Montag, 4. September 2017

-Tag der Jüdischen Kultur, Wonder liye Israel, Hillsong.Wochenspruch. Anged. Warteschlange-Der reiche Mann. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Andachten, Musik aus 2013 Ang, Hebe deine Augen auf,u.m, Dies. Das- Bombe entschärt, Merke-Schulz u, m.Zu mir, Open Air,Umzug Bauhausfest Video

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
Gestern war
 
TAG DER JÜDISCHEN KULTUR 2017
3. September 2017 IN EUROPA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WONDER LIVE IN ISRAEL- HILLSONG UNITED
Quelle:www.youtube.com
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
GEBET FÜR DIESE WOCHE
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Amen

Ratschläge an Moussa 1914
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus

Ja, Herr, ich danke dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine gute Nacht und lass uns in eine gute Woche  gehen.Danke, unser Vater.
 
WOCHENSPRUCH
 
Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.
Jesaja 42, 3
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Friedensau. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN- WARTESCHLANGE
 
Herr Hartlapp steht an der Kasse in der Schlange.Seine 6-jährige Enkeltochter war mit ihm einkaufen. Er hält sie an der Hand.Nun warten Beide darauf dass sie dran kommen.
 
Da sagt die Enkeltochter auf einmal. Man Opa ist der da vorn aber dick.Das war schon heftig von der Kleinen.
Der Herr dehte sich um und sagte: Hast Recht mein Kind, ich sollte abnehmen.
 
Kinder sind nicht kompliziert, sie sagen es einfach.
Wir sehen zu wenn ein Kollege gemobbt wird und schweigen.
 
Einen guten Tag wünscht uns Johannes Hartlapp aus Möckern*
 
ANGEDACHT HEUTE- DER REICHE MANN
 
Da ist ein Mann mit goldenen Händen. Ihm gelingt alles, er will immer mehr und arbeitet sich ganz hoch.
 
An der Spitze des Erfolges lehnt er sich zurück. Ich bin der Größte sagt er.
Am nächsten Morgen ist er tot.
 
Der ist klug bertaen, der im Leben nachdenkt was wirklich gut ist.
 
Johannes Hartlapp aus Möckern*
 
Bitte lest mal die Geschichte vom reichen Kornbauern.Auch Warnung vor Habgier.
 
DAS EVANGELIUM NACH LUKAS
Quelle:www.die-bibel.de
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
GEDANKEN UND GEBETE
Quelle: glaube-und-kirche.de gebete
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Am 3. September wurde Peter Fox geboren, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
PETER FOX
Quelle:de.wikipedia.org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Am 4. September wurde David Carrett geboren, Rosen für ihn (((Rosen)))

DAVID CARRETT
Quelle:de.wikipedia.org.
 
DAVID CARRETT
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht den 04.September 2013, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara
 
MUSIK
 
Heute geht es in Angedacht um Musik, ja es gibt unterschiedliche Arten von Musik, es gibt unterschiedliche Anlässe Musik zu spielen, zu hören, zu singen.Oft hören wir ganz bewusst, oder auch unbewusst Musik. Herr Diakon Wolfgang Gerlich liebt Musik, ich auch, singen ist wie beten, sagt man, Musik ist gut für die Seele, wissen wir, sagt Lara.
 
Da erklingt Musik im Supermarkt, im Auto, während der Fahrt, eben das Autoradio, man kann Musik über Kopfhörer hören, manchmal besucht man ein Konzert im Thetater oder in der Kirche,Musikgruppen spielen vor Tausenden Fans auf, im Open Air, auch unser Anhaltisches Theater eröffnet die Theatersaison mit einem Open Air, Musik gehört in ihrer Vielfalt zu unserem Leben dazu.
 
Musik bringt etwas in uns zum Klingen, öffnet unsere Herzen, im Gottesdienst gehört es dazu zu singen, da gibt es Kirchenlieder im Gesangsbuch, die wir singen, Herr Diakon Gerlich sagt uns heute, dass manche große Musiker , Komponisten aller Zeiten wunderschöne Kirchenlieder geschrieben haben, diese wirken so sehr auf uns, dass sie das Göttliche für uns öffnen.
 
Wir erfahren heute, dass am 4. September 1824 Anton Bruckner geboren wurde, ein hervorragender Komponist des 19. Jahrhunderts.Er war fest im Glauben, das drückte er in seiner Musik aus, er schrieb u.a. die Messe C-Dur, auch das Te Deum.
 
ANTON BRUCKNER- MISA U C DURU SVET I BLAGOSLOVLJEN
Quelle:www.youtube.com
 
SANCTUS ET BENEDICTUS - CHORAL- MESSE ANTON BRUCKNER
Quelle:www.youtube.com
 
ANTON BRUCKNER TE DEUM 1 . tlv
Quelle:www.youtube.com
 
Diese Musik, diese herrliche Musik zeigen uns, so sagt es Herr Diakon Gerlich, dass sie nicht nur ein Genuss ist, sondern eine Hinführung in das Reich Gottes, wenn wir diese Musik hören sollen wir eine Ahnung bekommen, wie befreit wir sind in der Begegnung mit Gott.Lasse ich es heute bei der Musik mit Anton Bruckner, sagt Lara sie ist wunderschön, auch wenn mir doch wieder Mendellsohn einfällt, mit Hebe deine Augen auf zu den Bergen, soll ich doch? Ist ja auch Kirchenmusik*
 
HEBE DIENE AUGEN AUF
Quelle:www.youtube.com
 
HEBE DEINE AUGEN AUF- ELIAS MENDELSSOHN - MADICKEN DE VRIES
Quelle:www.youtube.com
 
DER KREUZCHOR MIT DEM VATER UNSER
Quelle:www.youtube.com
 
Ich bin begeister von der Musik, dieses Vater Unser zum Schluss, das geht ganz tief in die Seele, und vorigen Mittwoch hatten wir die 1. Chorprobe nach dem Urlaub sagt Lara*
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau Lieben Dank auch am 4. September 2017, Montag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
PAPST BETET FÜR FLUTOPFER IN SÜDASIEN UND TEXAS
Quelle:DE.radiovaticana.va
 
NACH 35 MINUTEN KENNEN VIELE ZUSCHAUER DEN SIEGER DES TV-DUELLS-
ES IST WEDER MERKEL NOCH SCHULZ
Quelle:www.huffingtonpost.de
 
Merkel wird mir immer unsympathischer, sie ist zu gelassen, spottet leicht von sich zu sehr eingenommen.Aber ich weiß jetzt schon dass sie doch wieder gewählt wird.Das weil viele Leute denken, das Geld hat die CDU. Da alles ums Geld geht wird es so sein!
Von sich sagt sie z. B.Sie sei die Krisenmanagerin und gemeinsam schaffen wir das, wirklich?
Ich fand Schulz besser im TV-Duell
 
+++ SPERRUNGEN AUFGEHOBEN +++ BOMBE ERFOLGREICH ENTSCHÄRFT +++
Quelle:www.hessenschau.de/panorama
 
USA UND NORDKOREA
 
TRUMP RUFT SEINE GENERÄLE ZUSAMMEN
Quelle:www.spiegel.de/politik
 
ANDERES
 
WANDERNDES  GEMÄUER RESTE DER BURG REINA KOMMEN AN DIE OBERFLÄCHE
Quelle:www,mz-web.de
 
MUNDARTFEST IM KRÖTENHOF SCHÜLERINNEN SPRECHEN WIE DIE GROßELTERN
Quelle:www.mz-web.de
 
ARTIKEL ZUM STADTNAMEN IM AMTSBLATT- SPD STADTRAT DREIBRODT SUCHT ASYL BEI DER AFD
Quelle:www.mz-web.de
 
Das ewige Theater um den Namen unserer Stadt. Sie sollen ihn so lassen wie er sit.Dessau-Roßlau, nicht nur Dessau. Denn vor 10 Jahren haben sie Roßlau darum gebeten!
 
ZU MIR
 
BERLINER MOZART CHOR -  WER NUR DEN LIEBEN GOTTT LÄSST WALTEN
Quelle:www.youtube.com
 
ANHALTISCHES THEATER DESSAU
 
Nun komme ich zum Eröffnungskonzert vom Sonnabend*
 
ERÖFFNUNGSKONZERT
Quelle:anhaltisches-theater.de
 
Es war schönes Wetter, ein wenig kalt ja wenn man da so sitzt, aber man kann ja mal aufstehen und herumlaufen.
 
Wir sitzen immer rechts von der Bühne wo es zum Theater hoch geht.Da ist eine lange Mauer, gerade so hoch dass man gut sitzen kann.Muss man sich ein Sitzkissen unterlegen, hatten wir mit.
 
Diesmal war die Zufahrt zum Theater gesperrt, das erste Jahr war das so.Von beiden Seiten war das so. Zwei große LKWs vom Theater, die Polizei war auch da, ein Polizeiauto stand auch quer. Wir hatten uns deswegen erst gewundert, dann wussten wir warum.
 
Nun zum Programm. Wunderschön war es, Wir hörten Ausschnitte . Die lustigen Weiber von Windsor, von Verdi-Otello, Das mit dem Opernchor.
Das Bildnis des Dorian Gray (Uraufführung) Ballett.
 
OTTO NICOLAY- "DIE LUSTIGEN WEIBER VON WINDSOR"; OVERTÜRE ( KURT MASUR 2007)
Quelle:www.youtube.com
 
Kurt Weill/Bertold Brecht: Die Dreigroschenoper.Samson et Dalia. Lied Devotsches, Die Liebe zu den drei Orangen, Fürst Igor, Spiritual " Honor, Honor"
 
KURT WEILL- BERTOLD BRECHT- DIE DREIGROSCHENOPER ORIGINAL 1930 (FULL) wmv
Quelle:www.youtube.com
 
Kiss me Kate, Du bist mein Leben. Dann kam das Finale.
 
Solisten: David Ameln, KS Jordanka Derolova, Rita Kampfhammer, KS Ulf Paulsen, Michael Tews, Ray M. Wade Jr.und mehr.
Musikalische Leitung GMD Markus L. Frank. Elisa Gogau, Wolfgang Kluge, Sebastian Kennerknecht....
 
Alles war friedlich. Auf der Wiese gegenüber der Tribüne standen Verkaufswagen, für das Essen und das Trinken war gesorgt,
Es war rappelvoll an diesem Abend und Stimmung pur,Es war einfach ein wunderschönes Erlebnis, wie immer, Danke Herr.
 
Am Theater hängt dieser Spruch..
 
BEGEGNEN WIR DER ZEIT WIE SIE UNS SUCHT- William Shakespeare
 
DANACH GING ES ZUM BAUHAUS- Michas Freizeitwelt
 
UMZUG ZUM BAUHAUSFEST 2017 IN DESAU-ROßLAU
Quelle:www.youtube.com
 
Ja das hat mein Sohn Michael aufgenommen.Er war dabei, vorher mit mir zum Open Air Theatervorplatz. Dann hat er mich schnell nach Hause gefahren.Wollte meinen Blog schreiben und dann ist er schnell über die Brücke nach Dessau-Ziebigk-Parkplatz. Durch den Bahnhof gelaufen,fertig. Das Bauhausfest war auch Spitze.Ihr seht es ja und hört es auch* Von Heute dann Morgen, wir sonst zu lang der Text, kriege ich dann nicht alles ins Blog.
 
Bibelkreis hatten wir heute..nun ist es wieder spät geworden..war aber schön..Vom Sonntag- Morgen*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. 
 
FÜR EUCH
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.