Samstag, 21. März 2020

-Monika Martin-Wir werden alles überstehen.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Johann Sebastian Bach. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Unverflucht gut Anged. Dies, Welt, Zu mir, Dann ruf ich wieder deinen Namen, Meine Gedanken heute, Einig Vaterland, Abschied von Kenny Rogers, Themen mit Blog aus Dessau-seht rein, Von mir, Wach auf mein Herz und singe u.m.

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
MONIKA MARTIN- WIR WERDEN ALLES ÜBERTEHEN (OFFIZIELLES VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- JOHANN SEBASTIAN BACH- BACH MEIN FREUND
 
Frage an Sie hören wir heute. Wo schrieb der Komponist, der heute gefragt ist die Brandenburger Sinfonie.
 
In Köthen. Ja es geht um Johann Sebastian Bach.Denken wir an seine Musik- z.b. Die Johannespassion.
 
J.S. BACH- JOHANNESPASSION: 1.CHORUS "HERR; UNSER HERRSCHER" WDR
Quelle:www.youtube.com
 
Bach hat das Komponieren nie gelernt. Er konnte es einfach.Die Kraft zu seiner Musik schöpfte er aus Gottes Liebe.
 
Er hatte auch viel Trauriges durchstehen müssen in seinem Leben. 10 Kinder starben ihm. Seine Frau starb in jungen Jahren.
 
BACH.DE
 
LEBEN
Quelle:www.bach.de/leben
 
Er schrieb auch Jesu meine Freude.Wunderbare Musik. Das ist Johann Sebastian Bach. An einem 21. März wurde er geboren. Ihr habt Links dazu sagt Lara.
 
Nun Jesu meine Freude
 
NIKOLAIKIRCHE BERLIN: JESU MEINE FREUDE I STADTMUSEUM BERLIN
Quelle:www.youtube.com
 
Ein gesegnetes Wochenende wünscht uns
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
Lieben Dank für die guten Texte an Pfarrerin Renate Höppner. Ja, sie waren alle schön, taten gut. Dann bis zum nächsten Angedacht mit ihr. Klickt bitte gern das Podcast an, lest den Text in dieser Woche. Danke
 
Ich sage in Zeiten  der Coronokrise..Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.und das Angedacht auch.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR am 22.3. 2020 Katholischer Gottesdienst
 
St. JOSEPH ; BENSHEIM
 
SONNTAG LAETARE- LICHT IN DER DUNKELHEIT
Quellefernsehen.katholisch.de/fernsehgottesdienste 2020/zdfgottesdienst2020...
 
Im ZDF Gottesdienst werden wir Pfarrer Förg sehen, der den Tagessegen spricht.Er freut sich auf uns  und mein Sohn und ich auf ihn*Dass er den Gottesdienst hält stand auf Facebook.
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 UHR. Ev. Freikirchiche Gemeinde Weimar, Pastor Roger Hofeditz
 
EVANGELISCHE FREIKIRCHE WEIMAR
Quelle:www.efg-weimar.de
 
Wegen dem Cornovirus werden die Gottesdienste ohne Gäste und ich denke auch ohne Gemeindegieder stattfinden, wenn dann nur mit einer begrenzten Anzahl,
 
Wir wissen, dass in unseren Städten Gottesdienste in den Gemeinden nicht stattfinden.
Viele werden dann online zu sehen sein.
 
Aber der ZDF Gottesdienst im  ZDF geht weiter, auch der Radiogottesdienst beim MDR Kultur.
 
GANZ LIEBEN DANK DAFÜR. DAS DEM ZDF UND DEN RADIOSENDERN***
 
So bleibt uns Gewohntes erhalten, was viele von uns dringend brauchen. Gerade in dieser Zeit. DANKE HERR. Herr bleibe bei uns. Danke unser Vater. Amen
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Ronaldinho hat Geburtstag und Lothar Matthäus hat Geburtstag, da haben wir gleich zwei Fußballspieler , der 21. März scheint der Geburtstag der Fußballspieler zu sein, also herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
RONALDINHO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ronaldinho

LOTHAR MATTHÄUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Matth%C3%A4us
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Quelle:www.zwickmuehle.de/mediathek-presse
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Sonntag, den 22.03.2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

UNVERFLUCHT GUT

Herr Pfarrer Peter Herrfurth schimpft erst mal er sagt, verflixt noch mal so ein Sonntagsfahrer, sogleich fragt er uns, sagt uns Hand aufs Herz, wann fluchen und schimpfen Sie ?

Er sagt, meist geht es schnell mit dem Fluchen und nicht nur im Straßenverkehr.
So hat sich ein junger Mann aus den USA überlegt, was man tun kann gegen das Fluchen. Er heißt MS Kay und er hat einen Anti-Fluch -Club gegründet.

Inzwischen versuchen es nun weltweit 20.000 Menschen keine Schimpfwörter mehr zu sagen, diese aus ihrem Sprachschatz zu verdammen.

Gerade eben war in Los Angeles, Stadt der Engel, eine fluchlose Woche angesagt.
Sie haben also diese Woche verbracht, ohne zu fluchen, eine super Idee, meint der Pfarrer.

Es ist ja so, sagt er weiter, wer ständig flucht, beleidigt Menschen und wer Menschen beleidigt, der beleidigt auch unseren Schöpfer.

Wir wissen, dass der HERR sagt, in seinen Geboten, du sollst nicht fluchen.Fluch ist das Gegenteil von Segen, und weil das so ist, findet der Pfarrer es gut, dass gerade Jugendliche den Anti-Fluch-Club gegründet haben.

Es kann auch jeder mitmachen, dazu braucht man kein Clubmitglied zu sein.
 
FLUCHEN UND JUBELN- GOTTES NAMEN AUF DEN LIPPEN
Quelle:www.katholisch.de/aktuell..

Herr Pfarrer Peter Herrfurth hat einen Traum, er stellt sich vor, wir alle machen mit, manche Fernseher senden nur noch Piep, mancher privater Ärger, fliegt wie ein Vogel davon,oder er löst sich in Rauch auf, und irgendwann gibt es keine Schimpfwörter mehr.
 
Wer bei sich selber anfängt, so sagt es der Pfarrer,ist zum Segen geworden, weil er segenreiches getan hat
.
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns noch,probieren Sie es gleich heute, einen Tag ohne zu fluchen, nehmen Sie gleich diesen Sonntag dazu, heiligen Sie den Sonntag, gute Worte bauen auf, böse Worte reißen nieder.
 
Er sagt, fluchen Sie auch nicht auf die Sonntagsfahrer und er wünscht uns einen schönen Sonntag und viele segensreiche Worte... Danke***
 
Lieben Dank an Pfarrer Peter Herrfurth. Lieben Dank auch am 21. März 2020, Sonnabend. Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER TAG DES WALDES 2020
21. März 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAG GEGEN RASSISMUS 2020
21. März 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
DANN RUF ICH WIEDER DEINEN NAMEN
Quelle:www.youtube.com
 
MEINE GEDANKEN HEUTE

Jesus ist für mich alles, er ist die Frohe Botschaft, er ist der Erlöser, er ist für uns ans Kreuz gegangen, dass wir leben können.

Ich spüre Gott in mir, wenn ich stille bin, wenn ich zu ihm bete, zu unserem Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts.Das wird mir immer mehr bewusst, aber auch die Bibel ist für mich das Buch der Bücher,
 
Ich habe eigentlich erst richtig angefangen darin zu lesen, als mein Mann nicht mehr war, die Bibel ist voller Weisheiten und Trost und Liebe, der Liebesbrief Gottes an uns.

Ich spüre und empfinde es so und auch die Lieder sind es und auch meine Gemeinde, die Kirche ist es, alles zusammen und ganz fest glaube ich und dafür danke ich Dir von ganzem Herzen,
 
Du hast mir gelehrt, auch zu vertrauen, unserem Hern, wenn es einem nicht gut geht, das ist so wunderbar zu wissen, dass Gott immer die Liebe ist, und wenn wir in Gott bleiben, egal was kommt, er uns nie verlässt.
 
,Mit dieser Gewissheit lebe ich und ich habe volles Vertrauen in unserem Herrn und ich glaube, ich sage Glaube ist, wenn man durch ein Meer geht und tut, als ob kein Wasser da ist und Christus um den Hals fällt, als ob man nie eine Sünde begangen hat,
 
 Denn kein Mensch kann sich anders machen, als er ist, ja man läuft in seine offenen Arme, und sieht sein Angesicht, was voller Güte ist,
 
.Ja und so lange ich hier Gast bin auf der Erden schöpfe ich durch den Glauben an Jesus Christus, der für unsere Sünden ans Kreuz gegangen ist, immer wieder neue Kraft, weil ich ihn liebe und ihn spüren kann, da ganz tief in meinem Herzen....

Alles Gute für Euch und immer die Liebe und den Segen unseres Herrn.

Ja mir geht das Lied nicht aus dem Kopf, Jesus sei das Zentrum, sei mein Halt und mein Licht, Jesus...
Ja eines will ich noch schreiben

Ich glaube fest daran, dass mein Mann und alle, die ich hergeben musste gut aufgehoben sind und das hat mich am Leben erhalten in der schweren Zeit der Trauer und ich weiß, sie alle sind mir nur voraus gegangen und der liebste Mensch wird mich abholen kommen, wenn ich einmal gehe
 
 Und der sanfteste
Engel wird mich an die Hand nehmen und führen, dahin, wo die Liebe wohnt, dahin wo Frieden ist und das Licht,genauso wie mich ein anderer Engel in die Welt geholt hat.
 
Ich habe es erlebt, ich habe meinen Mann sagen hören, dass er die Mauer durchbrechen will, dass er ins Licht möchte und dann höre ich immer wieder und wieder diesen Satz, seinen letzten Satz und ich wiederhole mich, weil ich davon überzeugt bin..

Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm, Gott ist die Treue, wer Ihm die Treue hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Ich sage aber auch wie Paulus, ob ich lebe oder stürbe, Gott ist bei mir, aber ich möchte gern noch etwas leben, weil ich ja vielleicht noch eine Aufgabe habe, ja das wünsche ich Euch allen, noch eine Weile zu leben auf dieser Welt, die man Erde nennt.
Ich umarme Euch, Lara
 
GEBET

Betet gern! Das Gebet macht das Herz weit, dass das Gebet dann fähig ist, hinaufzusteigen zu Gott, der unsere Gebete erhört, auch mein Gebet,ich bete für alle Menschen, die in Not sind, dass sie Menschen finden, die ihnen helfen.
Unser Vater,Lass es gut werden in der Welt, Vater ich danke dir.Amen
 
Kyrie eleison
Quelle:www.youtube.com
 
EINIG VATERLAND
 
Das wiederhole ich gern. Das schrieb ich am 21. März 2009
 
Ich grüße Euch am Sonnabend Abend, ich habe heute diesen Satz in mir: Wer seine Hand an den Pflug legt und schaut zurück, der ist nicht geschickt für das Reich GOTTES...steht bei Lukas , Kapitel 9. Vers 62.
 
Genau das habe ich alle Tage jetzt getan, ich entschuldige mich dafür, Ich will das Gute sehen und nicht auf Dinge schauen, die nicht mehr sind. Ich kann die Welt nicht ändern,

 Ich kann aber dankbar sein. Ohne das vereinte Deutschland hätte ich all meine Freunde, ob im Internet, in den Foren, oder persönlich nicht kennen gelernt,sie standen mir in meiner größten Trauer meines Lebens bei, als mein Mann starb und ich nicht mehr aufstehen wollte, Danke***

Ihn hätte ich auch nicht kennen gelernt, mein jüngerer Sohn hätte keinen Beruf lernen können, weil er hier gemobbt wurde, also ging er ins Weser Bergland, lernte da Koch und Altenpfleger, ich ging nach und da lernte ich meinen Mann kennen, er war aus Kurhessen Waldeck,für die Jahre mit Ihm bin ich sehr dankbar,

 Sie sind immer in meiner Erinnerung...Ach ja, und ich hätte kein Internet gehabt, ohne die Wiedervereinigung, Bananen sowieso nicht und mein Sohn hätte nicht seinen Freund kennen gelernt,aus Wuppertal...es ist schon ein Geschenk dies alles*****

Ich lebe in einem freien Land, das habe ich mir doch gewünscht, frei zu sein, wir sind Schwestern und Brüder, wir sind wieder ein Volk,.. Deutschland....,dafür möchte ich Danke sagen***
Ich werde ab jetzt nicht mehr über das schreiben, was wir in den Medien hundertfach vorgekaut kriegen, hier wollen und sollen wir uns erholen und Spaß haben.

Ich möchte stolz sein dürfen auf mein Vaterland, so wie es die Menschen in den anderen Ländern auch sind, ich möchte nicht mehr runtergedrückt werden, schuldig gesprochen werden, für die deutsche Geschichte,
 
 Der GOTT des Alten Testaments hat das gewollt, die Sünde der Väter sollen sein, bis ins dritte und vierte Glied, der Sohn vergibt und hat vergeben !

Die letzten Wochen waren furchtbar für mich, jetzt habe ich fertig und werde wieder wie früher plaudern, fange ich gleich an, habt Ihr schon einmal darauf geachtet, dass wir die Uhrzeiten in den Ländern verschieden benennen ?

Ist es hier Dreiviertel Sieben, in Sachsen-Anhalt, ist es in Hessen, Viertel vor Sieben, hier gibt es viertel, halb, dreiviertel um, weiß jetzt nicht wie es in den Alten Bundesländern genannt wird, macht nichts es gibt ja auch eine gemeinsame Zeitansage...wenn wir bei Dreiviertel Sieben, oder Viertel vor Sieben bleiben, ist das 18 Uhr 45..***

DANKE; DASS ES EUCH GIBT; HIER UND DORT*
 
ABSCHIED VON KENNY ROGERS
 
Musik
 
CONTRY- SÄNGER KENNY ROGERS MIT 81 JAHREN GESTORBEN
Quelle:ww.deutschlandfunk.de/musik-country-saenger-kenny-rogers mit -81+...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Ich setze nur noch diese zwei Links rein bei den Nachrichten
 
RTL.DE
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
MDR AKTUELL
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/panorama/ticker-corona-virus-samstag...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
Heute wurde noch einmal gesagt Abstand halten. So oft es geht die Hände waschen mit Seife. Das lange genug.
 
Desinfektionsmittel verwenden. Auf Hände schütteln verzichten.
 
Menschenansammlungen vermeiden. So oft es geht zu Hause bleiben.
 
Nicht darauf ankommen lassen, dass eine Ausgangssperre verhängt werden muss.Die Anweisungen der Regierung befolgen.
 
Dann kann hier bei uns alles gut werden.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Klickt heute gern an. Ein schönes Thema- ZUM AUFATMEN-
 
Danke dem Blogger. Einen schönen Sonntag wünsche ich ihm*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
WACH AUF MEIN HERZ UNS SINGE, SING MIT BEI BIBEL TV
Quelle:www.youtube.com
 
Heute soll mal gelten:
GESUNDHEIT UND EIN HEITRER SINN; FÜHREN LEICHT DURCHS LEBEN HIN.
Theodor Fontane
 
Aber
WAS DU HEUTE KANNST BESORGEN; DAS VERSCHIEBE NICHT AUF MORGEN.- Aber- NIMM DIE SCHAUFEL NICHT SO VOLL WENN DIE ARBEIT REICHEN SOLL*
 
Freitag, 20. März 2020
 
SECHS KREUZE ZUM GLÜCK
Quelle:www.lebenist mehr.de...
 
Weiß nicht ob heute ein anders Thema da steht, das hier war von gestern
 
Heute war kein schönes Wetter. Es war sehr windig, das haben sie im Wetterbericht nicht angesagt.
 
Wir waren dann für die Katzen im Garten vom Tierheim Futter holen. Da besteht keine Gefahr sich anzustecken. Das Futter steht in einem leeren Raum mit dem Namen dran für wen es ist. Dann hat mich mein Sohn noch zum Garten gefahren
 
Dort im Garten ist der Gartennachbar aus Berlin wieder da für ein paar Tage. Wir halten Abstand, ich füttere die Tiere und gehe wieder nach Hause.
 
Er und ich wischen die Klinke zum Garteneingang mit Desinfektionsmitteln ab. Mein Sohn hat mich nur schnell hingebracht. Zurück bin ich gelaufen.
 
Am Abend, nicht früher bin ich dann zu Netto gegangen. Ich habe Butter gebraucht. Im Bioladen hatte sie nur vegane Butter. Nichts für mich. Ich mag richtige Butter.
 
Tostbrot war alle, Toilettenpapier sowieso. Schon komisch. Es wird eben doch gehamstert.Alles eigentlich.
 
Ab heute sind bei Netto Streifen auf dem Fußboden in Abständen. So wie in der Sparkasse. Das, damit Abstand gehalten wird.Ohne die Markierungen hat sich keiner daran gehalten Abstand zu halten.
 
An der Kasse haben alle Einweghandschuhe an. Zwischen der Verkäuferin und den Kunden ist eine durchsichtige Platte angebracht.Das soll jetzt in allen Verkaufszentren sein.
 
Joachim hat eben angerufen. Ab heute sitzen die Bewohner des Pflegeheims- Betreutes Wohnen im nötigen Abstand zu Mittag am Tisch. Bevor sie in den Speiseraum dürfen müssen sie sich die Hände desinfizieren.
 
So etwas hatten wir noch nicht. So einen schrecklichen Virus, der nur auf Vernichtung aus ist.Versuchen wir das Beste daraus zu machen. Wünschen wir uns gegenseitig, dass wir gesund bleiben.
 
Die Menschen sind dankbarer geworden in dieser Zeit, Ein neues Gemeinschftsgefühl entwickelt sich. Noch etwas über Gelomyrtol forte- Kapseln
 
Gelomyrtol forte hat eine sehr gute Bewertung bekommen. Wirken auf Infektionsherde der Schleimhäute. Lassen sie abschwellen. Lösen zähen , festsitzenden Erreger.
 
Töten Bakterien und andere Erreger ab. Die oberen Luftwege und die unteren Luftwege werden befreit. Körpereigene Reinigungsfunktion kehrt zurück.
 
Hilfreich bei Infektionen als auch bei Chronischen Atembeschwerden. Ich muss sie schon Jahrelang nehmen vom Arzt aus.Früher wurden sie verschrieben-Rezept.Heute muss man sie selber bezahlen!
 
Nur in der Apotheke erhältlich, auch online Apotheke, da sind sie billiger.
 
In der Packung sind 100 magensaftresistente Weichkapseln enthalten. Alles Gute euch allen. Bleibt gesund.
 
Morgen ist dann wieder Ruhetag, der Garten, gut ist es.Dann schauen wir meinen alten Arbeitslaptop genau an, löschen was nicht gebraucht wird. Das macht mein Sohn.
 
Das dauert. Joachim dürfen wir nicht mehr besuchen. Seinetwillen und unsertwillen.
 
Habt es gut. liebe Grüße allen Lara. Bitte der Medien-Kerzen anzünden für alle*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
        

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.