Montag, 7. August 2017

-Verklärung des Herrn.Volkslieder zum Mitsingen.Gebet-Woche. Wochenspruch.Anged. Urlaub, Bausoldat.Die Segen. Andachten.Mein Tag, Papa Hand, Sie hatte einen Traum, Dies, Das-Deutscgland deine, Nova, Aus Dessau, Kristallpalst,-Zweijährige -tot nach Fenstersturz, die Tage, Zu mir, Hiroschima gestern, von mir, Maria breit den Mantel aus

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
Ich hoffe dass wir alle diesen heißen Tag gut überstanden haben. Hoffen wir nun auf ein wenig Abkühlung. Herr erbarme dich..
 
GESTERN WAR
 
VERKLÄRUNG DES HERRN 2017
6.August 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
VOLKSLIEDER ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET FÜR DIESE WOCHE
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.

Ratschläge an Moussa 1914
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus

Ja, Herr, ich danke dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine gute Nacht und lass uns in eine gute Woche  gehen.Danke, unser Vater.
Amen
 
WOCHENSPRUCH
 
Lebt als Kinder des Lichts, die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.
Epheser 5, 8-9
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist.Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN- URLAUB
 
Frühmorgens geht er oft laufen.Diesmal auf der Insel Rügen. Dann steht er vor der Mittelalterlichen Dorfkirche.
Einmal redete der Pfarrer sich so in Rage, dass sein Befschen abfiel(Ev,)
 
Urlaub tut gut, Gott ahnen, spüren, gerade im Urlaub sagt uns Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle*
 
ANGEDACHT HEUTE- BAUSOLDAT
 
Ja seine Frau und er sind auf Rügen. Er denkt an Brora. Was ist aus Brora geworden? Hier war er Bausoldat.
 
BAUSOLDAT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Sie mussten keine Waffen tragen. Andere haben den Wehrdienst verweigert . Dafür sind sie ins Gefängnis gekommen- damals in der DDR alles.
 
18 Monate war er Bausoldat.Heute sagen wir. Frieden erhalten, kein Geld für Waffen. Ist wichtig.
 
Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle.*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE
 
Heute sind keine Geburtstage, die wir wissen müssen,Gestern auch nicht.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
Aus einer  Vorabendmesse, der Priester hat eine wunderschöne Geschichte in der Predigt erzählt,Ich mag diese Gescjhicht, kann sie immer wieder schreiben*
 
PAPA HAND

Ein kleiner Junge liebte seinen Papa sehr, wenn er im Bett am Abend lag, faltete er seine kleinen Hände und betete die Kindergebete,ihr kennt sie noch,.... ich bin klein, mein Herz mach rein, soll niemand drin wohnen, als Jesus allein, oder auch, lieber GOTT mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm........bevor er einschlief sagte er immer: PAPA HAND.

Der Papa nahm die kleine Kinderhand und der Kleine erzählte seinem Papa was er so am Tag gemacht hat, auch das, was er nicht gut gemacht hat, oft kamen dem Papa die Tränen vor Rührung über seinen kleinen Sohn, weil ihn das tief berührte.

Dann erzählte der Papa von seinem Arbeitstag und der Kleine hörte zu.
Manchmal hatte der Papa einen schweren Arbeitstag, aber das erzählte er seinem kleinen Sohn nicht. Aber manchmal hatte er nicht so lange Zeit am Bett seines Kindes zu sitzen, weil er schon lange auch müde war, aber wenn dann sein kleiner Junge Papa Hand sagte, blieb er so lange, bis sein Sohn eingeschlafen war und er sah sich das glückliche Gesicht seines Kindes an, das mit einem Lächeln einschlief und erst dann, ließ es langsam die Hand seines Sohnes los, er wusste nun, dass sein Sohn behütet ist.

Wir dürfen getrost sein, dass wir alle GOTTES Kinder sind und wir dürfen auch sagen, Papa Hand und wir werden uns behütet fühlen, ich probiere es heute gleich einmal nach meinem Abendgebet und ihr dürft glauben, der HERR liebt seine Kinder, die großen und die Kleinen, die weiblichen und die männlichen,uns alle.

Martin Luther, den ich verehre, hat einmal von sich gesagt, dass er zwei Stunden betet, beten, das ist die Verbindung zu GOTT. lesen wir
 
SIE HATTE EINEN TRAUM

Ein junger Pfarrer, hat von der Liebe erzählt, die wir für unseren Nächsten haben sollen, so lebte eine Frau. nach dem Gesetz der Nächstenliebe, dann wurde ihr Mann schwer krank, er starb, kurz darauf auch ihr einziger Sohn, sie war allein, sie konnte es nicht fassen und sie wandte sich von GOTT ab....sie wollte nun auch nicht mehr leben, aß nicht, trank nicht mehr.

Da hatte sie einen Traum, sie sah ihren Mann im Himmel, er saß dort und es ging ihm gut, Engel waren um ihn herum, und dann sah sie ihren Sohn, auch ihm ging es gut und er zeigte auf Menschen, die alleine waren, weil die Mutter keinen von ihnen mehr besuchte, die Mutter erschrak, sie hatte ihre Schützlinge in Stich gelassen. und der Sohn sagt zu ihr, bitte weine nicht Mutter, mir geht es hier gut,
 
Dich aber bitte ich, führe Dein Werk der Nächstenliebe, der Zuwendung weiter, an den Menschen, die Dich brauchen, deren Gebete sind im Himmel angekommen und es werden immer mehr, wenn Du ihnen wieder Dein Erbarmen schenkst, kommt die Freude auf Dich zurück und Du wirst leben, es ist die dennoch Freude, nimm sie an, liebe Mutter, wer Liebe gibt, bekommt Liebe zurück, die Liebe, die zu Dir kommt, wird Dich leben lassen,
 
 Die Engel werden Dir bei Deiner Aufgabe helfen und ich werde bei Dir sein, Du wirst mich nicht sehen können, aber Du wirst es fühlen, wenn ich bei Dir bin, wir sind auf immer miteinander verbunden, ich bin nur schon voraus gegangen, ...wir sehen uns wieder, wenn Deine Zeit gekommen ist, die Erde zu verlassen, aber jetzt braucht Dich der HERR dort, der HERR braucht solche Menschen, wie Du es bist, die voller Liebe sind, damit es auf der Erde wieder hell wird und schon früh am Morgen Lachen erklingt, Freude und Fröhlichkeit, darüber, leben zu dürfen,.....

Und dann sagte es die Mutter allen Leuten weiter, was sie gesehen hat, viele Menschen wurden wie sie, halfen den Schwachen, den Kranken und das Land atmete auf und der Glaube an unseren HERRN wurde stark, wie eine alte Eiche, trotzte Wind und Wetter und auch die Mutter bekannte sich wieder zu GOTT.Und mit dem Bekennen an unseren HERRN bekamen die Menschen wieder Ehrfurcht vor dem Leben, Ehrfurcht vor GOTT und seinen Geboten,
 
 Sie gaben sich das Zeichen des Friedens, das bedeutet, man gibt sich die Hand und sagt: Friede sei mit Dir und vorher beteten sie inbrünstig das Vater Unser, das Gebet unseres HERRN Jesus Christus, wie er es uns gelehrt hat******

Jetzt sitze ich hier und ein tiefer Friede umgibt mich und ich denke an mein eigenes Leben und ich denke daran, wie auch ich die dennoch Freude fand, nach einem schmerzhaften Loslassen, nicht nur einmal.....
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
DEUTSCHLAND; DEINE VOLLVERSCHLEIERUNG
Quelle:www.katholisch.de
 
DEUTSCHLANDFUNK NOVA
 
MIT DATTELN GEGEN ISLAMOPHOBIE- Youtube
Quelle:www.deutschlandfunknova.de
 
AUS DESSAU
 
UNRAT BRENNT IM SAAL FEUERWEHR LÖSCHT FEUER IM KRISTALLPALAST
Quelle:www.mz-web.de
 
Unsere Großeltern und Eltern würden sich im Grabe umdrehen wenn sie das wüssten. Der Kristallpalst hatte einen wunderschönen Ballsaal früher. Dann aber wurde er zur Ruine,Nun scheint es ganz aus zu sein mit Wiederaufbau..
 
Das war am Sonnabend, so traurig, so schlimm
 
TRAGISCHER VORFALL ZWEIJÄHRIGE STIRBT NACH STURZ AUS DEM FENSTER
Quelle:www.mz-web.de
 
DIE TAGE
 
NATIONALER LEUCHTTURMTAG 2017
7. August 2017 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
EINSCHULUNG SACHSEN 2017
7. August 2017 in Sachsen
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
ZU GESTERN
 
VOR 72 JAHREN ABWURF DER ATOMBOMBE AUF HIROSCHIMA AM 6.8.1945 UND NAGASAKI (9.8.1945)
 
 HEUTE GEDENKEN AN HIROSHIMA
 
Hiroshima und Nagasaki, DAS GROßE VERBRECHEN AN DIE MENSCHHEIT.

ATOMBOMBENABWÜRFE AUF HIROSHIMA UND NAGASAKI
Quelle: de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki

ENTSCHULDIGUNG FÜR HIROSHIMA ÜBERFÄLLIG ?
Quelle: w.w.dw-world.de
Am 6. August 1945, wurden 70.000 Menschen getötet, 9. August Nagasaki, es waren 250.000 Menschen insgesamt, wer hat die Tiere gezählt ?.
Grausam sind Kriege, grausam das Verbrechen des Abwurfs der Atombombe auf zwei japanische Städte....
 
ABWURF AUF HIROSHIMA
Quelle:www.youtube.com

Ich zünde Kerzen an für die Opfer von Hiroshima und Nagasaki.Worte für diese Tat, finde ich nicht..
Es war ja so, erst war das Potsdamer Abkommen, aber schon längst war in den Köpfen, die die Atombombe abwarfen, der Plan dazu gereift, unvorstellbar,so hat man es gesagt.

POTSDAMER ABKOMMEN
Quelle: de.wikipedia.org.

Wenn doch nur die Menschen einsichtig wurden, dieser Welt könnte so schön sein, wie schön wäre es ohne Kriege und ohne Gewalt, zu leben ! Dann hätten wir DEN HIMMEL AUF ERDEN..

PUHDYS "HIROSCHIMA" (OSTROCK)
Quelle:www.youtube.com
 
Montag,den 06.August 2012, Sprecher: Frau Pfarrerin Katja Albrecht, aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

TAG DES PAPIER KRANICHS - HIROSHIMA MEMORIAL DAY

GESCHICHTE

DIE GESCHICHTE VON SADAKO
Quelle:/blog.svensoltmann.de
http://blog.svensoltmann.de/geschichte

Heute erzählt Frau Pfarrerin Albrecht über Sadako Sazaki, ein japanisches Mädchen, das mit 14 Jahren gestorben ist. Sadako war zweieinhalb Jahre alt, als der Atompilz über Hiroshima stand, ihrer Heimatstadt, heute vor 67 Jahren. (IN 2015 sind es 70 Jahre) Der 2. Weltkrieg war vorbei, aber zwischen der USA und Japan ging er weiter und dann warf die USA die Atombombe über Japan ab, es war das Schlimmste, was passieren konnte.Sie warfen die schrecklichste Waffe über Hiroshima ab, ein paar Tage später auch noch über Nagasaki, sagt Lara..

Heute wäre Sadaki 70 Jahre alt geworden, sagt uns Frau Pfarrerin Albrecht, aber sie bekam wie so viele andere Japaner Leukämie, nach der großen Strahlenbelastung durch die Atombombe.Da erzählte ihr ihre beste Freundin die Legende von den Kranichen aus Papier, die Legende sagte aus, dass derjenige einen Wunsch von den Göttern erfüllt bekommt der 1.000 Kraniche faltet

Es sind mehr als 1.000 Kraniche aus Papier geworden, während der Zeit, es waren 14 Monate, die Sadako im Krankenhaus verbracht hat, mit dem Wunsch nach Heilung, aber dieser Wunsch ist nicht in Erfüllung gegangen, aber die Kraniche man nennt sie Origami-Kraniche werden weiter gefaltet, sie wurden zu einem Symbol für den Kampf gegen den Atomkrieg.

Es scheint aussichtslos, so wie Leukämie auch aussichtslos scheint, aber durch die Kraniche gibt es heute zwischen der USA und Japan eine Friedensbrücke, es stehen in beiden Ländern Denkmale für Sadako Sasaki, jeder Besucher bringt einen Papier-Kranich mit, diese stehen für die Hoffnung, dass das Leben von Menschen niemals wieder von Atombomben gefährdet wird, klein und zart sind diese Kraniche, aber wichtig, weil sie deutlich machen, dass es an uns Menschen liegt, dass die Hoffnung auch gestaltet wird.Lieben Dank für den Text auch am 7. August 2017, Montag
 
HIROSHIMA - GEDENKTAG 2017
6. August 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Das ist ein guter Artikel, bitte lest ihn durch, Danke
 
Ich habe gestern den wunderschönen Evangelischen Gottesdienst im ZDF gesehen. Wir haben die Nordsee geshen, die Kirche, die Predigt, alles war gut.
 
Am Nachmittag war ich zum Marktplatzpicknick. Das war auch schön.Hat Spaß gemacht.
Gut, dass ich nicht bei Joachim war. Er wohnt im 4. Stock und der Fahrstuhl war kaputt. Das hätte ich bei der Hitze nicht geschafft.
 
Zum Marktplatz konnte ich laufen, das ist nicht so weit.Nun höre ich auf mit dem Schreiben. Das Blog nimmt so viel Text nicht auf. Alles Andere Morgen.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
MARIA: BREIT DEN MANTEL AUS
Quelle:www.youtube.com
 
Ich finde die Marienlieder schön.Wir in der Evangelischen Kirche verehren die Mutter Maria nicht. Sie wird nicht erwähnt.
Das macht die Katholische Kirche. Aber ich mag sie die Mutter Gottes.
 
FÜR EUCH
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.