Samstag, 9. Februar 2019

-Zwischen Himmel und Erde-Albert Frey. 14-Tage-Wetter-Deutschland.Angedacht, Clueso. Ev. ZDF Gottesd. aus Hamburg-Altenwerder. Radiogottesd. Ev. aus Eisenach. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Irischer Segensspruch Anged.Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, ZU mir, Ich bin bei dir nach Psalm 23, Winterlinge, Zeitklick, Geburtstag, Themen, von mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Gott kann nur durch Menschen wirken. Und diese Menschen erscheinen uns dann wie Engel. Wollen wir so oft es geht versuchen, auch ein Engel zu sein...

ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE- ALBERT FREI
Quelle:www.youtube.com
 
Das was wir wissen ist ein Tropfen im Meer. - Was wir nicht wissen, ist das Meer...
 
Der Mensch denkt - Gott lenkt!

Manchen ist es vergönnt - göttliche Inspiration
zu empfangen und es uns, mir, dir - zu trans-
formieren!

Die Gesegneten werden nach ihren Weggang
aus unserer Welt gewürdigt(Heilige). Andere sind
dies nur für Sekunden für einen Gedanken lang!
Oder für einen Dialog lang!
 
Sind wir so zueinander, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- CLUESO
 
Horch, da kommt Clueso. Immer wenn sich ihre Enkelkinder streiten, oder sich nicht wohl fühlen sagt Frau Reiß zu ihnen. Horch da kommt Clueso.
 
Majestätisch kommt er daher unser Kater sagt sie weiter.Er lebt schon 10 Jahre bei Familie Reiß. Er hat ein weiches Fell grau melliert.
 
Zum Kuscheln und er kommt wie auf Bestellung der süße Kater.So, als ob er darauf gewartet hat, dass er kommen soll.Sein Lieblingsplatz ist der beste Sessel im Wohnzimmer.
 
Emma, 4 Jahre alt, aus Düssseldorf sagt, dass sie später mal Babys haben will. Dann wünscht sie sich für ihre Kinder eine Oma, die wie ihre Katzenoma ist.
 
Das ist eine große Freude für Frau Reiß.
 
Uns allen wünscht sie Freude und Wohlergehen. Danke sagt Lara.
 
Katharina Reiß Gemeindereferentin aus Wolfen-Zörbig
 
Heute hat Frau Reiß das letzte mal in dieser Woche gesprochen.Bei ihren Texten spüre ich viel Liebe.Ich mag ihre Texte sehr und freue mich jedesmal wenn sie Angedacht spricht.
 
Danke, und bis zum nächsten mal in Angedacht sagt Lara.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR am 10.Februar 2019 Evangelischer Gottesdienst
 
DEM WOHL DER SEELEUTE VERPFLICHTET
 
Evangelisch- Lutherische Kirche St. Getrudkirche Hamburg-Altenwerder
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche im tv/zdf-fernsehgottesdienst
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr Evangelischer Gottesdienst -Georgenkirche Eisenach, Pfarrer Stephan Köhler
 
GEORGENKIRCHE EISENACH
Quelle:www.thueringen.info/georgenkirche-eisenach
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig, lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Gerhard Richter Geburtstag. , Maler, Bildhauer und Fotograf...herzliche Segenswünsche zum Geburtstag, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
GERHARD RICHTER
Quelle:de.wikipedia.org.
 
GERHARD RICHTER
Quelle:www.gerhard-richter.com/de
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Mittwoch, den 9.Februar 2011, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

IRISCHER SEGENSSPRUCH

Frau Pfarrerin Anke Dittrich steht sehr früh auf, schon 5:30 Uhr, als sie aus dem Fenster schaut, sieht sie Schnee, es ist kalt draußen, als sie sich in den Spiegel schaut, sieht sie kein Lächeln in ihrem Gesicht,
 
Dann aber schaut sie auf den Kalender an der Wand, für den Monat Februar ist darauf ein Bild, man sieht ein braunes Haus, welches ein großes, rotes Fenster hat, man sieht dahinter eine Frau sitzen, die eine Tasse Tee in der Hand hat und dabei die Zeitung liest,
 
 Es ist ein Kalender aus Irland, den sich Frau Pfarrerin Anke Dittrich aus Irland mitgebracht hat, als sie dort zu Besuch war.
 
Sie sagt uns, dass sie Irland sehr mag, dass sie die Irischen Segenswünsche immer schon gern mochte und jetzt noch mehr, als sie dort war. Das Bild im Irischen Jahreskalender für Februar gefällt ihr.Gefallen würde ihr auch, am Morgen Tee zu trinken und dabei die Zeitung zu lesen, zu dem Kalender gibt es außer dem Bild immer einen Spruch dazu, für den Februar steht da,
 
 MÖGEST DU DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN BEGINNEN IN FROHER ERWARTUNG AUF DEINE VIELFÄLTIGEN AUFGABEN UN DER BEGEGNUNGEN; DIE DIR GESCHENKT WERDEN:..
 
Ich, Lara kenne sehr viele irische Segenswünsche auswendig, diesen habe ich früh gehört und mir im Kopf behalten, deshalb schreibe ich ihn auch vollständig rein, heute***
 
IRISCHER SEGEN
Quelle:www.ekhn.de/aktuell
 
Frau Pfarrerin Anke Dittrich aber, sie kann noch immer nicht lächeln, aber es ist bewusst, dass ihr Kalender Wünsche ausspricht, er wünscht es ja nur, dass sie jeden Tag mit einem Lächeln beginnt, ich bin sicher, dass das auch klappen wird, es braucht ja alles seine Zeit..
 
Aber Frau Pfarrerin Dittrich will heute noch versuchen, dass bei ihren vielen und vielfältigen Aufgaben, die ein jeder Tag mit sich bringt ein Lächeln über ihr Gesicht huscht,
 
Es geht nämlich wenn an sein Tun mit einem Lächeln beginnt, alles um vieles leichter, ein frohes Tun bei all dem, was man tun muss lässt die Aufgaben, die der Tag stellt, leichter von der Hand gehen, sie nehmen an Schwere ab, auch Begegnungen werden lächelnd begrüßt, oft ist es so, dass dann ein Lächeln zurück kommt..

Frau Pfarrerin Anke Dittrich hat die Hoffnung, sie schließt sich dem Wunsch an, der in Worten auf ihren Kalender steht::
 
MÖGEST DU DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN BEGINNEN IN FROHER ERWARTUNG AUF DEINE VIELFÄLTIGEN AUFGABEN UND DER BEGEGNUNGEN; DIE DIR GESCHENKT WERDEN
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich,Pfarrerin in Harzgerode .Lieben Dank auch am 9.2.2019 Sonnabend*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
SPRÜHDOSEN- TAG 2019
9. Februar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER ZAHNSCHMERZEN 2019
9.Februar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Zahnschmerzen sind echt schlimm, wirklich.
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED ZUM PSALM 23
Quelle:www.youtube.com
 
Als ich heute im Garten war,habe ich die gelben Blumen und auch die Schneeglöckchen wieder blühen gesehen, es werden immer mehr Blüten, das erfreut die Seele.
 
WINTERLING
Quelle: de.wikipedia.org.
 
Hübsch sehen sie aus, Schneeglöckchen sind ja überall bekannt, aber alle Blumen sind wunderschön***
 
Heute vor über  90 Jahren ist der BUBIKOPF entstanden, zu dieser Zeit war das eine Sensation, es war die Verdeutlichung der Emanzipation der Frau, dieser Haarschnitt.ASTA NIELSEN hat den 1. Bubikopf getragen, damals war schwarz modern, heute macht man Strähnchen ins Haar, viele Frauen tragen Blond..

ZEITKLICKS
 
1918-1933 WEIMARER REPUBLIK- alltag/kleidung-und mode..
Quelle:www.zeitklicks.de/weimarer-reublik..
 
Hier mal ein Bericht vom 8.Februar 2011. JOACHIMS GEBURTSTAG 2011
 
Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, es ist wieder späte geworden heute, ich bin soeben vom Geburtstag zurück, 71 Jahre ist er geworden, damals unser Bekannter, als mein Mann noch lebte, jetzt mein Bekannter, Joachim.
 
Seine Frau, aus Bosnien, Mara, hat leckeres Essen vorbereitet gehabt, sie nennt es Pitta, das ist ein Teig gefüllt mit Käse oder Fleisch, da ich das nicht kenne, habe ich mir einfache auf das mit Käse Marmelade drauf gestrichen, so hat es dann gut geschmeckt.
 
Es gab auch Fleisch, das habe ich soeben gegessen, Mara gibt sich wirklich viel Mühe, es sind jetzt über 12 Jahre, wo die Beiden verheiratet sind, im März heiratet ihre Enkeltochter in Kroatien, da möchte sie gern hinfahren, nur ist das teuer, die Busfahrt, ein Geschenk braucht sie ja dann auch noch und Geld haben sie sehr wenig,
 
Sie kann aus gesundheitlichen Gründen auch ihre Putzstelle für 10 Stunden wöchentlich, nicht mehr ausführen, er hat nur seine Rente, die nicht sehr hoch ist, mal sehen ob uns wie man helfen kann..

Das dazu, Ihr wisst, dass er gestern 79 Jahre alt geworden ist und Mein Sohn und ich sich um ihn kümmern..Das nun schon über 2 Jahre lang..
 
Ja und bei Joachim ist alles anders geworden. Ihr wisst es ja. Mara wohnt in Fulda. Er in Dessau im Betreuten wohnen. Sie sind immer noch verheiratet, nun schon über 19 Jahre. leben aber getrennt...
 
THEMEN
 
Deutsche in Großbritanien
 
" DAS LAND FÜHLT SICH ANDERS AN"
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Sozialstaat- Debatte
 
SCHOLZ STÜTZT NAHLES PLÄNE
Quelle:www.tagesschau.de..
 
CDU vor Migrationstreffen
 
SCHNELLER ABSCHIEBEN; SCHÄRFER KONTROLLIEREN
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Was die CDU plant finde ich gut.
 
VON MIR
 
Nun heute war ich wie immer im Garten. Es war wieder stürmisch heute. Mizie war heute ganz verstört. Weiß nicht was sie erlebt hatte.
 
Draußen zu leben ist für Katzen auch nicht ungefährlich.Felix war wie immer. Er wollte auch gestreichelt werden.Die vielen Vögel warten auch schon auf mich.
 
Manchmal ist zu Hause so viel zu tun für mich, das ich nicht immer pünktlich zum Garten komme und natürlich kann ich dann zu Mittag erst sehr spät essen. Nichts mehr damit um 12 Uhr wird gegessen.
 
Zu 17 Uhr waren mein Sohn und ich zum Handlgockenkonzert in der Petruskirche in Dessau Nord.Es war sehr schön. Aber es hat bis 19:30 gedauert, also über 2 Stunden.
 
Nach dem Konzert fahren sie wieder nach Hause. Das ist sehr weit.Vorher haben sie aber noch Abendbrot in der Petruskirche bekommen.
 
Nun fahren sie zurück nach Schlesien. Ich schreibe am Montag darüber, die Lieder u.s.w.
Handglockenchor Ostrava. Ganz herzlichen Danke ihnen*
 
OSTRAVA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Morgen muss ich mir den Wecker stellen. Wir singen im Gottesdienst in Dessau-Törten. Müssen schon 9:25 Uhr da sein. im Schlafzimmer.
 
Garten danach, am Nachmittag besuchen wir Joachim. Zwischendurch muss mir mein Sohn Michael helfen Bücher auszuräumen. Am Dienstag müsen die Schränke leer sein, die Handwerker kommen wegen dem Wasserschaden.
 
Euch wünsche ich alles Gute, macht nicht zu viel, ist nicht gut. Liebe Grüße Lara
 
 Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.