Freitag, 27. März 2020

-Möge die Straße Irisches Segenslied. Der Segen aus Irland. Vaitican News.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Manfred. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Bezauberndes Leben Anged. Dies, Welt, Zu mir, Karat-Jede Stunde, Die Honigmelone, der Bettler, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Udo Jürgens-Immer wieder geht die Sonne auf, Sebel-Zusammenstehen und mehr.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende * Bleibt gesund*
 
 MÖGE DIE STRASSE- IRISCHES SEGENSLIED  TOLLE CHORFASSUNG
Quelle:www.youtube.com
 
DER SEGEN AUS IRLAND; DAS WÜNSCHE ICH DIR

Mögen sich die Wege vor Deinen Füßen ebnen, mögest Du den Wind im Rücken haben, möge die Sonne

warm Dein Gesicht bescheinen,möge Gott seine schützende Hand über Dir halten.
Mögest Du in Deinem Herzen dankbar bewahren, die kostbare Erinnerung der guten Dinge in Deinem Leben.
 
Ich habe das  Video gesehen aus Rom mit dem Papst und dem Segen für die Welt Urbi et Orbi. Mich hat das sehr bewegt. Danke an Papst Franziskus.
 
Es war bei youtube die live Übertragung und Radio Horeb übertrug es auch. Dahin auch lieben Dank.
 
VATICAN NEWS
 
VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Immanuel- Gott mit uns
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- MANFRED
 
Was in Manfreds Kindheit als Armelauteesssen gegolten hat  ist es jetzt ein Supergericht geworden.
 
Pellkartoffeln und Kräuterquark. Leinöl wird dazu gegeben. Leinöl ist gesund. Da Manfred nun Rentner ist geht er gern einkaufen,
 
Sein Einkaufswagen ist voll. Seine Frau lächelt. Manfred hat alles angerichtet. Das Essen ist fertig. Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Magerstufe natürlich hören wir weiter. Nichts für mich sagt Lara.
 
Ich nehme normalen Kräuterquark.Ja und vom Leinöl sollte man täglich bis 2 Teelöffel nehmen, ist gesund. Habe ich gerade erst gehört.
 
Ja und wir hören weiter. Salomo wußte schon. Besser ein Essen mit Liebe, als ein Festmahl mit Streit. Manfred kocht mit viel Liebe,
 
Guten Appetit dann sagt Lara.
 
Alexander Schulze Friedensau*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat  hat Mariah Carey Geburtstag,  Herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

MARIAH CAREY
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Donnerstag, den 26.03.2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

BEZAUBERNDES LEBEN

Herr Pfarrer Peter Herrfurth will uns heute in eine Zauberwelt mitnehmen, das brauchen wir auch, der Mensch braucht Träume,wenn es keine Träume mehr gibt, ist die Welt öde und grau, also geht er mit uns zu drei Prommis, die zaubern können.

Da hat der Pfarrer gesehen, wie aus einem geschlossenen Topf farbige Papierkügelchen herausgezogen wurden.Er liebt Zaubertricks, sagt er uns und schwärmt davon, dass der Magier tatsächlich jede Farbe richtig bestimmt hat.
Er hat es selber gesehen, aber wie geht das, fragt er..

Er denkt, dass das Wichtigste beim Zaubern ist, dass man nicht sieht, wie gezaubert wird, nur das Ergebnis darf man sehen, nur das Ergebnis**
wenn der Zaubertrick fertig ist..
Das aber ist sehr spannend, man sieht nicht, wie das geht, staunt nur über das Gezauberte..

Der Pfarrer sagt, dass er als Kind selber gezaubert hat und darum will er unbedingt rauskriegen, wie der Zaubertrick funktioniert, heute noch, er denkt immer noch darüber nach.

Er weiß, dass ein Zauberkünstler Tricks anwenden muss, damit keiner sieht, was er da vorher macht.Das bedeutet üben, ablenken,ein Zauberkünstler nutzt es aus, dass wir Menschen uns auf das konzentrieren, was wir sehen und genau das nutzt er aus.., und während wir uns konzentrieren, zaubert er.
Ich nehme mal diesen Link
 
ZAUBEREIEN MIT DEM SPITZENZAUBERER FÜR UND MIT KINDER
Quelle:www.zauberseite.de/kinderzauberer

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt noch, spannende Dinge sind unsichtbar, wie im richtigen Leben.Dazu gehören alle die wichtigen Dinge, die uns gut tun, das ist Freundschaft, Liebe, das ist Vertrauen, all das ist unsichtbar, all das schenkt uns GOTT, damit wir leben können, in Freude, diese Schätze machen unser Leben wunderbar und zauberhaft, und das alles ganz ohne Tricks.

Ich wünsche Euch allen so ein Leben, das Leben ist viel zu kurz, um es nicht zu leben, viel zu kurz, um sich über Dinge zu ärgern, die vergangen sind, ich bitte GOTT mir zu helfen;dass ich lebe..und manche Dinge einfach nicht an mich heranlasse,aber die Medien machen uns das auch nicht so einfach....Lieben Dank an Pfarrer Peter Herrfurth, Autobahnkirche Hohenwarsleben.
 
Lieben Dank auch am 27. März 2020, Freitag* Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen  beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
WELTTAG DES THEATERS 2020
27. März 2020 in der Welt
Quelle:www,kleiner-kalender.de
 
Es ist so traurig, auch das Theater musste wegen dem Coronavirus schließen.
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
KARAT- JEDE STUNDE 2010
Quelle:www.youtube.com
 
DIE HONIGMELONEN; DER BETTLER
 
1. Geschichte Die Honigmelonen

Es ging um Honigmelonen, die schmeckten so lecker, da sagten die Geschwister, 1 Junge, ein Mädchen, die müssen wir im Garten haben, wir legen den Samen in die Erde, damit daraus Pflanzen werden.

Die Pflanzen der Schwester waren größer, als die vom Bruder, das gefiel ihm nicht und sie protzte damit rum, die Urlaubszeit kam, das Mädchen fuhr weg, als es zurück kam sahen ihre Pflanzen mickrig aus, der Bruder hatte sie nicht gegossen, nur seine Pflanzen und nun waren seine Pflanzen größer.

Nun war die Schwester eingeschnappt, aber schließlich vertrugen sie sich wieder, sie hatte eingesehen, dass sie nicht so prahlen hätte sollen, er hat eingesehen, dass die Pflanzen ja nichts dafür können wenn er sich ärgert und alle Pflanzen Wasser brauchen,
 
Ja nun pflegen sie die Honigmelonen gemeinsam, nicht mehr, das sind meine Pflanzen, hier sind Deine Pflanzen, unsere Pflanzen heißt es nun..

2. Geschichte Der Bettler

9:30 schloss ein Gemeindeglied die Kirche auf, die ersten Gemeindeglieder kamen, es folgten immer mehr.
 
Draußen aber vor dem Gemeindehaus stand ein Bettler. Er sah schlimm aus, er roch so, wie es eine Litfaßsäule unten tut. Die lieben Christen empörten sich über den Bettler.
 
Es gibt doch das Sozialamt sagten sie, der soll sich hier wegscheren, sagt ein anderer, hat hier nichts zu suchen.Wir wollen unseren Gottesdienst in Ruhe genießen, nicht mit so einem asozialen Menschen.

Aber der Bettler ging nicht fort, er stand draußen und sah sich alle Gemeindeglieder an, schließlich gibt ihm ein Christ 100 Euro, aber gehen soll er dafür.

Manche denken auch noch an den Bettler voller Widerwillen, dann aber erklingt wunderschöne Musik und sie beruhigen sich allmählich,
 
Aber da kommt der Bettler in den Gemeinderaum, er durchquert den Raum, stellt sich vorn hin, da wo immer der Pastor steht und entkleidet sich. ....ES IST DER PASTOR......

Die Gemeinde ist nicht das Zentrum von Gottes Aufmerksamkeit, Gott will alle Menschen***
 
Quelle:meine Aufzeichnungen von 2014, gehört und nacherzählt.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
 RTL.DE
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
Hier noch RAN1, Nachrichten aus Dessau-Rosslau Regionalfernsehen
 
RAN1 DE
Quelle:www.ran1.de...
 
Das noch gerade in dieser Zeit
 
VATICAN NEWS
 
VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
In Frankreich sind die Altenheime und Krankenhäuser besonder betroffen. Alte Menschen müssen einsam sterben. Das weil Jüngere eine bessere Lebenschance haben.
 
Im Elsaß fehlt es an allem. Man befürchtet, dass in 48 Stunden gar nichts mehr geht, 28 Französische Patienten werden in Deutschland behandelt. Der Pariser Eifelturm wird beleuchtet. Mahnung an die Menschen zu Hause zu bleiben. Merci.
 
Auch bei uns gilt es: Wir bleiben Zuhause. und wir halten zusammen*
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Heute wieder ganz aktuell zum Corona-Virus. Bitte klickt unbedingt an. Danke. Danke dem Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
UDO JÜRGENS - IMMER WIEDER GEHT DIE SONNE AUF 1967
Quelle:www.youtube.com
 
Glauben wir daran, dass die Sonne immer wieder aufgeht.Ich hatte heute ein wunderbares Erlebnis. Eine Gebetserhörung. Ich glaube daran. Unser Chorleiter hat mich ganz lange angerufen.
 
Das war Freude. Lieben, herzlichen Dank ihm.Endlich Kontakt mit einem liebevollen Menschen, wenn auch nicht persönlich.Danke Herr.Ja und er hat mir geraten auch Freunde anzurufen vom Chor und so. Da mache ich. Ein paar Telefonnummern habe ich *
 
Er hat auch liebe Grüße an meinen Sohn Michael bestellt und Michael hat sich auch sehr daüber gefreut. Ja und er selber, unser Chorleiter spielt viel Orgel. und mehr.
 
Seine Frau ist Organistin in der Evangelischen Kirche in Wörlitz. Die Kirche hatte am Sonntag geöffnet. Keinen Gottesdienst. Aber das muss sich wohl erst rumsprechen, es waren wenig Besucher da. Aber es war gut so, dass offen war.
 
Im Garten war ich die Tiere versorgen. Heute war es schon schön warm. Der Gartennachbar aus Berlin war gestern und heute nicht da. Gut für ihn, denn ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht, dass er sich erkältet wenn er da weiterhin auch übernachtet ohne alles.
 
Getsern habe ich bei Netto Toilettenpapier bekommen. Jeder 1 mal. So ist es gut. Heute habe ich Katzenfutter bekommen, was ich immer nehme, Felix, Nassfutter. Alles gut.
 
Nun passt gut auf euch auf. Mein Kater Purzel möchte gestreichelt werden. Er sitzt neben mir. Gucke noch etwas Fernsehen. 22 Uhr kommt Riverboat im MDR.
 
Heute gehört.
 
SEBEL- ZUSAMMENSTEHEN (CORONA VIRUS LIED )
Quelle:www.youtube.com
 
Bleibt gesund, habt es gut. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.