Donnerstag, 8. August 2019

-Ich danke allen Menschen-Xavier Naido. Augsburger Friedensfest. Dominikus. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Neue Möglichkeiten Dank Coaching, Rom mal anders. Die Segen. Gebet Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Augsburger Friedensfest Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Adel Tawil-Peat Peachy, Ein Stück vom Himmel Anged. Themen mit Blog aus Dessau, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
ICH DANKE ALLEN MENSCHEN- XAVIER NAIDO (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist das Augsburger Friedensfest
 
AUGSBURGER FRIEDENSFEST 2019
8. August 2019 in Augsburg
Quelle:www,kleiner-kalener.de
 
Heute ist der Gedenktag an den Heiligen Dominikus
 
DOMINIKUS
Quelle:ww.heiligenlexikon.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN-NEUE MÖGLICHKEITEN DANK COACHING
 
Erst habe ich heute was nachzuholen. Von Angedacht mit dem Thema -DIE HÖLLE UND WAS DAHINTER STECKT
 
Die junge Frau neben ihm an der Bowlenschüssel lächelt ihn an. Sie sagt. Sie sind doch vom Fach. Gibt es die Hölle?
 
Den Schlusssatz hatte ich auf einen anderen Zettel.Er heißt: Wir hoffen auf Gottes unendliche Liebe. Sie prostet ihm zu.
 
AUF DIE FREIHEIT UND AUF DAS LEBEN.
 
Nun zum Thema von gestern-NEUE MÖGLICHKEITEN DANK COACHING
 
Diese Abteilung braucht einen Coaching. Abteilung Nachfolge Evangeliumsverkündung.
Sie hat einen Coaching nötig.
 
Die Luft ist raus spricht nicht mehr an.
 
1. Braucht das richtige Selbstvertrauen. Lass die Toten ihre Toten begraben. Klingt hart, ist so.
 
2. Ziel vor Augen haben. Dem Ziel allein gilt alle Aufmerksamkeit. Coaching für alle. Im betrieblichen Umfeld ist es nicht immer spannend.
 
Draußen ja. Probieren Sie es doch mal aus.
 
Jürgen Wolff von der katholischen Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
 
ANGEDACHT HEUTE- ROM MAL ANDERS
 
Nein an diesem Wochenende kann ich nicht. Da bin ich in Rom mit meinen Freundinnen sagt seine Nichte.Shoppen und den Vatikan besuchen wir auch.
 
Dann bestelle liebe Grüße an meinen Chef sagt Herr Wolff.Um die Verwirrung noch zu steigern sagt er schlechte Idee mit dem Fliegen.Gibt Schadstoffe ab.
 
Sollen wir etwa mit der Bahn fahren sagt die Nichte weiter.Er sagt, dass der Papst Franziskus einen Brief geschrieben hat.
 
PAPST FRANZISKUS SCHREIBT BRIEF AN DAS "PILGERNDE VOLK GOTTES IN DEUTSCHLAND
Quelle:dbk.de/presse/aktuelles/meldungen/papst-franziskus...
 
Der Papst legt Finger in die Wunde, für diejenigen, die auf nichts verzichten können denkt Lara.
 
Die Nichte sagt, ich wusste gar nicht, dass du Greta nacheifern willst.Einsatz David gegen Goliath hören wir weiter.
 
Bleibe doch mal zu Hause meint Herr Wolff oder mache eine Pilgerreise. Da brauche ich aber neue Turnschuhe meint lachend die Nichte.
 
VERANTWORTUNG WAHRNEHMEN FÜR DIE SCHÖPFUNG
Quelle:www.ekd.de/23006..
 
LAUDATE SSI CHRISTLICHE SCHÖPFUNGSVERANTWORTUNG
 
LAUDATE DOMINU (MOZART)I BOY SOPRANO AKSEL RYKKVIN ( 13 YEARS)
Quelle:www.youtube.com
 
Schöpfungsverantwortung für uns, auf der Arbeit und überall, täglich.
 
Jürgen Wolff von der katholischen Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
 
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.

Ratschläge an Moussa 1914
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus
 
Ja, Herr, ich danke dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine gute Nacht und lass uns in einen guten Freitag gehen .Danke, unser Vater.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Dustin Hoffmann hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
DUSTIN HOFFMAN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Mittwoch,den 08.August 2012, Sprecher: Frau Pfarrerin Katja Albrecht, aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

AUGSBURGER FRIEDENSFEST

Wir müssten in Augsburg leben sagt uns heute Frau Pfarrerin Albrecht, da ist nämlich heute Feiertag, wir hätten also frei.Nun auf so etwas können ja nur die Menschen in Bayern kommen, sagt sie weiter.
 
2019

AUGSBURGER HOHES FRIEDENSFEST AM 8. AUGUST
Quelle:www.augsburg.de/aktuelles-aus-der-stadt...
 
AUGSBURG
 
AKTUELLES AUS DER STADT
Quelle:www.augsburg.de
 
In Augsburg wird heute das große Friedensfest gefeiert, vor etwa 450 Jahren gab es einen Religionskrieg, wo man in Deutschland im Streit lag, wegen der Religionszugehörigkeit, katholisch oder evangelisch, es war ein richtiger Glaubenskrieg deswegen.Der war in ganz Europa.

In Augsburg aber einigte man sich darüber, dass alle Menschen friedlich zusammen leben sollen, egal ob katholisch oder evangelisch, jeder durfte seinen Glauben leben.Beschlossen wurde das an einem 8. August, es war ein Hoffnungsschimmer guter Art.

Heute sind für uns in Deutschland Glaubenskriege unvorstellbar sat uns Frau Pfarrerin Katja Albrecht.Aber doch stellt sich auch die Frage, wie alle Menschen friedlich zusammenleben können.
Wie kann man es schaffen, dass wir eine Gemeinschaft sind, wo Menschenwürde und Respekt an erster Stelle stehen?

Frau Pfarrerin Albrecht sagt, dass sie zwei Dinge für sich aus der Augsburger Geschichte für sich nimmt, das wären gut zuhören und sich gut kennen, eine Lösung, die nicht leicht zu finden ist....

Lara sagt, es wird zu schnell verurteilt, fast nie zugehört wenn jemand anders ist, es werden viel zu viele Normen gestellt wie man zu sein hat! Die Medien helfen auch nicht gerade dabei, dass ein gutes Verstehen möglich wird, im Gegenteil, es wird gleich alles verurteilt und ausgeschlachtet..

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg

EVANGELISCHES KIRCHSPIEL MERSEBURG* Lieben Dank auch am 8. August 2019, Donnerstag*Lieben Dank an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
NATIONALER LEUCHTTURMTAG 2019
7. August 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
INTERNATIONALER KATZENTAG 2019
8. August 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
KATZE SETZT SICH EINE SONNENBRILLE AUF
Quelle:www.youtube.com
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ADEL TAWIL FEAT PEACHY " TU M´APPELLES " (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
An(ge)dacht Montag,den 08.August 2011, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhof, aus Halle
nacherzählt von Lara

EIN STÜCK VOM HIMMEL

WIE FÜHLT SICH EIGENTLICH DER HIMMEL AN, das fragt neulich eine Bekannte von Frau Susanne Platzhoff, sie überlegt und dann erinnert sie sich an die Begegnung mit ihrer alten Schulfreundin Anni,
 
 Nein alt ist Anni nicht, aber sie kennen sich schon seit der Schulzeit eben und sie waren dicke Freundinnen.Diese Begegnung hatte dann so etwas in sich vom Himmel.

Nun haben sie sich fünf Jahre lang nicht mehr gesehen, aber Frau Platzhoff ist auf der Dienstreise und da kommt sie durch die Stadt durch, wo ihre Freundin wohnt.

Aber sie kennt sich nicht so recht mit dem orientieren aus, deshalb ruft sie die Freundin an und die erklärt dann auch wie Frau Platzhoff fahren muss, aber sie sagt dann auch noch, dass sie sich unten an der Straße hinstellen wird, damit Frau Susanne Platzhoff nicht so lange suchen muss.

Da steht sie nun, sie trägt einen Bademantel, um den Kopf hat sie einen Turban, aber das stört sie nicht, sie war gerade in der Wanne, als sie der Anruf erreichte, sie konnte nicht zulassen, dass sich ihre Freundin, verläuft, so erklärt sie es Frau Platzhoff.
 
Die Leute können denken, was sie wollen, das ist nicht wichtig, wichtig ist nur Frau Platzhoff für sie.

Das berührt Frau Platzhoff sehr, da wird ihr Herz groß und weit,und sie denkt dann, dass sich der Himmel nicht schöner anfühlen kann, diese Begegnung ist eben EIN STÜCK VOM HIMMEL*
Lieben Dank an Frau Susanne Platzhoff aus Halle.
 
Lieben Dank auch am 8.8.2019, Donnerstag.Lieben Dank an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Das schreibe ich noch mal
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich also nur wenige reinsetzen, Versuche Politik rauszuhalten.
 
Weltklimarat zur Landnutzung
 
KEIN WEITERMACHEN WIE BISHER
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Reaktionen auf IPCC-Bericht
 
KLIMASCHUTZ IST EINE EXISTENZFRAGE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Pläne der Parteien
 
DAS KLIMA RETTEN; JA-NUR WIE?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Heute könnt ihr wieder Zitate von Dr. Gunter Bleiborn lesen, am 8.8.2019*
 
VON MIR
 
Es war wieder so warm, kein Regen. Nur Hitze.In anderen Gegenden Deutschland regnet es täglich. Wir hier in Sachsen-Anhalt bekommen kaum as ab.
 
Nun gut, das nützt ja auch nichts wenn ich vor Hitze stöhne.Diejenigen, die immer Regen haben stöhnen auch.
 
Zuerst war heute wieder Haushaltstag. Meine Marion war wieder da und ist gleich für mich einen Weg gefahren. Ganz lieb ist sie.
 
Dann war ich im Garten die Tiere versorgen. Die beiden Katzen kamen mir schon entgegen und dann laufen sie wie kleine Hunde vor mir her.
 
Habe alles gut verorgt, die Vögel auch.
 
Gestern und heute ar mein Gartennachbar wieder sehr lieb, der aus Berlin. Er hat sich eine neue Pumpe gekauft und versucht meine Pumpe zu reparieren.
 
Trotz großer Mühe, auch noch Austausch von verbrauchten Teilen ist es nicht gelungen. Die Handpumpe zieht Luft.
 
Sein Vorschlag einen Brunnen bauen lassen. Die Kosten teilen. Der Dir hat einen Brunnen, wo ich mir immer Wasser holen darf für die Tiere. Da kommt immer Wasser und die Pumpe geht ganz leicht.
 
Den Brunnen hatte schon sein Vorgänger, noch zu DDR-Teiten gebaut.
 
Ich war dann Nirgendwo mehr.Jetzt hat mein Sohn Michael Sendung bei Fun80s.fm-Deutsche Schlager und vorher hat er mir noch unsere ABO-Meisenknödel rumgebracht.
 
Freude. Nun habt es gut, habt noch eine schöne Zeit heute.Liebe Grüße Lara. Der Radiosender steht auch rechts im Blog.Hört mal rein*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.