Samstag, 18. April 2020

-Erbarme dich mein Gott. Weißer Sonntag. Gott liebt diese Welt. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Wenn die Glocken läuten.Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Osterschleife Anged. Dies, Welt, Zu mir, Am Brunnen vor dem Tore, von Hunden lernen-12 Dinge, Gebet aus FF, Themen mit Glog aus Dessau, Von mir, Die schönsten Chorlieder und mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
BACH : ERBARME DICH; MEIN GOTT (MATTHÄUSPASSION) -GALOU (ROTH)
Quelle:www.youtube.com
 
Morgen ist der Weiße Sonntag, Barmherzigkeitssonntag. Normal finden an diesem Sonntag die Erstkommunionen statt.Das wird wegen Corona in diesem Jahr nicht möglich sein. Schade, die Kinder haben sich bestimmt schon lange darauf gefreut.
 
Der Virus bringt alles durcheinander.Wir wollen aber dafür dankbar sein wenn wir gesund Bleiben.
 
WEIßER SONNTAG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Der weiße Sonntag wird immer eine Woche nach Ostersonntag begangen.Das bei den Katholischen Christen.
 
EG 409 "GOTT LIEBT DIESE WELT ; UND WIR SIND SEIN EIGEN"
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- WENN DIE GLOCKEN LÄUTEN
 
Die Glocken läuten. Si schaut auf die Uhr. Es ist 18 Uhr. Gebetszeit.
Die Glocken läuten auch Nachmittags wenn jemand gestorben ist in ihrer Kirche.
 
19 Uhr läuteten die Glocken in ihrer Kirche, als wir alle Kerzen aufstellen sollten. Aufruf beider Kirchen. Evangelische und Katholische Kirche.
 
Kerzen ins Fenster stellen. Meine Kerze steht im Fenster. Jeden Abend 19 Uhr zünde ich sie an, das heißt ich schiebe den Hebel unten, ich habe eine wunderschöne große Kerze mit Batterien-Ist besser für mich.Brauche ich nicht immer nachsehen sagt Lara.
 
Jeder kann sich anschließen ebenfalls eine Kerze ins Fenster zu stellen. Jeder.
Bedeutet auch, sagt uns Frau Wiedenmann.
 
Wir halten zusammen, du bist nicht allein, wir sind nicht allein.
 
KERZE
Quelle:www.youtube.com
 
Monika Wiedenmann Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
 
Lieben Dank an Gemeindereferentin Monika Wiedenmann für die schönen Texte in dieser Woche. Alles Gute für sie. So Gott will und wir leben lesen wir uns, sie bald wieder in Angedacht.
 
Der Herr möge mit uns sein, dass wir gesund bleiben. Amen
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR, 19.4. 2020 Katholischer Gottesdienst
 
HOSPITALKIRCHE St. JOSEPH BENSHEIM
 
"STRECK DEINE HAND AUS"
Quelle:fernsehen.katholisch.de/fernsehgottesdienste 2020/zdf/gottesdienst...
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 UHR Katholischer Gottesdienst Dom St. Peter und Paul Zeitz, Pfarrer Thomas Friedrich
 
KATHOLISCHE PFARRGEMEINDE St. PETER UND PAUL
Quelle:www.kath-zeitz.de
 
EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE St. JOHANNIS UND St. MARIEN
 
KARWOCHE 2020
Quelle:www.johanniskirche-dessau.de
 
Der offene Kanal Dessau sendet auf youtube und auch in der Mediathek Gottesdienste online. Am Sonntag, 19.4. wird es ein Gottesdienst aus der Johanniskirche Dessau sein.
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
oder
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.youtube.com
 
Hier findet ihr die Vudeos, auch von den Gottesdiensten hier bei uns.
 
DIGITALE GOTTESDIENSTE AUS ANHALT
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de/aktuell...
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Monika Wiedenman Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld, Gemeindereferentin,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Grigori Lipmanowitsch Sokolow Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen))
 
GRIGORI LIPMANOWITSCH
Quele:DE.Wikipedia. Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Quelle:www.zwickmuehle.de/mediathek-presse
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Samstag, den 18.04.2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich, Harzgerode.
Nacherzählt von Lara

DIE OSTERSCHLEIFE AN DER TÜR

Frau Pfarrerin Anke Dittrich erzählt uns heute von ihrem Türschmuck, das ist eine schöne Schleife, die die Aufschrift trägt. Frohe Ostern. Nun denkt sie darüber nach, ob sie die Schleife wieder abnehmen soll, sie hat sie ja erst vor einer Woche hingehängt.

Freilich, sagt sie, die Osterhasen, die Ostereier, alles ist aufgegessen, bleibt noch die Schleife, aber da ist ihr ein Buch von Pater Anselm Grün ( Ich habe auch Bücher von ihm)..in die Hände gefallen, das heißt : DIE OSTERFREUDE AUSKOSTEN; 50 IMPULSE...

Es liegen genau 50 Tage zwischen Ostern und Pfingsten, das bedeutet also, dass die Osterfreude noch gar nicht vorbei ist.

Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt, ja, wir gehen auf Pfingsten zu, wir feiern den
Geist des Lebens weiter und eigentlich feiern wir Christen jeden Sonntag Ostern.
 
Ja, wir erinnern und daran, dass Jesus an diesem Tag auferstanden ist, an einem Sonntag und das bedeutet so viel, so viel mehr, weil, so sagt sie es uns, jeden Tag darf sie neu ihres Lebens freuen und wir auch***

Ich auch, heute als ich auf den Bus wartete, saß eine junge Frau aus unserem Chor neben mir, sie wollte nach Roßlau, wir erzählten und da ich einmal nicht alleine war, verging die Zeit schnell,
 
 Bald hätte ich meinen Bus verpasst, so vertieft waren wir im Gespräch und noch etwas, ich kann wieder reden, nachher probiere ich, ob ich wieder singen kann, das ist doch Freude, nach so vielen Tagen schweigen, da möchte ich ganz herzlich meinen HERRN danken, das kann ich gut gleich hier tun, DANKE; HERR****

Frau Pfarrerin Anke Dittrich erzählt jetzt noch einmal etwas über das Buch von Pater Anselm Grün, Die Osterfreude auskosten...---dann sagt sie es sind eigentlich zu wenig Impulse, es könnten ehr 365 sein und sogleich fällt ihr ein, dass sie ihre Osterschleife im vorigen Jahr erst im Advent mit dem Adventkranz ausgetauscht hat. es war ihr damals ein wenig peinlich, aber eigentlich sagt sie, war es ja gut so.

Nun ja, ich habe an meiner Tür keine Schleife hängen, aber etwas, was für das ganze Jahr passt..Weihnachten hänge ich da einfach was dran, jetzt sind es Osterglocken und Herzchen, untereinander hängen sie, sieht schön aus***
 
Aber 365 Tage Impulse, nein das schaffe ich nicht mehr, immer fröhlich und aktiv zu sein, das habe ich ja jetzt gesehen, an Ostern war ich krank..ich gebe mich mit den 50 tagen zufrieden, dann stecke ich mir wieder ein Ziel, nur nicht so weit vorausplanen, lieber jeden Tag dankbar sein, dass ich leben darf, weiß doch der Morgen nicht, was der Abend bringt.

Nun Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt, die Osterschleife erinnert sie täglich daran, dass GOTT ihr das Leben schenkt, was sie oft als selbstverständlich hinnimmt...GOTT schenkt ihr das Leben, jetzt und in der Ewigkeit.

SIE FREUT SICH; DASS SIE LEBT; JEDEN TAG; ICH GLAUBE WIR WOLLEN VERSUCHEN; ES AUCH ZU TUN; OHNE WENN UND ABER; TROTZ WEHWEHCHEN; ODER ?

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Pfarrerin Anke Dittrich, Harzgerode. Lieben Dank auch am 18. April 2020. Sonnabend.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER DENKMALTAG 2020
18. April 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAG DER JONGLEURE 2020
18. April 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
DIE MEISTERSINGER- DER LINDENBAUM "AM BRUNNEN VOR DEM TORE"
Quelle:www.youtube.com
 
An(ge)dacht, den 19.April,2013 Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
Pastor im Krankenhaus Martha Maria in Halle

nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
ZWÖLF DINGE; DIE WIR VON HUNDEN LERNEN KÖNNEN
 
Diese Seite ist schön gemacht, super*
 
ZWÖLF DINGE; DIE WIR VON HUNDEN LERNEN KÖNNEN
Quelle:creativenessies.blogspot.com/2013/01/12-dinge-die-wir-von...
 
Es gibt Tage, da geht alles schief, Herr Pastor Walther Seiler ist ärgerlichdas war heute nicht sein Tag, es gibt Tage, da geht alles schief, er setzt sich in seinen Sessel 
 
Da kommt Dreamer.legt seinen Kopf auf seine Knie, Dreamer fühlt ales, schaut sein Herrchen an, das tut gut.Als Dreamer dann sein Herrchen mit seinen treuen Augen ansieht, mit der Schnauze behutsam die Hand seines Herrchens stuppt, muss Herr Pastor Seiler lachen, leise sagt es zu seinem Hund, du hast wohl die 12 Regeln gelesen..
 
Es gibt 12 Dinge, die wir von Hunden lernen können, ein Freund hat Herrn Pastor Seiler diese Zeilen zugeschickt.Genau einen Tag vorher! Ihr habt den Link dazu*
 
Ganz ohne Worte, Menschen die einfach nur da sind und zuhören, das tut ihm gut, er wünscht uns dass wir ebensolche Menschen begegnen, die einfach da sind wenn wir einen schlechten Tag hatten oder krank sind, oder so..Lara sagt, einen Hund haben,das tut auch sehr gut***
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Walther Seiler, Pastor im Krankenhaus Martha Maria in Halle Lieben Dank auch am 18. April 2020, Sonnabend* 
 
Danke dem MDR und allen Beteiligten.
 
Das noch vom Fliegeforum 2011, Quelle: meine Aufzeichnungen. Worte von Antje*
 
Ein Gebet ist es auch
 
 Dass wir hier heute zusammengekommen sind, ist ein ganz besonderer Anlass. Ich habe in letzter Zeit sehr oft meine Wünsche zum Himmel geschickt. Doch heute möchte ich nicht für mich bitten.
 
 Heute bete ich dafür, dass unser Vater im Himmel die Menschen wieder Liebe, Verständnis, Nächstenliebe und Vertrauen spüren lässt. Ich bitte darum, dass in den Herzen der Menschen, ganz egal ob in der Familie, unter Nachbarn, in einer Stadt, in einem Land, auf der ganzen Welt, im Kleinen wie im Großen, Frieden einkehrt. Ich bitte darum, dass die Menschen deren Herzen keine Ruhe finden, die voll sind von
 
Verzweiflung, Hass und Zorn, Frieden finden. Ich wünsche mir, dass sie wieder die Liebe in ihren Herzen spüren können, dass die Liebe Gottes die ganze Welt umhüllt... Ich wünsche mir, dass jeder der Einsam und Allein, Verzweifelt, Krank, Arm, Verfolgt oder wie auch immer leiden muss, die Nähe des Vaters erfahren darf.
 
Dass er Wärme und Licht spüren kann und die Tränen der Verzweiflung trocknen. Ich bitte darum, dass die Menschen statt zu nehmen wieder das Geben lernen, dass niemand auf dieser reichen Erde mehr hungern muss,dass niemand mehr Gewalt erfahren muss, die Menschen spüren können was sie verbindet und nicht was sie trennt...
 
 Ich bitte um Frieden auf dieser unserer Erde. Der Gedanke, dass Waffen zu Blumen werden, dies ist ein schöner Gedanke, den ich heute mit meinem Gebet in die Welt tragen möchte, verbunden mit dem Wissen, dass wer im großen Frieden halten möchte, im kleinen damit beginnen muss... also beginne ich mit mir selbst...
 
Danke Antje, das gerade jetzt. ist so passent in dieser Zeit.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Klickt unbedingt auch heute wieder an.So ist die Welt würde ich sagen.
 
Danke dem Blogger, einen schönen Sonntag wünsche ich Ihm*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN
DIE SCHÖNSTEN CHORLIEDER
 
LIEBE IST" (THE ROSE"
Quelle:www.youtube.com
 
Nun könnt ihr die schönen Lieder hintereinander hören und mitsingen. Musi und singen ist gut für die Seele.
 
Heute war ich im garten, wie immer am Vormittag, die Tiere versorgen. Dann am späten Nachmittag musste ich aber doch einkaufen gehen. Habe was gebraucht.
 
Denn Morgen wollen wir kurz zu Joachim fahren. Betreutes Wohnen, geht es. Mit aller Vorsicht und nur kurz. Ich habe angerufen.
 
Er hat Niemanden sonst und es ist so lange her, als wir da waren.Menschen brauchen Menschen. Vormittag garten, dann Joachim. Das ist dann wieder genug für den Sonntag.
 
Der Sonntag soll auch ein Ruhetag sein, für mich, für euch alle.Habt es gut und bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara.
 
Hier noch zwei Witze aus dem Gottesdienst Ostermontag. , weiß nicht welches Jahr, aufgehoben
 
Pfarrerwitz..Zwei im Zug nach Dessau von Berlin. Zwei Männer. Der eine Mann schimpft und wird immer lauter dabei. Da sagt der andere Mann warum schimpfen sie? icke finde meine Fahrkarte nicht die Antwort.
 
Da er aber immer lauter wird sagt der andere, der sich nun als Pfarrer zu erkennen gibt. Lassen sie das Geschrei, sonst kommen sie in die Hölle.Darauf der Berliner. Keine Bange, ich habe eine Rückfahrkarte...
 
Noch einer. Das Schiff scheint unter zu gehen. Alle brauchen Schwimmwesten eigentlich. Da fragt der Kapitän wer das größte Gottvertrauen hat.Ein Pfarrer meldet sich, stolz die Brust wölbend..Ich sagt er..Na dann reichen die Schwimmwesten sagt der Kapitän, eine fehlte nämlich...
 
LEBEN !!!- IST ES NICHT SELTSAM ( NEWS)
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
 
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
      

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.