Dienstag, 24. März 2020

-Maria dich lieben ist allzeit mein Sinn. Für Morgen. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Lisa. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Licht im Dunkel, Dies, Welt, ZU mir, Vergiss nicht zu danken dem Ewigen Herrn, Gemischtes,Abschied von Gabi Delgado und Albert Uderzo, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Wo nehme ich Kraft her, Du und Gott und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
MARIA DICH LIEBEN IST ALLZEIT MEIN SINN (MEZZOSOPRAN MIT ORGELBEGLEITUNG)
Quelle:www.youtube.com
 
FÜR MORGEN
 
SEGNE DU MARIA- SCHWARZWALDFAMILIE SEITZ
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist das Hochfest Mariä Verkündigung, Maria bekommt von einem Engel mitgeteilt, dass sie ein Kind bekommen wird, Maria soll zu dieser Zeit 15 Jahre gewesen sein, aber das weiß ich nicht genau, ich habe das einmal gelesen.

GOTT suchte sich die Jungfrau Maria aus, damit GOTTES Sohn auf die Welt kommt.Nicht alle Pfarrer haben Jungfrau gesagt, mein Mann+ sagte immer, auch im Glaubensbekenntnis, die junge Frau,
 
 Er stand damit nicht alleine da.Aber nehmen wir es so, wie es geschrieben steht, ja, heute ist das HOCHFEST MARIÄ VERKÜNDIGUNG, GOTT WILL MENSCH WERDEN.
 
MARIA: ; ANNUNZIATA; VERKÜNDIGUNG DES HERRN.
Quelle:heiligenlexikon.de Biographien
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria_Annunziata.htm
 
Ich denke, dass die Verkündigung des Engel Gabriel zunächst Maria erschrocken hat, ein uneheliches Kind zu bekommen, war damals eine Schande, Maria war noch Jungfrau, Josef, der älter war, als sie, hatte das berücksichtigt,
 
Man hob sich auf , bis man verheiratet war, ehe man einen Beischlaf einging, so war es für Josef auch nicht einfach, als er erfuhr, dass Maria ein Kind erwartet, doch GOTT schickte ihm einen Traum und das versöhnte Josef wieder und er hielt zu seiner Maria****
 
Wir kennen die Geschichte aus der Bibel..., aber hier könnt ihr lesen, wie es Maria ging...
 
DAS FEST MARIÄ VERKÜNDIGUNG
Quelle: heiligenlegenden.de monate märz..
http://www.heiligenlegenden.de/monate/maerz/25/maria-verkuendigung/home.html
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- LISA
 
Heute geht es um Lisa. Sie will sich heute einen Obstsalat zubereiten. Sie ist Vegetarerin,
 
Das weil sie es überzeugte kein Fleisch mehr zu essen, seit dem sie weiß wie unmenschlich Tiere zum Verzehr gezüchtet und gehalten werden.
 
Daran möchte sie nicht schuld sein. Also bereitet sie sich einen Obstsalat zu. Zum Schluss zerreibt sie einen Granatapfelkern.
 
Dann denkt sie daran, wie doch alles begonnen hat. Mit einem Apfel. Diese Geschichte steht in der Bibel. Ihr kennt sie sagt Lara, Adam und Eva im Paradies...Bitte klickt das Podcast wieder an. Danke sagt Lara.
 
Alexander Schulze Friedensau*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Herr unser Gott, wir vertrauen dir.Wir bitten um Hilfe in dieser Situation in der Welt.
Der Coronavirus wütet immer weiter.
 
Er fordert immer mehr Opfer. Menschen müssen qualvoll sterben.Herr erbarme dich.
 
ICH WEIß; DER HERR HILFT MIR/ PSALM 121- ANNI BARTH (LYRIC VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Gott zu dir rufe ich in der Not. Ich habe Angst. In mir ist es dunkel, aber bei dir ist Licht.
Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht.
 
Danke für den Schutz in dieser Nacht, für den neuen Tag den ich leben darf.Dafür danke ich dir.Denn du hast mir viel Gutes erwiesen .
 
Lass mich auch das Schwere ertragen, aber bitte lege mir nicht mehr auf, als ich tragen kann, wir tragen können.
 
Herr erbarme dich über uns. Vater ich danke dir. Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Nena hat heute Geburtstag (((Rosen))), herzlichen Glückwunsch.***
 
NENA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nena
 
Marika Kilius hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

MARIKA KILIUS
Quelle:DE.Wikipedia.Organisation
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
2008 LICHT IM DUNKEL

Wir Menschen brauchen das Licht, die Dunkelheit erschreckt uns und genau darum geht es heute in An(ge)dacht..es geht um Licht und Dunkel.
 
Sonnabend, den 26.7.08
Sprecher Herr Prof.Dr. Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau
Nacherzählt von Lara, hier erzähle ich schon nach, soso....

LICHT IM DUNKEL

Nach einer lieben Begrüßung fragt uns Herr Pastor Johann Gerhardt, ob wie gut geschlafen haben und gleich noch, ob wir bei offenen oder geschlossenen Rollläden schlafen.
 
 Gut sagt er, manche machen es mit Gardinen, die ziehen sie zu am Abend, solche Übergardinen, ich habe ja keine mehr, aber ich habe Rollläden, so richtige, die außen angebracht sind.
 
Ich schreibe das nur deshalb, weil wenn man die runterzieht ist es wirklich dunkel, es ist dann Nacht.
 
Nun erzählt Herr Prof.Dr. Johannes Gerhardt von einer Bekannten, sie hat so eine Art Höhle, da hat sie sich eingemauert, alles mit schwarzen Vorhängen zugezogen und kein Lichtschein darf da durchdringen, gruselig für mich,
 
Für sie, sicher ein Schutz, so wie ein ungeborenes Kind im Mutterleib liegt, denke ich mir.

Herr Pastor Gerhardt hasst es im Finstern zu schlafen, genauso wie ich, ich bekomme da richtige Angst wenn ich nicht den Himmel sehe, die Tannenbäume, wenn ich schlafen gehe und erwache, ich käme mir vor wie in einem Sarg, wenn alles dunkel wäre.

Übrigens ist das manchmal auch ein Streitpunkt in einer Partnerschaft, der Eine möchte es hell haben, der Andere dunkel.
 
Gut, er findet es herrlich, wenn er aufwacht und das Licht des Tages sieht, sich noch einmal rumdrehen kann, ein wenig träumen kann, ja Licht und Dunkel sind Symbole, Licht tut der Seele gut,
 
Im Dunkel herrscht das Böse.Ja so sehe ich das auch, der HERR hat das auch so gesehen, denn als erstes machte er Licht.Das machte er gleich am ersten Tag seiner Schöpfung, das steht in der Bibel gleich ganz zu Anfang..Die Schöpfung

1.Mose Vers 1 bis 5 Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.Und Gott sah, daß das Licht gut war.Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht.da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

Es ist schön Licht zu haben, Danke, HERR, im Dunkeln gäbe es kein Leben, ohne das Licht keine Freude, keine Hoffnung, nichts.

Jesus sagte: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
 
Es ist schön Licht zu haben, das sagt Herr Pastor Gerhardt auch, er sagt der Glaube ist nicht finster, er ist voller Licht und er wünscht uns einen Tag voller Licht.Danke sagt Lara auch am 24.März 2020, Dienstag*
 
Lieben Dank dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER TAG FÜR DAS RECHT AUF WAHRHEIT ÜBER SCHERE MENSCHENRECHTSVERLETZUNGEN UND FÜR DIE WÜRDE DER OPFER 2020
24. März 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT TUBERKULOSETAG 2020
24. März 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
VERGISS NICHT ZU DANKEN DEM EWIGEN HERRN
Quelle:www.youtube.com
 
GEMISCHTES
 
Noch mal aufgeschrieben weil es so schön ist, als kleine Erinnerung*
 
DIE GESCHICHTEN FÜR ALLE KLEINEN GIFTKRÖTEN, Monster und Neunmalklugen

Im Kaufhaus, Mutter und Sohn, sie gehen an die Kasse der Sprössling schiebt den Einkaufswagen, vor ihm, an der Kasse steht eine ältere Frau, der schiebt er den Einkaufswagen in die Hacken,
 
Das tut der älteren Frau weh. Die Mutter steht dabei und lächelt, auch noch als ein junger Mann sagt, sie soll ihren Sohn bitten, aufzuhören.
Stolz sagt die Mutter, mein Sohn ist antiautoritär erzogen, er wird aufhören wann ER WILL, da nimmt der junge Mann das Glas Honig, was er in der Hand hat, gießt den Inhalt über den Kopf der Mutter des Knaben, lächelt und sagt, ich bin auch antiautoritär erzogen worden,......

DER KRAMPUS

Zu dem garstigen, bösen Kind, kommt der Krampuss ganz bestimmt, steckt den Garstigen in den Sack, in die Elbe huckepack.Diese Sätze habe ich mir als Kind mal ausgedacht, für meine kleine Schwester,das war nicht gut, weiß ich heute, noch dazu, weil ich den Krampus auch noch aufgemalt habe, sie hat es nie vergessen..

NIKOLAUS. nl
DER KRAMPUS
Quelle:www.nikolaus.nl
https://www.nikolaus.nl/krampus/index.htm

DIE GESCHICHTE VOM DAUMENLUTSCHER
Quelle:www.beepworld.de
https://peters-geschichten.beepworld.de/daumenlutscher.htm

Speziell für Konrad, aber gut jetzt, jetzt kommt die letzte Geschichte, vom "DICKEN ENDE"
Lest unbedingt die Leseprobe, ich habe als Kind dieses Buch gelesen, ich weiß genau noch was da stand:

ICH BIN DAS DICKE ENDE; hab richtige Pratzenhände, komm immer dann wenns niemand denkt, hab manchen schon an den Baum gehängt, wickel wackel Besenbinder, am liebsten fress ich kleine Kinder..ich kann das alles noch auswendig, den Struwwelpeter auch, manches behält man, Gedichte auch..

DIE SILBERNE BRÜCKE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

Ich habe mir einmal Gedanken über folgende Begriffe gemacht, TALAR; BEFFCHEN; KOLLEKTE; LOBPREIS.
 
TALAR
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
BEFFCHEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
KOLLEKTE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
LOBPREIS UND ANBETUNG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Hier ein Lobpreislied
 
IMMER MEHR VON DIR: JESUS LOBPREIS SONG
Quelle:www.youtube.com
 
Das macht die Freikirche, sie singen diese Lieder.Ist auch oft wie tanzen.In den Evangelischen Kirchen und den Katholischen Kirchen singt man nach Gesangsbuch.
 
ABSCHIED VON GABI DELGADO UND ALBERT UDERZO
 
Pionier der Neuen Deutschen Welle
 
DAF-SÄNGER GABI DELGADO IST TOT
Quelle:www.spiegel.de/kultur/musik/daf-saenger-gabi-delgado-ist -tot...
 
Uderzo ist tot
 
DAS SIND UNSERE LIEBSTEN "ASTERIX"- MOMENTE
Quelle:www.spiegel.de/kultur/literatur/albert-uderzo-ist-tot...
 
WIE EIN BLATT IM WIND
 
Wie ein Blatt im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, manche im gesegneten Alter.Keiner von uns weiß wann sein Tag kommt. Wir  verlöschen,um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie begleiten auf dem Weg der vor ihnen liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
RTL.DE
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
Hier noch RAN1, Nachrichten aus Dessau-Rosslau Regionalfernsehen
 
RAN1 DE
Quelle:www.ran1.de...
 
Noch eine gute Nachricht. Unsere Bundeskanzlerin ist nicht infiziert mit dem Coronavirus. Danke Herr
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Heute ist wieder ein sehr schönes Thema, freut euch darauf. Lieben Dank dem Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
CHRISTLICHE LIEDER DEUTSCH : WO NEHME ICH KRAFT HER
Quelle:www.youtube.com
 
Du und Gott

Es steht in deiner Hand Gott loszulassen,
doch hindern kannst du nicht, dass er dich hält.
Es steht in deinem Willen Gott zu hassen.
und dennoch liebt er dich, du Kind der Welt.

Du kannst dich gegen Christus frei entscheiden,
auf Golgatha entschied er sich für dich,
Du kannst sein Wort und seine Kirche meiden,
doch immer suchen Wort und Kirche dich.

Du kannst dir selber deine Wege suchen,
doch hindern kannst du nicht, dass Gott dich führt.
Du kannst Gott leugnen, seine Allmacht fluchen,
doch hindern kannst du nicht, dass Gott regiert.
 
Ich möchte beten.
HIER BIN ICH; HERR..AUS DEM NACHTGEBET DER KIRCHE

Eine ruhige Nacht und ein seliges Ende verleihe uns Herr, der Allmächtige. Amen.
In deine Hände befehle ich meinen Geist.
Du hast mich erlöst, HERR, du treuer GOTT:
Bewahre uns, o HERR, wenn wir wachen,
behüte uns wenn wir schlafen, auf daß wir wachsen mit Christus und ruhen in Frieden.
Amen
Quelle: ev. Gesangsbuch
 
Heute war es wieder sehr kalt. Das Trinkwasser für die Tiere im Garten war wieder gefroren. Die Katzen sind im Moment sehr ängstlich.
 
Der Gartennachbar aus Berlin ist schon seit Sonnabend im Garten. Er ist ja nett, aber ich verstehe nicht wie er im Garten bei der Kälte übernachten kann.
 
Wir haben  keinen Strom, keine Wasserleitung. Nichts. Aber er geht ja keinen Schritt ohne seine Bierflasche.Macht sich ein Feuer im Feuerkorb wenn er Lust hat.Pfeift auf das Gesetz der Ausgangssperre.
 
Normal müsste jeder an seinem Wohnsitz sein. Das ist nicht Dessau für ihn. Das ist Berlin.Er gibt an, dass er hier ist um nach seinen Eltern zu sehen, die hier in einem Ortsteil wohnen.
 
Aber das tut er nicht. Verspricht, dass er Morgen fährt, tut es nicht, war auch heute wieder da.Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe einfach Angst in der Zeit mit dem Coronavirus.Aber meine Katzen brauchen mich. Die Vögel auch.
 
Ich kann sie doch nicht verhungern lassen. Gerade jetzt bei der Kälte.Aber Felix, der immer so gern gestreichelt werden will ar so ängstlich, dass er gleich weggelaufen ist nach dem Fressen.
 
Wer weiß was da alles läuft wenn der Gartennachbar Tag und Nacht da haust.
Ich finde Getze sind dazu da, dass sie von einem jeden Menschen auch eingehalten werden müssen. Es ist zum Schutz aller.
 
Am Morgen hatten sie im Radio gesagt, dass die Polizei jetzt den Wohnort überprüft. Man soll seinen Personalausweis nun dabei haben. Aber sie machen keine Konrollen. Das Auto mit dem Berliner Kennzeichen steht tag und Nacht vor dem Garten.
 
Ich war heute nicht einkaufen, Morgen wieder. Dann zusammen mit meinen Sohn. Sind ja auch schwere Sachen dabei, die ich nicht tragen kann. Katzenstreu, Getränke.
 
Alles ruht, die Gaststätten haben geschlossen, auch hier in Nord. Der Bastlerladen, das Modegeschäft.Alles ist zu. Auch der Inder hat seine Gaststätte geschlossen.
 
Da wir so etwas noch nie erlebt haben sind ir ängstlich. Aber wir müssen uns gegenseitig Mut machen. Anders geht es nicht.
 
Ich gucke jetzt Um Himmels Willen, danach In aller Freundschaft, das gefällt mir, mag ich sehr.Kam heute alles später als sonst beim Ersten ARD*
 
Darum sage ich, habt es gut. Eine schöne Zeit wünsche ich allen noch. Morgen auch. Morgen ist bei mir dann wieder Ruhetag. Liebe Grüße allen  Lara. Bleibt gesund*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.