Montag, 31. Juli 2017

-D,Mode-Enloy the Silence.Akkes ist Windhauch. Jeanne Moreau und Sam Shepard gestorben.Wochenspruch.Ang. Ein Münchner im Himmel, Ignazius von Loyola, Die Segen. Andachten.Leben und Sterben.Die Beerdigung, Dies, Das-Muslime, Sure 2 Vers 256, Der Profet des Islam, Satans Plan, Tag des, Zu mir, Bronchitis, von mir. Gott gab uns Atem, damit wir leben

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
DEPESCHE MODE- ENLOY THE SILENCE
Quelle:www.youtube.com
 
ALLES IST WINDHAUCH: DAS BUCH KOHELET KAPITEL 1
Quelle:www.uibk.ac.at
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
Trauer um französishe Filmlegende
 
SHAUSPIELERIN JEANNE MOREAU GESTORBEN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Drehbuchautor von "Paris, Texas"
 
SAM SHEPARD IST TOT
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie  begleiten auf den Weg der vor ihnen liegt
 
WOCHENSPRUCH
 
Nun seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.
Epheer 2, 19
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN- EIN MÜNCHNER IM HIMMEL
 
Von Morgens 8-12 Uhr frohlocken. Das soll der Engel Alösius tun. Halleluja und Hosianna soll er rufen.Ich zeige euch das Video dazu
 
EIN MÜNCHNER UM HIMMEL
Quelle:www.youtube.com
 
Der Diakon muss lahen wenn er Ein Münchner im Himmel sieht, das Video* Ich auch sagt Lara. Hatte es fast vergessen, Dabie ist es wirklich lustig. Ich finde es super mal so ein Thema. Danke an Diakon Wolfgang Gerlich*
 
Er sagt. Halleluja heißt. Lobet und preiset Gott sagt er weiter.Ja du bist da Gott. Wir müssen nicht in Angst und Bitternis leben.
 
Dafür ein ehrliches Halleluja, lobt und preiset Gott*
 
ANGEDACHT HEUTE-
 
IGNAZIUS VON LOYOLA
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Von den Jesuiten haben wir sicher schon gehhört sagt uns Diakon Gerlich. Ignazius von Lyola hat den Orden gegründet.
 
Der Papst gehört auch dem Orden an.Als Ignazius schwetr krank wurde, spürte er, dass Jesus nicht entfernt ist.Er steht zur Kirche.
 
Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg Buckau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURSTAGE sind heute keine die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
Ich habe hier eine Geschichte, die zum heutigen Angedacht passt, ein Angedacht vom 21.November 2008.Es geht ja heute um leben und sterben.
 
LEBEN UND STERBEN

Guten Abend, ich grüße Euch am Freitag, schon wieder gehen wir in ein Wochenende, an diesem Wochenende, am Sonntag, werden viele von uns die Gräber besuchen, ich hoffe und ich wünsche mir, dass es nicht unbedingt an diesem Tage schneit, oder ein anderes Unwetter ist,so wie heute,da musste ich mich zwei mal umziehen, einmal war es Regen,einmal Schneeregen, wo ich rein geraten bin ...am Sonntag werden wir die Gräber schmücken und vielleicht auch eine Kerze anzünden und bei unseren lieben Verstorbenen sein, am Ewigkeitssonntag, auch Totensonntag genannt.

Wenn ich an diesen Tag denke,weiß ich, dass ich auch einmal gehen werde und ich tröste mich damit, dass unsere lieben Verstorbenen uns nur vorausgegangen sind.

Aber ganz geht der Schmerz nicht weg, über den Verlust eines geliebten Menschen und ich denke an diejenigen von uns, die gerade jemanden verloren haben, der Schmerz sitzt da noch ganz tief, fühlt Euch umarmt.

Wo geboren wird, ist auch das Sterben, ich schreibe das, weil das Thema heute in Angedacht diese Überschrift hat:

Da tost das Leben, aber vielleicht ist mit tosen auch das Brausen der Wellen gemeint,und vielleicht ist in dieser Geschichte von heute jemand in Not, auf See,gehen wir zu Angedacht.
 
Freitag, den 21.11.08 Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg, Harz.
Nacherzählt von Lara

DAS BILD-SEEMANNSKIRCHE-PREROW

Herr Pfarrer Jörg Thoms steht in einer alten Seemannskirche, in Prerow, Prerow liegt auf dem Darß und ich war da einmal im Pionierlager, es ist sehr schön dort, ein weißer Strand, die Ostsee, ich habe diese wunderschönen Tage nie vergessen.In einer Kirche waren wir damals nicht, wir waren im Zeltlager, aber Herr Pfarrer Jörg Thoms war in dieser Seemannnskirche in Prerow.

Als er sich in dieser Kirche umsieht, entdeckt er gleich am Eingang ein seltsames Bild, auf dem Bild ist die tobende See, bedrohlich und dunkel.

Darinnen kämpft ein Mann um sein Leben, er kämpft mit den schwarzen Wellen.Man sieht auf dem Bild, dass aus dem Himmel eine große, starke Hand ragt, die sich ihm entgegen streckt.Die starke Hand hält einen Anker fest, an dem Anker hängt der gekreuzigte Christus, die Hand hält dem Ertrinkenden den Anker hin und dieser ergreift den Anker........aber die Geschichte sagt uns, dass er diese Welt verlässt, er stirbt sein Erdenleben ist beendet....(ich denke mir, die Hand will ihn vor dem Abgrund bewahren und in das Paradies holen zu unserem GOTT, der die Liebe ist)

Als sich Herr Pfarrer Jörg Thoms nach dem Bild erkundigt, erfährt er folgendes:Im Jahre 1690, am 13.Dezember ist hier ein Schiff gestrandet und der Schiffer ist den Seemannstod gestorben, er ist bei dieser Kirche bestattet worden. Sein Vater hat dann dieses Ölbild der Kirche geschenkt.

Nun steht der Pfarrer über 300 Jahre nach dem Seemannstod eines jungen Menschen in dieser Kirche, das Bild berührt ihn.Es berührt ihn, weil es sein Leben trifft, auch wenn er keinen Todeskampf mit den Wellen hat.

Das Bild sagt ihm deutlich, ergreife den Rettungsanker, ergreife ihn, wenn es Dir nicht so gut geht und Dir vielleicht das Wasser bis zum Halse steht, wir kennen diese Worte, das bedeutet so viel, wie , ich kann nicht mehr weiter...ich bin erschöpft, es geht nichts mehr.

Und dann sagt Herr Pfarrer Jörg Thoms, das Bild sagt ihm, bete doch einfach, sage dem HERRN was deine Sorgen sind, sage ihm, das Du in Not bist, sage ihm, dass dir das Wasser bis zum Hals steht, sage ihm, dass das Leben tost.
Und der HERR sagt, ich strecke meine Hand nach dir aus, ich halte dich fest.

Dann sage ich dem HERRN , Danke, HERR, dass du deine Hand nach uns ausstreckst, wie auf dem Bild, bitte schenke uns Ruhe, guter GOTT. Ja, so sagt es Herr Pfarrer Jörg Thoms, so darf er beten.
Und es fällt ihm ein Wort aus der Bibel ein.

GOTT SAGT; RUFE MICH AN IN DER NOT UND DU SOLLST MICH PREISEN.
Quelle:Christliche Autoren.de
http://www.christliche-autoren.de/ruf_mich_an.html

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, Pfarrer in Stolberg, Harz.Lieben Dank auch am 30.Juli 2017, Montag*
 
30. Juli 2016
 
DIE BEERDIGUNG MEINER SCHWESTER DORIS
 
Ich war heute am Vormittag nicht im Garten. Das hätte ich auch nicht geschafft. Nic ht an diesem Tag.Mein Schwager Herbert holte mich dann auch pünktlich von zu Hause ab. Meine Schwester Edith, seine Frau, sein Sohn Dirk, mein Neffe waren schon im Auto.
 
Gemeinsam fuhren wir dann erst zu Sabine, meiner Nichte und Familie zum Friedhof in Wolfen.Dort kamen dann alle Familienmitglieder zusammen, im engsten Kreis. Die Kinder und Enkelkinder und wir Geschwister.
 
Wir gingen gleich zum Grab, nicht in eine Trauerhalle. Das war mir neu.Ein Redner verlas dann Zeilen für meine Schwester Doris. Ein anderer Mann stellte Musik an. Ihre Lieblingslieder- (Schlager von früher.). sagte man mir.
 
Dann wurde die Urne in die Erde versenkt.Jeder legte eine Blume drauf, ich hatte ein kleines Kreuz mit Kettchen mitgebracht und habe es ins Grab getan. Die Kette riss vorher.Diesen Rest vom Kettchen behalte ich mir.
Für meine Schwester soll das kleine Kreuz ein Schutz sin.Ich habe vorher gefragt ob ich das darf. Ja, jeder darf ins Grab legen was er möchte.Ich musste mich dazu hinknien, kam nicht wieder hoch. Liebevoll half man mir aufzustehen*
 
Wir gingen dann in eine kleine Gaststätte essen. Danach waren wir noch mal am fertigen Grab zusammen.
 
Eien Schwester zu verlieren ist schlimm, die Mutti zu verlieren, die Ehefrau ganz schlimm.Den Ehemann zu verlieren auch.
 
Ich habe so meine eigenen Lieder für meine Schwester Doris.im Herzen
 
ICH WERDE STERBEN! BITTE VERGISS MICH NICHT!
Quelle:www.youtube.com
 
WENN ENGEL TRÄNEN WEINEN
Quelle:www.youtube.com
 
NIEMALS GEHT MAN GANZ
Quelle:www.youtube.com
 
UNHEILIG- MEIN STERN (ABSCHIED)
Quelle:www.youtube.com
 
Dieses Lied hätte ich gern zum Schluss gehabt...
 
FRIEDRICH SILCHER - SO NIMM DENN MEINE HÄNDE
Quelle:www.youtube.com
 
Es war so traurig, so viele Tränen, so ein tiefer Schmerz einen geliebten Menschen ins Grab zu senken.Die Hoffnung bleibt, dass meine Schwester längst angekommen ist. Der gütigste Engel sie hinauf begleitet hat in das Reich des Friedens.
Sie wird schon erwartet worden sein von Omi, Opa, Onkel und Tanten, ihrer Mutti, unserer lieben Mutti, unserem Papa.
 
Sie ist uns nur vorausgegangen*
 
Danach , es war dann schon spät geworden musste ich mich umziehen und zum Garten gehen die Tiere versorgen. Dieser Tag klingt noch in mir nach. Die Trauer sitzt tief und eine große Müdigkeit hat mich ergriffen..
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
WESHALB SIND GERADE MUSLIME ZU SOLCH UNFASBAR GRAUSAMEN TATEN
FÄHIG?
Quelle:juergenfritzphil.wordpress.com
 
Sure 2 Vers 256
 
"KEIN ZWANG IM GLAUBEN "-ODER?
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
DER PROFET DES ISLAM
 
ISLAMISCHE TOLERANZ
Quelle:derprophet.info/inhalt
 
Es ist gut wenn wir uns damit auseinandersetzen, nach dem was fast täglich passiert.
 
SATANS PLAN
Quelle:www.soulsaver.de
 
Anderes
 
Gestern war der
 
INTERNATIONALER TAG DER FREUNDSCHAFT 2017
30.Juli 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute ist der
 
TAG DES MISCHLINGHUNDES 2017
31. Juli 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
Ahtet gut auf euch. Ich vetrage diese Hitze nicht. Viele andere Menschen auch nicht.
Wer nun chronische Bronchitis hat oder Allergien hat es doppeöt schwer.
 
BRONCHITIS
Quelle:www.netdoktor.de
 
WETTER METEOROLOGEN UND MEDIZINER WARNEN VOR
ANHALTENER SCHWÜLE
Quelle:www.mz-web.de
 
RATGEBER SONNENALERGIE
Quelle:sonnenallergie-behandeln.de
 
Gestern waren mein Sohn und ich zuerst zum Gottesdienst in der Pauluskirche. Der war wie immer schön.Danach ging es sofort zum Garten die Tiere versorgen. Dan waren wir essen. Am Nachmittag haben wir Joachim besucht.
 
Auf seinem langen Wunsch hin sind wir dann mit ihm zum Kornhaus gefahren. Das war eine große Freude für uns alle. Die Elbe, besser an der Elbe ist es wunderschön.
Wir saßen unter den großen Bäumen auf der Bank.
 
Die Luft war frisch, Boote kamen vorbei. Der Kiosk hatte auch auf. Da haben wir ein Eis gegessen.Danach waren wir noch eine Weile bei Joachim im Zimmer. Dann war es Abend.
 
Heute war alles wie immer. Morgen mehr.LG
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
JUNGE STIMMEN- GOTT GAB UNS ATEM ,DAMIT WIR LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
DANKE; HERR*
 
FÜR EUCH
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.