Freitag, 17. April 2020

-Gott sei mit euch-Lied. Alles wird gut-Frank Zander. 14-Tage-Wetter Deutschland.Angedacht, Bleiben Sie gesund. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Nach Hause . Im Krankenhaus Anged. Dies, Welt, Zu mir, Chor, Eingestuft, Segen eines alten Menschen, Abschied von Rambo, Ulrich Kenzle und Christophe, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Max Raabe, Meine Gedanken zu Corona, wie enst.u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende.
 
GOTT SEI MIT EUCH
Quelle:www.youtube.com
 
Bleibt gesund*
 
FRANK ZANDER- ALLES WIRD GUT
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- BLEIBEN SIE GESUND
 
Es klingelt. Die Postfrau steht mit einem riesigen Paket da.Das große Paket interessiert sie nicht.Aber es ist ein Brief dabei.
 
Ihre Enkelkinder , die sie so lange nicht sehen konnte, nicht drücken konnte,haben ihr geschrieben.So liebevoll. Ihr kommen die Tränen.
 
Im Brief steht, Oma das haben wir für Dich und Opa gebastelt. Der dicke Brief enthält ein Herz und was von Ostern.So schön das alles. Freude
 
Danke liebe Briefträger, dass ihr noch an unser Haus kommt.Danke allen, die Anderen helfen. Danke
 
HARMONIE QUARTETT 102 SINGET FROH!- WIR HABEN GRUND ZU DANKEN
Quelle:www.youtube.com
 
Bleiben sie behütet und gesund und freuen sie sich an den vielen guten Nachrichten
 
Monika Wiedenmann Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass alle Tage gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Bill Ramsey hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Rosen für ihn (((Rosen)))
 
BILL RAMSEY
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Ramsey
 
BILL RAMSEY- PIGALLE 1961
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Montag,den 18.April 2011, Sprecherin Frau Susanne Platzhoff Diplom Theologin aus Halle
nacherzählt von Lara

NACH HAUSE

Frau Susanne Platzhoff erzählt heute vom Vater des Arno Geiger, sein Vater erkennt sein eigenes Haus nicht mehr, wo er so viele Jahre gewohnt hat, wonach er sich, als er in der Kriegsgefangenschaft war gesehnt hat.Der Vater ist an Alzheimer erkrankt, die Krankheit des Vergessens.

Frau Platzhoff erzählt uns, dass einmal die ganze Familie den Vater suchte, als sie ihn fanden, da lag er in dem kleinen Bett des Kinderzimmers, ganz eingezwängt lag er darin, dann wollte er die Hosen seines Sohnes anziehen, suchte in dessen Kleiderschrank und fand nur kleine Hosen, die ihm nicht passten, was den Vater dann wunderte.

Das was dem alten Mann einmal vertraut war, lesen wir, ist ihm verloren gegangen, fremd geworden und der Vater wünscht sich nach Hause, sucht sein zu Hause und er meint nicht das zu Hause, wo er ist.
Er sehnt sich nach seinem zu Hause.

Dann versteht der Sohn den Vater und er sagt ihm, ich komme mit Papa, lass uns unser zu Hause suchen und diese Worte machen den Vater glücklich.

Da der Sohn dem Vater die Krankheit nicht abnehmen kann, sucht er Wege, um dem Vater das Gefühl zu geben in seiner Krankheit nicht einsam zu sein, dann hat der Sohn, er heißt: Arno Geiger dieses Buch geschrieben, worüber wir sicher alle erfahren haben:
 
 DER ALTE KÖNIG IN SEINEM EXIL.
Im Inhalt lesen wir von den schweren Krankheiten dieser Krankheit, aber auch davon, wie sich Vater und Sohn begegnen, sagt uns Frau Susanne Platzhoff, ja sagt Lara.

Ich habe auch einige Erfahrungen gemacht, einige Menschen, die wir betreuten, mit Alzheimer wollte auch immer nach Hause, sie liefen dann weg, wir mussten immer sehr aufpassen auf sie, ich habe immer gedacht, vielleicht wollen sie ja wirklich in ihr zu Hause, vielleicht wollen sie nicht im Heim wohnen
 
Nah Feierabend gingen damals mein Mann und ich mit einigen Frauen öfter deswegen spazieren, damit sie ein wenig Geborgenheit spüren konnten ein wenig Freude hatten mal zwischendurch, dann gingen sie wieder gern zurück in ihr Zimmer, bis wir sie wieder suchen gehen mussten. Lieben Dank  für den Text, das auch am 17. April 2020, Freitag***
 
Samstag, den 16.Januar 2010, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
 
IM KRANKENHAUS
 
GOTT KENNT KEINE PAUSCHALANTWORTEN
 
Herr Pastor Walther Seiler erzählt heute eine wunderschöne, zu Herzen gehende Geschichte.
Im Krankenhaus ist ein Angehöriger eines Patienten, der schwer krank ist, er will ihn besuchen, aber er hat den Hund seines Angehörigen dabei, Hunde sind nicht erlaubt in einem Krankenhaus, das weiß auch die junge Frau in der Rezeption, es ist nicht erlaubt, aus hygienischen Gründen

.Sie ruft Herrn Pastor Walter Seiler an, der in diesem Krankenhaus Pastor und auch Geschäftsführer ist.Der Angehörige des schwerkranken Mannes, will den Hund wenigsten mit auf das Gelände nehmen, damit das Herrchen und sein Hund Sichtkontakt haben.

Das ginge durch das Fenster des Patientenzimmers, deshalb ruft der Angehörige nun Herrn Pastor Seiler an, er hört zu und er versteht die Bitte, dass der schwerkranke Patient seinen Hund noch einmal sehen möchte, da kann er nicht anders, er setzt das Gesetz außer Kraft und ermöglicht es, dass sich Patient und Hund sehen, er hat etwas ganz Wunderbares getan,

 Herr Pastor Seiler, er hat den Menschen vor dem Gesetz gestellt, seinen Wunsch erfüllt, er erhält wenige Tage danach ein Bild, wo man sehen kann, wie der treue Hund, ein Colliemix, vor dem Fenster seines Herrchens sitzt, dem Bild liegt ein Dankschreiben bei, ....

Das ist nur gelungen, weil Herr Pastor Walther Seiler der Meinung ist, dass Gesetze und Gebote für die Menschen da sind und nicht gegen sie, diese Entscheidung war Gott gewollt, denke ich und als Christ, mit viel Wärme und Güte im Herzen, erfüllte Herr Pastor Seiler den Herzenswunsch eines schwerkranken Patienten,
 
mich berührt das sehr, denn normal gibt es dafür kein Verständnis, sie sagen, Gesetz, ist Gesetz....auch in solchen Fällen,.......

 Als mein 1.Mann schon schwerstkrank war, damals, durften ihn nicht einmal unsere Kinder und meine Angehörigen besuchen, das war verboten, er hat sie nicht mehr gesehen, meine Kinder nicht mehr ihren Papa, da war 1979...

Herr Pastor Seiler sagt, so wie die Gesetze für Menschen da sein sollen und nicht gegen sie, so ist auch GOTT mit uns, mit seinen Geboten gibt uns GOTT einen Rahmen, nach den wir uns richten können, aber GOTT ist nicht starr, seine Gebote sind es auch nicht,
 
 GOTT hat zu jedem Menschen eine enge Beziehung, zu denen, die an GOTT glauben, auch zu den Suchenden, denke ich, Gott kennt uns und er gibt uns keine PAUSCHALANTWORTEN; GOTT IST GUT; davon bin ich überzeugt.

Herr Pastor Walther Seiler sagt, GOTT denke auch nicht in Schwarz-weiß, er möchte uns individuell begegnen, weil er uns kennt* Danke für den Text.*
Lieben Dank auch am 17.April 2020 Freitag*
 
Lieben Dank dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
Ich habe heute bewusst diese beiden Geschichten gesucht, ich finde sie berühren***
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DER RÜCKKEHR DER APOLLO 13 2020
17. April 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTTAG DER HÄMOPHILIE 2020
17. April 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
THINGYAN ( WASSERFEST) 2020
17. April 2020  in Myanmar
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
TRUE COLORS - CAMDEN VOICES (SELF-ISOLATION/ VIRTUAL CHOIR COVER)
Quelle:www.youtube.com
 
 EINGESTUFT
 
Ich schreibe diese Geschichte noch einmal auf. Es geht mir um Joachim. ER hat heute als ich ihn wie jeden tag angerufen habe gesagt, dass er sich nicht gut fühlt.
Er denkt dass die Schwestern ihn verspotten. Dabei hat er doch nur gefragt warum immer andere Schwestern zur Grundpflege kommen.
 
Da gibt es nette Schwestern, die möchte er behalten, da gibt es solche, die ihn verspotten. Das tut ihm weh. Die Seele weint.Mir tut das Leid. Ich kann nichts machen. Dann wird es vielleicht noch schlimmer.
 
Als ich in der Altenpflege war, vor vielen Jahren im gleichen Pflegedienst durten wir uns das nicht erlauben.Die zu Betreuenden sind unsere Klientel und sind immer höflich und liebevoll zu behandeln. Das auch weil sie unsere Geldgeber sind.Vor jahren, wir waren mit dem Herzen dabei, ohne das finde ich geht es nicht.Nun die Geschichte.
 
Ich habe  einmal eine Geschichte gelesen da haben sich mir schon wieder die Haare gesträubt.Diese Geschichte hatte ich mir mal aufgeschrieben, es war vor Jahren ein Kurzfilm, weiß nicht wer wo er kam..
 
 Eine Frau, um die 70 hat Lungenentzündung und muss im Krankenhaus behandelt werden, noch als sie nicht gesund ist, kommt da eine junge Ärztin und hält der kranken Frau ein Blatt hin, darauf soll sie eine Uhr malen und 20 vor Acht einstellen.

Ich habe es probiert,ich musste erst nachdenken, wie ich das darstellen soll, diese Ärztin aber stand freundlich lächelnd dabei, bei der Patientin, mit liebevoll säuselnder Stimme und beobachtete nun, was die arme. kranke Frau macht, sie zeichnete die Uhrzeit verkehrt ein und was folgte, der Sohn wurde benachrichtigt, dass seine Mutti senil ist,
 
 Altersdemenz hat und nun nicht mehr zu Hause wohnen kann.....wer entscheidet das, es gibt den ambulanten Pflegedienst, nicht nur Pflegeheime.Der Sohn meinte, seine Mutti braucht ihre gewohnte Umgebung, die Ärztin, sie muss aber ihre Tabletten regelmäßig haben, wer soll es tun ?

Dann zog sich die Mutti auch noch an und wollte das Krankenhaus verlassen, zog einfach eine Jacke übers Nachthemd, wollte sich Salbeitee zu Hause kochen, davon wird sie gesund, sagte sie und das stimmt ja auch. Natürlich musste sie im Krankenhaus bleiben und wieder war die so nette Ärztin bei ihr mit säuselnder Stimme,...... HERR verschone mich vor solchen Menschen.

Vielleicht gibt es Punkte dafür, Menschen einzustufen, auf diese Art, natürlich gibt es auch noch Untersuchungen, manchmal aber denke ich, dass es auch eine Abwrackprämie für die Einstufung alter Menschen gibt.!!!!

Ich sehe mir gern alte Frauen an, auch alte Männer, in den Augen erkenne ich die Schönheit der Seele, manche müssen einmal bildhübsch gewesen sein, ich schaue mir auch gern junge Menschen an, keine Frage, aber das sie schön sind, ist äußerlich, geprägt vom Leben sind die Alten, jede Falte erzählt eine Geschichte aus ihrem Leben.
 
Das wiederhole ich heute
 
SEGEN EINES ALTEN MENSCHEN
 
Hier habe ich das wunderbare Gebet von Chrissi, ich weiß leider nicht wie es ihr heute geht, wir waren mal in einem Forum unsere Anne ist gestorben, später wurde das Forum gelöscht, wir haben uns verloren, Chrissi,war damals Altenpflegerin
 
Segen eines alten Menschen
Gesegnet seien die verstehen dass meine Füße langsam geworden sind
und das meine Hände zittern.

Gesegnet seien die daran denken dass meine Ohren schwer hören und das ich nicht gleich alles verstehe

Gesegnet seien die wissen,das meine Augen nicht mehr so gut sehen.
Gesegnet seien die nicht schimpfen wenn ich etwas fallen lasse ,und die mir helfen meine Sachen zu finden.

Gesegnet seien die mich anlachen ,die ein Schwätzchen mit mir halten.
Gesegnet seien die mich fühlen lassen dass ich geliebt werde,und die zärtlich mit mir umgehen.

Gesegnet seien die bei mir bleiben wenn ich den Weg in die Ewigkeit gehe.

Gesegnet seien alle,die gut zu mir sind.
Sie lassen mich an den guten Gott denken.
Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen,wenn ich einmal bei ihm bin.
Chrissi
 
ABSCHIED VON RAMBO; ULRICH KENZLE UND CHRISTOPHE
 
Trauer um US-Schauspieler
 
"RAMBO"- STAR DENNEHY IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Ex-"Frontal"-Moderator
 
ULRICH KENZLE IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
"ALINE": FRANZÖSISCHER SÄNGER CHRISTOPHE GESTORBEN
Quelle: brf.be/kultur/musik/1373901...
 
WIE EIN BLATT IM WIND
 
Wie ein Blatt im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, manche im gesegneten Alter.Keiner von uns weiß wann sein Tag kommt. Wir  verlöschen,um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE  RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie begleiten auf dem Weg der vor ihnen liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
RTL.DE
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Klickt heute unbedingt an. So einen schönen Beitrag dprft ihr nicht vepassen.
 
Danke dem Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
MAX RAABE; ANNETTE HUMPE: LASST MICH REIN; ICH HÖR MUSIK
Quelle:www.youtube.com
 
MEINE GEDANKEN ZU CORONA-wie enstanden -Sterbenden Hand halten
 
In Südafrika hängen  Urlauber fest. Sie kommen nicht weg wegen dem Virus.Sie dprfen sich nicht weit wegbewegen und so kommen sie nicht zum Flughafen
 
China. Dort sind mehr Menschen gestorben als angegeben wurde. Es sind so viele Menschen zu Hause gestorben.Jetzt erst hat man auch sie angegeben.
 
Wir wissen zu wenig über die Ursachen des Virus. Wir werden es wohl nie richtig erfahren wie er entstanden ist.
 
Hintergrund
 
CORONA-FAQ: FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM NEUARTIGEN VIRUS
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/ratgeber/gesundheit-corona-virus-fragen...
 
Auf einem Wildtiermarkt fing alles an
 
WIE  DAS CORONAVIRUS ZUM MENSCHEN KAM
Quelle:www.rtl.de/cms/Wie-ist-das-coronavirus-entstanden...
 
Der Virus wurde also von China aus in der ganzen Welt verbreitet. Das hätte nicht passieren dürfen finde ich.
 
Die ganze Welt leidet darunter.
 
Margot Käßmann über Trauer in Coronazeiten
 
EINEM STERBENDEN DIE HAND HALTEN DARF NICHT VERBOTEN SEIN
Quelle:www.deutschlandfunkkultur.de/margot-kaessmann-üeber-trauer-in...
 
Das finde ich auch. Sie brauchen uns die Sterbenden. Wir können sie nicht so gehen lassen, ohne ihnen unsere Liebe zu beweisen und ihnen beizustehen auf ihrem letzten Weg.
 
SO NIMM DENN MEINE HÄNDE, SING MIT BEI BIBEL-TV
Quelle:www.youtube.com
 
Als die Pfarrer noch mehr Zeit für die Seelsorge hatten, vor langer Zeit waren auch sie am Sterbebett zugegen bei Mitgliedern ihrer Gemeinde.
 
Der Sterbende bekam die letzte Ölung und den Segen. Den Angehörigen des Sterbenden stand man auch bei in der so schweren Stunde des Abschieds.
 
Mein Mann Ev. Pfarrer i.R.+ war in seiner Dienstzeit immer vor Ort..Egal zu welcher Uhrzeit. Das hat er mir erzählt.
 
Danke Frau Käßmann für den Artikel*Sie hat ein großes Einfühlungsvermögen für Sterbende  und ihre Angehörigen als Pfarrerin.
 
NÄHER ; MEIN GOTT ZU DIR
Quelle:www.youtube.com
 
Das fand ich wichtig heute zu wissen.Nun zu mir noch kurz.
 
Heute war ich 2 mal im Garten, Einmal am Vormittag die Tiere versorgen. Am Nachmittag wurde der rasen das erste mal von dem netten Mann gemäht.
 
Nun sieht es wieder gut aus. Die toten Bäume sägt er später ab, die Nadelbäume die im vorigen Jahr versorgt sind.Das kann er dann auch alleine tun. er hat den Gartenschlüssel.
 
Nur heute musste ich mit, damit die Ringelblumen stehen bleiben. Sie sind ja noch so winzigm brauchen Wasser. es ist trocken. Das Biotop habe ich auch aufgefüllt. Habe noch genug Regenwasser .
 
Ich war dann heute auch nicht mehr einkaufen Das was war war genug.Es ist warm geworden. Nun brauchen wir nicht mehr so viel anzuziehen.Gut so.
 
Gehen wir nun zuversichtlich in die nächsten Tage. Die Hoffnung bleibt, dass dass das Virus abgeschwächt wird wenn wir uns an die Rgeln halten, zum Wohle aller.
 
Nun habt es gut*
 
WENN DU NICHT SCHLAFEN KANNST; BETE ZUM HERRN; DU WIRST DANN DIESE WORTE IN DEINEM INNERSTEN HÖREN; 
 
DU KANNST GANZ RUHIG SCHLAFEN; MEIN GELIEBTES KIND; ICH WACHE ÜBER DICH*
 
Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.