Donnerstag, 3. August 2017

-G. Schöne Klang der Stille.Anged.Der Mensch ist gut, Kolumbus. Die Segen, Andachten.Mein Tag, Geburtstage, 10 Gebote Du sollst frei sein, Positives, Positiv denken, Video, Das Geheimnis der Zufriedenheit, "Ganz einfach", Dies, Das-Hakenkreuz-Sinn und Urspung-Sonnenkreuz, Anderes, Video-Leben auf dem Rummelplatz, Zu mir, von mir, Die Klamotterie, Die Alte auf der Schaukel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ES IST NICHT DEINE SCHULD; DASS DIE WELT IST; WIE SIE IST !
ES WÄRE ABER DEINE SCHULD; WENN SIE SO BLIEBE !
 
GERHARD SCHÖNE- KLANG DER STILLE
Quelle:www.youtube.com
 
ANGEDACHT GESTERN-DER MENSCH IST GUT
 
Der Mensch ist gut. Die Leute sind schlecht. Gesagt hat es Karl Valentin.
Diese Zeilen können negative Auswirkungen haben. Wenn wir uns Zeit nehmen für einen anderen Menschen verstehen wir ihn.
 
Der Mensch ist nicht schlecht, nicht alle.Die neue Welt schöner, freundlicher, ertäglicher machen das können wir doch.
Diakon Wolfgang Gerlich Magdeburg Buckau
 
ANGEDACHT HEUTE- KOLUMBUS
 
Wie verrückt muss man sein eine solche Reise zu unternehmen wie es Christoph Kolumbus tat.In eine andere Richtung.
Neues zu entdecken erfordert Mut.Oft ist es der Altag der uns fordert, neu überdenken sollten wir..
 
p.s. Lara sagt: Ich bin froh wenn ich alle Aufgaben schaffe.Muss nichts überdenken. Aber eines weiß ich, Kolumbus hat die Welt entdeckt, aber den Ureinwohnern, den Indianern wurde viel Leid zugefügt.
 
Diakon Wolfgang Gerlich Magdeburg Buckau
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
ALTER IRISCHER WUNSCH

Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.
Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint, ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst...
dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgewordnen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Ers für Dich ersehnt.***
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN

Ruth Maria Kubitschek ist nun 86 Jahre alt geworden Rosen für sie(((Rosen)))
RUTH MARIA KUBITSCHEK
Quelle:de.wikipedai.org.
 
Isabel Allende hatte Geburtstag heute((Rosen)))

ISABEL ALLENDE
Quelle:de.wikipedia.org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Robert Stadtlober seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
ROBERT STADLOBER
Quelle:DE:Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
10 Gebote DU SOLLST FREI SEIN

Du sollst frei sein, das ist die heimliche Überschrift, die über allen Geboten steht.
Hört man sie mit, dann fangen die Gebote an ganz neu zu sprechen.

Du sollst frei sein von allen Mächten, die sich zum Herrn über dich erheben wollen: sei es die Macht des Geldes, der öffentlichen Meinung oder der Angst von den Unabwägbarkeiten des Lebens. Ich bin der Herr, der die ganze Welt regiert.

Du sollst frei sein von der Not, dich meiner Hilfe immer wieder angstvoll versichern zu müssen. ICH BIN DA ist mein Name, und das heißt: Ich will für dich da sein, wenn du mich brauchst.

Du sollst frei sein von dem Alltagsgeschäft, das dir die Luft zum Atmen nehmen droht. Ich schenke dir die Ruhe, die du brauchst, um wieder zu dir zu finden und zu erkennen, dass du aus meinen Händen kommst und von mir gehalten bist.

Du sollst frei sein von der Unmündigkeit und ein Mensch werden, der verantwortlich ist und der die Sorge übernehmen kann für Eltern, die nicht mehr selbst für sich sorgen können. Ich habe dich geschaffen, Liebe zu empfangen und Liebe zu geben.

Du sollst frei sein von dem Zwang, dein Leben gegen andere erkämpfen zu müssen und dabei selbst deine Menschlichkeit zu verlieren. Ich habe alles Leben geschaffen, und ich will es schützen.

Du sollst frei sein von der Jagd nach immer neuem Glück, die dich doch nicht glücklich macht. Ich schenke dir die tragfähige Gemeinschaft mit einem Menschen, in der du Erfüllung findest.

Du sollst frei sein von dem Druck, dich auf Kosten anderer bereichern zu müssen, sei es in dem du sie ausnutzt, sei es indem du sie um ihr Eigentum bringst. Ich will dir genug von allem geben.

Du sollst frei sein, die Wahrheit zu sagen, wann immer es nötig ist – ohne Rücksichtnahme auf Dinge, die keine Rücksichtnahme verdienen.
Ich selbst bin die Wahrheit und wahrhaftig sind die Menschen, die zu mir gehören.

Du sollst frei sein, von der Eifersucht auf die Liebe, die anderen gilt. Ich schenke dir Liebe genug für dein ganzes Leben.

Du sollst frei sein von dem Neid auf das, was anderen gehört. Ich will dir schenken, was du zum Leben brauchst.

Quelle: Weiß ich nicht mehr, ich habe das mal aufgeschrieben und eben in Händen gehabt, als ich etwas suchte, in meinem Heft.
 
POSITIVES
 
Jetzt gibt es erst einmal positive Nachrichten.ich überlege jetzt, ob wir nicht eine ruhigere Zeit hatten, als die Medien noch nicht alles brachten, was in der Welt geschieht.Auf alle Fälle war da mehr Freude am Leben, ich denke mal jetzt, dass das so auf beiden Seiten Deutschlands war und nicht einmal unbedingt etwas mit Ostdeutschland zu tun hatte, es sei denn, dass nur wir weniger informiert wurden,
 
Aber was an Nachrichten kommt, belastet, das macht unser Leben nicht gerade reicher, vielleicht ist es tatsächlich besser, keinen Fernseher zu haben, kein Radio anzustellen, aber vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht.Da würde mir etwas fehlen, ich schaue ja gar nicht immer hin, geht nicht, wenn ich schreibe, aber ich fühle mich nicht alleine, weil ich hören kann und wenn ich will auch sehen kann und manche Filme sind wirklich schön.
Aber zurück zu den NACHRICHTEN, ich habe die Seite gefunden, die darüber etwas aussagt.

POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle: w..positivenachrichten.org.

POSITIV DENKEN
Quelle: w...angst-auskunft.de
 
VIDEO
 
POSITIV DENKEN AFFIRMATIONEN
Quelle: w..youtube.com
 
DAS GEHEIMNIS DER ZUFRIEDENHEIT

Das Geheimnis der Zufriedenheit
Es kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.
"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir
wären auch gerne so glücklich wie du."
Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich.
 
Wenn
ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich
esse, dann esse ich."
Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus:
"Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen,
essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"

Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich
aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ist und wenn ich esse, dann
esse ich."
Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend fügte der Meister nach einer
Weile hinzu: "Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst. Aber
während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt

Ihr wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet.
So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid. In dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche
Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr
habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."
(Quelle unbekannt )
 
VIDEO
 
GERHARD SCHÖNE "GANZ EINFACH"
Quelle:www.youtube.com
 
Martin Luther Christfest (letzter Teil der Schrift)
Ich kenne keinen größeren Trost, der den Menschen gegeben wäre, als daß Christus ein Mensch, ein Kind, ein Säugling wurde, der im Schoß seiner Mutter spielt und an ihrer Brust liegt. Wen gibt es, den dieser Anblick nicht ergriffe und tröstetete?
 
Die Wunderzeichen sollen dazu dienen, daß wir den wahrhaftigen Gott erkennen. es sollte uns führwar nichts fröhlicher sein i der Schrift als dies, daß Christus geboren ist von der Jungfrau Maria. Gold, Freunde, Macht und Ehre können uns nicht so erfreuen wie die fröhliche Geschichte, daß Christus menschgeboren ist.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
HAKENKREUZ-Sinn und Ursprung
 
Der wirkliche Sinn und Ursprung des Hakenkreuzes
Quelle:www.lokis-mythologie.de
 
Das habe ich noch nicht gewusst.Die Geschichte des Hakenkreuzes.Ich weiß nur dass es dadurch dass es Hitler missbraucht hat als Symbol verboten ist. Dabei hatte es eine ganz andere Bedeutung in der Geschichte.
 
Ich wäre auch darauf gar nicht gekommen daran zu denken heute. aber es stand ein Artikel darüber bei Facebook.Da wollte ich es wissen.Dort bei FB ist unter dem Hakenkreuz noch eine Hand, innen mit einem runden Kreis abgebildet.
 
SWASTIKA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Es heißt auch Sonnenkreuz..ursprüngliche Bezeichnung. Symbol für Frieden und Wohlstand und ist über 14.000 Jahre alt. Es wird als Rad des Lebens bezeichnet..
 
SONNENKREUZ
Quelle:www.waldfee.net
 
WARUM HAT UNS DAS KEINER GESAGT DASS DAS EIN URALTES SYMBOL IST! DESTO SCHLIMMER IST ES DOCH DASS ES MISSBRAUCHT WURDE ZU SCHÄNDLICHEN TATEN. ICH FINDE DAS NICHT RICHTIG!..
 
ANDERES
 
GENERALAUDIENZ: " TAUFE STECKT MIT DEM LICHT CHRISTI AN"
Quelle:DE.radiovaticana.va
 
HOCHWASSERHILFE: LAND GIBT 25 MILLIONEN EURO
Quelle:www.ndr.de
 
VIDEO
 
PRAKTIKUM: EIN LEBEN AUF DEM RUMMELPLATZ I EXAKT I MDR
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Es ist immer noch zu heiß. Es hat hier auch nicht geregnet. Stickige Luft wie alle tage jetzt.Ich leide darunter, immer.Die Tiere auch. Aber es macht keinen Sinn zu jammern. Die Hoffnung bleibt, sie stirbt zuletzt. Die Hoffnung auf erträgliches Wetter wo man frei atmen kann.Besonders schlimm ist es in der Wohnung, sie kühlt nicht ab,
 
Gestern waren wir bei REWE einkaufen. Das erste mal seit es geöffnet hat. Sie haben alles, sind sehr freundlich. ALDI, REWE und DM. alles zusammen in der Wagnerpassage in Dessau.
 
Von da aus ist es nicht weit bis zu Joachim im Betreuten Wohnen. Da waren wir auch.
Er hatte vorher Besuch von Nada ud Familie. Im Kartoffelhaus waren sie essen.Dann sind sie wieder nach Hause gefahren. Das war schön für Joachim der Besuch. Nada ist seine Stieftochter, Tochter von Mara.Mara, seine Frau war nicht mit. Sie hat ihn auch noch nie angerufen.
 
Heute war Haushaltstag am Vormittag. Meine Karin war wieder da. Das ist immer Freude.Wir erzählen gern miteinander. Sie ist eine große Hilfe im Haushalt.
 
Danach war ich im Garten, am Nachmittag wieder im Zentrum. Hier in Dessau-Nord habe ich ein schönes, leichtes Sommerkleid bekommem. Leinen und Taschen. Ganz leicht und luftig.
 
Der Laden ist nur 5 Minuten von mir entfernt. Heißt:Klamotterie. Ausgefallene Mode für besondere Frauen.Am alten Schlachthof Eduardstraße 20. 06844 Dessau-Nord.
 
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 13 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 13 Uhr.
Es ist Sommerschlussverkauf. Man kann Schnäppchen erhaschen*
 
DIE KLAMOTTERIE
Quelle:wzpf5y40h.homepage.t-online.de
 
Anfahrt Klamotterie
Quelle:wzpf5y40h.homepage.t-online.de
 
Bei NETTO habe ich vorher Katzenfutter geholt. Nun habe ich fast alles eingekauft.
Morgen kommt ja am Nachmittag der Rasenmäermann, der Nette. Heute habe ich gesehen dass meine Buchsbäume von Raupen zerfressen wurden.
 
Aber ich grabe sie nicht aus, vielleicht erholen sie sich wieder.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
GERHARD SCHÖNE- DIE ALTE AUF DER SCHAUKEL
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist ein schönes Lied. Es berührt mich. Es ist schön wenn man liebevoll mit älteren Menschen umgeht. Es ist schön wenn man ihnen Freude bereiten kann, ihre Erinnerungen weckt. Sie haben es tausendfach verdient dass sie geliebt werden*
 
FÜR EUCH
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.