Freitag, 3. April 2020

-Du bist mein Zufluchtsort. Finde deinen Regenbogen-Tag. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Buße. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Halleluja-Amen Anged. Dies, Welt, Zu mir, Lege deine Sorgen nieder, Toter nach, Die Predigt, Für den König, Abschied von Bill Whiters und Rüdiger Nehberg, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Anker in der Zeit und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende.Bleibt gesund*
 
DU BIST MEIN ZUFLUCHTSORT ICH BERGE MICH ; ANBETUNG
Quelle:www.youtube.com
 
Der gute Gott, der Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts sei mit uns.
 
 FINDE- EINEN-REGENBOGEN- TAG 2020
3. April 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Der Regenbogen. Das Bündnis Gottes mit uns Menschen*
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- BUßE
 
Es ist beine tiefe Sehnsucht in einem Menschen sich zu versöhnen. Das auch mit Gott.
Buße heißt Versöhnung.
 
Versöhnung gelingt nur wenn wir uns versöhnen. Erneute Hinwendung zu Gott.
Das hat Konsequenten, es folgt die Versöhnung mit Menschen.
 
Versöhnung mit Gott, den Menschen und sich selbst.
 
Das ist der Sinn der Buße. P.s bitte klickt das Podcast immer gern an. Das wegen dem Text und der Stimme des Sprechers(in)  und wie es erzählt wird.Tut gut. Danke*
 
Jürgen Wolff Katholische Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
DIE ZEHN GEBOTE
 
Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
 
Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Hern, deines Gottes, nicht missbrauchen.
 
Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.
 
Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
 
Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.
 
Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
 
Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
 
Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wieder deinen  Nächsten.
 
Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
 
Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Annekathrin Bürger hat Geburtstag Michael Mittermeier hat heute Geburtstag und Eddie Murphy feiert seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie (((Rosen)))
 
ANNEKATHRIN BÜRGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MICHAEL MITTERMEIER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
EDDY MURPHY
Quelle:De.Wikipedia.Org..
https://de.wikipedia.org/wiki/Eddie_Murphy
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonntag den 3.April 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

HALLELUJA .AMEN

Frau Katharina Reiß erzählt heute von ihrer kleinen Enkelin, die Worte Halleluja, Amen, das sind die Worte der Kleinen für Kirche und beten, heute im Gottesdienst, sagt Lara, war auch ein kleines Mädchen mit seinen Eltern da,
 
Das sagte auch immer, ganz lieb, Amen, das hat uns alle erfreut*

Clara heißt die Enkeltochter von Frau Reiß.Immer wen sie am Sonntagmorgen zum Gottesdienst gehen, nimmt Clara ihre kleine Tasche, wo Kinderbücher drinnen sind und dann läuft sie los und sagt fröhlich: Halleluja Amen,
 
Sie freut sich darauf, dass sie zum Gottesdienst gehen kann.
Wenn sie dann in der Kirche sind, staunt die Kleine, es gibt so viel zu sehen, da sind Kerzen, Blumen und dann die Tanten, die im Gottesdienst helfen und die Oma sitzt eine Bank hinter ihr.
 
Dann hört Clara auf die Orgelmusik, dabei bewegt sich sich nach dem Takt der Töne, man merkt, dass ihr Musik gefällt.

Da aber nun Fastenzeit ist, gibt es kein Halleluja, das Halleluja erklingt erst Ostern wieder.Aber dieser Sonntag ist ein besonderer Sonntag, das, weil die Hälfte der Fastenzeit vorbei ist, man nennt diesen Sonntag den Laetare Sonntag,
 
 Das ist in der ev.und kathol. Kirche gleich, sagt Lara.An diesem Sonntag ist der Blick auf Ostern gerichtet.In der Kirche, wo Frau Katharina Reiß im Gottesdienst ist, wird das Lied: freue dich Jerusalem gesungen, so heißt Laetare Sonntag auch Freue dich Sonntag.

Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig sagt, ja wir freuen uns auf Ostern, da feiern wir die Auferstehung des Herrn, Jesus ist nicht im Tod geblieben, er sit auferstanden, den Gott hat ihm neues Leben geschenkt,
 
Darum brauchen auch wir keine Angst vor dem Sterben zu haben, dieses Lied, Halleluja Gott sei gelobet, bringt es zum Ausdruck.Dann werden die Augen von Clara vor lauter Freude funkeln, wenn sie das Halleluja singt mit der Gemeinde.
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig Lieben Dank auch am 3. April 2020, Freitag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
FINDE- EINEN-REGENBOGEN- TAG 2020
3. April 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
PONY- EXPRESS- TAG 2020
3. April 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
SEFORA NELSON- LEGE DEINE SORGEN NIEDER (LIVE)
Quelle:www.youtube.com
 
Am 4. April 2011 schrieb ich
 
TOTER NACH HAUSEXPLOSION

Ich finde das ganz schlimm, wie verzweifelt muss dieser Mann gewesen sein, ein Leben lang hat er anscheinend in seinem Haus gewohnt, nun wurde es zwangsversteigert und er sollte es räumen,
 
 Das ist nicht der einzige Fall, in Dessau ist das auch gewesen in einem Reihenhaus, dieser Mann aus Quedlinburg war 72 Jahre alt, er hätte noch eine Weile leben können
 
Sicher hat er auch noch gern leben wollen, bis das mit der Zwangsversteigerung war, das hat er nicht verkraftet, nun gibt es kein Haus mehr, nicht mehr den 72jährigen Mann,
 
Ich finde so etwas ganz schlimm, ich muss wieder sagen,das wäre bei uns nicht passiert, damals, wie so vieles nicht, die Zeit war einfach ruhiger das Leben war abgesichert,
 
Man wurde geboren, ging zur Schule, erlernte einen Beruf, bekam eine Arbeit, dort blieb man bis zur Rente.Danach gingen einige Rentner noch arbeiten, weil es wenig Rente gab, aber dann genossen sie ihren Lebensabend*
 
DIE PFEDIGT- 3.April 2011 Pauluskirche Dessau
 
Predigt Lätare

Ich würde Jesus gern einmal sehen ich bin in Gefahr ihn aus dem Blickfeld zu verlieren. Das sagen auch wir Christen, andere fragen uns, wer ist dieser Jesus?
Zeigt ihn mal, wir können es nicht. Deshalb, weil wir Jesus selber sehen wollen wissen wir oft keine Antwort auf warum..

Die Jünger waren immer zu zweit ausgesandt, in jeder Gemeinde gibt es diesen Andreas , diesen Philippus, die Augen des Einen öffnen die Augen des Anderen.
Der Wochenspruch zu Laetare: Jesus sagt, das Weizenkorn muss in die Erde kommen, dass es stirbt, nur so bringt es neue Frucht.

Wenn wir Jesus nicht sehen, ist er tot, in die Erde gefallen.Uns ist gesagt, ihr kommt 2.000 Jahre zu spät

Der Jesus, der damals lebte, gehört in die Geschichte, er gehört dazu, weil er Mensch war unter Menschen, Menschen sind totgeweiht, auch Jesus ist gestorben.
Für Jesus gibt es Passionsmusik in diesen Tagen, kein Mensch ist so bedacht worden, wie Jesus sein Sterben.
 
Die Jünger haben damals Jesus Tod verkündet am Kreuz.
Wie ein Samenkorn war er und hat viel Frucht gebracht, das Weizenkorn könnt ihr nicht sehen, aber die Frucht.
 
Nein, wir sind nicht zu spät gekommen, wir sehen die Freude in Jesus. Ein Weizenkorn was nur aufgehoben wird, bleibt ein Weizenkorn, in der Erde aber bringt es Frucht.

JESUS SAGT; WER MIR DIENEN WILL DER FOLGE MIR NACH; DER SOLL BEI MIR SEIN; WO ICH BIN.
Amen

Eine gute Predigt, gute Lieder, unser Chorleiter, Herr Simon hat wieder zwei Lieder selber komponiert, *
 
FÜR DEN KÖNIG (LYRIC VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
ABSCHIED VON  BILL WITHERS UND RÜDIGER NEHBERG
 
Soul Legende gestorben
 
"AIN´T NO SUNSHINE " TRAUER UM BILL WITHERS
Quelle:www.tagesschau.de/kultur/bill-withers-gestorben...
 
Abenteurer
 
RÜDIGER NEHBERG IST TOT
Quelle:www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-04/abenteurer -ruediger-nehburg...
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie begleiten auf dem Weg der vor ihnen liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
RTL.DE
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
Hier noch RAN1, Nachrichten aus Dessau-Rosslau Regionalfernsehen
 
RAN1 DE
Quelle:www.ran1.de...
 
Stadt Dessau
 
VERWALTUNG.DESSAU-ROSSLAU.de/STARTSEITE..
Quelle:verwaltung.dessau-rosslau.de...
 
Das noch gerade in dieser Zeit
 
VATICAN NEWS
 
VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Frau Merkel ist zurück aus der Quarantäne und wieder im Amt. Die Ausgangssperre bleibt.Alle Gottesdienste, auch zu Ostern nur online oder im Radio.
 
Immer mehr Ärzte und Pfleger sind infiziert. In manchen Ländern schaffen die Bestatter ihre Arbeit nicht mehr.Die Toten würdevoll zu verabschieden wird immer schwerer. In den USA braucht man Hilfe.Dort hat sich der Virus rasend schnell ausgebreitet.
 
Zum Entspannen
 
Familien- Comedy
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt...
 
Das jetzt für Kinder
 
BR-MEDIATHEK FÜR KINDER
Quelle:www.br.de/kinder...
 
BR KINDER
 
ALLE PODCASTS- ZUM ANHÖREN
Quelle:www.br.de/kinder/hoeren/uebersicht-podcast...
 
NACHTGEDANKEN
Quelle:nachtgedanken-und-spaete-einsichten.blogspot.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Bitte klickt auch heute wieder an, es lohnt sich wie immer.Danke*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
ANKER IN DER ZEIT
Quelle:www.youtube.com
 
Möge Segen liegen
auf jedem einzelnen Schritt
hin zum Vertrauen
ins Leben.

GEBET
Ich danke dir, mein himmlischer Vater,
durch Jesus Christus, deinen Sohn,
dass du UNS an diesem Tag behütet hast.
Ich bitte dich,

UNS auch in dieser Nacht zu behüten,
HERR; WIR VERTRAUEN DIR
Amen
 
Bei mir war alles wie immer. Ich war im Garten die Tiere versorgen. Irgendein Tier wirft mir alles durcheinander zur Zeit. Wahrscheinlich sind es Waschbären. Die kommen nur in der Nacht,
 
Mir läuft die Nase, Joachim geht es auch so. Bei mir ist es kein Wunder. Das Wetter wechselt ein paar mal am Tag. Warm, kalt und dann der hässliche Wind.
 
Gehe ich heute früher schlafen.Nun aber wolen wir noch lustige Videos sehen. Viel Spaß dabei.
 
LORIOT- DER HASENBRÜTER
Quelle:www.youtube.com
 
KAM EIN MANN ZUM ARZT-ÄRZTEWITZE MIT REINER BRÖNEKE WITZE AM LAUFENDEN BAND (TEIL1)(SPAß)
Quelle:www.youtube.com
 
RENTNER - SONG GRUPPE GUTZEIT
Quelle:www.youtube.com

Ja wir müssen uns mal ablenken. Hören wir weniger Nachrichten, lachen wir mal wieder.Positiv denken erhöht die Abwehrkräfte,
 
Angst macht krank und schächt den Körper und somit ist man anfälliger für Krankheiten.
Vertrauen wir auf unseren Herrn. Wer es möchte kann 12 Uhr und 18 Uhr ein Gebet sprechen wenn die Kirchengöocken läuten.
 
Sind wir viele, ist es gut. Es heißt. Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind. Da bin ich mitten unter ihnen.Habt es gut. Eine schöne Zeit noch heute. Bleibt gesund.
 
WO ZWEI ODER DREI IN MEINEM NAMEN VERSAMMELT SIND
Quelle:www.youtube.com
 
Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.