Freitag, 22. November 2019

-Drebe-Der Mond ist ausgefallen.Sandmann 60. Geburtstag.Cäcilia. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Wenn die Oblate so schmeckt wie das Gesangsbuch. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Eintreten für die Verlierer des Wirtschaftssystems Aged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Pur-Drachen sollen fliegen. Wunder, Themen mit Blog aus Dessau, von mir-Gute Worte u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
DREBE- DER MOND IST AUSGEFALLEN
Quelle:ww.youtube.com
 
SANDMANN 60. GEBURTSTAG HEUTE*
 
Ikone des Kinderfernsehens
 
DAS "SANDMÄNNCHEN " WIRD 60 JAHRE ALT
Quelle:www.tageschau.de/inlnd/60-jahre-sandmann...
 
"FÜR UNS OSTKINDER WAR DER SANDMANN QUASI FAMILIENMITGLIED"
Quelle:www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/11/unser...
 
Die Titelmusik von unserem Sandmännchen. Wir lieben es immer noch und viele sind dazu gekommen, die es mögen.
 
UNSER SANDMÄNNCHEN I LIED I SANDMANN TITELMUSIK (DDR) 60 JAHRE SANDMÄNNCHEN
 
Heute ist der Gedenktag an die Patronin der Kirchenmusik CÄCILIA
 
Gedenktag 22. November
 
CÄCILIA : PATRONIN DER KIRCHENMUSIK
Quelle:www.katholisch.de/artikel..
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- WENN DIE OBLATE SO SCHMECKT WIE DAS GESANGSBUCH RIECHT
 
Die Oblate schmeckt wie das Gesangsbuch riecht zitiert der neue Bischof  Friedrich Kramer, Landesbischof der Evangelischen irche in Mitteldeutschland.
 
FRIEDRICH KRAMER (BISCHOF)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Vor kurzem gab es einen Festgottesdienst im MDR, wo er als Bischof geweiht wurde. Ich schrieb darüber sagt Lara.
 
Wir hören weiter. Wir müssen uns ins Gespräch bringen.Bischof Feige Magdeburg, Katholisch ist der gleichen Meinung.
 
GERHARD FEIGE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Kirchen sollen mit einer Stimme sprechen. Was die Kirchen alles machen, nicht nur für Gläubige, da müssten sie mehr Geld bekommen hören wir auch.
 
Gemeinden über die Konfessionen öffnen. Das sehe ich nicht sagt Lara. Noch immer haben wir kein gemeinsames Abendmahl, noch immer dürfen Evangelische Christen nicht an der Kommunion teilnehmen.
 
Nun gut, wenn wir es aber schaffen mit der Gemeinsamkeit- Gemeinden über die Konfessionen öffnen, wer weiß sagt uns Herr Erbrich, vielleicht schmecken dann die Oblaten dann frischer.
 
Guido Erbrich Roncalli- Haus Magdeburg*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
 Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:

MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.

MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.Amen
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39) Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Boris Becker Geburtstag, Herzlichen Glückwunschich eine Rose für ihn(((Rose)))
 
BORIS BECKER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht ,den 22.November 2013, Sprecher Herr Dr. Bernhard Oestreich aus Friedensau 
nacherzählt von Lara
 
EINTRETEN FÜR DIE VERLIERER DES WIRTSCHAFTSSYSTEMS
 
Herr Dr. Bernhard Oestreich ist auf dem Bahnhof, alle Menschen warten auf den Zug, da sieht er eine Frau, die auf den Bahnsteig kommt, sie mag ungefähr 50 Jahre alt sein, sie ist klein, etwas rundlich, sie trägt zwei Stoffbeutel bei sich, in jeder Hand einen, die sind prall gefüllt, sie geht zu den Abfallbehältern, sieht genau den Inhalt an.
 
Plötzlich sah sie eine Bierdose auf dem Schotter liegen, sie stellte die Stoffbeutel ab, ganz vorsichtig tat sie es, blickte nach links, nach rechts, kein Zug war nicht zu sehen, sie kniete sich auf dem Bahnsteig hin, dann legte sie sich auf den Bauch , kroch langsam vorwärts und erreichte nach einiger Mühe die Bierdose.
 
Danach kroch sie auf den Bahnsteig zurück, nachdem sie sich auf die Knie erhoben hatte, stand sie auf, legte die Dose in einen der Beutel und ging dann zum nächsten Abfallbehälter.
 
Herr Prof. Dr. Oestreich sagt, da ist jemand auf die Knie gefallen, was ist das, eine Anbetung, nur wen betet man an, wen die Frau? Das Wirtschaftssystem fragt er weiter, welches die Schwachen dazu bringt, dass sie auf dem Bauch rutschen? Es fand Niemand was dabei, er hat auch nichts getan..
 
Dann erzählt er von der Säuberung des Tempels, als Jesus alle Händler aus den Tempel geworfen hat, die Ware vom Tisch gefegt hat, was sein Todesurteil war, sagt Lara, Herr Dr. Oestreich sagt, dass Jesus damals das Wirtschaftssystem in seiner Zeit angegriffen hat, die Gechäftemacher verjagt hat,
 
 Ja die Reichen haben ihm das übel genommen, sagt Lara, man hat ihn ans Kreuz genagelt und umgebracht, dann erwähnt Herr Dr. Oestreich das Kreuz in der Kirche, es sagt uns auch heute, deshalb gibt es das Kreuz in den Kirchen.
 
Lieben Dank an Herrn Dr.Bernhard Oestreich, Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 22. November 2019. Freitag.
 
Danke an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
MACH- EINE - SPRITZTOUR- TAG 2019
22. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER HAUSMUSIK 2019
22. November 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
ZU MIR
 
PUR DRACHEN SOLLEN FLIEGEN CHRISTINA STÜRMER LIVE AUF SCHALK
Quelle:www.youtube.com
 
WUNDER
 
DAS WUNDER DER PERLE (DIE GESCHICHTE) - SÖREN  KAHL
Quelle:www.youtube.com
 
Es geht mir  auch um Wunder.das Wunder der Perle war schön, ich habe auch darüber nachgedacht, was für mich ein Wunder wäre, und was kein Wunder für mich ist.

In jeder kleinen Blume sehe ich Gott, in eines Menschen Anlitz sehe ich ihn, in einem kleinen Kind ganz besonders, in einem alten Menschen, mit gütigen Augen, im faltigen Gesicht, ..
 
In einem Hund, der mir entgegen läuft und freundlich mit dem Schwanz wedelt, sehe ich Gottes Werk, schaut einmal in Hundeaugen, treu und ergeben, dem Menschen, quält sie nicht, setzt sie nicht aus !
 
In meinen Katzen sehe ich das Wunder, wenn sie ruhig daliegen, oder leise schnurren, mich dadurch zur Ruhe mahnen, in all den Tieren der Schöpfung sehe ich ein Wunder, in der reichlichen Fauna, in einem Baum, ...
In der Barmherzigkeit der Menschen sehe ich ein Wunder, in der Einheit Deutschlands wird das Wunder ganz deutlich gemacht, ein zerissenes Land zusammen gefügt- Geschenk des Himmels nach 40 Jahren...

Keine Wunder sehe ich, wie die Menschen verblöden, das sind nicht meine Worte, ich habe mir heute das Buch gekauft:

DIE VERBLÖDETE REPUBLIK..von Thomas Wieczorek...wie uns Medien, Wirtschaft uns Politik für dumm verkaufen..
Spiegel Bestseller.

Eine Frage habe ich noch dazu, was ist dagegen zu tun, ich meine, dass wir uns nicht verblöden lassen ? Müssen wir uns das annehmen, werden wir wirklich von den Medien eingelullt mit negativen Informationen, weil sie mehr Geld bringen, als positive Nachrichten ?
 
Hat keiner mehr ein Privatleben, der eine bekannte Persönlichkeit ist, wie gehen wir miteinander um, wie im Umgangston, haben wir noch Respekt voreinander, oder ist das eigene ICH nur noch maßgebend ?

Geld verdirbt den Charakter, Du kannst nicht Diener zweier Herren sein, oder du kannst nicht dem Mammon dienen und GOTT, haben wir Ehrfurcht vor GOTT, auch heute noch ? oder ist es doch so, DESS BROT ICH ESS; DESS LIED ICH SINGE ?

Dann entscheidet man nicht mehr selber was man tut, man fügt sich, schleimt sich ein !
Der Reiche bestimmt, unterdrückt den Armen, missachtet ihn, schaut auf ihn herab.
Es sind Kriege in der Welt, die nach GOTTES WILLEN nicht sein sollen..

EIN WUNDER WÜRDE FÜR MICH GESCHEHEN; WENN WIR WIRKLICH IN UNSEREM NÄCHSTEN DEN BRUDER SEHN !
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Autoindustrie
 
TAUSENDE PROTESTIEREN GEGEN SPARPLÄNE
Quelle:www.tagesschasu.de...
 
Aktionstag der IG Metall
 
ZULIEFERER VOR "MEGA- RAUSSCHMISS" ?
Quelle: www.tagesschau.de...
 
Sloomoo- Museum in New York
 
SCHLEIMEN MACHT GLÜCKLICH
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Freitag, 22.November 2019- Wunderbarer russische Silberoklad - Ikonen
 
Heute sehen wir den wunderbaren Blogger. Freue mich. Dann dürfen wir die Ikonen sehen. Ich liebe diese Ikonen, überhaupt die russische Seele.
 
Lieben, herzlichen Dank an den Blogger.Den Namen habt ihr ja oben in seinem Blog stehen.Gestern der Beitrag war auch schon wunderschön, heute wieder. Danke*
 
VON MIR
 
GUTE WORTE

LEBEN OHNE LIEBE

GLAUBEN OHNE LIEBE MACHT FANATISCH
PFLICHT OHNE LIEBE MACHT VERDRIEßLICH

ORDNUNG OHNE LIEBE MACHT KLEINLICH

MACHT OHNE LIEBE MACHT GEWALTTÄTIG

GERECHTIGKEIT OHNE LIEBE MACHT HART
EIN LEBEN OHNE LIEBE MACHT KRANK
Quelle: Unbekannt
 
HERR; DEINE LIEBE IST WIE GRAS UND UFER
 
Der Bambi 2019
 
STARKE FRAUEN UND EINE TV-LEGENDE RÄUMEN AB
Quelle:rp-online.de/panorama/fernsehen/bambi-verleihung-2019-gewinner...
 
Ich habe die Sendung gesehen.Sie war sehr schön.Bei Frank Elstner standen alle auf ihm zu Ehren.
 
Aber ich bin heute traurig. In der ZDF Sendung mit den Ärzten, die immer Freitags kommt ließen sie in der Serie eine junge Krankenschwester sterben. Sie ging so fröhlich Verkehrsunfall verwickelt. Heute war im Film die Beisetzung.
 
Das hat mich bewegt. Ging es nicht anders, wenn sie vielleicht nicht mehr in der Serie spielen soll?
 
Meine jüngste Schwester ist sehr krank. Diagnose Brustkrebs.Einen OP Termin hat sie schon. Damit haben wir nicht gerechnet....ich bin traurig. Es ist genug. Denn ich bin ja wieder alleine, kein Mensch mit dem ich reden kann...
 
Für euch alles Gute, habt noch eine schöne Zeit heute. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.