Freitag, 15. Februar 2019

-Lobet den Herrn alle.Kirche gibt`s auch andersswo-Corinna in Südafrika.ihr Blog. 14-Tage-Wetter-Deutschland. Angedacht, Vernunft oder Spaß-Tempolimit. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Fremde Engel Anged. Dies-Tag des, Welt FAZ und mehr, Zu mir, Befiel du deine Wege, Psalm 91, unter Gottes Schutz, Themen-schwerer Unfal, Baumfällaktion, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein*
 
KLASSISCHE KIRCHENLIEDER - LOBET DEN HERREN ALLE....
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe für euch heute einen schönen Blog. Ich kenne das Pfarrerehepaar aus Dessau. Auch mein Mann kannte sie noch. Vor Jahren sind sie nach Irland gegangen. Dann wieder nach Hannover (bei Hannover) und nun ist Frau Pfarrerin Diestelkampf in Südafrika.
 
ALLES GUTE FÜR SIE*
 
KIRCHE GIBT´S AUCH ANDERSWO - CORINNA IN SÜDAFRIKA!
Quelle:kirchegibtsauchanderswo.home.blog
 
BLOGEINTRÄGE
Quelle:kirchegibtsauchanderswo.hme.blog/blogeinträge
 
Das lese ich nachher , freue mich schon darauf. Euch allen auch  viel Freude beim Lesen*
 
Sind wir so zueinander, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- VERNUNFT ODER SPAß: TEMPOLIMIT
 
Österreich hat es, Frankreich hat es, die meisten Länder haben es, außer Deutschland.Das Tempolimit.
 
Jeder weiß, die Raserei braucht mehr Benzin. ist gefährlich, aber sie tun es doch. Vernunft ist nicht.
 
Dann hören wir die Geschichte vom Turmbau zu Babel. Die Menschen wollen einen Turm bauen ,  bis in den Himmel hinein. Gott aber macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.
 
TURMBAU ZU BABEL
Quelle:www.youtube.com
 
Zum Tempolimit. Langsamer fahren wenn es auch schneller geht, macht vielen keinen Spaß. Sie fährt auch gern schnell.
 
Aber bald kommt die Fastenzeit, da bin ich dabei sagt uns Pfarrerin Lang.Doch sie bleibt dabei, tut es sagt uns
 
Pfarrerin Christina Lang von der Evangelischen Kirchengemeinde Naumburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Komm, Heiliger Geist, komm in unsre Mitte,
sei Du bei uns.
Lehre uns, was wir tun sollen;

weise uns, wohin wir gehen sollen;
zeige uns, was wir wirken müssen;

damit wir durch Deine Hilfe Gott in allem wohlgefallen.
Herr, lass uns Mut haben für das was wir tun sollen, gib uns den Frieden, Herr.

Entrüsten, das ist was wir wollen, Frieden auf dieser Erde wollen wir, Herr.
Lass uns in eine ruhige Nacht gehen, steh auf und geh, Worte aus der Bibel, wie war sie sind.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Elke Heidenreich ihren  Geburtstag, Wencke Myhre hat Geburtstag und Michelle, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie.(((Rosen)))

ELKE HEIDENREICH
Quelle:de.wikipedia.org.
 
WENCKE MYRHE
Quelle:/de.wikipedia.org.

MICHELLE (SÄNGERIN)
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Dienstag ,den 15.Februar 2011, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

FREMDE ENGEL

Frau Silke Stattaus erzählt von ihrer Freundin Jutta, diese hat ein großes Herz, sagt si uns, sie fühlt mt, wenn es anderen Menschen schlecht geht, sie ist darauf bedacht, anderen eine Freude zu machen,
 
 sie spricht auch Menschen an, die sie nicht kennt, auch die Menschen, die aus anderen Ländern kommen.Dabei ist sie ganz unbefangen, Lara sagt, ja, das könnte ich sein, ich bin immer schon so, ist unsere Erziehung, denke ich, hat das Land gemacht, wo ich aufgewachsen bin.die DDR... nun gut.

Die Freundin von Frau Stattaus hat neulich einen Fensterputzer gesehen, an der Bank hat sie ihn getroffen, er hat gerade die Fenster geputzt ja und Jutta, die Freundin von Frau Stattaus, hat den Fensterputzer gleich freundlich angesprochen,
 
 Seine Arbeit gelobt ihn gefragt wie es ihm geht, ob seine Familie auch in Deutschland wohnt, u.s.w.ER hat geantwortet und schon waren die Beiden im Gespräch.

Jutta ging dann in die Bank, erledigte, was sie erledigen wollte, grüßte den Fensterputzer noch einmal freundlich, er winkte freundlich hinter ihr her.Auf dem Parkplatz stand ihr Auto, sie stieg ein, fuhr nach Hause, und da merkte sie voller Schrecken, dass ihr Schlüssel weg war.

Als sie noch überlegte, was zu tun sei da klingelte ihr Handy, der Schalterbeamter der Bank war am Handy, fragte gleich nach, ob sie, sie heißt mit Nachnamen Schmidt, ihren Schlüssel verloren hätte,
 
 Es wurde ein Schlüsselbund soeben abgegeben, als Frau Schmidt nachfragt, wer den Schlüssel abgegeben hat, sagt die Bankangestellte, dass es der Afrikaner war, der die Fenster der Bank putzt.

Gefunden hat sie der junge Afrikaner dort, wo das Auto der Freundin von Frau Stattaus geparkt war, da weiß Jutta, woran das liegt , dass der junge Mann trotz der vielen Kunden, die in der Bank ein und ausgehen, ihren Schlüssel gefunden hat...und lächelt.

Frau Silke Stattaus sagt uns, dass in der Bibel der Satz steht, dass man allen Fremden freundlich begegnen soll, denn es könnten Engel sein.
 
Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg. Lieben Dank auch am 15.Februar 2019, Freitag*
 
Im schrieb dazu..
 
p.s. ich muss sagen, dass ich gestern und heute Engeln begegnet bin, sagt Lara, gestern bin ich einem jungen Mann begegnet, der gern mit mir eine rauchen wollte, das war nach dem Bibelkreis, es war dunkel, ich lief schnell, weil ich ja meinen Blog schreiben wollte,
 
 Weil ich so schnell lief, dachte er, dass ich vor ihm Angst habe und beschwor mich, dass er mir nichts tun will..heute hat mir ein Engel den schweren Einkaufsbeutel abgenommen, mit Katzen und Vogelfutter, noch einer war sehr freundlich zu mir,
 
 Dann war ich im Schlawwerkaffee Fasching feiern, da waren auch Engel, ein Engel heißt, Edeltraud****Morgen erzähle ich vom Fasching..( ja der war dann und er war wunderschön)

Ach ja ein Engel hat mich heute zum Schlawwerkaffee gefahren, sie habe ich Jahre lang nicht mehr gesehen gehabt.. eine Kollegin von damals..Freude***
 
Ja das Schlawwerkaffee gibt es leider nicht mehr. Wir sind alle älter geworden. Auch die Leiter desselben. Unserer Küchenfeee Edeltraud hat es nicht mehr alleine geschafft und unser Volkmar ist nun selber krank.
 
Im Dezember 2017 wurde es geschlossen. Da trafen wir uns ein letztes mal.
 
Erinnere ich mich an die schöne Zeit dort, sage lieben Dank den Beiden für die schönen Jahre mit ihnen. Die Erinnerung bleibt*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
EHRENTAG DER SINGLES 2019
15. Februar 2019 in der Welt
Quelle: www.kleiner-kalender.de
 
FLAG DAY IN KANADA 2019
15. Februar 2019 in Kanada
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALTAG DER GUMMIDROPS 2019
15. Februar 2019 in der Welt
Quelle: www. kleiner-kalender.de
 
TAG DES REGENWURMS 2019
15. Februar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
WELT 2019 in Kanad
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
PAUL GERHARDT- BEFIEHL DU DEINE WEGE
 
PSALM 91
 
Psalm 91.Da kann man auch Namen einsetzen..der Herr schützt mich, der Herr schützt Gerhard..z.B:In 2002  , im März hat Pastor Fred Gilgen meinem Mann diesen Psalm vorgelesen.
 
Am 1. Juni schloss mein Mann seine Augen für immer. Darum vergesse ich das nicht. Im Gesangsbuch sind die Psalmen gekürtzt. Man muss schon die Lutherbibel- Altes Testament nehmen..
 
PSALM 91
Luther Bibel 1984
DER PSALTER
 
UNTER GOTTES SCHUTZ
Quelle:www.bibel-online.net
 
Vers 7, das hat mein Mann gemocht, er war ja viel älter als ich, war im Krieg und wurde nicht verwundet. Allerdings war er über 6 Jahre in Sibirien in Gefangenschaft. Wer da lebend nach Hause konnte hatte ein großes Glück..
 
1 Ja dann im Vers 11, Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten*****
Das tut so gut und ist so tröstlich*
 
UNTER GOTTES SCHUTZ- PSALM 91
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN
 
Das hier ist so schlimm  was bei Köthen passiert. Menschen verbrennen nach Aufprall im Auto. Durch beherzten Eingriff wird das Baby gerettet. Das ist nicht weit weg von Dessau-Köthen. Lest bitte den Artikel. Ich habe Tränen den Augen.
 
Köthen
 
SCHWERER UNFALL : DREI MENSCHEN STERBEN IM BRENNENDEN AUTO BEI KÖTHEN
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/anhalt..
 
Das jetzt, grausam
 
"Der ganze Hals war abgeschnitten"
 
MANSFELD- SÜDHARZ: MINISCHWEINE BRUTAL GETÖTET
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt..
 
In Wittenberg und in Dessau-Roßlau werden Bäume gefällt. Das ist nicht unser Wille.In Wittenberg am Schwanensee. In Dessau am Schillerpark.Hier sind angeblich die Bäume krank.
 
MEIN FREUND DER BAUM- ALEXANDRA * 1968
Quelle:www.youtube.com
 
Kritik von Umweltschützern und Anwohnern
 
GROßE BAUMFÄLLAKTION AM WITTENBERGER SCHWANENTEICH
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt...
 
BÄUME FALLEN IM SCHILLERPARK ARBEITEN SOLLEN NOCH BIS 1. MÄRZ WEITERGEHEN
Quelle:www.mz-web.de/desau-rosslau..
 
MENSCH; WER BIST DU?
 
UTE FREUDENBERG - WIE WEIT IST ES BIS ANS ENDE DIESER WELT
Quelle:www.youtube.com
 
VON MIR
 
Heute war hier Sonnenschein, schön. Ich bin erst spät zum Garten gekommen. Muss ja alles neu gestalten im Schlafzimmer. Alles stand rum, auch meine Bilder zum Gedenken an meine lieben Verstorbenen.
 
Gestern waren die Handwerker da, damit ist es noch nicht getan. Die Arbeit reißt nicht ab. Aber die Wände sind fast trocken oder trocken. Das ist Spitze.
 
Am Nachmittag war ich nur im Getränkeladen und im Bioladen, Butter und Toastbrot holen.Im garten habe ich heute die ersten Bienen gesehen auf oder an den Winterlingen.
 
Dabei war das Trinkwasser um 13 Uhr noch gefroren, dünne Eisschicht.Aber alle freuen sich wenn ich komme. Die Katzen und die Vögel und Felix wollte heute lange gestreichelt werden.
 
Meine Katzen zu Hause wollen das auch, jetzt liegen sie im Körbchen, jeder ins seins und sind mit der Welt zufrieden. Ich nun heute auch. langsam wird es..
 
Liebe Grüße allen, habt es gut, Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.