Samstag, 5. August 2017

-Der Herr segne dich.Anged. Hochzeit.Glaube u.Heimat.Morgen ZDF Gottesdienst Ev. aus Sylt*Der Sonntag.Andachten.Mein Tag, Tagessegen, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Herzlichen Glückwunsch, Die alte Dame, Dies, Das-Stiftung, Rentner-Ausland, Russland, Maria Schnee, Zu mir, Segensworte, von mir, Wo ich auch stehe

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
......... 
SEGEN
........
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
............
DER HERR SEGNE DICH
Quelle:www.youtube.com
 ............
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
.......... 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 .........
ANGEDACHT HEUTE- HOCHZEIT
 ...............
Heute machen wir eine Reise.Lisa und Felix heiraten. Die Beiden gehören zu seiner Verwandschaft.Sie heiraten in der Kirche.
Sie stellen ihr Ja vor Gottes Angesicht. So nehme ich Dich in guten wie in schlechten Tagen bis dass der Tod uns scheidet.Ja ich will Dich annehmen, so wie Du bist.Still und verborgen ist Gott mit uns.
Herr Diakon Wolfgang Gerlich wünscht uns Gottes Segen, besonders den Brautleuten die heute heiraten und allen ein schönes Wochenende*
.............. 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
............. 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:
............ 
oder
.............. 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 ...............
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 .........
GOTT SEI MIT UNS.
 .........
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
............... 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 .............
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
.......... 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR EVANGELISCH
 ............
"SEHEN UND GESEHEN WERDEN"
Nikolaikirche, Sylt
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche
........... 
Ich freue mich schon sehr darauf. Komme ich nicht nach Sylt, kommt Sylt zu mir*
............. 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
........... 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
........... 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.
..............
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
............
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.
..........
Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 ...........
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 .........
RAUM DER STILLE
 .......
KERZEN
VOLLMOND
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
................. 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 ...........
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 ..............
GEBET
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
................... 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
................ 
ANDACHTEN
 ..........
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur

 ..........
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 ..............
RELIGION & GESELLSCHAFT
 ...............
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 ..............
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Diakon Wollfgang Gerlich Magdeburg Buckau ,lieben Dank ihm**
 ..........
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 ...........
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
............. 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
.............. 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
.......... 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 ..............
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
.............. 
FÜR UNS ALLE
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
............. 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 ..............
GEBURTSTAGE HEUTE
Rosi Mittermaier hat Geburtstag, und Helene Fischer  Rosen für Beide (((Rosen)))
.......... 
ROSI MITTERMAIER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 ............
HELENE FISCHER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 ...........
HELENE FISCHER - AVE MARIA (GERMAN VERSION)
Quelle:www.youtube.com
 ...........
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 ...........
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
............. 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 ...........
HIER ZUM HÖREN
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 ..........
Sonnabend,den 04.August 2012, Sprecher: Herr Pfarrer Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau
nacherzählt von Lara
...........
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Herr Pfarrer Janßen findet das Paar richtig niedlich, vor 10 Jahren waren sie so verliebt, da konnten sie nicht eine Minute ohne den Anderen sein, da haben sie sich verliebt angeschaut, Händchen gehalten, sich eben so verhalten, wie es nur Verliebte tun können, ja und heute heiraten sie und Herr Pfarrer Janßen darf sie trauen, wunderbar ist eine Trauung in der Kirche, sagt Lara.
..........
Er freut sich, wenn sich Paare in der Kirche, vor der Gemeinde das Ja-Wort geben, er denkt darüber nach, was er den Beiden wünschen kann, das Übliche?
.........
Es müsste etwas ganz Besonderes sein.So wünscht er ihnen viel Zeit füreinander, miteinander, Zeit zum Leben und Zeit zum Streiten, ja auch die braucht man, diese Zeit und er wünscht ihnen noch, dass sie sich immer wieder aufs Neue kennen lernen, er will ihnen sagen, dass ihre Zeit ein Geschenk des Himmels ist, dass unsere Zeit in Gottes Händen liegt und das sie verstehen, wie er es meint mit der Zeit.Übrigens heißen die jungen Leute, Katharina und Emanuel, ich schenke ihnen Rosen(((Rosen)))sagt Lara.Herzlichen Glückwunsch zur kirchlichen Trauung*
.........
Allen, die in einer Partnerschaft leben, gelten gute Wünsche heute, herzlichen Glückwunsch sagt er allen Lieben Dank auch am 5. August 2017, Sonnabend*
............... 
DIE ALTE DAME

Die alte Dame ist wirklich lustig. Sie haut manchmal Sachen raus. Ich weiß gar nicht, ob sie immer merkt, dass das witzig klingt, was sie sagt. Und dabei nicht albern, mehr so eine Art gewitzte Lebensklugheit. Pfiffig, würde ich sagen. Wenn die andern gerade bei ihren vielen Krankheiten sind, kommt von ihr: Ach, wissen Sie, ich war nie viel krank. In der Schule habe ich nie gefehlt, keinen einzigen Tag - doch: dreimal. Wegen Schneeverwehungen. 
..............
Sie grinst verschmitzt und wir müssen lachen. Aber ist ihr entgangen, dass sie inzwischen alt ist, über achtzig? Dass sie einen Schlaganfall hatte und in der Reha-Klinik mühsam wieder sprechen und Schritt für Schritt laufen lernen musste? Weiß sie nicht mehr, wie lange sie an Krücken ging? Munter schwenkt sie jetzt den Stock, der immer noch eine gute Sicherheit bietet.
..............
Sie weiß das ganz genau. Aber sie hält sich nicht damit auf.Wehwehchen hat jeder, sagt sie, davon brauchen wir nicht dauernd zu reden. Viel interessanter ist, dass die Tochter sie zum Besuch eingeladen hat, oder dass in ihrem Wohnheim ein Tanzabend stattfindet. Ob wir Hilfe brauchen in der Küche bei der nächsten Veranstaltung in der Kirche, das will sie wissen. Ich kann nur noch abwaschen, ich hab's gut. Rumrennen müsst Ihr schon."
..........
Eine faszinierende Kraftquelle sprudelt in dieser Frau. Es ist nicht die Gesundheit, obwohl sie - wie alle - sagt, Gesundheit sei doch das Wichtigste. Das ist es nicht. In ihrer Art zu reden und zu lachen steckt eine innere Ausgeglichenheit, eine Zufriedenheit, ein großes Lachen, das auch die Tage des Alters leichter macht.
..............
Mir gefällt diese alte Dame sehr sagt Lara..
Ich wünsche mir ein wenig von ihrer Art, nicht alles so schwer zu nehmen, lachen eine innere Ausgeglichenheit zu haben, gerade dann , wenn mal wieder der Körper
schmerzt und die Sehnsucht kommt, nach dem, den man geliebt hat....und der nun für immer gegangen ist.....heimgegangen ist....
 .........
 Ja und ich glaube, ich kann aus dieser Geschichte für mich lernen, denn diese alte Dame scheint ein Teil älter sein, als ich es bin..denn Sie wohnt in einem Wohnheim und ich zu Hause..
.........
EIN ANGEDACHT, DIE ERZÄHLERIN.. ist der Anfang gewesen, eine Zeit schon her.es muss 2006 gewesen sein, da habe ich damit angefangen mit Angedacht, damals noch im Fliegeforum..gesprochen könnte diesen Text von der alten Dame
................... 
 Frau Pfarrerin Diestelkamp von Paulus Dessau, dann war die Pfarrerfamilie in Irland..und nun sind sie wieder in Deutschland bei Hannover***Ich glaube das war in..2015*Ich mag sie Beide.
 ..............
DIES
..... 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
.......... 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 .........
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 ..........
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
.......... 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 .........
DAS
.... 
Der Artikel ist von 2016
ENTHÜLLT: AMADEUS ANTONIO STIFTUNG IST TARNORGANISATION DES VERFASUNGSSCHUTZES
Quelle:info-kopp-verlag.de
 ..............
Mit der Stiftung..Das dachte ich mir schon lange. Diese Stiftung war, ist mir von Anfang an zuwider! Braucht nur zu schauen wer sie nutzt und Geld kriegt von denen1..
 .........
Politik Deutschland
 ........
RENTNER DÜRFEN NICHT LÄNGER ALS VIER WOCHEN INS AUSLAND-
OHNE IHRE BEZÜGE ZU VERLIEREN
Quelle:www.epochtimes.de/politik
.......... 
Ach das würde mich nicht stören. Ich will gar nicht ins Ausland, jetzt nicht mehr.Früher durften wir nicht.Nun habe ich keine Lust mehr dazu.
 ...............
WARUM WIR RUSSLAND (PUTIN) HASSEN SOLLEN
Quelle:alpenschau.com
 ..............
Ich werde Russland niemals hassen. Putin auch nicht. Wir dürfen nicht vergessen was die Sowjetarmee für uns getan hat in 1945. Später hatten wir die Deutsch-Sowjetische Freundschaft. DSF in der DDR.Heute ist es eben die Deutsch-Russische Freundschaft. Ich liebe die russische Seele, ist mir nahe*
 ...............
MARIA SCHNEE 2017
5. August 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 ............
ZU MIR
SEGENSWORTE
........
Ich habe einmal gehört, dass die Türbalken alter Bauernhäuser oft mit einem Segensspruch versehen sind.
Da steht dann Gott segne dieses Haus und alle die gehen ein und aus, oder die Aufforderung :Tritt ein, bring Glück herein!. An manchen Wohnungstüren findet man aber auch das Segenswort, das die Sternsinger Jahr für Jahr bringen: C, M und B,das bedeutet, Herr segne dieses Haus und alle, die da gehen ein und aus.
............
Ich habe diesen Spruch in meinem Flur, der Wohnung hängen, schon immer.
Dieser wurde bei unseren Umzügen immer mitgenommen.
.........
Die Muslime haben häufig ein Schild in der Nähe ihres Hauses, Dies verdanke ich Gottes Güte Man denkt sich, Gäste sollen Glück und Frieden bringen und man sagt den Gästen, dass sie willkommen sind dadurch, so denke ich mir das. Ja und natürlich wünscht man sich Frieden in seinem Haus, in seiner Wohnung, man fühlt sich beschützt..durch den Segen, den man sich wünscht und auch erhält
............. 
 Unsere Wohnungen sind Orte, wo wir Frieden finden, wo wir uns wohlfühlen können, schlafen können, ausruhen können, wo wir vergeben können, wo wir den Segen empfangen können, man ist zu Hause......man kann den Segen zu anderen Menschen bringen.... Schön ist das, Segensworte an der Tür sind mehr als ein flüchtiges Zeichen. Sie sind für mich der Anfang des Friedens.(das habe ich auch vor vielen Jahren gehört in Angedacht..(das könnte Herr Pfarrer Rheinhold Pfafferodt, kath. gesprochen haben )
........... 
Heute war es hier wieder so schwülwarm. Nur ein Ehepaar ist ständig im Garten. Manche haben Urlaub, manche können auch nicht diese Luft vertragen.
.... 
Ich war dann nicht mehr weg heute als ich zu Hause war.Obwohl die Luft in der Wohnung steht.Kein Sauerstoff.Habe aber heute meine Hausarbeit verrichtet, gut so.
 ......
Am Nachmittag wollte ich Joachim besuchen.Da fing es an zu regnen, aber dann war es nicht viel. Es hat sich auch nicht abgekühlt. In den Niederungem von Elbe und Mulde zu wohnen ist nicht so gut. Die Luft in den Bergen oder an der See ist viel besser.
 ......
Heute habe ich weider mal verflucht dass ich kein Auto hab und Keinen der mich fahren würde,Mein Sohn Michael ist im Freizeitpark Plohn am Wochenende.
Er muss ja auch mal was Andere haben, wünsche ihm viel Spaß dort.
 ......
Mit dem Bus ist es nun noch umständlicher geworden, dasweil hier die Straßen aufgerissen werden wegen dem blöden Bauhausmuseum welches Viele an dieser Stelle, im Stadtpark nicht haben wollten!
...... 
Denke ich jetzt an was Schönes. Morgen ist wieder Markplatzpicknick auf dem Markt. Nachmittag. Mal sehen, will hingehen. Das kann ich laufen.
 .......
Den Gottesdienst sehe ich mir im ZDF an, das damit ich mal ganz in Ruhe am Sonntag alles machen kann . Katzen versorgen, pünktlich zu Mittag essen.Ja und ich liebe die See*
........
Habt es gut*
 ....
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 .........
ANDREA ADAMS- FREY & ALBERT FREY- WO ICH AUCH STEHE
Quelle:www.youtube.com
........ 
Das Lied gefällt mir sehr gut. Für mich ist es Halt, der Herr ist da wenn ich in Nöten bin. Er gibt mir Halt.So war es in 1979.Im November war meine erste Liebe gestorben, so jung, 39 Jahre war er alt als er bei einer OP starb.
Ich brauchte Halt und ging wieder in die Kirche, wurde Gemeindeglied. Evangelische Kirche, bin evangelisch.
Nach Jahren lernte ich dann meinen Mann kennen, den Evangelischen Pfarrer i.R. Es gibt eben doch Dinge zwischen Himmel und Erde die man nicht erklären kann.Der Herr bestimmt unseren Lebensweg.
 ........
FÜR EUCH
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 .............
SEGEN

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 ........
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 .....
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.