Samstag, 25. August 2018

-Ich schenk die einen Regenbogen. Herr, mach aus mir einen Regenbogen. 14-Tage-Wetter.Angedacht, Nur Liebesbriefe.Ev. Gottesdienst ZDF aus Wildeshausen, Radiogottesdienst ev. aus Hoyerswerda. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Fremde Länder Anged. Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Fels der Hoffnung, Hoffen, Themen, Abschied-Dieter Thomas Heck gestorben, von mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
TARA G. ZINTEL ICH SCHENK DIR EINEN REGENBOGEN ( DAS REGENBOGENLIED)(KINDERLIEDER)
Quelle:www.youtube.com
 
HERR,
Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen, was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird,
 
dass sie lebt und gedeiht, dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen, dass wir Jesu Worte immer hören ICH BIN BEI EUCH, ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT !Achten wir auf unsere Welt, in der wir leben*****
Amen
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- NUR LIEBESBRIEFE
 
Guten Morgen. In einer Kleinstadt in Süddeutschland sah Herr Hartlapp einen Briefkasten. Da war in großer Schrift drauf geschrieben. Nur Liebesbriefe.
 
Sein Briefkasten sieht ganz anders aus.Da kommen Rechnungen, auch andere Anweisungen zu zahlen, da ist er geblitzt worden und  und.
 
Damals hat er auch mehr gute Post bekommen. Ich auch sagt Lara. Jetzt nervt auch noch das Finanzamt Rentner wegen der Steuererklärung, auch wenn der Satz nur 3 Euro drüber liegt. Warum lassen sie uns Rentner nicht in Ruhe.
 
Wir haben genug gearbeitet und wo geht das Geld hin? Ich, Lara kannte eine Frau, sie war 95 Jahre alt und musste immer noch zum Finanzamt.Biss zum Tod also. Jetzt hat sie Ruhe. Sie ist vor kurzem gestorben.
 
Wir hören weiter Herrn Hartlapp zu. Wir alle freuen uns über Lob und Anerkennung.Heutzutage kann es auch ein Smilie sein.
 
Einen schönen Tag wünscht uns Johannes Hartlapp aus Möckern* Danke und--
Danke für die schönen Texte in dieser Woche sagt Lara
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR EVANGELISCHER GOTTESDIENST
 
STOFF- WECHSEL DER LIEBE
Alexanderkirche Wildeshausen
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienst..
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr Evangelischer Gottesdienst Johanniskirche Hoyerswerda , Pfarrer Heinrich Koch
 
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER JOHANNISKIRCHE HOYERSWERDA
Quelle:www.kirche-hy.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
In Angedacht  sprach Dr.Johannes Hartlapp aus Möckern Theologische Hochschule Friedensau.Dozent für Kirchengeschichte* ,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Sean Connery Geburtstag, wir kennen ihn als James Bond und ich glaube jeder von uns fand ihn super, auch sehr schön, also herzlichen Glückwunsch dahin (((Rosen)))
 
SEAN CONNERY
Quelle: DE. wikipedia.Org.
 
Nun und Claudia Schiffer feiert heute ihren Geburtstag, da gratuliere ich auch herzlich, Rosen (((Rosen)))
 
CLAUDIA SCHIFFER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Donnerstag, den 25.August 2011, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara

FREMDE LÄNDER

Herr Dr.Ulrich Meisel meint, dass für den Urlaub oft gilt, je weiter man wegfährt, desto besser ist es, so lernt man andere Länder kennen.Ist man dort, sollte man sich auf die Menschen im Gastland einlassen, ihre andere Mentalität anerkennen, akzeptieren, so kann so ein Urlaub eine Bereicherung werden.

Vielleicht kommen wir ja mit mehr Gelassenheit zurück, haben andere Gerichte gegessen, andere Musik gehört, Fotos gemacht u.s.w.

Wir haben ja auch vielleicht das Gefühl bekommen, dass wir Fremde in unser leben mit einbeziehen wollen und das können wir zu Hause gut tun, Lara sagt, als Dank dafür, dass wir gut aufgenommen worden sind, da wo wir Urlaub gemacht haben und sowieso.

Herr Dr. Ulrich sagt uns, dass wir die Tendenzen der engstirnigen Fremdenangst angehen können, mehr Verständins erringen können für Menschen ,die zu uns aus anderen Ländern kommen, keine Ausländerfeindlichkeit aufkommen lassen, Vorurteile abbauen, ist eigentlich logisch sagt Lara,
 
 Wenn ich in fremde Länder reise, dort einen schönen Urlaub verbracht habe, angenommen worden bin von den Menschen dort, möchte ich sie auch annehmen, so, wie sie sind.
 
Wir nehmen sie mit ihrer anderen Kultur mit der anderen Sprache herzlich auf, reden mit ihnen und vielleicht, so sagt es uns Herr Dr. Ulrich, finden wir unter ihnen Freunde.

Dann legt er uns noch den Satz ans Herz, DIE GOLDENE REGEL; ALLER RELIGIONEN; sei zu den Menschen so, wie Du es selber haben willst, dass sie Dich behandeln.
 
Das lässt sich überall anwenden, sagt Herr Dr. Ulrich Meisel  weiter, auch in unseren Städten, wir werden staunen sagt er weiter, wie leicht sich ein freundschaftliches Gespräch aufbauen lässt.
 
Nur versuchen müssen wir es selber.Zuletzt bekommen wir den Rat, uns die Urlaubsatmosphäre in unsere Städte zu holen.
 
Lieben Dank für den Text, das auch am 25. August 2018, Sonnabend*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
KONSERVENDOSEN-TAG 2018
25. August 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VERSÖHNE-DICH-UND-KÜSSE -DENJENIGEN-TAG 2018
25. August 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
FELS DER HOFFNUNG (LYRIC VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
HOFFEN

Sich hoffnungsfroh in der Geborgenheit des eigenen Herzens erinnern - daran, dass das Leben
doch auch so viel Schönes für uns bereit hält.
 
Dass neben den Tiefschlägen mit denen wir umgehen
und zurechtkommen müssen, auch das Licht seinen Platz findet und mehr und mehr heller scheinen darf.

Dass wir es zulassen sollen, die schönen Dinge des Lebens zu sehen, wahrzunehmen. Uns freuen dürfen
und sollen an Kleinigkeiten.
 
So kann das freundliche Hallo und das Lächeln eines anderen Menschen ein kleines
Licht in unseren Tag bringen.
 
So wollen wir  heute versuchen, auch wenn es uns  nicht so gut geht und das Wetter düster und grau ist,
uns  - vielleicht gerade deshalb - hoffnungsfroh in der Geborgenheit unseres  Herzens zu erinnern..

Segen möge liegen auf dem Vertrauen, dass jeder Tag Neues in sich birgt, alle Möglichkeiten in sich trägt, für Hoffnung, Zuversicht und Neubeginn, Amen
 
THEMEN
 
Da will ich heute nicht viel schreiben.Dann wird der Text zu lang und alles rutscht zusammen. Bitte klickt die Nachrichten an.Eines aber, er brennt immer noch bei Potsdamm.  Der Wald..
 
Es ist noch nicht raus wann die Menschen wieder in ihre Orte können. Die Tiere durften sie kurz versorgen. Dann mussten sie wieder gehen.
 
Mir tut das alles so wahnsinnig leid.Es wird sogar Brandstiftung vermutet. Das ist nicht das 1. mal so.
 
Was nur geht in den Köpfen mancher Menschen vor!
 
WIR NEHMEN ABSCHIED
 
"Mister Hitparade"
 
SHOWMASTER DIETER THOMAS HECK GESTORBEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
Er wurde 80 Jahre alt. Ich glaube es gibt keinen unter uns, der ihn nicht mochte und seine Sendungen gesehen hat,
 
Wir werden ihn nicht vergessen,tot ist nur wer vergessen wird.Meine aufrichige Anteilnahme gilt seiner Familie , Rosen für ihn (((Rosen)))
 
SCHLAGER-MEDLEY FÜR DIETER THOMAS HECKI GOLDENE KAMERA 2017
Quelle:www.youtube.com
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten , auf dem Weg der vor ihm liegt.
 
VON MIR
 
Nun von mir. Ich war im Garten die Tiere versorgen. Am Abend war ich in der Pauluskirche Dessau. Wir mussten schon 17:15 dort sein.Noch mal üben bevor unser Chor die schönen Abendlieder sang. Es war ja ein besonderer Gottesdienst heute und er war sehr schön.
 
Lieben Dank an unseren Chorleiter, unseren Pfarrer, meinen Mitsängern(innen) Am Montag schreibe ich mehr darüber. Eine nette Frau aus dem Chor ist mit mir schnell zu Joachim hoch. Da hat er sich sehr gefreut. Er wollte so gern Hallorenkugeln, hatte keine mehr.
 
Morgen komme ich nicht hin, alleine. Busse fahren nicht, laufen ist zu weit. Michael ist nicht da.
Heute hat  mich meine liebe Eva mit ihrem Auto mitgenommen.
 
Unsere Frau Neumann hatte Geburtstag gehabt. Darauf haben wir alle zusammen angestoßen und ein Lied für sie gesungen. welches sie sich gewünscht hat. Alles war Freude heute. Danke Herr.
 
Habt es gut, eine gute, ruhige, schönes Zeit wünsche ich euch allen. Liebe Grüße Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.