Montag, 20. April 2020

-Das Wort zum Sonntag. Gott kann alles zum Guten wenden.14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Gottesdienste gestern. Angedacht, Die Kerze, Hat sich Jesus in Luft aufgelöst? Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Wenn wir Trost brauchen Anged. Dies, Welt, Zu mir, You Raise me up, Felix Graf von Luckner, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Du großer Gott und mehr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
Bleibt gesund*
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
Quelle:ww.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag...
 
CHRISTUS UNSER BRUDER UND HERR; BEGLEITE EUCH DURCH EUREN ALTTAG;
 
DAMIT IHR WEG UND ZIEL NICHT VERLIERT; UND IHR EINANDER ZUM SEGEN WERDET
 
GOTT KANN - ALLES ZUM BESTEN WENDEN
Quelle:www.youtube.com
 
MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
(Wie die neugeborenen Kindlein)
 
1. Petrus 2,2
 
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn, Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat, zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.
 
1. Petrus 1,3
 
DIE GOTTESDIENSTE GESTERN
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
oder auf youtubi
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.youtube.com
 
Hier findet ihr die Videos,bei youtube  St. Jakob Köthen
 
St. JAKOB KÖTHEN
Quelle:www.youtube.com
 
Der heutige Gottesdienst: Kraftquellen war auch sehr schön. Alle Gottesdienste waren schön. Der Katholische Gottesdienst im ZDF wieder mit Pfarrer Förg, der auch den Tagessegen spricht*
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Jürgen Wolff von der Katholischen Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
So schnell hören wir uns wieder. Jürgen Wollf spricht wieder das Angedacht. Freude*
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- DIE  KERZE
 
Vor einer Woche war Ostern. Seltsam war das Osterfest. Ohne Gottesdienste in den Kirchen, alles online. Aber doch haben wir Ostern gefeiert.
 
Leo Tolstoi hat wunderschöne Geschichten geschrieben. Eine davon heißt: Die Kerze.Ich habe zwei Bücher von ihm sagt Lara. Lew N. Tolstoi. Die schönsten Erzählungen und -Wo die Liebe ist, da ist auch Gott.
 
Im Buch . Die schönsten Erzählungen steht auch die Geschichte von der Kerze drin.
 
Hören wir weiter.Die Bauern wurden von ihrem Dienstherrn gezwungen  auch Ostern auf dem Feld zu arbeiten.
 
Ein Bauer nahm eine Kerze mit und zündete sie an.Die Bauern um ihn herum staunen. Die Kerze brennt, sie geht nicht aus.
 
Als der Verwalter das erfährt fühlt er sich besiegt, beginnt nachzudenken.
 
DIE KERZE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Es gibt Rituale, die wir lieb gewonnen haben.Ja es geht auch anders. Wir haben es Ostern erlebt.
 
Jürgen Wolff Heilige Familie Bitterfeld*
 
ANGEDACHT HEUTE- HAT SICH JESUS IN LUFT AUFGELÖST?
 
Ein Anruf. Ich denke sagt Lara, so ein Anruf wo man sich sehen kann.Meine Cousine ruft an, Telefon. Sie sagt, meine Tochter hat eine Frage.
 
Die Fünfjährige Tochter kommt ins Bild. Sie sagt. Hat Jesus nur so getan dass er tot war oder?
 
Der Stein vor dem Grab war doch weggerollt. Das Grab war leer. Er ist auferstanden, nicht abgehauen.
 
Nein sagt Herr Wolff. Jesus war wirklich tot. Ja wo ist Jesus jetzt sagt die Kleine.Er antwortet ihr.
 
Jesus hat den Tod besiegt und ist bei uns. Er ist nämlich wieder in den Himmel zurück gekehrt zu seinem Vater.
 
Fröhlich singend verschwindet die Kleine aus dem Bildschirm.
 
Ja und nun frage ich sagt Lara
 
IST JESUS WIRKLICH AUFERSTANDEN?
Quelle.www.katholisch.de/video/25979-ist-jesus-wirlich...
 
p.s. Ich kann das Video nicht sehen mit meinen alten Arbeitslaptop, aber es steht ja auch noch ein Text da.-Lara
 
Jürgen Wolff Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher(in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Frank Elstner hatte gestern.Geburtstag, Rivaldo hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

FRANK ELSTNER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Elstner

RIVALDO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rivaldo
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
DA IST KEINER VON DEN LEBENDEN PROMINENTEN DEN WIR WISSEN MÜSSTEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Donnerstag, den 14.Januar 2010, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
Pastor und Geschäftsführer im Krankenhaus Martha Maria in Halle
nacherzählt von Lara

WENN WIR TROST BRAUCHEN

Herr Pastor Walther Seiler erzählt heute eine schöne Geschichte, die brauchen wir auch jetzt und ich bin ihm und den Sprechern sehr dankbar für ihre Themen und guten Gedanken, sie regen zum Nachdenken an und sind immer wieder ein guter Anlass zu schreiben,
 
 Jesus sagt, wenn Schmerz auch noch so berechtigt ist, muss die Seele doch wieder zu ihren Ursprünglichen zurück finden, Schmerz und Trauer dürfen nur eine Zeit in ihr bleiben, ohne etwas Freudiges vor sich zu haben, kann der Mensch nicht leben.... Danke , an die Sprecher von Angedacht***

Die Geschichte, Herr Pastor Seiler stutzt, er hört ein Geräusch, dann fragt er seine Frau, sag, was ist denn das ? Sie hören ein Geräusch, was ein wenig nach Sirene klingt und dem Geschrei eines Kindes.
 
 Sie hören es noch einmal, dann gehen sie dem Geräusch nach, da liegt ihr Hund auf seinem Kissen und scheint zu träumen, er macht die Geräusche, das hört sich ganz herzerreißend an.
Da gehen sie und streicheln ihren Hund, sie wissen nun nicht, ob sie richtig liegen, indem sie denken, dass der Hund schlechte Träume hat, durch das Streicheln wird ihr Hund kurz wach und dann schläft er ganz beruhigt weiter.

Ich weiß, dass Tiere träumen können, weiß Lara, meine Hunde haben geträumt, meine Katzen tun es auch, Katzen zucken da manchmal mit den Pfoten, Hunde machen manchmal Geräusche, ja, sie träumen auch, die Tiere, ***

Herr Pastor Walther Seiler sagt uns, wir brauchen Zuspruch und Verständnis und Trost, wenn es uns nicht gut geht, dann, wenn es uns zum Heulen zumute ist, das aber brauchen wir dann ganz nötig.
 
Das brauchen wir an solchen Tagen, wo wir meinen kein Licht mehr zu sehen, das brauchen wir an solchen Tagen, wo wir uns hilflos und verloren fühlen, dann brauchen wir ganz nötig einen, der uns versteht.
 
Da ist Jesus, Jesus sagte einmal, dass er das LICHT DER WELT IST, er sagte weiter, wer mir nachfolgt, der wird nicht in der Finsternis sein, sondern er wird das Licht des Lebens haben, das sind schöne Worte, sie gehen uns ins Herz.

Für Herrn Pastor Seiler sind die Worte von Jesus immer wieder Trost und Hilfe, Jesus kennt uns, er weiß, wie düster es manchmal in uns aussieht, wie es und geht,
 
Jesus ist da, man kann ihn spüren, sagt uns Herr Pastor Walther Seiler, Jesus spendet uns Trost, er ist das Licht, er berührt uns wenn es uns zum Weinen zumute ist, dann ganz gewiss.Er ist da, Jesus......
 
ER hat u.a. gesagt, dass die Vögel wirklich nichts finden, auch die Waldvögel nicht, wir können unseren Vögeln helfen, damit sie den Winter überstehen und dann hat er einen Rat gegeben, man kann auch Müsli reichen, da ist alles drin, ich mische das nun unter die Körner, es gibt auch ungesalzenes Schweineschmalz, das stellt eine Bekannte hin, heute gehört.
.
Selbst die Uhus, die Eulen die Raubvögel finden nichts mehr, man soll die Scheunen auf den Dörfern offen lassen, die Rehe kommen schon fast bis an die Häuser, und die Haustiere müssen wir auch schützen,
 
Den Hunden kann man tatsächlich kleine Schuhchen anziehen, sie verätzen sich sonst die Pfoten an der Lauge, das tut weh, schwachen und kranken Hunden bitte ein Mäntelchen anziehen, sie sind ja im Warmen und draußen ist es bitterkalt, der Temperaturunterschied ist zu groß.

Freilaufende Katzen frieren nicht, sie haben ein dichtes Unterfell bekommen, zu den Vögeln noch mal, man braucht die Walnüsse wirklich nur kurz anschlagen.....

Ich habe so schöne Erlebnisse gehabt mit meinen Hunden, sie hörten mir aufmerksam zu, ich erzählte mit ihnen und ich hatte immer einen Hund und eine Katze, das klappte hervorragend, da ist nichts mit dem Sprichwort, wenn sich zwei streiten,
 
 Ihr seid ja wie Hund und Katze.Jetzt habe ich , wie ich gestern schrieb zwei Kater, selbst sie haben kleine Ansprüche, sie warten richtig darauf, dass ich mich nach dem Essen ein wenig hinlege, sie sitzen dann neben mir,
 
Am späten Abend lege ich schon jahrelang immer die gleich CD ein, Innere Harmonie und Vogelgezwitscher, dann wissen sie, es geht nun zur Ruhe..
 
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Walther Seiler, Pastor und Geschäftsführer am Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau. Lieben Dank auch am 20. April 2020, Montag.
 
Danke dem  MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
FAHRRADTAG 2020
19. April  2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
420 (CANNABIS)-TAG 2020
20. April 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER ANERKENNUNG DER FREIWILIGEN 2020
20. April 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
YOU RAISE ME UP I BYU VOCAL POINT (JOSH GROBAN A CAPELLA COVER)
Quelle:www.youtube.com
 
FELIX GRAF VON LUCKNER, 19.APRIL 1945
 
 Felix Graf von Luckner aus Halle, ist in Halle an der Saale aufgewachsen, im ersten Weltkrieg ist er Schiffsführer, er schreibt Bücher, zieht voller Abenteuerlust um die Welt , im Dritten Reich ist er kein Widerstandskämpfer, er arrangiert sich mit den Nazis.
 
Aber am Ende des Krieges tut er genau das, was die Stadt Halle an der Saale vor der Vernichtung rettet.Er trägt dazu bei, dass Halle vor dem mörderischen Bombardement verschont, also gerettet wird.
 
 Es waren so viele deutsche Städte in dieser Zeit dem Erdboden gleich gemacht worden, Zerbst wurde am 16. April 1945 zerstört, ich schrieb darüber, Dessau, Dresden, Hamburg, so viele Städte wurden sinnlos zerstört. jetzt denke ich, ja hat sich keine dieser Städte ergeben?
 
Hätte das die Städte gerettet, wenn sie es getan hätten, der Befehl lautete, dass die Städte bis zum Letzten verteidigt werden müssen, der Befehl eines Irrsinnigen!
 
FELIX GRAF LUCKNER- DER RETTER  VON HALLE
Quelle:www.mdr.de/zeitreise-zeitartikel124732...
 
Er, der Graf hat den Angriff, die Bombardierung auf Halle verhindert, die Leute hatten weiße Tücher bei sich, der Graf verhandelte mit den Angreifern, Halle ist ihm heute noch dankbar dem Grafen(((Rosen)))
 
19.04.2012
 
BÜRGSCHAFT EHRT HALLE SAALES RETTER VON 1945 NAMENTLICH
Quelle:www.händelstadt-halle.de
 
Die Kirchenglocken in Halle werden heute, wieder geläutet haben  dafür dass die Stadt verschont wurde und es ist  Anlass zu beten, Gott zu danken, dass damals tausende Menschen vor einem grausamen Tod bewahrt wurden.Danke, unser Vater*
 
LÄUTE GLOCKE; LÄUTE FRIEDEN;
LÄUTE RUH IN JEDES HERZ;
ENDET EINST MEIN TAG HIENIEDEN;
LÄUTE DU MICH HEIMATWÄRTS.
HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN ! aus An(ge)dacht
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Merkel zu Corona-Krise
 
"KEINE SEKUNDE IN SICHERHEIT WIEGEN"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Sonntag und heute zwei ganz unterschiedliche Themen.Klickt wieder an.Danke
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
QUETBREAKBAND- DU GROSSER GOTT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=N3IUwnqdU00&feature=related
 
Gestern waren mein Sohn und ich im Garten die Tiere versorgen. Vorher haben wir den Gottesdienst vom ZDF gesehen, die online Gottesdienste angesehen.
 
Nachdem wir im Garten haben hat mein Sohn leckeres Mittagessen vom Inder hier in Dessau Nord geholt. Er darf wie alle nur außer Haus verkaufen und wir wollen ihn unterstützen.
 
Am späten Nachmittag haben wir Joachim besucht. Im Betreuten Wohnen. Ich habe vorher dort angerufen. Ja wir dürfen, aber nur kurz.
 
Das haben wir getan. Die Freude bei Joachim war groß. Sie fühlen sich sehr einsam ohne Besuch die Menschen dort. Mundschutz hatten wir auch umgebunden.
 
Für Joachim haben wir mitgenommen was er gebraucht hat.Im pflegeheim allersings ist kein Besuch gestattet. Gut, dass er im Berteuten Wohnen lebt. da hat jeder sein Zimmer.
 
Zu Hause haben mein Sohn und ich dann noch gemeinsam zu Abend gegessen. Dan hat jeder Seins gemacht. Gut so.Warten wir ab wie es weiter geht.Es ist ja alles anders in diesem Jahr. Leider.Immer noch wissen wir zu wenig über den Virus . Nun ein Gebet
 
GEBET

Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.

Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.

Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.

Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl.
 
ES WAR NUR EIN KLEINES LÄCHELN; ES WAR NUR EIN STRAHLENDER BLICK; ES WAREN NUR DREI WORTE; DIE SAGTEN; ICH LIEBE DICH;
 
SIE WAREN SO SANFT GESPROCHEN; SIE GINGEN MITTEN INS HERZ;
 
 WIR HABEN SIE SEHR GENOSSEN; VERGESSEN WAR ALLER SCHMERZ.
 
.SAGE ES HEUTE NOCH WEITER BITTE VERGISS ES NICHT; DENN DIE LIEBE UNSERES VATERS; IST DIE; DIE NIEMALS ERLISCHT
 
Habt es gut und eine gute Zeit noch heute.Es kommt wohl Hart aber Fair und im MDR später Fakt ist.
 
Es geht immer um Corona denke ich.Das wird uns noch lange beschäftigen dieses Thema. Möchte gern sagen.
 
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
 
Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder
.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.