Montag, 11. Februar 2019

-Trio Da-Da-Da.Willkommen bei der Berlinale. 14-Tage-Wetter-Deutschland. Wochenspruch. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Das Wuner von Lourdes Anged. Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Rondo Festivo ICU Handbell...Handgockenchor Petrusgemeinde-Dessau-Nord 9.2.19, Themen, Von mir, Gottesdienst gestern Ev.Kirche Törten mit Links dazu-Schwester Alexandra Nobosibirska von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
TRIO DA-DA-DA- 1982
Quelle:www.youtube.com
 
Daran habe ich nicht gedacht, ich hole es nach- Entschuldigung*Berlinale vom 7. bis 17.02.19
 
WILLKOMMEN BEI DER BERLINALE
Quelle:www.berlinale.de
 
Sind wir so zueinander, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an de Menschenkindern.
Psalm 65,5
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin.Es ist Pfarrerin Christina Lang Evangelische Kirchengemeinde Naumburg. Sie  wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
Ich stelle sie vor. Ich glaube, dass sie das Angedacht noch nicht gesprochen hat.
 
KIRCHENGEMEINDE NAUMBURG
Quelle:www.ekmd.de/kirche/kirchenkreise/naumburg...
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- DIE KUNST RUHE ZU BEWAHREN; STURMSTILLUNG
 
Die Anhänger von Jesus sitzen im Boot. Der Sturm naht, ale haben Angst. Todesangst, alle außer Jesus. Er liegt im Boot und schläft.
 
Als die verzweifelten Jünger Jesus wecken beruhigt dieser den Sturm.
 
MARKUS 4. 35- 41
Quelle:www.bibleserver.com/text..
 
Jesus hat ja ein großes Gottvertrauen. Er bleibt ruhig. Sie findet die Angst der Jünger verständlich, ich auch sagt Lara. Auch bei Krankheiten und so weiter sagt uns die Pfarrerin.
 
Pfarrerin Christina Lang Evangelische Kirchengemeinde Naumburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- BLINDER ALARM; TAG DES NOTRUFS 112
 
TAG DES EUROPÄISCHEN NOTRUFES 112 -2019
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Es war zur Studienzeit in Jena. Frau Pfarrerin Lnag wohnte im 2. Stock in einer Wohngemeinschaft.Da kam die Feuerwehr mit der Drehleiter, hasteten nach oben.
 
Jemand hatte einen Brand gemeldet. Fehlalarm Blinder Alarm.So etwas ist natürlich nicht nötig. Die Feuerwehr hat genug zu tun.DANK DER FEUERWEHR
 
Frau Pfarrerin dankt heute am Tag des Europäischen Notdienstes 112 allen, die sich dafür einsetzen, dass Hilfe gewährleistet wird.
 
Einen guten Tag wünscht uns
 
Pfarrerin Christina Lang Evangelische Kirchengemeinde Naumburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Gotthilf Fischer Geburtstag, herzliche Segenswünsche für ihn, er hat uns die Volksmusik nahe gebracht, er ist ein gläubiger Menschen und überzeugt davon, dass Gott und die Stimme gegeben hat, damit wir singen, eine Welt voller Musik ist eine friedliche Welt, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
GOTTHILF FISCHER
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
GOTTHILF FISCHER & CHOR - KEIN SCHÖNER LAND 2003
Quelle:www.youtube.com
 
Jennifer Aniston, sie wurde 1969 geboren Herzlichen Glückwunsch, Rosen(((Rosen))) für sie*

JENNIFER ANISTON
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Aniston
 
Geburtstage, die wir wissen müssten,waren gestern keine unter den Lebenden
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht ,Mittwoch, den 11.02.2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

DIE WUNDER VON LOURDES
 
GEDENKTAG LOURDES
 
MARIENERSCHEINUNGEN UND WALLFAHRT IN LOURDES
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Frau Monika Lazar erzählt von Lourdes, das , so sagt sie, ist ein Wallfahrtsort in Frankreich, ein bekannter Ort.es ist beeindruckend, wie viele Mensche da hin strömen, die gesund werden wollen, ich glaube Menschen von überall her
 
An diesem Ort werden, so sagt es Frau Lazar, tatsächlich Menschen gesund.Es ist ein ungewöhnlicher Ort.Die Heilung, oft
unerklärlich für die Medizin und heute ist der Gedenktag an Lourdes...***

Die Kirche feiert diesen Tag heute, es war zwar einmal anders, denn zunächst stand die Kirche diesem Phänomen skeptisch gegenüber, aber das war zu Anfang. es hat alles damit begonnen, so sagt es Frau Monika Lazar, im 19. Jahrhundert, in der Mitte desselben.
 
Das Mädchen Bernadette geht Holz suchen und begegnet dabei eine Frau in einem weißen Kleid, sie erkennt in ihr Maria, die Mutter von Jesus.Jesus, dem Gottessohn.

Maria sagt zu Bernadette, dass sie ein Loch graben soll, das Mädchen tut es und nach einer Weile graben, entspringt eine Quelle an dem Ort.Bald darauf beginnen die ersten Heilungen,
 
Es wird ein Blinder geheilt, er kann plötzlich wieder sehen, es spricht sich schnell herum, von der Heilung des Blinden und so kommen viele Menschen an den Ort.Die Fälle, die nun wirklich nicht medizinisch erklärbar sind, werden alle aktenkundig gemacht.

Aber die Kriterien der katholischen Kirche sind streng, Bernadette, das Kind, sie ist erst 14 Jahre alt, glaube ich, muss Verhöre über sich ergehen lassen, man erklärt sie für hysterisch, aber sie zeigt ein erstaunlich hohes theologisches Wissen,
 
 Man lässt sie in Ruhe und die Kirche erkennt die Marienerscheinung der Bernadette an.Seitdem kommen hunderttausende Menschen zur Quelle ,mit der Hoffnung, geheilt zu werden.
 
Über 60 Heilungen sind anerkannt worden, sagt uns Frau Monika Lazar Gemeindereferentin in Halle, kirchlich anerkannt.Diese Heilungen zeigen ihr, dass Heilungen auch da möglich sind, wo die Schulmedizin versagt, oder besser gesagt, an ihre Grenzen stößt.

Der Glaube kann tatsächlich Berge versetzen,davon ist Frau Monika Lazar überzeugt.. ja ich denke auch so..***

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.Danke auch am 11.Februar, 2019 Montag*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
AUTISMUS- SONNTAG 2019
10. Februar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER KINDERHOSPIZARBEIT 2019
10. Februar 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
EUROPÄISCHER TAG DER EPILEPSIE 2019
11.Februar 2019 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALTAG DER ERFINDER 2019
11. Februar 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTTAG DER KRANKEN 2019
11. Februar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
 ZU MIR
 
RONDO FESTIVO * ICU HANDBELL CLUB BELL PEPPERS
Quelle:www.youtube.com
 
HANDGLOCKENCHOR PETRUSGEMEINDE DESSAU-NORD; 9.2.2019 17 UHR
 
Konzert in der Petruskirche Dessau-Nord. Chor aus Handglocken Benefizkonzert  der Partnerkirche von Petrus  aus Tschechien
 
Ja, mein Sohn und ich waren zum Konzert in der Petruskirche.Die Kirche war gut besucht.Das Programm himmlisch.Ich habe zwar keinen Link darüber gefunden, auch bei youtube nicht von ihrer Musik, aber hört in die Links rein, die ich reingestzt habe.
 
Da sind auch Handglocken zu hören.In der Petruskirche waren Christen aus dem tschechischen Ostrava.Es wurden etwa 1.300 Euro gesammelt von den Konzertbesuchern und der Petrusgemeinde.
 
Das Geld wird dringend gebraucht für die Christuskirche in Tschechien. Die Bleiglasfenster müssen dringend erneuert werden.Dafür haben die Künstler gesammelt.So viel ich weiß, treten sie auch in anderen Kirchen auf und führen ihr Programm auf.
 
Aber das kann nur schreiben was ich gehört habe.Freitag sollen sie in Dessau angekommen sein. Familien haben die Künstler aufgenommen. Sonnabend war dann das Konzert in der Petruskirche. Dann bekamen sie Abendessen und danach sind sie Nach Hause gefahren.
 
Das ist weit zu fahren.Aber wie gesagt, ich habe das nur gehört, dass es so war.Ich war voll begeistert von ihnen. Bis 19:30 ging das Konzert etwa.Es waren Melodien dabei, bei dem Handglockenspiel, die wir kennen.
 
Hier noch mal andere Künstler
 
"SING PRAISE TO GOD WHO REIGNS ABOVE" ASBURI RINGERS MARCH 27 2016
Quelle:www.youtube.com
 
CAMPANAE CELEBRARE BY CATHY MOKLEBUST
Quelle:www.youtube.com
 
"RONDO FESTIVO"
Quelle:www.youtube.com
 
Im 1. Teil des Konzerts war Gesang und Orgel.Jana Grollova Sopran. Sie hat eine Glockenhelle Stimme mit einem Warmton gemischt.Wunderschön . Ich war begeistert von ihrem Gesang.
An der Orgel war Marie Pluharova *
 
J.K. KUCHAR: ADAGIO AS DUR
Quelle:www.youtube.com
 
Der 1. Teil vom Konzert war Gesang und Orgel, dann war eine Pause und dann hörten wir die Handglocken*
 
Händel-Hallelujah, Mozart- Eine kleine Nachtmusik. Morning Has Broken, Jerry Bock- Amerikanisches Volkslied, in vielen Sprachen, deutsch- Wenn ich einmal eich wär, Johannes Brahms: Wiegenlied- Guten Abend gute Nacht und viele mehr.
 
Ja, es war ein wunderschönes Konzert. Wir wafren froh, dass wir dort waren, mein Sohn und ich.Danke Herr.
 
THEMEN
 
Studie
 
MEHR ALS DIE HÄLFTE DE PFLEGEHEIME HAT UNBESTZTE STELLEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/politik..
 
"Werkstattgespräch " in Berlin
 
CDU FORDERT FRÜHWARNSYSTEM FÜR MIGRATION
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Flüchtlingskrise 2015
 
SEEHOFER KONTERT DE MAIZIERES KRITIK
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Nach Vorstandsklausur
 
DIE SPD IST MIT SICH SELBER ZUFRIEDEN
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Nach der Haft im Irak
 
FRÜHERE IS-ANHÄNGERIN ZURÜCK IN DEUTSCHLAND
Quelle:www.tagesschau.de..
 
VON MIR
 
GOTTESDIENST GESTERN- Ev. KIRCHE-TÖRTEN
 
Gestern der Gottesdienst in der Törtener Kirche war wieder sehr schön. Die junge Pfarrerin Ulrike Bischoff erzählte eine zu Herzen gehende Geschichte über Schwester Alexandra Nobosibirska.
 
Sie ging nach Russland und half dort ein Kinderheim aufzubauen.1993 wurde sie von der Schwesternschaft nach Russland geschickt. Nach Sibirien..
 
Da war nur ein Grundstück als sie kam. mehr nicht.Das konnte man bebauen. Aber alles dauerte sehr lange.So sagte sie, ich war zwar alt, aber die Russen muss ich immer ein bisschen antreiben. Sie wollen es so.
 
ÜBER DEN TELLERAND GESCHAUT- ODER 20 JAHRE SIBIRIEN
Quelle: cp-text.blogspot.com/2013
 
Sie kam ursprünglich aus dem Erzgebirge, da hieß sie natürlich anders nit Nachnamen
 
NACH BRASILIEN WÄRE ICH SICHER NICHT GEGANGEN!
Quelle:www.rannez.ru..
 
Das alles war von der Carritas.Eine wunderbare Frau finde ich. Danke Herr
 
Dann sangen wir schöne Lieder , unser Chor, es war das Heilige Abendmahl. danach saßen wir noch bei einer Tasse Kaffee zusammen. Ich freue mich immer wenn ich Pfarrerin Bischoff sehe. Sie ist immer sehr nette und lebendig, das gefällt mir. Danke für den schönen Gottesdienst gestern  allen Beteiligten unser Vater.
 
Schaut, hier ist sie
 
NEUE PFARRERIN FÜR DESSAU-SÜD UND TÖRTEN
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de..
 
Man muss sie einfach mögen.Sie strahlt so viel Optimismus aus*
 
Nun danach ging es um Garten die Tiere versorgen. Es war ja wieder spät mit dem Mittagessen geworden. Aber das ist eben so. Am Nachmittag haben wir Joachim besucht.
 
Heute hatte ich viel zu tun, Garten, Schränke ausräumen. Morgen kommen die Handwerker und Fußpflege war auch noch.
 
Nun ist bald Pause. habt es gut, liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.