns, dass das Leben viel leichter sein könnte, z.B.wenn einer lügt, ein Blick auf das Navi
 
Es zeigt an, falsche Richtung, auch wenn hinter unserem Rücken gestichelt, gehetzt wird reagiert das Navi, lässt die rote Warnleuchte aufleuchten, eine nette Stimme ruft uns zu, Achtung, Gefahrenquelle!
 
Ein Navi könnte uns die Guten anzeigen und auch die Bösewichte, natürlich nur solch ein spezielles Navi, wie das am Sonntagmorgen.Selbst wenn wir wenden müssen, würde das Navi es uns mitteilen,
 
 Bitte wenden sie jetzt, führt uns damit vom falschen Weg ab sagt Lara.Ein Navigationssystem fürs ehrliche Leben, sagt Herr Erbrich, nun sagt Lara, darauf müssen wir wohl noch ein wenig warten.
 
Aber im Prinzip haben wir es ja schon lange, in der Bibel stehen so viele nützliche Anweisungen, die Bibel steckt voller Geschichten, lest doch einmal die guten Ratschläge bei den Sprüchen, sagt Lara, AT.
 
Oder geht in das Matthäusevangelium, NT, da sagt Jesus, wir alle können es wohl auswendig, euer Ja sei ein Ja, euer Nein, ein Nein, denn alles andere stammt vom Bösen und wer möchte schon gern mit dem Bösen zu tun haben,
 
 Luther ärgerte sich mit dem Satan herum, eines Tages hatte er es so satt mit ihm, dass er ein Tintenfass nach dem Teufel warf in seinem Arbeitszimmer, der Tintenfleck soll noch zu sehen sein, an der Wand, sagt Lara.
 
Her Erbrich sagt, die Bibeltexte sind leicht, sind schwer zu lesen, je nachdem, manchmal gibt man auf, lässt es bleiben, aber wenn man nicht liest, wird das nicht besser, anfangen sollte man,
 
Ein Zie ldabei haben, dann wird es schon, wie bei einem Navi-Gerät, wichtig ist es anzufangen, denn wer ohne Navi fährt, selbst die Karten nicht richtig lesen kann, hat es bedeutend schwieriger ans Ziel zu kommen,
 
 Ja es kann sogar passieren, dass man gar nicht ans Ziel kommt..
 
EUER JA SEI EIN JA; EUER NEIN SEI EIN NEIN, das ist es, nicht mehr, nicht weniger und es ist ein gutes Navigationsgerät***
 
Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich Roncalli-Haus Magdeburg. danke auch am 22. Mai 2020, Freitag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER ZUR ERHALTUNG DER ARTENVIELFALT 2020
22. Mai 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
BRÜCKENTAG CHRISTI HIMMELFAHRT 2020
22.Mai 2020 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ARIETIDEN 2020
22. Mai bis 2. Juni 2020 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE ( JAY ALEXANDER)
Quelle:www.youtube.com
 
ZEILEN
 
FÜR  UNSERE TIERE
 
GEBETE 
 
Ich habe hier Zeilen von bedeutenden Menschen für unsere Tiere.

O Gott.höre unser Gebet
für unsere Freunde,die Tiere,
besonders für alle die Tiere,
die gejagt werden oder sich verlaufen haben
oder hungrig und verlassen sind-
und sich fürchten;

für alle,die eingeschläfert werden müssen.
Für sie alle erbitten wir Deine Gnade und Dein Erbarmen,
und für alle,die mit ihnen umgehen,
erbitten wir ein mitfühlendes Herz,
eine sanfte Hand und ein freundliches Wort.

Mach uns selbst zu wahren Freunden der Tiere
und laß uns so teilhaben am Glück der Barmherzigen.
Albert Schweitzer

Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Wesen des Allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.
Franz von Assisi

Ethik ist ins Grenzenlose erweiterte Verantwortung gegenüber allem, was lebt.
Albert Schweitzer

Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
Arthur Schopenhauer

Ihr Menschen- macht Euch endlich Gedanken...

"Das Licht ist in die Welt gekommen. Jeder muß entscheiden,
ob er im Licht der Nächstenliebe,
oder, im Dunkel der Eigenliebe leben will."
Martin Luther King

Damit ist alles erklärt, finde ich, wer keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen.

O Herr! Zu Dir nehme ich Zuflucht und auf Deine Zeichen richte ich mein Herz. O Herr! Ich setze all mein Vertrauen in Dich. Du, der Du unübertroffen bist in Deinem Erbarmen., mach dass die Welt heile wird und die Menschen sich auf Dich besinnen. Dein ist die unumschränkte Befehlsgewahrung, Du bist der HERR. 
 
DIE LIEBE REICHT WEITER
 
Ich denke an meine liebe User Freundin, ich schrieb in 2009 darüber, dass ihr geliebter Mann am Mittwoch verstorben ist, und da, am Mittwoch , am 28.9.09 waren die Losungsworte:

DER HERR TÖTET UND MACHT LEBENDIG; FÜHRT HINAB ZU DEN TOTEN UND WIEDER HERAUF. 1. Samuel 2,6

Diese Worte hier von Paulus, die habe ich mir eingeprägt..

- LEBEN WIR; SO LEBEN WIR DEN HERRN; STERBEN WIR; SO STERBEN WIR DEM HERRN. DARUM: WIR LEBEN ODER STERBEN; SO SIND WIR DES HERRN. Römer 14,8

DIE LIEBE REICHT WEITER

Die Liebe reicht weiter, geht über unser begrenztes Glück, dieses kurze Lebensglück.
Die Liebe reicht weiter, ist mehr als nur ein Wort, dauert bis in die Ewigkeit fort.

Die Liebe reicht weiter, ist nicht Gefangene der Zeiten, kann diese Dimensionen überschreiten.

Die Liebe reicht weiter, ist stärker, als der Tod, erwacht in jedem neuen Morgenrot.
Die Liebe reicht weiter, kann verzeihn, muss nicht nach Vergeltung schrein.

Die Liebe reicht weiter, kann Mauern des Schweigens brechen, wird Wort der Versöhnung sprechen.

Die Liebe reicht weiter, schlägt Brücken, schließt unüberwindbare Lücken.
Die Liebe reicht weiter und sie kommt zurück, ...(((für Eva Rose)))
aus einem Gemeindebrief, 2006
 
ABSCHIED VON KLAUS SELMKE UND MORY KANTE
 
Gründungsmitglied
 
CITY-SCHLAGZEUGER KLAUS SELMKE GESTORBEN
Quelle:www.mdr.de/kultur/city-klaus-selmke...
 
Kultur
 
"YEKÉ YÉKÉ" - SÄNGER MORY KANTÉ IST TOT
Quelle:www.dw.com/de/...
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE  RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
 Mögen Engel sie begleiten auf dem Weg der vor ihnen  liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Heute lesen wir wieder. Ich freue mich seh als Leseratte. Danke dem Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
Das nächste Abendlied
 
DIE BLÜMELEIN ; SIE SCHLAFEN (ROLF LUKOWSKI) -PSYCHO CHOR DER UNI JENA
Quelle:www.youtube.com
 
Nun das noch für euch*
 
Podcast I Musik
 
KLUGES PROBERAUM
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/proberaum...
 
Auch  zum Entspannen, es ist auch Freude hier reinzuschauen
 
KIRCHEMIT-KINDERN-DIGITAL
 DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
 Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Ich habe dieser Tage viel im Garten gearbeitet. Das heißt ich habe einen Nadelbaum, der im vorigen Jahr vertrocknet war verschnitten.
 
Das war auch schwere Arbeit. Alles alleine ohne Hilfe. 3 Arbeitsgeräte habe ich gebraucht. Alles mit Hand. Wir haben keinen Strom im Garten. Eine Motorsäge habe ich nicht.
 
Den Stamm wollte ich stehen lassen, ein paar Zweige ganz oben habe ich gelassen. Können sich die Vögel drauf setzen.
 
Nun noch ein paar dünnere Zweige unten absägen, fertig. Aber nicht gleich Morgen. Da muss ich Futter vom Tierheim holen für die Katzen und anschließend die Tiere im Garten versorgen.
 
Das ist genug. Einkaufen musste ich noch. Joachim braucht wieder was, was er vergessen hatte aufzuschreiben. Seine hauswirtschaftspflege war am Mittwoch da.
 
Wenn ihr mal reinsehen wollt in die Evangelische Landeskirche Anhalts
 
EVANGELISCHE LANDESKIRCHE ANHALTS
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Schaut mal bei Musik in Coronazeiten nach und bei Facebook. Da gibt es jeden Tag Musikbeiträge. Heute von unserem Chorleiter Hans-Stephan Simon*
 
Nun wünsche ich allen noch eine gute Zeit heute. Habt es gut und bleibt gesund.
 
Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.