Montag, 23. März 2020

-Vater Deine Liebe. Infos vom Papst und über Russland Gebet. 14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Karoline, Lukas. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Demut ohne Angst Anged. Dies. Welt. Zu mir, Ich weiß der Herr hilft mir, Der Sieg der Lebensfreude, Themen mit Blog aus Dessau-mit Infos, Von mir,M. Pepper- Kraft in schweren Zeiten, Glückselige Menschen Einen Engel u.m.

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
VATER DEINE LIEBE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=TMY8AGRb2Ko
 
INFOS VOM PAPST UND ÜBER RUSSLAND
 
AUFRUF VON PAPST FRANZISKUS
 
PAPST RUFT ZUM STURMGEBET GEGEN CORONA AUF- SONDERSEGEN ANGEKÜNDIGT
Quelle:www.vaticannews.va/de/papst/news/2020-03/papst-franziskus...
 
Das Vaterunser wollen wir am Mittwoch 12 Uhr gemeinsam sprechen. Am Freitag will er das Urbi et Orbi , den Segen der gesamten Welt zusprechen.
 
Die Evangelische Kirche bittet uns eine Kerze ins Fenster zu stellen. Alle gemeinsam gegen Corona. Machen wir mit.
 
Krisenhilfe
 
RUSSLAND SCHICKT SOLDATEN - UND LIEBE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Ich liebe die russische Seele immer schon. Wir haben Russland viel zu verdanken, siehe 8. Mai 1945. Russen sind Menschen mit Herz*
 
GEBET
 
Ein Gebet für jeden, de es annehmen mag

MEIN VATER; DANKE; DASS DU MICH GEWOLLT HAST.
VOM ERSTEN MOMENT MEINES SEINS; VOM ERSTEN TAG MEINES LEBENS
 
AN. BEI DIR BIN ICH WERTVOLL UND GELIEBT: MIT ALLEM; WAS IN MIR IST
UND WAS MICH AUSMACHT,

ES IST GUT; DASS ICH VOR DIR NICHTS VERBERGEN MUSS;

UM BESSER DAZUSTEHEN UND AUCH NICHTS TUN MUSS; UM DIR ZU GEFALLEN. DU LIEBST MICH SO; WIE ICH BIN:

DAFÜR DANKE ICH DIR. AMEN
 
GOTT SEI MIT DIR
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt, und erstirbt, bleibt es allein, wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.
 
Johannes 12,24
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist  Dr. Johannes Schulze aus Friedensau. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- KAROLINE
 
Liebe geht durch den Magen. Bei Kindern erst recht. Karoline macht Kalbsbraten. Den Gottesdienst hört sie heute im Radio.
 
Ihr Sohn bringt heute das erste mal seine Freundin mit. Da bereitet sie ein Festgericht vor.Wie sie wohl sein wird die Freundin ihres Sohnes?
 
Sie würzt alles gut ab. Freute sich auf den Besuch. 2 Stunden braucht sie für das Festmahl.Dann klingelt das Telefon.Karoline, die sich schon vor kommt wie in der Geschichte der Bibel vom verlorenen Sohn nimmt den Hörer ab.
 
Das Mahl ist bereitet. Ihr Sohn teilt ihr mit, dass seine Freundin Veganer ist.Ups sagt Lara, alles umsonst? Nicht ganz Mutter uns Sohn essen ja normal.
 
Alexander Schulze Friedensau*
 
ANGEDACHT HEUTE- LUKAS
 
Lukas liebt Linsen. In allen Variationen. Mit Kartoffeln und Lauch. Natürlich süßsauer.
Lukas kocht selber. Das alte Gericht mag er, gerade in der Zeit von Corona.
 
Wie hatten sie sich als Kinder gefreut, wenn auf dem Boden der Topf mit den eingeweichten Linsen satnd, die die Oma hervorragend kochte.
 
Lukas erinnert sich ganz genau an seine Kinderzeit. Das Abschmecken ist der wichtigste Moment.Lukas nimmt einen Löffel, kostet, alles ok.
 
Er ist der Älteste von den Geschwistern. Sie haben keinen Kontakt mehr miteinander.Sich mit den Geschwistern wieder vetrragen ist ihm sehr wichtig.
 
Vielleicht lädt er sie zum Linsen essen ein.Bitte klickt auch das Podcast wieder an bittet Lara. Danke*
 
Alexander Schulze Friedensau.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher(in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da kenne ich keine Geburtstage von den prominenten Persönlichkeiten, die wir wissen müssten, gestern auch nicht.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht,Dienstag, den 22.März 2011, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara

DEMUT OHNE ANGST

Herr Diakon Wolfgang Gerlich erzählt heute von Korinth in Griechenland von der christlichen Gemeinde dort, wo es wahrscheinlich nicht immer immer christlich zuging, das war vor 2.000 Jahren.
 
Denn Paulus schrieb an dieses Gemeinde kritische Worte, er schrieb, dass sie von Gott geliebt sind, dass sie deshalb Erbarmen üben sollen, in Güte, in Demut und Geduld miteinander leben sollen.Anscheinend sagt Lara wurde die Demut vergessen.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt es ja auch, wenn man Demut sagt, ich bin demütig, da denkt man, dass man sich ducken muss, in gebeugter Haltung dienen soll, dass man keine eigene Meinung haben darf, nicht so sein darf, wie man sein möchte, dass man immer still halten soll....

Demut ist das Gegenteil von Hochmut, aber ein altes Sprichwort sagt, HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!
 
Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, dass er auf Grund der Katastrophe in Japan das Wort DEMUT nun mit ganz anderen Augen sieht, es stünde ihm gut, demütig zu sein, sagt er weiter.Er findet es gut, dass er weiß, dass sich nicht alles um ihn drehen muss, dass er seinen Tag ganz bewusst lebt.

Ihm ist es auch nicht daran gelegen, alles in den Griff zu bekommen, so, wie er es sich vorstellt.
Er, wir haben begriffen, dass die Welt so nicht funktioniert!

Demut heißt weiter, ich bin nicht der Größte! Demut heißt, dass man sich nicht alles erlauben darf, nicht der Nabel der Welt ist.Es ist das Gesetz Gottes, das ich zum Wohle anderer und zu meinem eigenen Wohl mein Tun gestalte, den realistischen Blick auf die Welt habe.

Es braucht uns aber die Erkenntnis, dass wir auf andere angewiesen sind, dass es eine höhere Wirklichkeit gibt, nicht zu ängstigen, sagt uns Herr Diakon Wolfgang Gerlich, er vertraut auf das Wort des Apostels Paulus, der uns sagt, dass wir von Gott geliebt sind, was bedeutet, dass wir Demut ohne Angst leben können:
 
IHR SEID VON GOTT GELIEBT***

Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Lieben Dank auch am 23. März 2020  Montag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
WELTWASSERTAG 2020
22.März 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
WELTTAG DER METEOROLOGIE 2020
23. März 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER CHIPS- UND -DIP-TAG 2020
23. März 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ICH WEIß. DER HERR HILFT MIR / PSALM 121- ANNI BARTH (LYRIC VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
DER SIEG DER LEBENSFREUDE

Es war einmal ein Königreich, da war die Traurigkeit zu Hause, der Karneval war vorbei, keiner lachte mehr, alle gingen mühsamen Schritts ihre Wege.

Schließlich steckte die Traurigkeit auch den König an und so nahm er sein Pferd, das liebte er sehr, nahm auch seinen Lieblingshund mit und ritt in den nahen Wald.

Aber er war schon so voller Trauer und konnte sich nicht einmal an dem Gesang der Vögel erfreuen, nicht an den Wildblumen, den uralten Tannen und dem tiefblauen See.
So ritt er wieder nach Hause zu seinem Schloss zurück.

Nur da versperrte ein großer Riese die Tür und er ließ den König nicht rein. Es kamen Ritter, die mit den Riesen vertreiben wollten, sie schafften es nicht, der Riese wuchs und wuchs und füllte das ganze Schloss aus.

So blieb es dann, bis ein kleiner Junge kam, der sagte---ihr müsst lachen, das ganze Land muss lachen, was da im Schloss sitzt, ist die Traurigkeit
und das Volk begann, erst zaghaft nur...zu lachen und schließlich lachte der König und dann das ganze Land.
Da wurde der Riese kleiner und immer kleiner und schließlich war er nur noch ein Staubkorn....., der Wind wehte es weit weg.

Seitdem geht es den Menschen in dem Land viel besser, seit sie alles fröhlich beginnen, sie wissen, dass sich manche Dinge nicht ändern lassen, sie sind vorbestimmt.
 
Aber sie wissen auch, dass sich Dinge nicht durch Traurigkeit ändern lassen, sondern nur durch die Entschlossenheit, sie zu ändern und seitdem begleitet sie die Lebensfreude
 
HUMOR möchte ich noch hinzufügen, schaut Euch diese Geschichte an, hätten Adam und Eva nicht von dem Apfel gegessen, könnten sie noch im Paradies sein, so aber, die Geschichte heißt:

Die Vertreibung aus dem Paradies..ich habe mich köstlich amüsiert, als ich sie las..
 
DIE VERTREIBUNG AUS DEM PARADIES
Quelle:www.wortkrieger.de
 
Quelle: Meine Aufzeichnungen, gelesen erdacht
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
RTL.DE
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
Das ist noch wichtig
 
Merkel zu Corona Maßnahmen
 
"KEINE EMPFEHLUNGEN; SONDERN REGELN"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das jetzt tut mir sehr leid. Sie hat jetzt für uns immer so warmherzige Worte gehabt. So wie sie es früher getan hat. Viele mögen sie wieder.So hoffen wir, dass unsere Bundeskanzlerin nicht an dem Virus erkrankt.
 
Corona-Epidemie
 
KANZLERIN MERKEL IN HÄUSLICHER QUARANTÄNE
Quelle:www.spiegel.de/politik/deutschland/coronakrise-kanzlerin-merkel....
 
Möge der Herr sie beschützen, dass der bittere Kelch an ihr vorrüber geht.
 
Das noch  zur Entspannung.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Wir dürfen wieder lesen. Freude*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
MARTIN PEPPER- KRAFT IN SCHWEREN ZEITEN (LIVE)
Quelle:www.youtube.com
 
GLÜCKSELIGE MENSCHEN

Als der alte Bodelschwingh kurz vor seinem Ende seinen treuesten seelsorgerlichen Freund Kuhlo , den früheren Leiter des Elisabeth-Krankenhauses Berlin, noch einmal besuchte-
 
Kuhlo stand damals im 82.Lebensjahr und zwei Tage vor seinem Heimgang-fielen sich die beiden Freunde in die Arme, und Bodelschwingh rief:
 
 "Bruderherz, was sind wir beide für glückselige Leute, daß wir so dicht vor den Toren der Ewigkeit stehen!" Und dann, wie von selbst, stimmten beide miteinander an:

Ein Tag, der sagt`s dem andern,
mein Leben sei ein wandern
zur großen Ewigkeit!

O Ewigkeit, du schöne,
mein Herz an dich gewöhne,
mein Heim ist nicht in dieser Zeit.

Das ist die Hoffnung zweier Männer, denen Jesus die Tür geworden ist zum Vaterhaus, und es gehört unzweifelhaft zu dem Größten, was wir erleben können,
 
Wenn wir in der Welt der Sorge, der Sünde und es Todes Menschen begegnen, die mit Glaubensheiterkeit durch das hindurchgehen, weil der Glanz aus der geöffneten Tür des Vaterhauses auch den dunkelsten weg hell macht.
 
So ist Jesus die Brücke zwischen Gott und dem Sünder, unser ewiger Friede. Was sind wir für glückselige Menschen.
Quelle: meine Aufzeichnungen.
 
EINEN ENGEL WÜNSCH ICH MIR

Einen Engel wünsch ich mir, Gottes Nähe möchte ich spüren.
Guter Engel komm zu mir, um mich zärtlich zu berühren. Einen Engel wünsch ich mir, der mir unterwegs begegnet.

Einen Engel wünsch ich mir, der mir hilft und der mich segnet. Einen Engel wünsch ich mir, der mich anschaut und mir zu lacht.

Einen Engel wünsch ich mir, der mich tröstet und mir Mut macht. Einen Engel wünsch ich mir, der mir zuhört, wenn ich frage.
 
Einen Engel wünsch ich mir, dass er mir die Wahrheit sage. Einen Engel wünsch ich mir, um des Nächsten Not zu sehen.

Einen Engel wünsch ich mir, um den Friedensweg zu gehen.
 
LEBEN IST MEHR.DE
Quelle:ww.lebenistmehr.de/leben-ist-mehr...
 
Um MItternacht sind für 14 Tage die Gesetze des Verhaltens im Zeichen des Corona-Virus in Kraft getreten.
 
Nun haben wir uns danach zu richten. Es ist Gesetz, das ist gut so. Denn so ging es nicht weiter.Wir waren auch zu Hause. Mein Sohn hat jede Menge gespeicherte gelöscht auf meinem Arbeitslaptop.
 
Da waren Fotos. die man nicht mehr brauchte, Gespeicherte as keiner mehr braucht. Danach klickte er den Linkk an zur Säuberung des PCs.
 
Wenn er wieder Zeit hat kommen meine gespeicherte Mails auf einen Sticker. Es dauert ja lange wenn man so etwas macht.Mit den Mails war gestern nicht mehr zu schaffen.
 
Als ich dann den PC neu startete, reinigte er von selber noch mal und reparierte Dateien.
Nun kann ich viel besser damit arbeiten, er ist schneller geworden. Danke, danke, Danke*
 
Vieles fällt aus. Gasstätten haben geschlossen. Läden auch, die keine Lebensmittel verkaufen. Fußpflege, Friseur tabu.
 
Im garten waren wir mein Sohn und ich die Tiere versorgen. Dort ist es bitterkalt. Auch heute wieder. Das Trinkwasser war gefroren. Aber ich kann die Tiere nicht hungern lassen.
 
Der ZDF Gottesdienst gestern war sehr schön. Rechts im Blog habt ihr sicher die Mediathek davon. wie immer.
 
Ich denke voller Trauer an die vielen Menschen, die an den Virus gestorben sind. Es ist so ein schlimmer Tod.
 
Meine Kerze steht im Fenster und brennt für die vielen Menschen die nicht mehr bei uns sind und bis zum Himmel soll sie leuchten, dass der Herr uns zur Seite steht voller Erbarmen. Das mit seiner unendlichen Liebe für uns Menschen, dass der Virus seine Macht verliert und verschwindet.
 
Es ist genug des Leides.Es wird lange noch nicht alles gut werden.Es wird nie wieder werden wie es war.
 
Unberührt bleibt keiner , auch wenn man so tut.Wir müssen wieder die Gemeinschaft finden, so wie es früher war.
 
Michael, mein Sohn sendet heute als Moderator im Radio Paralax noch bis 22.00 Uhr seine Sendung, Musik zum Relaxen und träumen. Nachher kommt im Ersten Hart aber fair und im MDR danach Fakt ist.
 
Nicht nur an uns selber denken. Das wünsche ich mir.Nun habt eine gute Woche. Bleibt gesund und passt gut auf euch auf. Befolgt die Anweisungen, haltet Abstand.Immer die Hände gründlich waschen.
 
Alles Gute für alle. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.