Donnerstag, 21. November 2019

-Rudolf Schock- Wenn es Abend wird 1958. Heute ARD Bambi 2019. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Ein Mutmacher gegen die geschürte Angst, Kloppo. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ewigkeit Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Willy Schneider-Vor meinem Vaterhaus, Zeilen der Hoffnung, Abschied von Walter Freiwald. Themen mit Blog aus Dessau, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
RUDOLF SCHOCK- WENN ES ABEND WIRD 1958
Quelle:www.youtube.com
 
HEUTE
 
BAMBI 2019
 
Heute im Ersten um 20:15 Uhr. am 21.11. Donnerstag*
 
BAMBI 2019: ZUM ERSTEN MAL AUS BADEN BADEN
Quelle:www.mdr.de/bambi-verleihung-aden-baden...
 
Ist immer sehr schön die Bambi-Verleihung finde ich. Viel Freude euch. uns*
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- EIN MUTMACHER GEGEN DIE GESCHÜRTE ANGST
 
Tschechischer Denker Thomas Halik wird 70 Jahre alt
 
PFADFINDER IM lABYRINTH DER FREIHEIT
Quelle:www.katholisch.de...
 
Er ist einer der interessanten Dichter und Denker unserer Zeit. Thomas Halik. Er ließ sich heimlich als Priester weihen.
 
Glaube heißt für ihn auch positiv denken. Er stellte fest, dass Terroristen Angst erzeugen wollen.Den Tod von Menschen nehmen sie in Kauf.
 
Nach diesem Muster tun es alle Fundamentalisten
 
FUNDAMENTALISMUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Thomas Halik macht uns Mut.
 
Guido Erbrich Roncalli- Haus Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- KLOPPO
 
JÜRGEN KLOPP
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ein Video über ihn- GLAUBE
 
JÜRGEN KLOPP: "MEIN GLAUBE IST MEINE GRUNDFESTE"
Quelle:www.youtube.com
 
Er ist Fußballtrainer . ER ist voller Dankbarkeit. Im Fußball versucht er immer die Nummer 1 zu sein. Es zu schaffen.
 
Mut, dienen, Dankbarkeit. Die Kirche ist für ihn wie ein Vereinsheim.Gläubig sein und nicht darüber reden geht nicht sagt er uns.
 
Guido Erbrich Roncalli- Haus Magdeburg

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
FÜRBITTEN

Herr, erhelle unser Leben, auch dort, wo wir Menschen begegnen, denen wir gegenüber misstrauisch sind.
Erhelle das Leben von Familien und Paaren, wenn sie es schwer mit sich haben.
Herr,unser Vater, erhöre uns

Herr, lass uns das richtige Wort finden,lass uns anderen respektvoll und offen entgegentreten und ihnen zur Seite stehen.
Herr, unser Vater, erhöre uns

Herr, erhelle das Leben der Mütter, die ihre Kinder alleine großziehen und es oft schwer haben, sei bei den Kranken und bei den Sterbenden, Herr, richte die Menschen auf, die mit einer schweren Krankheit leben müssen.
Her, unser Vater, erhöre uns

Herr, tröste die Trauernden, gib dass sie Halt und Verständnis erfahren.
Herr, unser Vater, erhöre uns.

Herr, unser Gott, sende dein warmes Licht und lass uns darin geborgen sein, Vater, wir danken dir.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Kurt Krömer hatte gestern Geburtstag und Olli Dittrich hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
KURT KRÖMER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
OLLI DITTRICH
Quelle:DE.Wikipedi.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Goldie Hawn hat heute Geburtstag, ich habe mal einen wunderbaren Film mit ihr gesehen, daran kann ich mich erinnern,ja und die Sängerin aus Island - Björk  hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie (((Rosen)))
 
GOLDIE HAWN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
BJÖRG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonntag, den 21.November 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

EWIGKEIT

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, dass Robert Enke, dessen Name für berührende Momente steht, als er den Freitod gewählt hatte, verabschiedeten sich in Hanover Zehntausende Menschen von ihm.Dazu kamen noch Millionen Zuschauer am Fernseher,
 
Es schien so, als läge ganz Deutschland in Trauer.Kerzen wurden angezündet, Menschen beteten, weinten um ihren Nationaltorwart Robert Enke.Der Abschied von ihm fand im Fußballstadium statt.

In diesem Jahr war die Jahreserinnerung sagt Lara, ich hatte darüber geschrieben in Angedacht, vielleicht bewegt uns der Tod von Robert Enke auch so, weil ganz deutlich gemacht wird, wie zerbrechlich ein Menschenleben ist,
 
Es steht, so sagt es Herr Pfarrer Rost hinter jedem Glück, hinter jeder Beliebtheit und hinter jedem Erfolg oft auch die Verzweiflung eines Menschen.
Lara sagt ja, ich habe mich in diesem Jahr kurz hintereinander von zwei lieben Menschen verabschieden müssen, die ihr Leben nicht mehr lieb hatten.

Herr Pfarrer Konstantin Rost weist darauf hin, dass evangelische Christen heute den Ewigkeitssonntag feiern, wir gehen zu den Gräbern, wir denken an unsere Verstorbenen, wir erfahren, dass der Schmerz und das Sterben zum Leben gehören, das wird uns heute ganz besonders bewusst.
 
Dann erzählt uns der Pfarrer von den Worten aus der Bibel, diese Worte aus der Offenbarung, dem letzten Kapitel der Bibel, die heute in jedem evangelischen Gottesdienst gesprochen wurden..

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, es wird der Tod nicht sein, noch Leid, noch Schmerz, das ist die Hoffnung von der wir Christen leben.Herr Pfarrer Konstantin Rost zündet Kerzen für die Verstorbenen an, eine Kerze zündet er für Robert Enke an.
 
Meine Kerze brennt für meine Verstorbenen sagt Lara, die Kerze aus der Kirche, die dort schon angezündet wurde und die ich für meine Verstorbenen mitnehmen durfte.Ich gehe nun Kerzen anzünden im Blog,
 
 Auch ich werde eine Kerze für Robert Enke anzünden, für Kathrin und Carola, für Magro und Anne für Doris für meine Oma, für meine Tante meinen Opa, für meinen Papa,
 
 Für meine Mutti, für meine Cousine und ihren Sohn für meinen Cousin Lothar, für meinen 1. Mann und meinen 2. Mann und schließlich für alle . Hinzu kommt meine Schwester Doris.
 
Herr Pfarrer Konstantin Rost wünscht uns heute einen stillen und nachdenklichen Tag.
 
Ich auch, denn am Sonntag ist in 2019 der Toten oder Ewigkeitssonntag. Besinnen wir uns heute schon darauf.Am 21. November 2019, Donnerstag.

DIE OFFENBARUNG  DES JOHANNES KAPITEL 21
Quelle:www.uibk.ac.at/theol/leseraum...
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/offb21.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg. Lieben Dank ach am 21. November 2019, Donnerstag.
 
Danke dem MDR und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
WELTKINDERTAG 2019
20. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
WELT-HALLO-TAG 2019
21. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTAG DES FERNSEHENS 2019
21. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
ZU MIR
 
WILY SCHNEIDER "VOR MEINEM VATERHAUS STEHT EINE INDE"
Quelle:www.youtube.com
 
ZEILEN DER HOFFNUNG
 
Ich habe in letzter Zeit sehr oft meine Wünsche zum Himmel geschickt. Doch heute möchte ich nicht für mich bitten.
 
Heute bete ich dafür, dass unser Vater im Himmel die Menschen wieder Liebe, Verständnis, Nächstenliebe und Vertrauen spüren lässt. Ich bitte darum, dass in den Herzen der Menschen, ganz egal ob in der Familie, unter Nachbarn, in einer Stadt, in einem Land, auf der ganzen Welt, im Kleinen wie im Großen, Frieden einkehrt.
 
 Ich bitte darum, dass die Menschen deren Herzen keine Ruhe finden, die voll sind von Verzweiflung, Hass und Zorn, Frieden finden. Ich wünsche mir, dass sie wieder die Liebe in ihren Herzen spüren können, dass die Liebe Gottes die ganze Welt umhüllt...
 
 Ich wünsche mir, dass jeder der Einsam und Allein, Verzweifelt, Krank, Arm, Verfolgt oder wie auch immer leiden muss, die Nähe des Vaters erfahren darf. Dass er Wärme und Licht spüren kann und die Tränen der Verzweiflung trocknen.
 
 Ich bitte darum, dass die Menschen statt zu nehmen wieder das Geben lernen, dass niemand auf dieser reichen Erde mehr hungern muss,dass niemand mehr Gewalt erfahren muss, die Menschen spüren können was sie verbindet und nicht was sie trennt.
 
Ich bitte um Frieden auf dieser unserer Erde. Der Gedanke, dass Waffen zu Blumen werden, dies ist ein schöner Gedanke, den ich heute mit meinem Gebet in die Welt tragen möchte, verbunden mit dem Wissen, dass wer im großen Frieden halten möchte, im kleinen damit beginnen muss... also beginne ich mit mir selbst...
 
Ich bitte für die unterdrückten Völker, daß sie frei werden
 
Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens, dass ich liebe, wo man hasst;... dass ich verzeihe, wo man beleidigt; dass ich verbinde, wo Streit ist;.. dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
 
dass ich den Glauben bringe, wo Zweifel droht; dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält; dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert; dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.
 
Herr, lass mich trachten, nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste; nicht, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe; nicht, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe.
 
Denn wer sich hingibt, der empfängt; wer sich selbst vergisst, der findet; wer verzeiht, dem wird verziehen; und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben. Amen.Franz von Assisi Friedensgebet
 
ABSCHIED VON WALTER FREIWALD
 
Trauer um TV Moderator
 
WALTER FREIWALD IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Insolvenzverfahren
 
DEUTSCHE  THOMAS COOK STELLT BETRIEB EIN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Depressionen bei Kindern
 
VIELE LEIDEN STILL
Quelle:www.tagesschau.de...
 
ERDSTÖßE ERSCHÜTTERN LANDKREIS VERDEN
Quelle:www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Mittwoch, 20. November 2019- Trotz Urteil des Bundesverfassungsgerichts: Job-Center verhängt Hartz IV Sanktionen von 100 % Totale Geldstreichung!) gegen Schwerkranken
 
Bin entsetzt sagt Lara
 
Donnerstag, 21.November 2019- Das kleine Trompeter- Buch, Band 85: "Nicos und der Mondfisch ", von Carola und Thomas Nicolaou, Illustrationen von Brigitte N. Kröning
 
Das ist Freude. Leid und Freude sind heute die Themen. Danke an den Blogger*
 
VON MIR
 
Der Gottesdienst gestern zum Buß und Bettag vom Ersten war sehr schön. Danke dafür.
Am Abend war um 18 Uhr in der Georgenkirche Dessau ein zentraler Gottesdienst zum Buß und Bettag.
 
Das habe ich aber nicht geschafft, weil um 19 Uhr schon die Chorprobe war und mein Sohn später kam, eil er noch Meisenknödel besorgt hat. Er hat ja auch spät Feierabend. Da muss er dann auch hier, bei mir noch zu Abend essen vor der Chorprobe.
 
Habe mir aber sagen lassen, dass der Gottesdienst in Georg auch schön war.
Die Chorprobe war wie immer schön. Macht Spaß zu singen.
 
Danach waren wir noch einkaufen und wieder spät fertig geworden.
 
Heute war Haushaltstag am Vormittag. Danach der Garten, die Tiere versorgen. da hat es gregnet, gepladdert und ich bin nass geworden.
 
Das gefällt mir nicht.Nun aber schaue ich Fernsehen. Das Erste- Verleihung des Bambis.
 
Habt es gut, eine schöne Zeit wünsche ich euch noch heute. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.