Freitag, 29. Dezember 2017

-Zeit zwischen den Jahren. Ich bete an die Macht der Liebe.Angedacht-Heimat und Flucht. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Sternsinger, Sozialer Friede, Gesundheit, Dies, Eröffnung der Sternsingeraktion bundesweit, Welt, FAZ und mehr, Zu mir, Enya-only Time, Eine Stadt trauert, Ave Verum, Von Afghanen getötetes Mädchen von Kandel, Trauerkerze, von mir, 2016 schrieb ich, 2017 schreibe ich

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende. Wir gehen auf 2018 zu*
 
ZEIT ZWISCHEN DEN JAHREN
Quelle: Brauchtum.de Winter Zwischen den Jahren
http://www.brauchtum.de/de/fruehjahr/zeit-zwischen-den-jahren.html
 
ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE; D. BORTNIANSKY; SATZ MANFRED BÜHLER-ASG CHOR
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- HEIMAT UND FLUCHT
 
Weihnachten ist Reisezeit. Maria und Josef mussten gleich nach der Geburt Jesu mit ihm flüchten. Gestern war der Tag der unschuldigen Kinder sagt Lara, da könnt ihr es lesen.
 
In Wittenberg gab es einen Tag - Rückkehrertag. Er war gut besucht. Viele Menschen von uns, die gen Westen gereist sind wegen der Arbeit und aus anderen Gründen haben Heimweh und möchten gern nach Hause kommen.
 
Es ist schön eine Heimat zu haben, zur Familie zu reisen, um Weihnachten zusammen zu feiern sagt Lara.Viele können es nicht.Frau Pfarrerin Oxen denkt an die Flüchtlinge.
Hoffentlich zeigen die Engel ihnen den Weg.
 
Ein offenes Herz für sie wünscht uns Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
 In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich danke Dir, dass wir zu dir kommen können, im Gebet, ich danke dir dafür, dass du uns liebst , ich weiß, alles was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, du sagst uns, bitte jeden Abend um Vergebung, so, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage,
 
 mein GOTT ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun, mein Vater..nun bitte ich, lass uns ganz beruhigt in den Montag gehen, lass diese Woche gut werden, lass uns nicht die Augen schließen vor dem Leid der Welt, gib uns Augen, die sehen, Ohren, die hören.. Vater ich danke dir.
Amen
 
Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name.dein Reich komme,
den Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.

unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung.
sondern erlöse uns von dem Bösen.

Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Patti Smith feiert heute .Geburtstag und Thomas D hat .Geburtstag,  Berti Vogts, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

PATTI SMITH
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Patti_Smith

PATTI SMITH - BECAUSE THE NIGTH
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=uoGdx3I3dPE

THOMAS D
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_D

THOMAS D. - VERGEBUNG HIER IST SIE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=pUjrxPDKh44&feature=related
 
BERTI VOGTS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
SEGEN BRINGEN; SEGEN SEIN
 
Donnerstag, den 30.Dezember 2010, Sprecher Herr  Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

STERNSINGER

Herr Thomas Lazar sagt uns heute, dass in Essen der bundesweite Start für die Sternsinger war, die Sternsinger werden bald von Haus zu Haus gehen, er sagt, dass seine Kinder auch dabei sind, nicht in Essen, sie gehen in Halle von Haus zu Haus.Lara denkt mal gleich im neuen Jahr, legt mal ruhig ein paar Süßigkeiten bereit, sagt Lara, die Kinder freuen sich,
 
 Sie kommen ja im tiefsten Winter zu uns, diese Sternsingeraktion fasziniert Herrn Thomas Lazar, diese Aktion gehört den Kindern und besteht seit 50 Jahren.

Im vorigen Jahr kamen durch diese Sammlung 40 Millionen Euro zusammen.Das Geld wird für Kinder in Not verwendet, man kann mit dem Geld Kindern in aller Welt damit helfen, die Kinder, die hier bei uns verkleidet, als die drei Heiligen Könige losziehen, tun das mit voller Begeisterung***
 
Es können mit dem gesammelten Geld Schulen entstehen, es können Krankenstationen eingerichtet werden, Familien kann geholfen werden, sagt uns Herr Lazar, es ist ein gutes Werk.Selbst Hilfe zur Selbsthilfe ist ein Thema dabei.

Herr Thomas Lazar sagt weiter, dass die Aktion in diesem Jahr, das Leitwort hat: KINDER ZEIGEN STÄRKE.Diese Kinder, die da losgehen sind stark, sagt Lara, sie nehmen das ganz genau was sie tun, ich kenne sie ja schon vom Januar 2010, ich denke in Dessau gehen sie wieder im Januar 2011 und wenn man es will, segnen sie die Wohnung, das ist ein gutes Gefühl danach, mit dem Segen für das Jahr*** welches beginnt, begonnen hat
 
STERNSINGER
Quelle: http://de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sternsinger
 
6.Januar HEILIGE DREI KÖNIGE(KASPAR; MELCHIOR UND BALTASAR)
 
HEILIGE DREI KÖNIGE
Quelle:www.lidnoma.com
 
 Angedacht mit Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
 am 30. Dezember 2012 nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
SOZIALER FRIEDE
 
So viele Ereignisse sagt Frau Katja Albrecht waren in diesem Jahr, da ist der Bundestagswahlkampf, dabei ist das erst nächstes Jahr, aber man hat jetzt schon genug davon sagt Lara, sie bekriegen sich ja laufend die da oben, schrecklich.
 
Frau Pfarrerin Albrecht erzählt von der Abstrafung der Arbeitsministerin, sie hatte das Thema Altersarmut erwähnt und sie hatte gesagt, dass deshalb das Sozialsystem erneuert werden muss, dass man auch an die Zukunft denken muss, an die, die nachwachsen.
 
Der Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung war auch nicht das Sahnehäubchen sagt Lara, da wird so viel verharmlost.
 
Frau Pfarrerin Katja Albrecht wünscht sic h für 2013 dass die Regierung endlich Tacheles redet, ich auch, sagt Lara..
Ja, die Wähler(innen) sollen endlich ernst genommen werden, es soll nichts vorher schön geredet werden, was nachher sowieso den Bach runterläuft.Wichtig ist immer sie Wahrheit zu sagen!
 
Frau Albrecht weist darauf hin, dass wir Menschen alle Gottes Geschöpfe sind, wir sind Gottes Ebenbilder, wir können uns gemeinsam anstrengen unser Land zu gestalten zum Wohle aller und wir wollen dem Frieden in unserer Gesellschaft immer mehr näher kommen, so hört es sich gut an, so sagt es uns Frau Pfarrerin Albrecht und einen schönen Sonntag am letzten Sonntag des Jahres 2012 wünscht sie uns, Danke sagt Lara, ebenso..* Ja und nun haben wir 2017 wieder wünschen wir uns alles Gute, Danke auch am 30. Dezember 2017, Freitag***
 
An(ge)dacht, den 30.Dezember 2013, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara
 
GESUNDHEIT ! 
 
Heute fragt uns Herr Erbrich was wir machen wenn jemand niest, nun wir sagen Gesundheit, sagt Lara, manchmal haben wir auch ewige Schönheit gesagt, nun aber soll man es nicht mehr tun, Professoren aus Deutschland, sagen, dass sei unhöflich Gesundheit zu sagen.
 
Mich interessiert das nicht, sagt Lara, ich sage weiter Gesundheit wenn jemand niest, ich habe immer gesagt was ich sagen will und genau das mache ich weiter, lasse mir doch nicht den Mund verbieten.
 
Herr Erbrich lässt es sich auch nicht vorschreiben, was er zu sagen hat, er sagt weiter, Gesundheit.Egal ob schweigen schicklicher ist, oder nicht.Er sagt, dass er da den Luther lobt, auch als Katholik, Luther, der Martin, hatte oft Gäste, seine Frau musste immer für viele kochen, als sie nun wieder zu Tisch saßen, da war es stille, da sagte Martin Luther zu seinen Tischgästen, warum rülpset und pforzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket?
 
Für Luther stand es fest, dass der Mensch einen Körper hatte, einen Leib, dazu gehören Geräusche einfach dazu, egal ob sie laut oder leise sind.
 
Ich, Lara weiß was Blähungen sind, das tut weh, da gibt es extra Tabletten, die das beseitigen, indem man Winde lassen kann, so ist es, wir nennen es pupsen, verniedlicht,ein Körper ist gesund, wenn alles funktioniert, dafür kann man dann dankbar sein.
 
Mit niesen fängt oft eine Erkältung an, das wissen wir auch, also wünschen wir Gesundheit!
Herr Erbrich sagt, es weiß ein jeder, der krank ist, wie man sich in einem kranken Körper fühlt, ach mich regt das alles auf, sagt Lara, die ganze Vorschreiberei,man muss nicht alles zerlegen, ich muss nicht alles erklären was ich sage, nicht warum, nicht wann, ich sage es, so wie es Luther tat, damals in Worms, hier stehe ich und kann nicht anders, ich sage was ich denke und sagen will, basta.
 
Ein gutes Wort zur rechten Zeit ist besser, gerade dann wenn man krank ist, gute Worte bauen auf, so ist es.Nach guten Worten sehnt sich die Seele, nicht nach Vorschriften! Aber die bekommen wir zu Hauff in Deutschland.
 
Gesundheit ist nicht selbstverständlich sagt uns Herr Erbrich und Gesundheit wünschen ist gut gemeint, keinesfalls unhöflich.Er wünscht uns allen Gesundheit, egal ob wir eben geniest haben oder Nicht, da sage ich Danke sagt Lara*
Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich Roncalli-Haus Magdeburg. Lieben Dank auch am 30.12.2017, Freitag*
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
BUNDESWEITE ERÖFFNUNG DER STERNSINGERAKTION 2018
Quelle:www.sternsinger.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
ENYA- ONLY TIME (DEUTSCHE ÜBERSETZUNG
Quelle:www.youtube.com
 
EINE STADT TRAUERT
 
AVE VERUM CORPUS K618- WOLFGANG AMADEUS MOZART
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe mir geschworen mich rauszuhalten, weil ich nichts ändern kann. Aber das hier geht mir zu weit! Was würdet ihr sagen wenn das euer Kind wäre? Es war ein Afghane, es sind keine bedauerlichen Einzelfälle mehr! Ich vermisse den Aufschrei der "Gutmenschen" An der Friedensglocke hier in Dessau wurde eindringlich gesagt. Wir sollen nicht in Moralisches Gutmenschentum verfallen! Muss es erst euch selber treffen, damit ihr wach werdet?
 
Blutttat in Deutschland
 
AFGHNANE (15) ERSTICHT MÄDCHEN IM DROGERIEMARKT
Quelle:www.krone.at
 
So das musste ich schreiben, sonst wäre ich daran erstickt. Immer nur die Klappe halten, alles gut heißen. Nein das wäre nicht ich. So bin ich nicht groß geworden zu Duckmäusern! Und nun geht wem es nicht gefällt was ich geschrieben habe. Irgendwann ist auch bei mir mal das Ende der Fahnenstange erreicht!
 
VON  AFGHANEN GETÖTETES MÄDCHEN VON KANDEL:
ALLES NOCH VIEL SCHLIMMER ALS GEDACHT
Quelle:philosophia-perennis.com
 
Ich kann nicht schlafen. Ich höre die Schreie des 15 jährigen Mädchens. Ich fühle das Leid ihrer Eltern, was für ein Schmerz...Herr erbarme dich, dass das Morden derjenigen die hier "Schutz" suchen die Terroranschläge hier und anderswo aufhören! Wir wollen im Frieden leben...DAS fünfte Gebot sagt es..Du sollst nicht töten!
 
TRAUER-KERZE
Quelle:www.youtube.com
 
Am 30.12.2016 schrieb ich
 
Heute habe ich im Wort zum Tag aus Sachsen gehört.ES IST BESSER EIN LICHT ANZUZÜNDEN; ALS ÜBER DIE FINSTERNIS  ZU KLAGEN* Sprecher Pfarrer Johannes Affolderbach aus Dresden: Ein Licht gegen die Finsternis:
 
Himmel und Erde mit Oliver Vorwald, Radiopfarrer aus Hannover erzählt über den Mann , der vor seinem Haus sitz, Rauchkringel in die Luft bläst, auf einer blauen Bank sitzt...
 
Angedacht mit Pfarrerin Katja Albrecht, Da geht es um das erste und das letzte mal.Damit ist gemeint, was lasse ich weg, was beginne ich.
 
Weglassen z. B. Könnte man mal schlechte Nachrichten von Krieg und Gewalt. Stattdessen das was gut ist für uns tun, beginnen.
 
Gottes Segen für die letzten Male wünscht uns Die Pfarrerin: Danke sagt Lara
 
Es ist 2017, nichts ist besser geworden. Die Nachrichten ganz sicher nicht..
 
Ich habe gehört dass schon wieder eine Frau, 40 Jahre alt niedergestochen wurde. Auch sie ist an ihren Verletzungen gestorben. Mir fehlen die Worte heute, darum schreibe ich das..
 
RÜCKBLICK

Wir sind ja beim Rückblick jetzt zwischen den Jahren, Gedanken dazu aufgeschrieben

Es war auch die Rede davon, was man in den Apokalypsen, am Ende der Bibel lesen kann.

JA ICH KOMME BALD
 
Die Schriftstellerin INGEBORG BACHMANN schrieb u.a. Nichts wird mehr kommen, .........
Wenn nichts mehr kommt, ist der Tod schon bei uns, obwohl wir noch leben, der Frühling kommt, alle Vögel sind schon da, aber das resignierte Ich nimmt das nicht mehr war.

So wirft es das Grau der Seele über alles. Wenn die Seele nichts mehr zu erwarten hat, dann sagt sie, nichts wird mehr kommen und sie welkt dahin.

Die Aussicht, dass der Geliebte kommt setzt die Welt in ein anderes Licht, die Augen strahlen.
So viel vermag die Seele....
Die letzte Wahrheit komme
Ewig leben heißt: Anfangen ohne an ein Ende zu kommen.
Maranatha, der HERR kommt.
So endeten die altchristlichen Gottesdienste, ja komm...HERR.
Quelle: Meine Aufzeichnungen

Habt es gut. Wie es  Pfarrer Jürgen Fliege immer sagte: Passen Sie gut auf sich auf!
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.