Samstag, 23. November 2019

-M. Nagel: Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Totensonntag 2019. Trauernetz. Psalm 62-Meine Seele ist stille zu Gott. Christkönigssonntag. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Kirche und Rechtsextremismus. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Angedacht 23.11.08, Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Kreuzchor Dresden-Denn er hat seinen Engeln befohlen, 24. November 2013 Totensonntag, Themen mit Blog aus Dessau. von mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten  stillen Sonntag***
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
MATTHIAS NAGEL: ICH HEBE MEINE AUGEN AUF ZU DEN BERGEN (Psalm 121)
Quelle:www.youtube.com
 
TOTENSONNTAG-EWIGKEITSSONNTAG
 
TOTENSONNTAG 2019
24.November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Morgen ist Totensonntag oder Ewigkeitssonntag, wir gehen zu den Gräbern unserer lieben Verstorbenen.
 
Wenn ich an diesen Tag denke,weiß ich, dass ich auch einmal gehen werde und ich tröste mich damit, dass unsere lieben Verstorbenen uns nur vorausgegangen sind.
 
PLÖTZLICH WITWE
Quelle:www.erf.de/fernsehen/mediathek...

Aber ganz geht der Schmerz nicht weg, über den Verlust eines geliebten Menschen und ich denke an diejenigen von uns, die gerade jemanden verloren haben, der Schmerz sitzt da noch ganz tief, FÜHLT EUCH UMARMT!
 
FRITZ WUNDERLICH HANDEL: XERXES  " OMBRA MAI FU ( LARGO)
Quelle:www.youtube.com
 
Die Zeit ist kurz, o Mensch sei weise und wuchre mit dem Augenblick!
Nur einmal machst du diese Reise!
Laß eine Segensspur zurück!
ICH
BIN
EIN
GAST
AUF ERDEN
 
RUDOLF SCHOCK SINGS WOHIN SOLL ICH MICH WENDEN
Quelle:www.youtube.com
 
Die Evangelische Kirche hat diesen Link bereit gestellt. Danke*
 
TRAUERNETZ. DE TRAUERNETZ
Ein Angebot der evangelischen Kirche
 
PSALM 62- MEINE SEELE IST STILLE ZU GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
Morgen feiern  katholische Christen den Christkönigssonntag. Er ist am gleichen Datum wie Totensonntag. Beides Ende des Kirchenjahres. In diesem Jahr war Beides Morgen 24. November 2019
 
WAS WIRD AM CHRISTKÖNIGSSONNTAG GEFEIERT?
Quelle:www.ministrantenportal.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- KIRCHE UND RECHTSEXTREMISMUS
 
Rechtsextremismus und Kirche
 
"EIN INTERNES PROBLEM; NICHT NUR GESELLSCHAFTLICHES!
Quelle:www.deutschlandfunkkultur.de/rechtsextremismus-und-kirche...
 
Wir hören heute. Rechtsextremismus ist nicht nur ein Problem des Ostens. Auch in den Kirchen erscheint es wohl..Ein bekannter Mann sagte. Man muss die Gründe verstehen warum sich die Menschen da hin wenden.
 
Die Würde des Menschen bleibt unantastbar. Populismus ist keine Antwort.
 
Ein Link dazu-Popullismus -Lara
 
TAG DES HERRN
 
Broschürer zum Umgang mit Rechtspopulismus
 
WAS TUN GEGEN RECHTE PAROLEN
Quelle:www.tag-des-herrn.de...
 
p.s. Bitte hört heute das Podcast an. Es war für mich ein schwerer Text. Ein Name, den ich nicht verstand . der erwähnt wurde und so weiter.
 
Guido Erbrich Roncalli- Haus Magdeburg*
 
Auch ihm danke ich für die Woche mit Angedacht.Wenn es für mich teilweise auch schwere Texte waren. Vor allem wenn man sie nur hören kann, keinen Text hat.Dann alles Gute für Herrn Erbrich, bis zum nächsten Angedacht.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR am 24.11. 2019 Evangelischer Gottesdienst
 
DEIN WORT IST MEINE SPEISE
 
AUS DER EVANGLISCHEN KIRCHE IN MÜHLHEIM/ BROICH-SAARN
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienst...
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 UHR EVANGELISCHER GOTTESDIENST St. Jakobi-Kirche Chemnitz, Pfarrerin Dorethea Lücke und "Hospiz - und Palliativdienst Chemnitz e.V."
 
ST. JAKOBI KIRCHE CHEMNITZ
Quelle:jkobi.kirchechemnitz.de
 
MDR KULTUR
 
So. 24.11. 1 Uhr - 60 Minuten
 
GOTTESDIENST
 
Evangelisch- lutherischer Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag St. Jakobuskirche Chemnitz
Quelle:www.mdr.de/kultur/radio...
 
Danke für die Evangelischen Gottesdienste dem ZDF und MDR Kultur. Der Totensonntag oder Ewigkeitsssonntag gehört als Gedenktag der Evangelischen Kirche und allen. die an die Gräber ihrer lieben Verstorbenen gehen wollen an diesem Sonntag.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Guido Erbrich Roncalli- Haus Magdeburg, lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat eine junge Frau Geburtstag, Miley Cyrus, Django Franco Nero hat Geburtstag , herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

MILEY CYRUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

MILEY CYRUS - WHEN I LOOK AT YOU
Quelle:www.youtube.com

 FRANCO NERO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Angedacht  Sonntag, den 23..11.08 Sprecher Herr Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

TOTENSONNTAG; EWIGKEITSSONNTAG; CHRISTKÖNIGSONNTAG
 
TOTENSONNTAG
Quelle: De Wikipedia.Org.
 
CHRISTKÖNIGSFEST
Quelle:De Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christk%C3%B6nigsfest

Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt erzählt, in einer Woche beginnt die Adventzeit, auf den Märkten einiger Städte sind schon die Weihnachtsmärkte eröffnet, es reicht nach Glühwein und nach Räucherdüften, die uns den Weg weisen.

In manchen Städten bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen, hier auch, er ist noch gar nicht eröffnet in Dessau-Roßlau, das finde ich sehr gut und pietätvoll, lieben Dank an die Stadt.

Es ist Totensonntag, der letzte Sonntag im Kirchenjahr.

Dieser Tag erinnert uns an unsere Vergänglichkeit. Sterben und Tod sollen nicht vergessen werden. Vergänglichkeit ist das Maß aller Dinge, zum Leben gehört das Sterben, man will es nicht wahrhaben, aber am Ende holt es uns alle ein.

Der Tod gehört zu unserem Leben. Das Sterben annehmen und in meine Lebenssicht einzubauen, das kann zu einer Weisheit werden, die uns reif macht und uns hilft, das Leben zu gestalten.

Für Christen gibt es aber noch eine andere Bedeutung, einen anderen Gedanken.

Das Ende ist nicht der Tod, den ich gezwungenermaßen annehmen muss. Am Ende steht die Begegnung mit dem HERRN, die Begegnung mit dem HERRN JESUS CHRISTUS.

Er wird kommen um die Zeit zu vollenden. Die Bibel erzählt in Geschichten, dass er die Welt verwandelt, in das Reich seines Friedens und seiner Liebe, wie ein guter Hirte wird er sich um jeden kümmern, wie ein König wird er kommen.

Deshalb hat dieser Sonntag in der Katholischen Kirche auch einen anderen Namen.
Es ist Christkönigssonntag:)

Doch fast gleich, Ewigkeitssonntag, Christkönigssonntag, ich bin froh, dass Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt das heute erklärt hat, lieben Dank.

Lieben Dank auch am 23. November 2019, Sonnabend. Danke dem MDR und allen Beteiligten.
 
GABRIEL FARÉ- REQUIEM IN D MINOR OPUS 48 (COMPLETTE)
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
ISS- EINE -CRANBERRY- TAG 2019
23. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
ZU MIR
 
KREUZCHOR DRESDEN- DENN ER HAT SEINEN ENGELN  BEFOHLEN 1993
Quelle:www.youtube.com
 
24. NOVEMBER 2013  TOTENSONNTAG
 
Ich glaube ich kann es jetzt schon sagen es war schön auf dem Friedhof, dieser Tag wo wir zu unseren lieben Entschlafenen gehen, mit einer Grabkerze oder einem Gesteck für das Grab vereint uns, das hat mir gefallen, dass so viele Menschen auf dem Friedhof waren, alle sind wir vereint mit dem Gedanken der Endlichkeit, der Dankbarkeit, der Erinnerung an unsere Toten,
 
Freundliche Blicke treffen sich, ein Lächeln kommt zurück und das Verstehen der Gefühle bei dem Verlust eines geliebten Menschen, all das lässt uns eine Gemeinschaft werden. Es ist gut, dass es diesen Tag gibt wo man die Toten ehrt, manche sagen, ach da liegt ja nur die Hülle, da brauche ich nicht hin, oder auch, ich habe ein Bild zu Hause, ich zünde davor eine Kerze an.
 
 Das aber ist nicht dasselbe, den Körper haben wir auch geliebt und wer es kann sollte zum Grab gehen, ich glaube, dass unsere Verstorbenen dafür dankbar sind, es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht vorstellen, nicht begreifen können, ich fühle und fühlte mich immer wohl nach dem Besuch der Gräber, wenn ich einmal nicht da war, war es mir ganz elend zumute an diesem Tag.

Mein jüngerer Sohn ist gefahren,so waren wir gemeinsam an den Gräbern.Ich bin sehr gern mit meinen Söhnen zusammen und das war Freude für mich.
 
Meine Kerze brennt für meine Verstorbenen sagt Lara.Ich gehe nun Kerzen anzünden im Blog, auch  werde ich eine Kerze für für Kathrin und Carola, für Magro und Anne für Doris für meine Oma, für meine Tante meinen Opa, für meinen Papa, für meine Mutti, für meine Cousine und ihren Sohn für meinen Cousin Lothar, An meine Schwester Doris.
 
Für meinen 1. Mann und meinen 2. Mann und schließlich für alle anzünden ****
 
Als ich vor den Gräbern meiner Angehörigen stand, dachte ich auch ganz intensiv an sie, ich habe sie geliebt und sie sind mir aus dem Herzen gerissen worden, ich hatte das Bedürfnis zu den Gräbern zu gehen, wäre ich nicht gegangen, hätte ich jetzt hier nicht ruhig sitzen können, das weiß ich aus Erfahrung, deshalb ist es gut, dass es diesen Tag gibt.

Gehen wir auf den Friedhof.Es ist egal, auf welchen Friedhof wir gehen..wir gehen nach Bonn heute.
 
DER ALTE FRIEDHOF IN BONN
Quelle:Pass-Weingartz.de
http://www.pass-weingartz.de/friedh.htm

Auf dem Grabstein meines Mannes steht: Die Liebe höret nimmer auf, auf der Rückseite sind die Worte, Bei Dir HERR ist Klarheit und Licht ist dein Haus.
 
Die Stunden gingen heute so schnell vorbei, erst der Gottesdienst, dann der Garten, die Katzen versorgen, schließlich konnten wir 14 Uhr essen, nach einer wirklich kurzen Ruhepause, 15 Uhr, fuhren wir zum Zentralfriedhof, zu den Gräbern, ein Gesteck lag schon auf dem Grab.
 
Die Gärtnerei Dockendorf pflegt schon jahrelang das Grab, seitdem ich für ein paar Jahre in Hessen war, wir haben dann noch ein Gesteck gekauft, meiner Mutti haben wir ein wunderschöne Rose gebracht, sie liegt unter einer Platte, das sind so 60 Urnen, da ist immer alles geschmückt, da hat nichts mehr hingepasst,
 
Die Rose eben mit dem Tannengrün und auf ihren Namen haben wir ein Herz gelegt, ebenfalls auf den Grabstein meines Mannes, es ist aus Stein, eine Blume ist eingemeißelt und es hat einen Riss, das zersprungene Herz,
 
 Es waren wirklich viele Menschen heute auf dem Friedhof, überall brannten Grablichter, wir haben uns Zeit gelassen

Der Sonntagpsalm für heute war der Psalm 126

Wenn der Herr die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden sie sein wie die Träumenden.

Dann wird unser Mund voll Lachens und unsere Zunge voll Rühmens sein. Da wird man sagen unter den Heiden. Der Herr hat Großes an ihnen getan.
Der Herr hat Großes an uns getan, des sind wir fröhlich.
Herr wende unser Gefängnis, wie du die Wasser gegen Mittag trocknest.
Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten.
Sie gehen hin und weinen und tragen edlen Samen und kommen mit Freuden und bringen ihre Garben.
 
Dieser Tag erinnert uns an unsere Vergänglichkeit. Sterben und Tod sollen nicht vergessen werden. Vergänglichkeit ist das Maß aller Dinge, zum Leben gehört das Sterben, man will es nicht wahrhaben, aber am Ende holt es uns alle ein.
 
MOZART - REQUIEM KARL BOHM - sergiobrumano
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Bereiten wir und heute für den Morgigen Tag vor. In den Nachrichten habe ich heute nichts gefunden was posiiv ist für die Seele.
 
Aber der Mensch braucht doch auch die Dennoch Freude.
 
So bitte ich euch heute die Links anzuklicken von den Nachrichten bei FAZ und mehr, wer es möchte.
 
Lieben Dank sagt Lara
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Da ist heute kein neuer Beitrag. Schaut euch doch noch mal die schönen Beiträge in Ruhe an.Danke.
 
VON MIR
 
Heute bin ich alleine.Mein Sohn ist erst Morgen wieder da. Es gab heute Futter vom Tierheim, einmal im Monat. Nicht so viel, ich muss immer dazu kaufen, aber es hilft ja schon. Die Katzen im Garten haben jetzt viel mehr Hunger wo es kälter ist.
 
Wie aber Beides schaffen. Die Tiere im Garten versorgen, wo ich hinlaufen muss und Futter holen.
 
Geht nicht mehr. Da habe ich im Tierheim angerufen. Der nette Mitarbeiter vom Tierheim hat mir nach seinem Feierabend das Futter rumgebracht.
 
Das war eine große Freude für mich. Danach habe ich noch Einiges eingekauft. Für die Katzen und auch etwas für Joachim.
 
Morgen, am stillen tag, des Gedenkens an unsere Verstorbenen. fahren wir dann zu 1 Uhr zum Gottesdienst. Dann zum garten die Tiere versorgen. Am nachmittag zum Friedhof. Dann zu Joachim.
 
Dadurch, dass der Mitarbeiter mir das Futter rumgebracht hat, brauchen wir nicht auch noch zum Tierheim zu fahren. Noch einmal Danke ihm.
 
Meine beiden katzen zu Hause fühlen sich wohl. Da ein Bett frei ist, das Bett meines Mannes, habe ich ihre Körbchen da hin gestellt.Da sind sie mir nahe und fühlen sich wohl.
 
Zum Wohlsein schalte ich Abend ein grünliches Licht ein. ein Wohlfühllicht. Wenn ich zu Bett gehe lege ich eine CD auf. Das jeden Tag, Innere Harmonie.
 
Nun wünsche ich euch eine gute Zeit heute. Morgen einen besinnlichen, stillen Tag.
 
Liebe Grüße allen Lara
 
 Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.