Montag, 30. März 2020

-Wort zum Sonntag. Russian-Musik. 14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Lachen, Engel. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Trost für Augen und Seele Anged Dies, Welt, Zu mir, Wohin soll ich mich wenden, Jesu meine Freude, Abschied von Krzyztof Penderecki und Thomas Schäfer, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Ich bete an die Macht der Liebe. Ode an die Katzen und mehr..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
 Bleibt gesund*
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
Quelle:ww.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag...
 
CHRISTUS UNSER BRUDER UND HERR; BEGLEITE EUCH DURCH EUREN ALTTAG;
 
DAMIT IHR WEG UND ZIEL NICHT VERLIERT; UND IHR EINANDER ZUM SEGEN WERDET
 
RUSSISCH ORTHODOX- LITURGISCHE GESÄNGE /RUSSIAN ORTHODOX- LITYRGYCAL CHANTS
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern, dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele.
 
Matthäus 20, 28
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Jürgen Wolff von der Katholischen Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- LACHEN
 
Eine Postkarte liegt auf seinen Schreibtisch , Ein Mann liegt auf seinen Knien. Gott, was soll ich machen*
 
Da antwortet ihm Gott, lachen.Lachen  auch gegen die Verzweiflung. Wer lacht lebt länger. Macht den Körper stark gegen die Verzweiflung.
 
Wenn doch alles so einfach wäre sagt uns
 
Jürgen Wolff. Katholische Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
 
ANGEDACHT HEUTE- ENGEL
 
Sie springt ihrer Mutti auf de Schoß und strahlt. Sie sagt, ich will ein Schutzengel werden.
Schutzengel sind für die Kinder da.
 
Da sagt Jürgen Wolff. Aber nur wenn man an Gott glaubt kann man an Engel glauben.An die mit und ohne Flügel.
 
Dann braucht man ja gar keine Flügel. Nein braucht man nicht immer antwortet er der Kleinen.
 
Fröhlich singend springt die Fünfjährige aus dem Bild und verschwindet. Eine süße Geschichte sagt Lara.
 
Jürgen Wolff. Katholische Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher(in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Terence Hill feiert heute seinen 81. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
TERENCE HILL
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Pfarrer Jürgen Fliege seinen 73. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für ihn, Nora Jones hat Geburtstag, Celine Dion, MC Hammer  und Eric Clapton auch, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
JÜRGEN FLIEGE
 
Ich war lange Zeit in dem großen Fliegeforum, welches nun schon lange gelöscht worden ist,es war mein 1. Forum, das bindet, da hatte ich viele virtuelle Freunde, wir haben uns fast alle verloren, einige von uns leben nicht mehr, alles hat eben überall und für einen jeden Menschen seine Zeit,
 
Es gab eine Zeit, da war der erste Klick das Fliege Forum und der letzte Klick auch, neue Wege haben sich auch für mich aufgetan ,
 
Ich schreibe da, wo ich mich nun wohlfühle, ja alles hat seine Zeit, wie wahr das ist. Was bleibt ist  die Erinnerung an J.F, als er noch im Ersten war auf Sendung, danach war alles anders...
 
Jetzt habe ich  FACEBOOK Und da sind viele Userfreunde (innen) vom alten Fliegeforum mit denen ich heute noch Kontakt habe* Danke an Jürgen Fliege, dass wir ihn haben durften und dass es ihn gibt*
 
NORAH JONES
 
CELINE DION
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

MC HAMMER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

ERIC CLAPTON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
* ERIC CLAPTON / WONDERFUL TONIGTH / LYRICS
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Freitag, den 27.03.2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

TROST FÜR AUGEN UND SEELE

Herr Pfarrer Peter Herrfurth erzählt uns heute etwas über Augentrost, er sgt, Augentrost ist eine hübsche zarte Pflanze, sie hat weißgelbe Blüten, ich zeige sie Euch nachher.

Augentrost, so sagt es der Pfarrer, hat etwas Tröstliches, ist ja schon der Name, da steht Trost dabei und Augentrost ist zur Linderung von Augenleiden gedacht und ich weiß, es hilft auch,
 
 Userfreundinnen hatten es mir einmal empfohlen, als ich entzündete Augen hatte.., ja der Pfarrer sagt es auch, Augentrost ist ein Trost für die Augen.

Der griechische Pflanzenname, Euphrasia steht für Freude und Frohsinn, alle sehen wir uns danach, besonders in traurigen Zeiten, so sagt er es uns.

Freude und Frohsinn lässt die Lebensfreude zurückkehren, gerade in dieser Zeit, wo man von allen Seiten befeuert wird..wo es immer Menschen gibt, die uns Dinge unter die Nase reiben, wofür wir nichts können, wo das Leben einen traurig macht, weil man einen lieben Menschen verloren hat, wo oft keine Liebe zu spüren ist.
 
Jeder Mensch braucht Zuwendung, jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit, jeder..

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, es tut gut in den Arm genommen zu werden, es tut gut, Trost und Mitleid zu spüren, er sagt, wer jemanden tröstet, der gibt diesem neue Kraft, er stärkt seine Seele und richtet ihn wieder auf, ja das gibt es,
 
 Ich habe es selber erfahren dürfen, von meinen Userfreundinnen, weniger von Menschen, die mich umgeben.Trost zu geben und zu empfangen, ist eine wunderbare Sache.
 
Manchmal weiß man nicht die richtigen Worte, die man sagen soll, es ist keine leichte Sache zu trösten, aber dann kommen die Worte von selber***

Diese Pflanze, Augentrost wurde 1997 auf die "Rote Liste" gesetzt, das ist die Liste, der weltweit gefährdeten Pflanzenarten.Der Pfarrer sagt, dass eine Unterart dieser Pflanze schon als ausgestorben gilt, einfach verschollen..
.
Nun wäre es schlimm, so sagt er es, wenn der mitmenschliche Trost auch noch abhanden kommen würde, wir brauchen ihn doch so sehr.Wir brauchen ihn, weil wir in traurigen Momenten einander trösten müssen, wir müssen die Seele wieder aufrichten und das Herz froh machen..
 
 Wir Menschen brauchen einander..wir brauchen Menschen, die uns gut tun.

GOTT sagt, so sagt es der Pfarrer, TRÖSTET, TRÖSTET MEIN VOLK..Jesaja.

TRÖSTET, TRÖSTET MEIN VOLK; MAHNT GOTT EINDRINGLICH; DENN DAMIT DER TROST AUCH WIRKT;SEINE HEILENDE WIRKUNG ENTFALTEN KANN; MUSS ER IMMER WIEDER ANGEWENDET WERDEN.

So sagt es uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth und er empfiehlt uns, die reichliche Gabe des Zuhörens anzuwenden, uns öfter mal in den Arm zu nehmen,
 
Denjenigen, der Zuwendung braucht auch und das sind wir alle zusammen.Lieben Dank auch am 30..März 2020, Montag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DES BLENDWERKS 2020
29. März 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
MACHE- EINEN-SPAZIERGANG- IM PARK-TAG 2020
30. März 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
RUDOLF SCHOCK SINGS `WOHIN SOLL ICH MICH WENDEN´
Quelle:www.youtube.com
 
JESU MEINE FREUDE

VIELE MENSCHEN SAGEN; ICH KANN MIR NICHT VORSTELLEN;DASS GOTT MEINE GEBETE ERHÖRT; ICH KANN MIR NICHT VORSTELLEN; DASS ES EINEN GOTT GIBT....

Viele Menschen sagen , ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott meine Gebete erhört, ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Gott gibt . Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott an mich interessiert ist .
 
 Viele können sich Gott nicht vorstellen, weil er nicht sichtbar ist, die Fantasie lässt es zu, aber es ist auch schwer, nur aus der Fantasie heraus, sich Gott vorstellen zu können. Ja, wie können wir uns Gott vorstellen ?

Jesus sagte einmal, seht mich an, dann seht ihr Gott.

Wie Jesus ist, dies kann man im 2. Teil der Bibel lesen, im Neuen Testament . Jesus antwortet, wenn wir auf die Suche gehen.

Es ist schwer vorstellbar, und doch haben es Menschen erzählt, die so zu Gott gefunden haben Wer mich anschaut, sieht meinen Vater....versuchen wir es zu tun .

Wenn wir Jesus kennen lernen, können wir fragen, Jesus, was hast du mit meinem Leben zu tun, wer bist du eigentlich, was ist dein Anliegen ?

Und Jesus wird auf unsere Fragen antworten .....und vielleicht können wir eine persönliche Beziehung zu ihm aufbauen .

Ich sage mir dann : Jesus meine Freude und Freude ist etwas ganz besonderes in dieser Zeit **

Jesus hat jeden Menschen angenommen, Jesus hat sich gerade für benachteiligte Menschen eingesetzt.
 
Er hatte ein Herz für jeden Menschen, er hat es seinen Zeitgenossen gezeigt,
dass für ihn jeder Mensch wertvoll ist, unabhängig von seiner Herkunft, seiner Größe und seiner Vorgeschichte.Jesus wir danken dir*
 
BACH: JESU; MEINE FREUDE (1/3)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=4iJxT-hOIag&feature=related
 
ABSCHIED VON KRZYZTOF PENDERECKI UND  THOMAS SCHÄFER
 
Im Alter von 86 Jahren
 
KOMPONIST KRZYZTOF PENDERECKI GESTORBEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Offenbar Suizid
 
HESSISCHER FINANZMINISTER THOMAS SCHÄFER IST TOT
Quelle:www.hessenschau.de/politik/hessischer-finanzminister-thomas-schaefer-tot...
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie begleiten auf dem Weg, der vor ihnen liegt
 
Ich zünde eine Kerze an
 
KERZE
Quelle:ww.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
RTL.DE
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
Hier noch RAN1, Nachrichten aus Dessau-Rosslau Regionalfernsehen
 
RAN1 DE
Quelle:www.ran1.de...
 
Das noch gerade in dieser Zeit
 
VATICAN NEWS
 
VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Zum Entspannen
 
Familien- Comedy
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt...
 
Das jetzt für Kinder
 
BR-MEDIATHEK FÜR KINDER
Quelle:www.br.de/kinder...
 
BR KINDER
 
ALLE PODCASTS- ZUM ANHÖREN
Quelle:www.br.de/kinder/hoeren/uebersicht-podcast...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Klickt wieder gern an.Danke*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE (JAY ALEXANDER)
Quelle:www.youtube.com
 
PSALM 102:7
Quelle:bibeltext.com/psalms/102-7...
 
PSALM 22
Quelle:www.bibleserver.com/LUT/psalm 22
 
PSALM 23 MIT UNTERTITELN I GOTT IN DER NATUR BEGEGNEN
Quelle:www.youtube.com
 
Das Lied dazu
 
PSALM 23
Quelle:www.youtube.com
 
NACHTGEDANKEN
 
ODE AN DIE KATZEN
Quelle:nachtgedanken-und-spaete-einsichten.blogspot.com...
 
Das Anhaltische Theater Dessau grüßt uns alle von zu Hause aus mit mehreren Musikstücken. Danke*
 
IRISCHE SEGENSWÜNSCHE : TROMPETER GRÜßEN AUS HOMEOFFICE- ANHALTISCHE PHILHARMONIE DESSAU
Quelle:www.youtube.com
 
Hier noch ein Link von der Stadt Dessau-Roßlau und vom MDR
 
VERWALTUNG.DESSAU-ROSSLAU.de/STARTSEITE..
Quelle:verwaltung.dessau-rosslau.de...
 
Ihr Song
 
WIR GEMEINSAM BEI MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.mdr-sachsen-anhalt/wir -gemeinsam bei-mdr-sachsen-anhalt...
 
Gestern der Gottesdienst im ZDF war sehr schön. Ihr könnt , wer es möchte die Mediathek ansehen. Der Link steht rechts im Blog.
 
Es war heute wieder eiskalt als ich im Garten war. Das Trinkwasser war wieder gefroren.
Mir war es auch kalt. Gestern hat mein Sohn meinen Arbeitslaptop bearbeitet. Er hatte Links dazu. Müll weg.
 
Das hat sehr lange gedauert. Aber es hat sich gelohnt. Er fährt schneller hoch und Mozilla bekomme ich auch wieder schneller. Freude.
 
Gestern konnten wir die Lindenstraße das letzte mal sehen. Schade. Wir haben sie gern geguckt, Sie haben sich herzlich von ihren Stammzuschauern verabschiedet.
Uns gedankt für Die Treue.
 
Heute Nachmittag musste ich zu Netto einkaufen gehen. Ging nicht anders. Ich habe Einiges gebraucht, Auch für die Katzen und die Vögel.
 
Für Joachim auch was. Er hat angerufen. Die Altenheime haben Besuchsverbot. Michael muss dann am Mittwoch die Schwestern fragen wie er sich verhalten soll.
 
Joachim braucht Geld , Tabletten und einiges mehr.Auf alle Fälle geht Michael mit Mundschutz in sein Zimmer. Den Mundschutz hat er von seinem Sport, wenn er läuft.
 
Ja und mein Kater Purzel liegt wieder neben mir.Er ist jetzt immer sehr zapplig. Kommt laufend zu mir. Gestern auch zu Michael. Das sind Frühlingsgefühle habe ich mir sagen lassen.
 
Er ist zwar kastriert, aber Gefühle kann man nicht kastrieren. Morli macht das nicht. Se ist ruhig, wie immer.
 
Heute war der Berliner auch nicht im Garten. Gut so. Ich hoffe es bleibt so. Jeder soll da bleiben in dieser Situation wo er wohnt.
 
Heute im Radio gehört. Noch nicht genug? Die Welt zum besseren bekehren? Das gelingt nicht.
 
Paulus sagte aber. Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig im Trübsal, beharrlich im Gebet. Das ist besser als zu sagen, alles wird gut.
 
Denn es ist nicht alles gut, es wird nicht alles gut. Besser ist im Gebet zu sagen:
 
ICH BITTE GOTT FÜR MEINEN SCHUTZ UND DEN SCHUTZ DER ANDEREN.
Ich glaube daran, dass beten hilft.
 
In diesem Sinn, im Gebet vereint wünsche ich euch alles Gute.Habt es gut und bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.