Samstag, 10. August 2019

-Caffee (Kanon). Laurentius von Rom. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Das Zauberwort "danke" Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Ethik für Fortgeschrittene Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Healing Water, Verschiedenes, Abschied von US-M Epstein. Themen mit Blog aus Dessau, von mir, Reiseland Sachsen-Anhalt, Heimat Anged.2006 und mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
Der Feuerball, der hässliche ist jeden Tag da. Ich beginne die Glutsonne zu hassen.Ich sehne mich nach Regen, der nicht kommt.Dann war in Luxemburg ein Tornado. Normales Wetter scheint es nicht mehr zu geben.
 
Wir brauchen Entspannung mit diesem Kanon.
 
CAFFEE (KANON)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich muss immer lachen darüber, ist schon lustig. Mal was ganz anderes*
Ihr könnt ja noch die anderen Videos anklicken wenn ihr es wollt.Sind auch schön
 
HEUTE  IST DER GEDENKTAG FÜR LAURENTIUS AUS ROM
 
LAURENTIUS VON ROM
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
LAURENTIUSTAG 2019
10. August 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Ich nehme sehr gern die Links vom kleinen Kalender bei solchen Sachen*
 
Lest hier doch mal die Bauernregeln, die sind auch interessant.....
LAURENTIUS VON ROM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DAS ZAUBERWORT "DANKE"
 
Meine beste Freundin sagt oft Danke. Ihren Töchtern war das früher peinlich. Jetzt nicht mehr. Grundsetzlich ist meine Freundin eine ganz normale Frau.
 
Sie leitet ein kleines Unternehmen.Danke für den Dienst. Wie wertvoll derjenige ist, der das tut.Danke , Dankbarkeit ist der Schlüssel für bessere Beziehungen.Das wusste Knigge schon.
 
Seine beste Freundin weiß, dass Dankbarkeit auch der Schlüssel für Lebensfreude ist.
 
Herr Wolf sagt zu uns. Danke, dass sie diesen Sender hören, mir diese Woche zuhören und Danke  an das MDR. Danke ist der Schlüssel.
 
Jürgen Wolff von der katholischen Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
 
Lara sagt. Ich sage auch Danke für die schönen Texte in dieser Woche. Dem MDR, dem Radio wie wir auch. Auch dass ich das Podcast auf meinem Arbeitslaptop wieder hören konnte heute*
 
An das MDR, dem Radiosender aus Sachsen-Anhalt habe ich eine Bitte. Gebt uns den Text wieder. Die anderen Sender des MDR haben alle Podcast und den Text.
 
Warum habt ihr den Text rausgenommen? Habt ihr bedacht, dass viele Hörer älter geworden sind und schlecht hören können.
 
Text lesen bei den schönen Texten der Sprecher ist gut, also bitte wieder Beides. Podcast, da können wir die Stimme der Sprecher(innen) hören.
 
Text, da können wir uns das Gesagte besser einprägen.Die Evangelische Kirche macht es-Text. Nun bitte ich die katholische Kirche darum wenn das MDR nicht will.
 
Dafür sage ich Danke.Ja die Texte waren schön Herr Wolff. Wir haben gern zugehört. Bis dann wieder in Angedacht- Lara
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR am 11.08.2019
 
St. LAURENTIUS BODENHEIM
 
Katholischer Gottesdienst St. Laurentius Bodenheim (Bistm Speyer)
 
AUSZEIT IM LEBEN
Quelle:fernsehen.katholisch.de/fernsehgottesdienste/jahesplan/2019...
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 UHR WEHRKIRCHE St. GALLUS UND St. URSULA NIEDER-SEIFERSDORF Pfarrer Andreas Fünfstück
 
EVANGELISCH in der schlesischen Oberlausitz
 
EVANGELISCHE WEHRKIRCHE ST,GALLUS UND ST. URSULA NIER SEIFERSDORF
Quelle:ww.kkvsol.net/kirche-vor-ort/gemeinden...
 
VERANSTALTUNGEN
Quelle:www.kkysol.net/aktuellles/veranstaltungen...

Auf diese Gottesdienste freue ich mich schon*
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Jürgen Wolff von der katholischen Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld* ,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Grit Boettcher Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie, Rosen(((Rosen)))

GRIT BOETTCHER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GRIT BOETTCHER,HARALD JUHNKE & KARL SCHÖNBÖCK- DER RASIERTRICK
1980
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Mittwoch,den 10.August 2011, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhof, aus Halle
nacherzählt von Lara

ETHIK FÜR FORTGESCHRITTENE

Heute fängt Frau Susanne Platzhof mit einem Bibelspruch an, aus Matthäus Kapitel 7, Vers 4.

MATTHÄUS KAPITEL 7
VOM RICHTGEIST
Quelle:www.bibel-online.net
https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/7/

Die Großeltern bekommen Post von ihrer Enkelin, nein eigentlich vom Goldfisch, der Brief ist etwas feucht, eine Entschuldigung dafür steht geschrieben.
 
Gesine ist die Enkeltochter, sie ist 10 Jahre alt und ihr tat der Goldfisch Leid, der ganz einsam im Teich schwamm, darum schreib sie den Brief.Sie hatte sich bemüht die Welt mit den Augen des Goldfisches zu sehen, sagt Uns Frau Platzhoff.

Ja und die Großeltern haben einen Teich mit Goldfischen, nach dem Winter war nur noch ein Goldfisch über, alle anderen waren gestorben. Als nun Gesine bei den Großeltern zu Besuch war, sah sie es, den einen Goldfisch und ihm wollte sie helfen, dass er nicht mehr so einsam ist.

Der Fisch erzählt im Brief von sich, dass er sich wohlfühlt, aber eben einsam ist und das er sich über andere Goldfische sehr freuen würde.

Dann gehen die Großeltern mit der Enkelin drei Goldfische kaufen, sie sind bewegt über sie Worte ihrer Enkelin, weil Gesine jetzt schon wusste, dass Einsamkeit nicht gut ist
 
Und deshalb für den Goldfisch Gefährten haben wollte, damit es ihm gut geht.
Es ist gar nicht wichtig, ob Gesine den Goldfisch richtig verstanden hat, ich finde, sie hat aus dem Herzen gehandelt mit ihrem Kinderblick.Nach nicht langer Zeit schwammen viel Goldfische im Teich der Großeltern herum, sie hatten Junge bekommen.

Lieben Dank an Frau Susanne Platzhoff aus Halle. Lieben Dank auch am 10. August 2019, Sonnabend. Danke an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
FAULPELZTAG 2019
10. August 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
HEALING WATER
Quelle: w.ww.youtube.com
 
VERSCHIEDENES
 
Das schrieb ich am 11. August 2013
 
ÜBERINFORMIERT

Wir werden mit Informationen informiert, jeden Tag, langsam schwirrt mir der Kopf. Man beschäftigt uns mit Festen, Spaßgesellschaft, überall ist was los, überall sind Programme,
 
 Ablenkung von der Wirklichkeit.Mache das Volk satt, damit es nicht murre! Das wussten diejenigen, die das Volk regierten schon alle Zeiten.
 
Armes Deutschland

Erschrocken war ich heute über die Nachrichten im Radio, was Sachsen-Anhalt betrifft, die Selbstmordraten sind hier gestiegen, es gibt immer mehr Menschen, die an Depressionen leiden, im Alter gibt es mehr Demenzkranke.
 
Das ist kein Wunder, es ist das System, ich kenne zwei Frauen, die sich das Leben genommen haben, persönlich, ich kenne viele Menschen, die an Depressionen leiden und wenn im Alter die Menschen alleine gelassen werden, sie mit Niemanden reden können, sie keiner fördert, werden sie natürlich dement.
 
ARMES DEUTSCHLAND; WO BIST DU; MEIN GELIEBTES HEIMATLAND NUR HINGERATEN?

Herr Bullerjahn SPD fordert Sparmaßnahmen von den Ländern ein, er ist kein Segen für unser Land, Herr Haseloff macht laufend Ärger, das sind diejenigen, die Sachsen-Anhalt regieren, gut ist das nicht ihr Werk.

Ein Mann aus Hamburg wollte zu Unrecht Fördergelder haben, es ging wohl um 15 Millionen, im Prinzip geht es doch all überall immer nur ums Geld, da ist kein Platz für gute Werke!

Aber genug der schlechten Nachrichten, wir wissen, dass der Mensch auf Dauer nicht leben kann, ohne etwas Positives vor sich zu sehen.

DIE STERNSCHNUPPEN SIND UNTERWEGS
Bei wolkenlosen Himmel können wir sie sehen, allerdings nennen sie Sternschnuppen jetzt PERSEIDEN; WIE UNROMANTISCH SICH DAS ANHÖRT!

Stadtgespräch
ES REGNET WIEDER STERNSCHNUPPEN
Quelle:http://fudder.de
http://fudder.de/es-regnet-wieder-sternschnuppen
 
WENN IHR STERNSCHNUPPEN SEHT; ES IST VOLLMOND HEUTE; VIELLEICHT KLAPPT ES JA DANN;
 
DANN DÜRFT IHR EUCH ETWAS WÜNSCHEN; ABER IHR DÜRFT NICHT VERRATEN; WAS IHR EUCH GEWÜNSCHT HABT; ES GEHT DANN NICHT IN ERFÜLLUNG!
UNSERE JUNGS****

Unsere Jungs haben gestern im Fußball gegen Brasilien gewonnen mit 3 zu 2****


WIR DÜRFEN STOLZ SEIN; UND FREUEN***

Heute hätte Dieter Krebs Geburtstag gehabt, geboren 1947* Gestorben + 2.000, Rosen für ihn(((Rosen)))

DIETER KREBS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diether_Krebs
 
DIETER KREBS-DREI SKETSCHE: RAUCHEN & HUND & AFRIKA 1987
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=VV1nr4lmHnY

GESTERN IST WILLI NEUBERT im Alter von 90 Jahren verstorben, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
Vor der Wende schuf er herrliche Wandmosaiks, er war ein großer Künstler, danach wurde es ruhig für ihn, er stellte sich zu seinem Heimatland der DDR und für deren Weg, den sie ging*
 
Viele seine wunderschönen Wandbilder wurden nach der Wende beseitigt, könnt ihr euch vorstellen was das für einen Menschen bedeutet? Ich, ja..

WILLI NEUBERT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Neubert
 
Willi Neubert-ausstellungen.de.archiv
 
WILLI NEUBERT WAR EIN HERVORRAGENDER KÜNSTLER***
 
WILLI NEUBERT
Quelle:willineubert.de./biographie

Ich bin davon überzeugt, dass er den Himmel verschönern wird und Gott seine Freude an ihn haben wird, denn im Himmel gibt es viele Wohnungen die er mit seinen Bildern schmücken kann.
 
ABSCHIED VON US-M- EPSTEIN
 
INHAFTIERTER US-MILIARDÄR EPSTEIN IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Ich habe nicht zu richten,ich weiß auch nicht was stimmt und was nicht stimmt. so schreibe ich
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Das schreibe ich noch mal
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich also nur wenige reinsetzen, Versuche Politik rauszuhalten
 
Schwere Unwetter
 
TORNADO WÜTET IN LUXEMBURG
Quelle:www.mdr.de/nachrichten...
 
Erfurt
 
DOMSTUFENPREMIERE WEGEN REGENS ABGEBROCHEN
Quelle:www.mdr.de/thueringen...
 
VOLKSBUND DEUTSCHE KRIEGSGRÄBER
 
DEN OPFERN  EINE IDENTITÄT GEBEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten...
 
Das wird Zeit. wir wissen dass unsere Väter zu jener Zeit in den Krieg ziehen mussten. Wehrdinstverweigerer wurden stabdrechtlich erschossen, eingesperrt u.s.w.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Ist das wieder schön* Danke* Samstag. 10.August 2019. "Atzes " Rätsel-und Knobelseiten.
 
VON MIR
 
Wir haben hier immer Sonnenschein und warten auf Regen, aber noch mehr wartet man in Russland darauf, in Polen ist es auch zu heiß, das wird wohl doch alles
 
DER KLIMAWANDEL SEIN; viele Menschen halten diese Luft hier nicht aus, durch die Flüsse, oder auch so, ist es hier ständig schwülwarm, herzkranke Menschen und Menschen mit Erkrankungen der Bronchien leiden bei diesem Wetter.
 
Es war, nie solch ein Wetter hier, Sonne, ja, als ich ein Kind war, sind wir ohne uns einzucremen in die Sonne gegangen, ja einen Sonnenbrand hatten wir schon mal, aber die Sonne war das noch nicht so gefährlich, wie jetzt, gab es ein Gewitter, sind wir danach raus und sind voller Vergnügen durch die Pfützen gelaufen, barfuß versteht sich, erinnert ihr euch ?
 
ES HAT SICH ALSO WAS GEÄNDERT; MAN BRAUCHT NICHT MEHR NACH DEN SÜDEN ZU FAHREN; SONDERN MAN KANN URLAUB IM OSTEN MACHEN; DAS WÄRE DOCH MAL WAS; EIN NÄHERKOMMEN AUCH****

Alle sind herzlich eingeladen****

REISELAND SACHSEN- ANHALT
Quelle: www.sacsen-anhalt-tourismus.de
https://www.sachsen-anhalt-tourismus.de/

Erinnerung, 2006 in dieser Zeit durfte ich den Text kopieren, vorher erzählte ich ihn nach und nun auch wieder..der Text..von Herrn Pastor Eric Söllner

HEIMAT

Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich hörte, dass von Magdeburg aus so genannte Heimatschachteln versendet werden. Gefüllt mit Eintrittskarten fürs Theater, Pralinen und anderem sollen sie junge Menschen, die in den letzten Jahren aus Magdeburg weggezogen sind, an ihre Heimat erinnern.
 
Diese Schachtel und ihr Inhalt sollen also Sehnsucht wecken, denn Forscher haben herausgefunden, nur wenn die Verbindung zu Heimat bestehen bleibt, kommen Menschen irgendwann einmal dahin zurück, wo sie geboren und aufgewachsen sind.

Für die jungen Menschen, die in diesen Tagen so eine Schachtel irgendwo in Bayern oder Baden-Württemberg in Empfang nehmen, wird ihre Heimat kaum in eine Schachtel passen. Heimat ist das, was man zum Leben braucht:
 
Ein Ort, zu dem man gehört. Heimat sind die Erfahrungen, die Vertrauen in andere Menschen fördern und den Einsatz für andere ermöglichen. Heimat sind die Werte, die helfen den eigenen Lebensweg zu gehen. Heimat ist das Wissen, mit dem man sich in der Welt orientieren kann.

Wichtig ist, dass die jungen Menschen, die aus Magdeburg, Halle oder Dessau weggehen, eine solche Heimat haben. Wichtig ist, dass sie ihre Werte, Erfahrungen und Einstellungen nicht in einer Schachtel, sondern in ihrem Herzen tragen.
 
Wenn uns das gelungen ist, dann haben wir in Sachsen-Anhalt das Richtige für unsere jungen Menschen getan, ganz gleich, wo sie diese Heimat dann auch immer leben.

Das hat glaube ich Herr Pastor Eric Söllner von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Dessau und Abtsdorf gesagt...****Jetzt ist eine Pastorin in dieser Kirche.
 
Ganz herzlichen lieben Dank an Herrn Pastor Erich Söllner auch am 10. August 2019, Sonnabend für den Text*

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mir, als wir in Korbach, in Hessen wohnten, immer die Wochenpost von Dessau schicken ließ, die lasen wir alle, mein Sohn auch und....wir sind wieder hier..in der Heimat , obwohl es dort in Korbach....natürlich sehr schön war..ist..das war es nicht.
 
Aber hier ist eben die Heimat...und es wurde für meinen Mann auch die Heimat, er zog nämlich mit mir hierher und er war von Drüben, wie wir es früher immer gesagt haben...
 
 Heute sage ich, was für eine große Liebe war das, von meinem Mann für mich, mit mir hierher zu ziehen, ein wenig schwieriger ist es hier ja doch, als in den alten Bundesländern..

Jetzt bin ich schon 17 Jahre alleine, ich vermisse ihn sehr, es stimmt nicht, DASS DIE ZEIT ALLE WUNDEN HEILT; SIE DECKT SIE NUR EIN WENIG ZU,
 
Ich werde ihn so lange ich lebe vermissen..und meine anderen Lieben auch, die schon zum Herrn eingegangen sind(((Rosen)))
 
Heute war alles wie immer.Meinen Gartennachbar habe ich heute nicht gesehen. Er schlief in seiner Hütte.
 
Die Tiere habe ich versorgt. Für Joachim habe ich noch was eingekauft. Morgen fahren wir zum Gottesdienst in unsere Gemeinde, mein Sohn und ich. Beginnt erst 11 Uhr, da kann ich noch Gottesdienste zu Hause sehen, hören vorher.
 
Am Nachmittag besuchen wir Joachim. Denkt daran, dass Morgen im Ersten um 19:30 Uhr die Lindenstraße wieder kommt.Ich habe sie immer gern gesehen und freue mich darauf.
 
Allen liebe Grüße und noch eine gute Zeit, heute und Morgen zum Sonntag. Liebe Grüße allen Lara.
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
        

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.