Donnerstag, 14. Februar 2019

-Liebe auf Distanz.Schenkt man sich Rosen in Tirol. Valentinstag.Heiliger Valentin. 14-Tage-Wetter-Deutschland. Angedacht, Weltradiotag, Herzklopfen-Tag, Valentinstag. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Liebe auf Herz und Nieren Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Florence Joy singt mein Ziel, Sinngedichte-die Grenzen der Menschheit, des Könnens..Themen-Info-Kindermusical, von mir...

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute am Valentinstag***
 
REVOLVERHELD - LIEBE AUF DISTANZ (HQ)
Quelle:www.youtube.com
 
Genauso geht es einer Bekannten von mir, manchmal nicht schön. Am Wochenende sind sie zusammen, nur Freitags bis Sonntag, arbeitsmäßig.
 
ANGELA & WILLY WIEDL- SCHENKT MAN SICH ROSEN IN TIROL
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist Valentinstag, das ist der Tag der Liebe, man bekommt Rosen geschenkt. ein freundliches Wort, eben so etwas, was uns beglückt, ich habe mal nachgesehen, was eigentlich Valentinstag ist, wo er herkommt, früher kannten wir den Valentinstag nicht..

VALENTINSTAG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HEILIGER VALENTIN VON TERNI
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Allen herzlichen Glückwunsch zum Valentinstag, Rosen für alle (((Rosen)))
 
Sind wir so zueinander, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- WELTTAG DES RADIOS
 
WELT-RADIO-TAG 2019
13. Februar 2019 in der Welt
Quelle:www: kleiner-kalender.de
 
Was wären wir ohne das Radio? Keine Kulturtipps, kein Wetter, keine Unterhaltung, keine Musik.
Was erwarten sie an Musik nach ihrem Geschmack?
 
Nachrichten, sachlich ohne Aufregung ja.Jesus sagte. Eure Rede sei ja, ja oder nein, nein.Ein Hoch auf die Moderatoren(innen) die sich um das alles bemühen.
 
Dafür bezahlt sie  gern den Radiobeitrag meint
 
Pfarrerin Christina Lang von der Evangelischen Kirchengemeinde Naumburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- HERZKLOPFEN-TAG ; VALENTINSTAG
 
VALENTINSTAG 2019
14. Februar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Wann hatten Sie das letzte mal Herzklopfen werden wir heute gefragt. Gemeint ist nicht Herzklopfen im Wartezimmer oder beim Zahnarzt.
 
Nein heute geht es um die Liebe, das weil die Liebe die stärkste Kraft in uns ist.In der Liebe sind wir ganz bei einem anderen Menschen.
 
Die Liebe ist eine Himmelskraft, die uns verzaubern kann.Heute ist ihr besonderer Tag, am Valentinstag.
 
Bischof Valentin hat im 3. Jahrhundert Liebespaare christlich getraut. Das Christentum war aber verboten im 3, Jahrhundert.
 
Am 14. Februar 269 wurde er deshalb hingerichtet (Heiligenlexikon) steht es sagt Lara.
 
Was machen Sie heute mit ihrer Liebe, gehen sie tanzen, schauen sie in tiefblaue Augen?
 
Ich, Lara liebe dieses Gedicht von Friedrich Halm. So war es zwischen meinem Mann und m
 
GEDICHT ZUM THEMA LIEBE
Quelle:www.aphorismen.de/gedicht
 
Die Bibel sagt: GOTT IST DIE LIEBE UND WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IHM. Ja, sagt Lara. Das waren die Letzten Worte meines Mannes bevor er starb.
 
Einen Herzklopfentag wünscht ihnen
 
Pfarrerin Christina Lang von der Evangelischen Kirchengemeinde Naumburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
HERR, ich danke dir für diesen Tag
Wer bittet, empfängt; wer sucht, findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet:
So lädt Jesus auch uns ein, dass wir unsere Bitten und die Not der Welt vor Gott tragen.
Darum lasst uns beten.

Bitten:
Für die Familien,die in Armut leben müssen.
Für die Kinder, die immer zu Hause bleiben müssen,deren Eltern sich nicht um sie kümmern..
Herr erhöre uns

Für die Menschen, die immer noch einen Arbeitsplatz oder eine Ausbildungsstelle suchen.
Christi erhöre uns

Für alle, die auf Hilfe angewiesen sind oder um Hilfe bitten;
für die, bei denen sie anklopfen und die sich ansprechen lassen.
Für die Einsamen und Kranken unter uns.
Herr erbarme dich

Für unsere lieben Verstorbenen;
für alle, die um einen anderen Menschen trauern;
für Menschen, an die niemand mehr denkt.
Christi erbarme dich über uns

Gott, wir bitten und hoffen zu empfangen;
wir suchen und wollen gern finden;

wir klopfen bei dir an und sind sicher, dass du unsere Bitten erhörst.
Darum danken wir dir und loben dich mit Jesus Christus, unserem Bruder,
heute und alle Tage bis in seine Ewigkeit.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatten Robbie Williams, Heikko Deutschmann und Peter Detschmann , herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie (((Rosen)))
 
ROBBIE WILLIAMS
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Robbie_Williams

HEIKKO DEUTSCHMANN
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heikko_Deutschmann
 
PETER GABRIEL
Quelle:/de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Gabriel
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da sind keine Geburtstage von den Lebenden, die wir wisen müssten..
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Montag ,den 14.Februar 2011, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

LIEBE AUF HERZ UND NIEREN

Frau Silke Stattaus sitzt mit ihrem Mann am Frühstückstisch, sie liest die Zeitung und dann kommt sie auf die Idee ihren Mann zu fragen, was denn wohl der Valentinstag mit einer künstlichen Niere zu tun hat.
 
Da ihr Mann seine Frau lange genug kennt, weiß er sofort, dass sie über ein ganz bestimmtes Thema reden will.Das tut sie auch, sie weit auf den Hundertsten Geburtstag von Willem Johann Kolff hin.

WILLEM KOLFF
Quelle: /de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Willem_Kolff

Willem Kolff ist also der Erfinder der künstlichen Niere, mit seiner Erfindung hat er vielen Menschen das Leben gerettet.Frau Stattaus sagt, eigentlich passt die Niere nicht direkt zum Valentinstag, dem Tag der Liebe,
 
Das sagt sie auch ihrem Mann, aber so sagt sie weiter, dass er an Hannelore und Thilo denken soll, das sind Bekannte von Familie Stattaus.Vor 5 Jahren erkrankte Thilo an einem Nierenleiden, er musste oft zur Dialyse, an die künstliche Niere, das war nicht einfach, anstrengend, es konnte ihn nur eine Nierentransplantation helfen, aber es gab keinen Organspender.
 
Herr Stattaus kann sich dann daran erinnern, dass Hannelore ihrem Thilo eine Niere geschenkt hat, er sagt das, bevor es Frau Stattaus ausspricht, er wusste, dass sie das sagen würde.Beide waren davon überzeugt, dass das ein Zeichen von Liebe war***

Dann sagt der Ehemann zu seiner Frau, Silke Stattaus, dass er sich für sie auch auf Herz und Nieren prüfen lassen würde, eine Liebeserklärung also, aber heute, so sagt er weiter, schenke ich Dir einen Blumenstrauß.
 
Den nimmt Frau Stattaus gern und denkt dabei an die Freunde, für die ein neues Leben zu zweit begonnen hat, an Hannelore und Thilo.

Es ist schön wenn man einen lieben Menschen hat, sagt Lara, ich habe keine Blumen bekommen, einen Anruf auch nicht zum Valentinstag . Aber ich habe den Handwerkern, die heute bei mir waren
 wegen des Waserschadens im Schlafzimmer leckre Süßigkeiten geschenkt.(Das am 14.2.2019) Freude*
 
Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg. Lieben Dank auch am 14. Februar 2019, Donnerstag*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
ÄNDERE - DEINEN- NAMEN-TAG 2019
13. Februar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER INTERNET- FREUNDE (INTERNET FRIENDS DAY) 2019
13. Februar 2019 in  der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DES RIESENRADS 2019
14, Februar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Dann ist heute noch der Tag des Haustierdiebstahls..Für den Valentinstag habe ich Links gesetzt*
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
FLORENCE JOY SINGT MEIN ZIEL
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=fnsIg4jm5u8&feature=related
 
SINNGEDICHTE, Die Grenzen der Menschheit, die Grenzen des Könnens

Ich habe ein kleines Büchlein vor mir liegen, ganz alt ist es, es trägt den Titel, DIE GRENZEN DES KÖNNENS, geschrieben hat es Ludwig Weichert. Missionsdirektor, innen steht:
 
Grenzen der Menschheit, Grenzen des Könnens, gleich auf Seite zwei seht ein Gedicht, es ist von Justinus Kerner, es sagt aus, wer uns krank macht.

SINNGEDICHTE
WER MACHTE DICH SO KRANK?
Quelle:www.handmann.phantasus.de

Sonst finde ich keinen Text aus dem kleinen, dünnen Büchlein im Internet, der Text bezieht sich auf den Dichter und auch auf Robert Schuhmann, der das Gedicht vertont hat, Ludwig Weichert schreibt,
 
 Wer das Gedicht gelesen, die Musik gehört hat, dem hat das ans Herz gegriffen, es erfasst ihn ein schweres Mitleid, dem Menschen, ein Mitleid mit sich selbst.

SCHUHMANN OPO35 no 11 WER MACHTE DICH SO KRANK? HOTTER / MOORE
Quelle:www.youtube.com

Er erkennt,dass er viel zu dulden hat, unter der Menschen Tun, dass er daran zerbrechen kann, weil sie ihn nicht in Ruhe lassen, er schreibt aber auch, dass diese Unbarmherzigkeit auch in uns selber liegt, in unserer eigenen Schuld, der Verstand sagt uns, dass das die Grenzen des Menschen sind, die uns auf den Boden werfen.

Es sind die Grenzen, die uns nicht über uns hinaus gelangen lassen, in der Sehnsucht nach dem Land, nachdem wir uns sehnen.

Da sind die Grenzen des Verstehens, die Grenzen der Verständigung, wir wollen es und können es doch nicht, es sind die grenzen des Könnens!

Es sind die Eigenschaften, der spießbürgerlichen Pflichten gegen Gesellschaft , Staat und Menschheit, es ist all der Kleinkram, des Alltags, den wir selbstzufrieden ableisten müssen, auch wenn die Kraft dazu nicht mehr ausreicht.

Die Jugend ist nun längst vorbei , soviel ist nicht in Erfüllung gegangen, was wir erträumt haben,aber wir bleiben mit all unseren sittlichen, eingeprägten Vorstellungen immer dieselben,
 
Am Ende ist es nichts wissen, nichts haben, nichts können, nichts sein, da braucht es den Frieden im Herzen, haben wir ihn, dann erst sind wir bereit für die Frohe Botschaft, sie zu hören, zu verstehen, dazu müssen wir in die Stille gehen, in die Stille vor Gott.

Gläubig sein, heißt so stille sein, dass wir Gottes Wort hören, dass dann Gottes Liebe unser Herz füllen kann, dann erfahren wir, dass wenn wir auch immer wieder von Menschen enttäuscht wurden, durch Gottes Tun,
 
 Wenn da drinnen im Herzen der Herr einkehrt, die Grenze des Könnens aufgehoben ist, er tut es, nicht wir, wir können es nicht, er kanns....Mit ihm zu gehen verändert uns, dann können wir vielleicht sein oberstes Gesetz erfüllen, von der Nächstenliebe und helfen die Welt zu verändern, dass wir uns nicht mehr gegenseitig krank machen, sondern im Miteinander leben.
 
THEMEN
 
Heute mal anders..INFO
 
KINDERMUSICAL IN BALLENSTEDT UND GERNRODE
 
Landeskirche: Kindersingwoche der Landeskirche
(16.2./17.2.)
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de/aktuell..
 
Zur Aufführung kommt "KÖNIG DAVID"
 
Hier noch die Daten, Sonnabend 16 Uhr, Sonntag 11 Uhr , Sonnabend mit Thomas Riegler, Sonntag mit Hans-Stephan Simon. HERZLICHE EINLADUNG DAZU
 
KIRCHENMUSIK
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de....
 
VON MIR
 
ALTDEUTSCHE SCHRIFT
 
Neulich habe ich einen Beitrag gesehen über Deutsche Schrift, ich weiß noch, meine Oma konnte deutsch schreiben, meine Mutti auch,
 
Wir Kinder hatten schon Probleme damit das zu lesen, es war ein intereressanter Beitrag, manchmal findet man zu Hause noch Briefe in deutscher Schrift, so wie wir jetzt schreiben, dazu sagen wir Latein,so wurde es und gesagt,Sütterlinschrift.

Schaut mal*
 
SÜTTERLINSCHRIFT
Quelle:Wikipedia Org. Wiki

Leseübungen aus einer Schulfibel von 1903
Quelle: Suettlerinschrift.de Lese..
 
Von heute kann ich nicht viel schreiben, Es war Haushaltstag, meine Marion war da, Hauswirtschaftspflege.  Die Handwerker waren da, im Garten war ich die Tiere versorgen. Dann noch mal bei NETTO, bevor sie wegen Umbau schließen.
 
Ja und nun ist es spät geworden und ich bin geschafft. Gestern hatten wir Vertretung in der Chorprobe, weil ja unser Chorleiter, Her Simon zur Kindersingewoche im Harz ist.König David einüben mit den Kindern.
 
Dann waren mein Sohn und ich noch einkaufen. Da war es spät geworden, heute- auch wieder-genug
 
Euch allen wünsche ich zu später Stunde noch eine gute Zeit. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.