Montag, 25. November 2019

-Wer nur den lieben Gott läßt walten.14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Hinter dem Horizont, Ökologischer Fußabdruck. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ewigkeit ist Hell Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Meine Zeit steht in deinen Händen, 7.4.2006 Anged. Das Leben Gott verdanken, Abschied von Jimmy Schulz, Themen mit Blog aus Dessau-Einbruch Grünes Gewölbe, Gewalt an Frauen, von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
WER NUR DEN LIEBEN GOTT LÄßT WALTEN FROM VAYA CON DIOS
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen
 
Lukas 12,35
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecherin. Es ist Pfarrerin Christina Lang Evangelische Kirchengemeinde Naumburg. Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- HINTER DEM HORIZONT
 
Die Luft ist klar und hell. Sie schlägt den Mantelkragen hoch . Heute ist Ewigkeitssonntag. Sie besucht den Friedhof.
 
Eine Frau sagt ihr. Ich muss hierher. Mit meinem Mann reden, ich gehe täglich.
Eine andere Frau erzählt ihr, dass sie Luftballons steigen gelassen haben bei der Beerdigung.
 
Gut, das einer alles in seinen Händen hat. Am Ende ist alles gut.Mit dieser Hoffnung verlässt sie de Friedhof.
 
Sie möchte den Tag verbringen mit denen, die sie liebt.
 
Pfarrerin Christina Lang Evangelische Kirchengemeinde Naumburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- ÖKOLOGISCHER FUßABDRUCK
 
Kennen Sie? Er wird 175 Jahre alt.Er wird immer mit einer kleinen Feuerstelle unterm Auto herumfahren.
 
Habe  2 Artikel gefunden darüber
 
Ladenburg
 
CARL BENZ WÄRE AM MONTAG 175 JAHRE ALT GEWORDEN
Quelle:www.rnz.de/nachrichten/bergstrasse_artikel. ladenburg-carl-benz...
 
175 Jahre Adam Opel
 
AUTOPRODUKTION WAR FÜR DIE OPELS NUR EINE EPISODE
Quelle:www.zeit.de/auto/2012-o5/adam-opel-georg
 
Das Elektro Auto ist auch noch nicht so weit. dass alles in Butter ist.Dann habe ich nicht alles richtig verstanden sagt Lara beim radio hören.
 
Zum Schluss  heißt es. Ich muss auch vor meiner eigenen Haustür kehren.
 
Pfarrerin Christina Lang Evangelische Kirchengemeinde Naumburg*
 
p.s. Bitte hört das Podcast an. Ich kann es heute wieder mal nicht hören. Der Text vom EKMD  ist auch nicht da, von Angedacht, obwohl wir in dieser Woche eine Evangelische Sprecherin haben. Der letzte Text vom EKMD ist vom 2.11.19-Auswendig lernen..
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
 Geburtstag hatte gestern  Hartmut Engler, Ilja Richter hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, eine Rose für sie(((Rose)))

HARTMUT ENGLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ILJA RICHTER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ILJA RICHTER- DISCO- LICHT AUS- SPOT AN!
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute sind  keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Für gestern- Trost. Ewigkeit ist hell.
 
Ein Friedhof ist eine Gemeinschaft von Schlafenden.
 
An(ge)dacht Sonntag,den 24.November 2013, Sprecher Herr Pfarrer Christof Enders aus Jerichow
nacherzählt von Lara
 
EWIGKEIT IST HELL
 
Herr Pfarrer Enders sagt uns, dass heute die evangelischen Gemeinden in ganz Deutschland den Ewigkeitsssonntag feiern, wir denken an die Verstorbenen des letzten Jahres und suchen nach Bildern, um zu erfahren wo sie hingegangen sind,
 
 Sehen können wir es nicht, nur erspüren und daran glauben, woran wir glauben, das ist die Ewigkeit.

Wir glauben an die Ewigkeit, sie ist hell und freundlich, es ist Licht wenn wir gehen, sagt Lara, mein Mann hat es so beschrieben, bei seinem Nahtoderlebnis..
 
Herr Pfarrer Enders hatte ein Gespräch mit einem Mann, dieser hat keine Angst vor dem Sterben und er berichtete von einem Erlebnis, welches er als neunjähriger Junge hatte.
 
Er schwamm über die Elbe, er geriet in einen Strudel, trieb ab, die Stromschnellen nahmen ihn mit, immer weiter, bald merkt er, dass er unter Wasser gedrückt wird und ihn seine Kraft verlässt,
 
 Ganz genau kann er sich daran noch erinnern, er gerät in Panik, weil er nicht mehr gegen die Strömung ankommt, dann aber sieht er Hellligkeit, empfindet eine wohltuende Wärme, die Angst ist vorbei.
 
Nun er wurde gerettet, er nimmt an, dass ihn seine Schwester aus dem Wasser gezogen hat, genau weiß er das nicht mehr, nun ist er 75 Jahre alt.
 
Für Herrn Pfarrer  Enders ist diese Geschichte ein Blick in den Himmel, denn die Ewigkeit wird nicht dunkel sein, nein sie ist hell und freundlich, so glaubt er es.
 
Ich, Lara, muss nun ein wenig lächeln, wir Kinder, die an der Elbe wohnen, oder gewohnt haben, sind uns wohl sehr ähnlich, ich bin in Roßlau an der Elbe vor der Brücke als Kind über die Elbe geschwommen,
 
 Bin abgetrieben worden, hatte dann kaum noch Kraft, mich hat der Junge von Antons gerettet, wir waren ja eine richtige Meute, wir Kinder,
 
Antons wohnten im gleichen Haus wie wir, ja er hat mich aus dem Wasser gezogen, dafür bin ich ihm heute noch dankbar, aber ich weiß nicht mehr, ob ich Angst hatte,
 
 Nur noch, dass ich es alleine nicht geschafft hätte, ans sichere Ufer zu kommen, aber mit der Helligkeit, das stimmt, nur wird die Geschichte jetzt zu lang, sie zu erzählen..
 
Ja und die Geschichte von dem Mann, 75, ist für Herrn Pfarrer Enders ein Blick in den Himmel, man braucht keine Angst zu haben, meint er, denn die Ewigkeit ist hell und freundlich und gut, er wünscht uns einen besinnlichen Ewigkeitssonntag, Danke*
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Christof Enders aus Jerichow. Lieben Dank auch am 25.11.19, Montag
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten..
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DER SARDINE 2019
24. November 2019  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
INTERNATIONALER TAG ZUR BESEITIGUNG VON GEWALT GEGEN FRAUEN 2019
25. November 2019  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
ZU MIR
 
MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN (MET TEKST)
Quelle:www.youtube.com
 
Meine Zeit steht in deinen Händen, Herr. Das wird uns immer bewusst wenn wir liebe Menschen verlieren.
 
Das Leben ist endlich, nicht unendlich.Die Zeit wann wir gehen müssen wissen wir nicht.
Unser Leben steht in Gottes Hand.
 
Niemand weiß wenn seine Zeit gekommen ist zu gehen. Das ist das einige Gerechte in dieser Welt .
 
7.4.2006 Da durfte ich Angedacht mit Erlaubnis des MDR und des Sprechers noch kopieren
 
An(ge)dacht - Freitag, 07. April 2016

Das Leben Gott verdanken

"Welchen Gewinn hat ein Mensch von der Arbeit, mit der er sich an jedem Tag abmüht?" So fragt ein Philosoph. Er fragt nach der Mühe, von der diejenigen Bände sprechen können, die Arbeit haben. Er fragt nach dem Gewinn, den sich vor allem die erhoffen, die keine Arbeit finden. Endlich wieder etwas tun: in einer Aufgabe Erfüllung finden, in der Arbeit, der ich nachgehe, Sinn erkennen.

Der Philosoph hat den Mut, in einer Zeit, in der viele Menschen nach Arbeit fragen und keine bekommen, gegen falsche Hoffnung zu sprechen. Kein Mensch kann sich den Sinn seines Lebens erarbeiten. Keiner kann sein Glück schaffen.

Glück ist es dagegen, den Augenblick zu genießen. Das kann ganz schlicht sein beim Essen und Trinken, in der Gemeinschaft von Menschen, die mich lieb haben. Kein 5-Sterne-Menü, keine feine Gesellschaft können das Glück erzwingen. Nur der Augenblick, den ich genieße, hält für mich das Glück bereit.

Es ist schon 2300 Jahre her, dass diese Gedanken aufgeschrieben wurden und doch sprechen sie von unserer Zeit. Natürlich bereitet es Probleme, sein Auskommen ohne monatlichen Lohn zu bestreiten, und es ist eine Einschränkung, nicht einer Erwerbsarbeit nachgehen zu können. Das eigene Glück oder gar der Sinn des eigenen Lebens aber hängen davon nicht ab. Ich lebe, weil ich mein Leben Gott verdanke und nicht meiner Arbeit.

Ich wünsche Ihnen einen glücklichen Tag. Ihr Eric Söllner von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Dessau und Abtsdorf.

Ja und dem schließe ich mich gern an.
Ich habe Eric Söllner wieder sehr gut verstanden .

Er erzählt " Angedacht " in einer ganz ruhigen Art und Weise, Schade, dass
man das nicht auch hier hören kann, denn es bekommt ja nicht jeder, so glaube ich es, MDR 1, Radio Sachsen-Anhalt, ich meine, man kann diesen Sender
noch nicht bundesweit hören.
Ich bekomme hier ja auch nicht den Hessischen Rundfunk rein.

Also lesen wir es..
Genieße den Augenblick, ich glaube, das ist ganz wichtig, wenn man es tut, man kann nur dabei für sich gewinnen.

Lieben Gruß...Quelle: Meine Aufzeichnungen aus einem gelöschten Forum dem FF. aufgehoben.
Aber lieben, herzlichen Dank an Eric Söllner.(Er ist nicht mehr in Dessau. Schade.) Danke  auch am 25. November 2019. Montag. Danke dem MDR und allen Beteiligten.
 
ABSCHIED VON JIMMY SCHULZ
 
Trauer um Bundestagsabgeordneten
 
FDP- POLITIKER JIMMY SCHULZ  GESTORBEN
Quelle:ww.tagesschau.de...
 
Er war ja noch so jung. Traurig
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
EINBRUCH IN GRÜNES GEWÖLBE
 
Wie entsetzlich das ist. Ich stelle euch zuerst das Grüne Gewölbe vor.Was da geschah fasse ich nicht.Ich war auch schon dort.Es ist wunderschön, ein Traum das Grüne Gewölbe.
 
GRÜNES GEWÖLBE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Grünes Gewölbe
 
DIE BAROCKE SCHATZKAMMER
Quelle:gruenes-gewoelbe.skd.museum
 
Jetzt über den Einbruch
 
Dresden
 
IM VIDEO: HIER SCHLAGEN DIE TÄTER IM GRÜNEN GEWÖLBE ZU
Quelle:www.saechsische.de/dresden-einbruch-im-gruenen-gewwoelbe..
 
Dresden
 
KRETSCHMAR BESTÜRZT ÜBER EINBRUCH IN GRÜNES GEWÖLBE
Quelle:www.t-online.de/regional....
 
Ich verstehe sehr gut, dass  Herr Kretschmar bestürzt ist, ich auch und die Sachsen.
 
GEWALT AN FRAUEN
 
Das ist auch entsetzlich Gewalt an Frauen
 
BKA- Auswertung
 
MEHR FRAUEN OPFER VON PARTNERSCHAFTSGEWALT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Gewalt gegen Frauen
 
WEGSCHAUEN IST KEINE OPTION
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das sind Themen. die bewegen.Das einen Tag nach dem stillen Tag, dem Totensonntag.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Sonntag, 24. November 2019- Edith Schwartz auf dem 8. Kongreß der albanichen Jugend
 
Montag, den 25. November 2019- Leserpost zur Lebensmittelvernichtung der Supermärkte
 
Wieder wunderbare Beiträge, der zweite Beitrag mit der Bestrafung eines Rentners, einer Rentnerin, das weiß ich,er hat etwas aus der Mülltonne genommen, sie hatte Hunger, sich wochenlang nur von Zwieback ernährt, stahl wohl ein wenig Brot oder so und wurde bestraft, eingesperrt.
 
Das macht mich wütend. Es müssen so viele Menschen in Armut leben. Lieben Dank an den Blogger.Bitte lest die Beiträge. Danke.
 
VON MIR
 
Gestern habe ich den Gottesdienst im ZDF gesehen. Er wr sehr schön. Die Mediathek gibt es auch davon.
 
Dann waren mein Sohn und ich zum Gottesdients in unserer Gemeinde. In der Pauluskirche Dessau.
 
Die Lieder und die Predigt waren sehr gut.Eigentlich wollte ich mehr darüber schreiben. Aber ich kann nicht. Das mit dem Grünen Gewölbe, mit der Gewalt an Frauen hat mich geknickt, geht mir zu Herzen..
 
An den Gräbern waren wir, mein Sohn und ich. es war schon dunkel. Ohne ihn hätte ich nicht gehen können. Wir haben grabkerzen angezündet. Es war ein Meer von Kerzen auf dem friedhof in Dessau-Kühnau.
 
Zentralfriedhof. Die Kerzen leuchten bis in den Himmel rein.Danach haben wir Joachim besucht.
 
Heute leuchten schon die Lichter der Adventsmärkte. Bald haben wir Weihnachten.
 
Eine gute Zeit wünsche ich euch. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.