Montag, 27. August 2018

-Wie weit ist es bis ans Ende dieser Welt. Die Heilige Monika. 14-Tage-Wetter. Wochenspruch. Angedacht, Unsere Erde, Anlauttabelle des Lobes.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Wir sind nie allein Anged. Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Pudhys-Das Buch, Glaube, Themen, von mir Psalm 4 und mehr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
UTE FREUDENBERG- WIE WEIT IST ES BIS ANS ENDE DIESER WELT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Ej2cgWgquyY
 
Darüber kann man sehr nachdenklich werden, können wir die Welt, die Menschen in unserem Land besser machen? Ich meine mich auch dabei, können wieder ein achtungsvolles, liebevolles Miteinander die Menschen hier miteinander verbinden? Ich meine, wieder so, einer für Alle, alle für Einen?
 
Heute ist der Gedenktag der Heiligen Monika, der Mutter von Augustinus.Die katholische Kirche begeht ihn.
 
MONIKA
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
DIE HEILIGE MONIKA BEMÜHTE SICH UM FRIEDEN IN IHRER EHE
Quelle:www.kath.net
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesem, meinen geringten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Matthäus 25, 40
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin.Es ist Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherrstadt Wittenberg. Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- UNSERE ERDE
 
Es sah aus wie ein Feuerspeiender Drache, unsere Erde.Heute vor 40 Jahren startete Sigmund Jähn ins Weltall, als erster Deutscher.
 
Er bekam ein Gefühl der Ehrfurcht für die Erde. Die Erde ist des Herrn und für die, die da wohnen.
 
SIGMUND JÄHN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
VOR 40 JAHREN
 
SIGMUND JÄHN NEUN MINUTEN ZUR EWIGKEIT
Quelle:www.berliner-zeitung,de/panorama
 
Sein Vorbild und seine Freude ist für Alexander Gerst, der jetzt im Weltall ist.Sie sind miteinander befreundet.Ja, Alexander Gerst ist sein Freund*
 
Alexander Gerst und die Mission, Horizons
 
ASTRO- ALEX AUF DER ISS
Quelle:www.br.de/themen
 
Im Weltall gibt es keine Grenzen, das hat Sigmund Jähn schon damals gesagt.
 
Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg*
 
ANGEDACHT HEUTE- ANLAUTTABELLE DES LOBES -BUCHSTABENTOR
 
Wissen Sie was eine Anlauttabelle ist? Nein sagt Lara und beim gogglen bin ich auch nicht pfündig geworden. Lehrer wissen es.Heute habt ihr den Text bei Evangelischen Sprechern, da lest mal lieber. Mit Hören ist es heute nicht so gut. Den Link habt ihr*Da heißt es Buchstabentor.
 
Dann spricht Frau Pfarrerin Oxen von einem Lied, von einem Psalm, wo jede Zeile damit beginnt. Ich will dich erheben. Das Lied, den Psalm habe ich gefunden sagt Lara
 
ICH WILL DICH ERHEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
Die Zeile endet dann mit den Worten. Mein Mund soll des Herrn Lob verkünden.Loben von A-Z.Ausgeschlafen, zusammen auf dem Sofa sitzen.Danken, loben
 
PSALM 145
Quelle:www.wort-und-wissen.de/bibel
 
Wo gibt es heute Grund zum Loben fragt uns Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Dagmar Koller hatte gestern Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

DAGMAR KOLLER
Quelle:de.wikipedia.org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Ich gratuliere herzlich Marianne Sägebrecht zum Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))

MARIANNE SÄGEBRECHT
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Mittwoch, den 27.08.08
Sprecher: Herr Pastor Ulrich Meisel, Methodistische Kirche in Halle
Nacherzählt von Lara
 
WIR SIND NIE ALLEIN
 
Herr Pastor Ulrich Meisel, sagt uns heute, dass ihm die alten Geschichten der Bibel Halt geben, weil sie nicht von dem reden, was früher einmal war, sondern von dem, was immer ist.
 
Heute erzählt er uns die Geschichte von Jakob, der auf der Flucht ist, er muss fliehen, wegen der Rache seines Bruders Esau....warum das wurde gestern erzählt ...
 
Jakob ist also auf der Flucht, die Umgebung ist ihm fremd, er hat kein Obdach, sein Kopfkissen ist ein Stein, in den Weiten der Steppe bewegt er sich.
 
Er hat einen Traum und er sieht eine Leiter, die bis zum Himmel reicht, die Engel gehen da rauf und runter.Dann stiegen sie zu ihm hinab, er war nicht mehr alleine.
 
Jedenfalls hatte er das Gefühl nicht mehr alleine zu sein und so ging er dann viel gefestigter und zuversichtlicher, seinen Weg weiter.
 
Der Himmel berührt die Erde, sein Traum, auch unser Traum ?
Ich wünsche es mir, dem Himmel nahe zu sein.
 
Als Jakob nach vielen Jahren zurück kommt errichtet er, so sagt es Herr Pastor Ulrich Meisel, aus Dankbarkeit einen Altar, genau an diesem Platz, wo er den Traum von der Himmelsleiter hatte,er war davon überzeugt, dass genau da der Eingang zum Himmel ist.
 
Herr Pastor Ulrich Meisel sagt, das hatte er wohl falsch verstanden, er meint, dass Himmel und Erde sich da berühren, wo Menschen sich verlassen fühlen, wo sie einsam sind, wo sie Hilfe brauchen, wo ihnen keiner beisteht,
 
Da würde sich der Himmel öffnen, wir können erfahren, so sagt er, dass wir in Not und Krankheit, niemals  ganz alleine sind.GOTT steht uns bei, so wie er auch Jakob beistand.
 
Wir sind nie ganz alleine, nicht im Krankenhaus vor einer risikoreichen OP,nicht im Pflegeheim, wenn die Stunden unendlich lang werden und wir vor Enttäuschung fast zerbrechen, dass keiner bei uns ist, wo wir doch auch für alle da waren, als wir noch jung waren und Kraft hatten..
 
Oder die Enttäuschung einer zerbrochenen Liebe, wo man auch einsam zu Bett geht und die Gedanken uns keinen Schlaf finden lassen.
 
Oder man wird alleine gelassen, in einer verantwortungsvollen Stellung, oder das Liebste stirbt und man hat noch nicht alles gesagt, was man sagen wollte und nun ist es zu spät..
 
Oder wenn man sich weit unten fühlt, ohne eine Chance auf eine Arbeit, weil man denkt, man wird nicht gebraucht..und wenn die Schuld uns drückt,wir  aber die Zeit nicht zurückdrehen können,erkennen müssen, was war, das war..
 
Dann  wünscht uns Herr Pastor Ulrich Meisel, dass wir erfahren, dass wir niemals ganz alleine sind...dass wir spüren können, der Himmel ist Dir nah.
 
Aber ich würde mir wünschen, dass der HERR uns Menschen schickt, die uns helfen, die mit uns reden, die uns zuhören, denn Menschen brauchen Menschen, das hat der HERR gesagt:
 
Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist.
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Ulrich Meisel aus Dessau, lieben Dank auch am 27. August 2018, Montag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gesterrn waren
 
FRAUEN- GLEICHSTELLUNGSTAG 2018
26. August 2018 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALTAG DES HUNDES 2018
26. August 2018 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute ist
 
EINFACH- SO- TAG 2018
27. August 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
UNABHÄNGIGKEITSTAG IN MOLDAWIEN 2018
27. August 2018 in Moldawien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
25/26 PUHDYS: DAS BUCH ( OSTROCK IN KLASSIK- LIVE)
Quelle:www.youtube.com
 
Worte aus gutem Mund sind Wohltaten
Worte aus Politikermund sind leere Hülsen oder Geschosse
Worte aus dem Volksmund sind Lebensweisheiten
Sprich 3 Worte und ich weiß wer du bist!
 
GLAUBE
 
Glaube ist, durch ein Meer gehen, als ob kein Wasser da wäre, Christus um den Hals fallen, als ob man nie Sünde begangen hätte, kein Mensch kann sich anders machen, als er ist, das waren einige Gedanken, die ich mir behalten habe zum Thema Glauben von Martin Luther, es sind gute Zeilen, tröstend, voller Hoffnung, anzukommen
 
Dankbar darf man sein für die Zeit, die wir ohne negative Nachrichten, in Fröhlichkeit verleben durfte.Danke, Herr*
 
THEMEN
 
Sigmund Jähn
 
WARUM IST DIESER MANN KEIN HELD?
Quelle:www.zeit.de/wissen/geschichte
 
Mutter Theresa wurde am 26.August 1910 geboren*, gestorben ist sie + 1997.Eine Rose für sie (((Rose)))

MUTTER THERESA
Quelle:de.wikipedia.org.
 
Entsetzt
 
In Chemnitz gab es eine Messerstecherei.Das beim Stadtfest.Gestern schrieben die Nachrichten verhalten über die "vermeintlichen Täter" Heute wurde esgt, dass es sich bei den "Mutmaßlichen Tätern" um einen Sytier und einen Iraker handelt.
 
Sie sagten, dass sie ein Mädchen , eine junge Frau belästigt haben. Da sind Deutsche Bürger dazwischen gegangen. Ein junger Deutscher wurde erstochen. Er ist tot. Zwei junge Männer wurden schwer verletzt. Der tote, junge Mann ist Mitte 30. (Die Nachrichten sagen immer was anderes, eine Zeitung stritt nun ab, dass Frauen belästigt wurden, aber zurück bleibt ein Toter.)
 
Es gab dann noch DEMOS von Rechten und Linken wurde gesagt.Mich betrübt das sehr. Wieder wurde ein junges Leben ausgelöscht.Die armen Eltern. Der arme junge Mann. Er hatte das Leben noch vor sich.
 
Ich nehme diesen Link , direkt von dort wo es passiert ist
 
MESSERSTECHEREI BEIM STADTFEST CHEMNITZ: EIN TOTER UND ZWEI SCHWERVERLETZTE
Quelle:www.wochenspiegel.de/messerstecherei-beim-stadfest
 
Die Brandherde bei Potsdamm, der Waldbrand, sind immer noch nicht vollkommen gelöscht. Es gibt immer wieder neue Glutnester.Furchtbar ist das.
 
In den USA , Florida, tötete ein Mann zwei Menschen und anschließend sich selber.
 
Es ist genug für heute an Schlimmen!
 
VON MIR
 
Für die Nacht
 
FREISING GROUP (AKA DIE FREISINGERS) REICHT EUCH DIE HAND
Quelle:www.youtube.com
 
NUN RUHEN ALLE WÄLDER - DIE BESTEN SCHLAFLIEDERII KINDERLIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
Unser Abendliedersingen in der Pauluskirche war sehr schön. Das schrieb ich am Sonnabend schon.
 
Heute schreibe ich noch Zeilen vom Flyer ab.
 
Psalm 4- Übertragung  von Gottfried Schille
 
Ehe der Tag sinkt, wollen wir anbeten. Ehe die Nacht kommt, wollen wir danken.
 
Gutes und Arges häuft sich auf, und am Abend bedrängt uns seine Menge.Aber der Herr schafft uns Raum.
 
Wir legen uns im Frieden zur Ruhe, denn der Herr macht unseren Tag heil. Gibt dieser Tag ein wenig Grund zum Danken, lasst uns den andern davon berichten.
 
Was sich an Argen aufgetürmt, das verliert seine Kraft, der Zorn brennt nieder, wenn wir des Guten gedacht. Wir legen uns im Frieden zur Ruhe, denn der der Herr macht unseren Tag hell.
 
Haben wir so den tag mit Dank beschlossen, sehen wir auch im Argen das Gute. So wird das Ganze zum Geschenk und schön wie in Zeiten reicher Ernte, und unser Abend wird licht.
 
Wir legen uns im Frieden zur Ruhe, denn der Herr macht unseren Tag heil. Amen
Quelle:Flyer, Pauluskirche Dessau, vom 25. August 2018
 
PSALM 4- GOTTES SCHUTZ IN DER NACHT
Quelle:www.youtube.com
 
PSALM 4
 
EIN ABENDGEBET
Quelle:www.bibleserver.com/text
 
Ich glaube dieses Abendgebet, die drei Seiten davon können wir gerade heute gut gebrauchen. Sie sollen uns Trost und Heil bringen.
 
Wir legen uns im Frieden zur Ruhe, denn der Herr macht unseren Tag heil....
 
Bei mir war alles wie immer. Ich habe die Tiere im Garten versorgt. war am Nachmittag zur Massage, kurz einkaufen. Ja und mein Sohn Michael ist gestern Abend wieder von Wuppertal zurück gekommen, hat mich gleich angerufen als er da war. Das ist Freude.
 
Danke, Herr.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.