Dienstag, 28. August 2018

-Franz Schubert-An den Mond.14-Tage-Wetter.Angedacht, Goethe und..Die Segen. Gebet. Andachten.Mein Tag, Hundsgebete, Astrokramkiste Anged. Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Heidenröslein, Goethe, Leben ist Wunder und Liebe, Dreifältige Flamme, Janis Blog, Themen, von mir, heute -vielseitig

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
FRANZ SCHUBERT- " AN DEN MOND"D 296 (GOETHE) FISCHER-DIESKAU MOORE
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- GOETHE- ( DICHTER UND DENKE-RICHTER UND HENKER
 
Busladung voll Touristen, geballtes Weltkulturerbe.Hier in Wittenberg wegen Martin Luther und Melanchton.
 
Heute ist Goethes Geburtstag. Weimar feiert seinen großen Dichter.
.
Goethe: Der Mensch sei edel, hilfreich und gut.Weimar-Dichter und Denker, Richter und Henker-Buchenwald.
 
Mehr Licht soll Goethe auf seinem Sterbebett gesagt haben. Das sind berühmte Worte.Das ist auch eine Hoffnung,.Die Schatten der Vergangenheit sollen Schatten bleiben
Lesen Sie heute ein Gedicht.
 
Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
GOTT WIRD DICH TRAGEN

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt, treu ist der Hüter, der über dir wacht.
Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt, Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst. Gott wird dich hören, wenn weinend du fliehst. Glaub es, wie bange die der Morgen auch graut. Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.

Gott wird dich tragen durch Tage der Not. Gott wird dir beistehn im Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt. Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.

Gott wird dich tragen mit Händen so lind. Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind. Das steht im Glauben wie Felsen so fest, Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da sind keine von den Lebenden, die wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Dienstag, den 28.August 2012,Sprecher:Sprecher: Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG

HUNDSGEBETE

In die Kirche kommt eine Frau, sie sagt, dass sie hier vor 70 Jahren getauft wurde aber seit den Fünfziger Jahren Atheistin ist, überzeugte Atheistin und sie bereut das nicht, die Sache mit Gott, das ist doch nur ein Vertrösten , es ist doch nur Opium für das Volk, Karl Marx hat das im Kapital gesagt, davon ist sie auch jetzt überzeugt, sie kann nicht glauben, nicht beten.
 
Opium für das Volk, ja, ein Vertrösten auf den Himmel, im Leben aber müsse man duckmäuserich sein, nein das will sie nicht, sie ist Atheistin durch und durch.

Aber, jetzt spricht sie ganz leise, mein Hund ist sehr krank, er hat es mit dem Herzen, ist eine englische Rasse, sie liebt ihren Hund, was soll ich ohne meinen Hund machen, sagt sie weiter, bitte beten sie für ihn, ich kann nicht beten, betont sie noch einmal,
 
Herr Pfarrer Konstantin Rost zündet eine Kerze an für den Hund, der Addax heißt, er betet für die Frau, sie aber ist schon lange gegangen., aber als sie von ihrem Hund sprach, hatte sie Tränen in den Augen.....

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg. Lieben Dank auch am 28. August 2018, Dienstag*
 
An(ge)dacht Mittwoch, den 29.August 2012,Sprecher:Sprecher: Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG
ASTROKRAMKISTE
MARS CURIOSITY
Quelle:astrokramkiste.de/mars-curiosity

Heute erzählt uns Herr Pfarrer Konstantin Rost von der Raumsonde, die den Namen Curiosity trägt, er sagt uns, dass sie Millionen Kilometer durchs All flog, dann auf dem Mars gelandet ist, den man auch den roten Planeten nennt.

Der Mars, Obama sagt, im Scherz, wen ihr auf Marsmenschen trefft, sagt mir Bescheid.Aber ob es die gibt, das steht in den Sternen, sagt Lara.Herr Pfarrer Rost ist sehr interessiert an die Geschichte vom All, ihn interessiert es, ob es auch woanders Leben gibt, aber wenn es da gäbe, Wesen auf einen der Planeten, also Leben, oder sogar Marsmenschen, was wäre dann?

Wenn es die gäbe und Gott hätte sie auch erschaffen? Da gibt es viele Fragen dazu.
Aber in der Bibel, da steht die Geschichte von der Erschaffung der Welt..
 
DIE ERSCHAFFUNG DER WELT
1MOSE 1
Kapitel 1
Quelle:www,wordproject.org/bibles.de
https://www.wordproject.org/bibles/de/01/1.htm

Gott setzt also mitten in seine Welt den Menschen hinein, und Herr Pfarrer Rost sagt uns heute, dass selbst wenn es auf einen anderen Planeten Leben geben würde, der Herr auch das in seiner Hand hält....

ER HAlt DIE GANZE WELT IN SEINER HAND
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=ifnC9m5Fxog
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg. Lieben Dank auch am 28. August 2018, Dienstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
MAUS-FLITZ-TAG 2018
28. August 2018 in der Welt
Quelle:www.kleinerf-kalender.de
 
TAG DER RUSSLANDEUTSCHEN 2018
28. August 2018 in Deutschland
Quelle:ww.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
 FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
HEIDENRÖSLEIN- SAH EIN KNAB EIN RÖSLEIN STEHN
Quelle:www.youtube.com
 
GOETHE

Goethe er wurde am 28.8.1749 geboren und ist immer noch aktuell***
 
Ich kann noch Gedichte von ihm aufsagen, habe sie behalten nach all den Jahren.Willkommen und Abschied Z.B.
 
WILLKOMMEN UND ABSCHIED
Quelle:www.deutschelyrik.de

Rosen für ihn, (((Rosen))), er wurde 82 Jahre alt, er hat uns so sehr bereichert,mit seinen Gedichten, seinen Zeilen, er starb+ am 22.März 1832 in Weimar.

JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Quelle:de.wikipedia.org.
 
Die Rose- Königin der Blumen, der Duft, nur Dornen hat sia auch, Goethes Heidenröslein, als er das schrieb war er 21 Jahre alt.Rosen werden gern verschenkt, das Zusammenleben ist ähnlich der Pflege der Rosen, man muss sie pflegen und schützen..***
 
AN DEN MOND
Quelle:www.staff,uni-mainz.de/pommeren/Gedichte
 
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE- AN DEN MOND
Quelle:www.youtube.com
 
In Angedacht haben wir heute gehört, dass Goethe auf dem Sterbebett gesagt haben soll. Mehr licht. Das sind berühmte Worte. Sie ind auch Hoffnung. Die Schatten der Vergangenheit sollen Schatten bleiben.
 
KOOPERATION MIT DER NATUR
 
LEBEN IST WUNDER UND LIEBE
Quelle:www.naturkooperation.org./presseberichte
 
DREIFÄLTIGE FLAMME: DER FUNKE DER  UNS UNSTEREBLICH MACHT
Quelle:www.zeitenschrift.com
 
JANI´S BLOG ÜBER THEOLOGIE_GOTT...UND DIE WELT
Quelle:janchen-theologieua,blogspot.com/2008/12
 
THEMEN
 
Dienstag, 28.08.2018  875 Jahre Chemnitz-Das Wort zum Tag
 
Suchet der Stadt Bestes und betet für sie. Ich sage den MDR Sachsen Danke. Das Wort zum Tag sprach heute extra der Rundfunkbeauftragte der Ev. Lutherischen Landeskirche Sachsens Holger Treutmann. Das Thema.875 Jahre Chemnitz...Danke..
 
DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de/sachsenradio..
 
D: RATLOSIGKEIT DER KIRCHEN GEGENÜBER KRAWALLEN IN CHEMNITZ
Quelle:www.vaticannews.va/de/kirche/news 2018
 
OFFENBARUNG 21:4- UND GOTT WIRD ABWISCHEN ALLES IHRE TRÄNEN VON IHREN AUGEN
Quelle:www.youtube.com
 
QFFENBARUNG 21 ( BEN BECKER)
Quelle:www.youtube.com
 
12 TENORS - YOU RAISE ME UP
Quelle:www.youtube.com
 
Auch in Wuppertal . Nicht nur in Chemnitz
 
Polizei, Kriminalität
 
W-JUNGER MANN NACH MESSERSTICH SCHWER VERLETZT
Quelle:www.as-hoc-news.de/polizeimeldungen/junger-mann...
 
Es ist genug. Herr erbarme dich über uns
 
BEN BECKER _ VATER UNSER
Quelle:www.youtube.com
 
VON MIR
 
Angstfreies Leben fühlt sich so an !

Dich zu wissen -schenkt meinem Herzen
Leichtigkeit. Ich danke dir

für deine Worte an mich, für den Geist dahinter,
mein Bewustsein hat sie alle freudig an und aufgenommen -
und alle Ebenen meines SEINS informiert 

Sei umart,in reinstem Licht,
das DIE Liebe ist.

Sich zu umarmen -und die Körper sind voller Licht -
und durchlässig und feinstofflich,
wie der Himmel selbst.

"Man" fließt ineinander.ES strömt hin und her.
Jeder ist jeder.Beides ist EINES.

So wirkt die Liebe.
Es gibt NICHTS zu tun.

In Bruchteilen von Lebenszeit
spürst du.
Alles LEBEN ist Gott geweiht !

So WIRKT die Liebe.
Es gibt NICHTS zu tun.

Doris S.
Ein starkes Ja zum Leben , Quelle.Geschenk von meiner lieben Doris+ AUS DEM FF für mich*Aufgehoben aus einem gelöschten Forum
 
GUTE NACHT GESCHICHTE : SCHAFE ZÄHLEN II GESCHICHTEN FÜR KINDER
Quelle:www.youtube.com
 
ARD MEDIATHEK
14 Beiträge STEIMLES WELT MDR FERNSEHEN
 
21 VÖGEL
 
Einmal haben wir im Schlawwerkaffee einen Zettel gehabt, bemalt mit 21 Vögeln, 20 waren schwarz, einer golden, was sagte einer der schwarzen Vögel zu dem goldenen Vogel..Blöder Vogel !
Darunter steht: JEDER MENSCH IST ANDERS..UND DAS IST AUCH GUT SO...

-------Der goldenen Vogel ärgerte sich nicht, er wusste, dass jeder anders ist und er sagte, dass ist auch gut so und sprach :
DAS GLÜCK SPRACH DER SCHÖNE VOGEL UND LACHTE MIT SEINEM GOLDENEN SCHNABEL; DAS GLÜCK IST ÜBERALL; IN BERG UND TAL; IN BLUME UND KRISTALL.
Hermann Hesse
Quelle:Zettel aus Schlawwerkaffee im Schwabehaus Dessau-damals
 
SEGEN
 
Aus einem Gottesdienst FEG Dessau
 
Den Segen habe ich damals mitgeschrieben, er gefällt mir sehr gut, es ist ein Irischer Segen sagte der Pastor****

Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen

Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.

Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich

Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen
 
Fast alle Tage  waren Tag, die viele Menschen und auch Tiere nicht oder gerade so aushalten konnten. Die unnormale Hitze war Schuld, es war viel zu heiß.
 
Und es war kein Regen seid April.
 
Mir kommen die Tränen wenn ich sehe wie alles verbrannt ist an Pflanzen wenn ich im Garten bin.Die Bäume sehen aus wie im Herbst.Nichts ist mehr normal.Selbst die Wohnung ist aufgeheitzt. Aber wir können es ja nicht ändern, wir müsen da durch.
 
Und wir hoffen darauf, dass es endlich  kühler wird und regnet. Damit wir Sauerstoff atmen können.Damit die Bäume und die Pfanzen grünen, noch einmal wenigstens, die Tiere genug Wasser finden, die Fische nicht an Sauerstoffmangel sterben.
 
Das, bevor der Herbst beginnt und dann der Winter kommt.
 
Wie immer war ich im Garten. Heute war der Gartennachbar nicht muffig, er war sehr nett zu mir, Das war Freude. Keine Freude war, das ich zur Ärztin wollte, sie aber schon lange zu hatte.Auf ihrer Karte stehen andere Öffungszeiten als an der Tür ihrer Praxis.Ich brauchte eine Überweisung
 
Am Telefon ist nur ein Automat. Aber ich bin dann zu EDEKA gegangen und das war gut so. Morgen ist dann wieder Chorprobe. Das Auto ist kaputt , springt nicht an, Leihwagen? Weiß es noch nicht.
 
Einkaufen aber müssen wir ja auch, Joachim besuchen. Der Tag wird voll..Habt es gut. Eine ruhige, schöne Zeit wünsche ich allen. Liebe Grüße lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.