Dienstag, 14. April 2020

-Stevy-Auf Amol. Gott sei mit uns. 2 Videos Ostersonntag***14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Das Zuhause ist ein Rückzugsort. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Donnerstag Anged. Dies, Welt, Zu mir, Silbermond, Aus dem Fliegeforum 2009, Themen mit Blog aus Dessau-Corona, Von mir, zusammenstehen u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
STEVY- AUF AMOL (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
 GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
 2 VIDEOS vom Ostersonntag***
 
GOTTESDIENST ZU OSTERN 2020 (OSTERSONNTAG)
St.  Jakob Köthen
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHT ZUM OSTERSONNTAG IN DER AUFERSTEHUNGSKIRCHE DESSAU
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DAS ZUHAUSE IST EIN RÜCKZUGSORT
 
Schaffen, schaffen Häusle bauen. Zu Hause ist mein Rückzugsort. Aber die Obdachlosen lassen ihn nicht in Ruhe.
 
Ich baue für sie eine kleine Hütte und er sagte es nicht nur, er tat es.Bis jetzt gibt es 100 kleine Hütten.
 
EINE LETZTE CHANCE
 
HÜTTEN FÜR OBDACHLOSE
Quelle:www.zdf.de/gesellschaft/dietrich-groenemeyer-leben-ist-mehr...
 
LITTLE HOME : EIN KLEINES HAUS FÜR OBDACHLOSE MENSCHEN
Quelle:www.saz.com/de/little-home-ein-kleines-haus-fuer-obdachlose-menschen
 
Auf einem Plakat dafür sind viele kleine Kinder zu sehen. Sie fassen sich an den Händen. Es sind viele kleine Hände.
 
Frau Wiedenmann sagt, dass sie die Postfrau alles Liebe wünschen kann. Allen die sei begegnet kann sie freundlich zunicken auch grüßen.
 
Frau Wiedenmann wünscht uns einen frohen Tag
 
Monika Wiedenmann Heilige Familie Bitterfeld*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.Wo eine davon der Corona-Virus ist.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass die kommenden Tage und Wochen  gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Julie Christie Geburtstag herzlichen Glückwunsch eine Rose für sie (((Rose)))

JULIE CHRISTI
Quelle: DE.Wikipedia.Org

JULIE CHRISTIE tribute
Quelle:www.youtube.com
 
Ritschi Blackmore hat Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen))
 
RITSCHI BLACKMORE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
RITCHIE BLACKMORE NEW SONG 2018- WAITING FOR A SIGN"
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Donnerstag,den 14.April 2011 Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Nacherzählt von Lara

DONNERSTAG

Heute ist Donnerstag, ja ob es heute ein Donnerwetter gibt fragt uns Herr Pastor Johannes Hartlapp, es macht ja der April was er will.Es könnte also so aus heiterem Himmel ein Unwetter losbrechen, einfach so.

Der Donnerstag sagt er weiter, bezieht sich auf die germanische Gottheit Donar.
 
DONAR DER GEWITTERGOTT
Quelle:www.harzlife.de/goetter/donar...
 
Das zu Donar..dem Donnergott, aber Herr Pastor Fähndrich sagt weiter, es wird auch in der Bibel berichtet, dass Gott ein Donnerwetter über die Erde schickt,
 
Die Menschen denken dann daran, wenn sie von Naturkatastrophen hören, wir in Japan, aber auch von der Katastrophe in Libyen, von Menschen gemacht, die Kriege.
 
Wir sollten darüber nachdenken sagt uns Herr Pastor Fähndrich, nicht nur darüber erschrecken und uns wie Kinder unter der Decke verkriechen bei einem Gewitter, wenn es donnert.Nachdenken sollen wir, was wir unserem Planeten antun,
 
 Wir sollten unser eigenes Leben in Gottes Licht betrachten.Jesaja, ein großer Prophet, im Alten Testament, können wir über ihn lesen, sagte:
 
WENN DEINE GERICHTE ÜBER DIE WELT GEHEN; LERNEN DIE BEWOHNER DES ERDKREISES GERECHTIGKEIT. (Jesaja, 26,9) Er sagt auch noch, dass Jesaja Gott voller Sehnsucht sucht.
 
JESAJA 26 : 9
Quelle:www.bible.com/de/bible/73/SA.26.9.HFA
https://www.bible.com/de/bible/73/ISA.26.9.HFA

Diese Worte sind sehr beeindruckend sagt uns Herr Pastor Johannes Fähndrich.Gottes Donnerwetter treibt uns nichttvon ihm weg, sondern zu ihm hin.
 
Und Gott schickt seine Gerechte, niemals aus Spaß zu uns, er will uns damit zur Besinnung bringen, ja sagt Lara, wir müssen das schon lange tun, unserer Schöpfung zuliebe, unseren Nachkommen zuliebe..
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Johannes Fähndrich,Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg.Lieben Dank auch am 14. April 2020. Jetzt haben wir den Corona-Virus..
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER MOMENTE- DES LACHENS-TAG 2020
14. April 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SCHAU- IN-DEN-HIMMEL-TAG 2020
14. April 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
SILBERMOND - MACHEN WIR DAS BESTE DRAUS (HOMERECORDINGS)
Quelle:www.youtube.com
 
AUS DEM FLIEGEFORUM  - 20.08.2009
 
Gehe gelassen inmitten von Lärm und Hast und denke an den Frieden der Stille. So weit als möglich, ohne dich aufzugeben, sei auf gutem Fuß mit jedermann.

 Sprich deine Wahrheit ruhig und klar aus, und höre Andere an, auch wenn sie langweilig und unwissend sind, denn auch sie haben an ihrem Schicksal zu tragen. Meide die Lauten und Streitsüchtigen.

Sie verwirren den Geist. Vergleichst du dich mit anderen, kannst du hochmütig oder verbittert werden, denn immer wird es Menschen geben, die bedeutender oder schwächer sind als du.

 Erfreue dich am Erreichten und an deinen Plänen. Bemühe dich um deinen eigenen Werdegang, wie bescheiden er auch sein mag; er ist ein fester Besitz im Wandel der Zeit.

Sei vorsichtig bei deinen Geschäften, denn die Welt ist voller Betrügerei. Aber lass deswegen das Gute nicht aus den Augen, denn Tugend ist auch vorhanden: Viele streben nach Idealen, und Helden gibt es überall im Leben.

 Sei du selbst. Täusche vor allem keine falschen Gefühle vor. Sei auch nicht zynisch, wenn es um Liebe geht, denn trotz aller Öde und Enttäuschung verdorrt sie nicht, sondern wächst weiter wie Gras.

 Höre freundlich auf den Ratschlag des Alters, und verzichte mit Anmut auf die Dinge der Jugend.
Stärke die Kräfte deines Geistes, um dich bei plötzlichem Unglück dadurch zu schützen. Quäle dich nicht mit Wahnbildern. Viele Ängste kommen aus Erschöpfung und Einsamkeit.

 Bei aller angemessenen Disziplin, sei freundlich zu dir selbst. Genau wie die Bäume und Sterne, so bist auch du ein Kind des Universums.

Du hast ein Recht auf deine Existenz. Und ob du es verstehst oder nicht, entfaltet sich die Welt so wie sie soll. Bleibe also in Frieden mit Gott, was immer er für dich bedeutet, und was immer deine Sehnsüchte und Mühen

In der lärmenden Verworrenheit des Lebens seien bewahre den Frieden in deiner Seele. Bei allen Täuschungen, Plackereien und zerronnenen Träumen ist es dennoch eine schöne Welt.

Sei frohgemut. Strebe danach glücklich zu sein. (Max Ehrmann) Quelle: Internet
Quelle: Meine Aufzeichnungen. Aufgehoben von 2009
 
In 2020 setze ich den Link über Max Ehrmann dazu
 
MAX EHRMANN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU-Corona
 
RTL.DE
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
 Quelle:www.youtube.com
 
Das müsst ihr lesen
 
Maßnahmen gegen Corona
 
WÄRE QUARANTÄNE FÜR ÄLTERE MÖGLICH?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Was da geschehen soll verstehe ich nicht. Sind doch nicht alle alte Menschen in einem Pflegeheim. Ausgangssperre?
 
Geht nicht. Ich muss täglich zum Garten die Tiere versorgen-Ehrenamtlich-Tierheim Dessau-Tierschutz.
 
RKI zur Corona-Lage
 
"WIR SEHEN EINE VERLANGSAMUNG"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Ist doch positiv was er sagt.Richten wir uns weiter danach. Abstand halten. Hände mit Seife waschen. So oft wie es geht zu Hause bleiben.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Heute geht es um das aktuelle Thema. Interessant wie immer.Danke dem Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
ZUSAMMENSTEHEN
COVID 19
Quelle:www.youtube.com
 
Heute früh war es noch ziemlic h kalt als ich im Garten war.Ich hoffe immer darauf, dass es wieder wärmer wird. Eine Erkältung kann ich mir nicht leisten.
 
Gerade in dieser Zeit. Wenn man hustet fällt man doch gleich auf und alle Menschen gehen einen aus dem Weg. Ich würde das ja auch tun.
 
Das weil man Angst hat sich anzustecken.Ich war dann am Nachmittag auch bei Netto. War am Sonnabend nicht einkaufen. Mein Brot war alle.
 
Da gab es plötzlich Toilettenpapier zu kaufen. Keiner hat gedrängelt. Anscheinend haben sich alle damit eingedeckt.
 
Joachim war heute wieder mit seinem Ehrenamtlichen Rollstuhlausfahrer unterwegs.Das war erlaubt. Wir dürfen ihn nicht besuchen. Aber Joachim hat sich so sehr gefreut darüber, dass er mal wieder an der frischen Luft war.
 
Wir rufen uns regelmäßig an und wenn er etwas braucht geht mein Sohn Michael zu ihm.
Ich habe eben Um Himmels Willen geguckt. Das sehe ich sehr gern.
 
Sie haben gesagt, dass das vorläufig die letzte Sendung war. Sie können wegen Corona nicht drehen. Schade, abr alles war gut. Wöller hat das Kloster nicht verkaufen können.
 
Zum Entspannen   Familien- Comedy  
 
 DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER
 Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt...
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Ja, wir müssen an was Anders denekn, weniger Nachrichten gucken uns ablenken. Es gibt schöne Sendungen im Fernsehen, im Radio und lesen kann man auch wieder mehr.
 
Die Hoffnung bleibt, dass doch noch alles gut wird, wieder gut wird. Morgen ist der Einkauf. Vormittag der Garten, dann muss mal ein Ruhetag sein. Es war jetzt alles zu viel.
 
Habt es gut und bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara.Sehen wir uns mit Liebe an.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.